Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2415 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Wie werdet ihr gerne angesprochen..!?24
For euch is ; Wie werd ihr gerne als Single Frau/Man, Paar…
zum Thema
Was singels gerne kochen.....449
Ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerne Single

*********enTe Frau
1.587 Beiträge
Zitat von ***ie:
Gibt es unter uns Singles denn auch welche, die sehr gerne Single sind?

Tja… ich bin gern ein Single mit Bindung *umfall* :

Ich lebe gerne allein.
Ich bin gerne mit mir allein.
Ich will (aktuell) keinesfalls mit jemandem andauernd zusammen stecken.
Aber ich wünsche mir schon eine emotionale Verbindung. Eine romantische Verbindung.

Ich liebe meine Familie und meine Freunde und ich weiß, das wird erwidert.
Aber ich möchte auch einen Mann lieben, der mich liebt. Aber mit ihm zusammen zu leben kann ich mir gerade nicht vorstellen. Aber immer wieder zusammen zu kommen.

Ich will kein Korsett an (gesellschaftlichen) Verpflichtungen tragen, aber wohl eines mit Verantwortung, Fürsorge und Anteilnahme am Anderen.

Ich möchte frei sein wie ein Vogel, der sich aus Liebe niederlässt um auch wieder fort zu fliegen und zurück zu kehren.

In meinem Augen will ich dann wohl die eierlegende Wollmilchsau oder tanzt mein Hintern auf zwei Hochzeiten?
Egal.
*******tag Mann
77 Beiträge
Hi folks,
been there, done that - gebundenes Leben kenne ich, brauche ich nicht (mehr).
In einer Partnerschaft übernimmt man - aus meiner Sicht - mindestens ein wenig Verantwortung für das Gegenüber. Aber je nach Fasson - tja - mir gehen Leute auf den Keks, die meinen, zufriedene Singles verkuppeln zu müssen, weil sie selbst so gestrickt sind, dass sie das Alleinsein nicht ertragen können und davon ausgehen, dass jede(r) so ist wie sie.
Allein ist ungleich einsam - und fertig.
Finde es persönlich schade, wenn langjährige Beziehungen aus dem Freundeskreis in die Brüche gehen, das ist aber das Leben, kann passieren wie ein Autounfall auch. Soviel zu Konstanten, nur der Wandel ist sicher.
Hier und da las/hörte ich, dass "falsche" Singlemänner hier trotz Partnerin auftauchen...doof, ja, aber so what?! Machen einem das Leben nicht schwerer oder leichter als ihre weiblichen Gegenstücke auch. Und wehe der Mann ist nicht besuchbar *rotfl* - oder die Frau.

Und Personen, die auf ehrliche Menschen Wert legen - Hallo? Wer schreibt denn ernsthaft, dass man Lügner mag und sucht und Stinkefüße und Ungepflegtes?
Gehe ja auch nicht zum Bäcker mit einem Schild "Nicht ganz sooo frische Brötchen".

Wieder hin zum Thema - bin seit ca. 4 Jahren Single - gern - und habe einige Ketten gelöst und abgeworfen, Verantwortung kenne ich schon und trage ich auch. Freunde und Familie sind ultrawichtig für mich - eine Beziehung weniger.

Gruss,
Donnerstag
****bo Frau
3.892 Beiträge
Ja bin auch bekennend gerne alleinlebender Single.
Würde zur Zeit auch sagen das ich mir nicht vorstellen kann das alsbald zu ändern.
Fühle mich wohl wie es ist und glaube insbesondere Alltagsbeziehung mit zusammen leben brauch ich nicht, will ich nicht.
Schliesse allerdings nicht grundsätzlich aus das dies mal anders sein könnte, wenn es sich eben richtig anfühlt.
Wenn es möglich es zu leben und sich gerade deshalb frei zu fühlen.
Was ich nicht mehr will sind schlechte Kompromisse mit denen man sich gegenseitig verbiegt und einengt..
Aus Erfahrung weiß ich von mir, das ich die besten, beständigsten und tiefsten Verbindungen "zwanglos" aufbauen kann, mit dem Wissen jeder lässt den anderen sein wie er ist.
Tja und sollte mir da der passende Mensch mit dem ich das wirklich will und das auch möglich ist nicht begegnen, mach ich mir keine Sorgen auch für den Rest meines Lebens zufriedener Single zu bleiben.
Ständiges zusammenhocken, alles gemeinsam machen, war noch nie meins, für mich absoluter Beziehungskiller, egal ob freundschaftlich oder sexuell romantisch.
Bräuchte also wenn definitiv eigenständigen Menschen an meiner Seite der da ähnlich tickt, sowohl in der Lage ist seine Zeit ohne mich zu verbringen, als auch selbst das Bedürfniss nach solchen Zeiten hat.
Die gemeinsame Zeit aber bewusst geniesst..
PS
Das schlimmste finde ich und das sieht man gar nicht so selten in Beziehungen, wenn man plötzliich gemeinsam einsam ist..
****bo Frau
3.892 Beiträge
Nachtrag
Mein Freundeskreis und Familie akzeptiert schon seit meiner Jugend das ich nie die ständig präsente Freundin/Schwester etc sein kann und dennoch pflege ich starke Verbindung zu ihnen, spürbar sobald man sich wiedersieht..
Sie wissen aber auch das ich in der "Not" sofort und ohne zu zögern für sie da bin.
Von daher versucht mir niemand mehr zu erklären das ich mir was vormache damit, nicht zwingend DEN Menschen an meiner Seite zu brauchen.. *zwinker*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Zitat von ****bo:
Mein Freundeskreis und Familie akzeptiert schon seit meiner Jugend das ich nie die ständig präsente Freundin/Schwester etc sein kann und dennoch pflege ich starke Verbindung zu ihnen, spürbar sobald man sich wiedersieht..
Sie wissen aber auch das ich in der "Not" sofort und ohne zu zögern für sie da bin.
Von daher versucht mir niemand mehr zu erklären das ich mir was vormache damit, nicht zwingend DEN Menschen an meiner Seite zu brauchen..

Kenn ich gut, verhält sich bei mir so ähnlich und die wohnen alle über 250 km weit weg.
Ich denke ich werde auch nicht wieder in die alte Heimat ziehen, zu voll zu laut. Nicht meins, in den weiten Mecklenburgs und Brandenburgs da wird es mich dann hinverschlagen, nach Möglichkeit auf ein Dorf oder Gehöft, was quasi abseits der großen lauten Straßen liegt. Schafe, Hühner, Hund und Katzen oder was sonst noch für Tiere. Ich habe schon einige Jahre so gelebt. Es war mit die schönste Zeit meines Lebens. Warum habe ich das nicht weiter gemacht? Arbeit, Krankheit und Verkauf des Hofes haben mich einen anderen Weg einschlagen lassen. Dieser Weg ist auch nicht schlecht, zumal ich auch Zeit gefunden habe, mich mit mir auseinander zu setzen.
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Für mich ist der Gedanke von @*********iese mehr als nachvollziehbar.
Selbst wenn man die Freiheiten (und vor allem die Annehmlichkeiten) des Singledaseins durchaus genießen (oder auch in so manchen Momenten verteufeln) mag, so vermag sich das Single_Sein sowohl als Zustand als auch als Eigenschaft definieren. Beides kann man ändern -sofern man/n bzw. frau das will (und darin liegt ja vielleicht auch eben der Reiz). Was nicht zwingend bedeuten muss, von seinen Überzeugungen abzulassen oder eigene Wege zu finden, sich als soziales Wesen in einer individuellen Ausprägung zu verhalten.
"Man ist mit sich allein. Mit den anderen zusammen sind es die meisten auch ohne sich. Aus beidem muss man heraus.“ (Ernst Bloch/ Spuren)
Bin Single aus ueber Zeugung aktuell sehr viel arbeite teilweise bis zu 60 Stunden und Dann bin. Ich ehrlich es geniesse auch meine Ruhe zu haben oder keine ruecksicht und Absprache mit einem Partner zu haben wie sich die Freizeit gestaltet.

Da ich eher die spontane bin und null Pläne was meine Freizeit anbelangt wird es eh schwierig ein passenden Gegenpart zu treffen der mein eher verpeiltes Leben teilt und verstaendniss hat *g*
@*******1969

Deiner Einladung dein Profil zu lesen, bin ich gefolgt.

Puuh, warum tust du dir das noch an??
Du kannst diese Frau nicht ändern, so lange Alkohol einen Einfluss auf sie hat. Klar Schuld sind immer die anderen, damit macht man es sich sehr und muss nicht bei sich selbst schauen.
Zweieinhalb Ehe, ich hoffe, du meinst nur Beziehung. Wenn du dich selbst ruinieren willst, heirate sie, wenn du dir selbst aber noch etwas wert bist, lass es lieber.
****_Ac Mann
449 Beiträge
Ich bin quasi mit Beginn der Corona Geschichte Single geworden und hatte erstmal da auch andere Dinge zu regeln. Ich hab aber halt auch ein gewisses Alter und ein vielseitiges Vorleben gehabt, mit guten und weniger guten Seiten. Ich denke für meinen weiteren Lebensweg könnte ich mir schon vorstellen, mit der passenden Frau nochmal enger zusammen zu kommen. Aber soweit zu gehen, dass zB Heirat, Nachwuchs, oder gar eine gemeinsame Bleibe Thema wird? Ich denke, dass eine enge Bindung mit genug Freiraum für sich aber jeder auch mit seiner eigenen Bleibe aktuell und für die Zukunft die beste Option ist. Man soll nie nie sagen aber gefühlt wäre es das beste. Und solange da niemand ist, genieße ich es auch, single zu sein und viele schöne Dinge zu machen und zu unternehmen.
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Ja.. gerne Single nur macht mir Sex ohne Gefühle keinen Spass.. das ist das Einzige das blöd daran ist.

Für alles Andere habe ich Menschen die den Part eines Partners abdecken könnten und ich bin echt gerne mit mir allein.
Für mich ist ne Fernbeziehung immer das Perfekte gewesen..
******oco Mann
148 Beiträge
Zitat von *********asel:
Ja.. gerne Single nur macht mir Sex ohne Gefühle keinen Spass.. das ist das Einzige das blöd daran ist.

Für alles Andere habe ich Menschen die den Part eines Partners abdecken könnten und ich bin echt gerne mit mir allein.
Für mich ist ne Fernbeziehung immer das Perfekte gewesen..

Da bin ich voll deiner Meinung , aber genau deswegen das es mit Gefühlen besser ist, ist es für mich persönlich besser nicht zu weit auseinander zu wohnen.
30 min mit dem Auto ist perfekt für spontane oder geplante treffen. Eine weltreise zu gutem Sex oder Party mit gefühlen ja auch doof.
Andere Seite zu nah wohnt gehen die gefühle wieder schnell richtung liebe mit Beziehung und dafür bin ich wie du zu gerne auch mal alleine und Ruhe im Haus.

Grüsse
****bo Frau
3.892 Beiträge
@******oco
Warum sollte Liebe nicht auch ohne Beziehung gehen?
Und was hat das mit der Entfernung zu tun wie sich Gefühle entwickeln?
Kommt bei mir z.b nicht auf die räumliche, zeitliche Nähe an, sondern wie "nah" man sich wirklich ist. *zwinker*
Zementieren als Beziehung würde ich aber keinesfalls mehr vorschnell, wenn überhaupt, manches kann nur in Unabhängigkeit entstehen..
Bin da wohl eher wie z.b mein Kater, er vertraut mir und sucht meine Nähe weil er es möchte und weiß das ich ihn niemals festhalte.
Umso schöner wenn er da ist und bleibt weiß ich das er gerne da ist..
****_11 Frau
326 Beiträge
Ich habe viele Arten von Beziehungen in meinem Umfeld erlebt, beobachtet. In jedem Fall war Liebe im Spiel, so zumindest die Aussagen der Beteiligten. Liebe zeigt sich in vielerlei Hinsicht und ich weiß nicht, ob es überhaupt eine konkrete Definition für Liebe gibt. Eines weiß ich aber: Liebe hat viele Gesichter und ich bin als Single ohne Weiteres imstande zu lieben. Es ist ein Gefühl von Vertrautheit, Geborgenheit, Sehnsucht nach mentaler und körperlicher Nähe...Wenn sie erwidert wird, spielen Ort und Entfernung keine Rolle. Das ist unabhängig von einer festen Beziehung und begegnet mir ebenso als Single. Ich meine, wer grundsätzlich Liebe fühlt, kann wundervoll Liebe auch als Single empfinden.
******oco Mann
148 Beiträge
Zitat von ****bo:
@******oco
Warum sollte Liebe nicht auch ohne Beziehung gehen?
Und was hat das mit der Entfernung zu tun wie sich Gefühle entwickeln?
Kommt bei mir z.b nicht auf die räumliche, zeitliche Nähe an, sondern wie "nah" man sich wirklich ist. *zwinker*
Zementieren als Beziehung würde ich aber keinesfalls mehr vorschnell, wenn überhaupt, manches kann nur in Unabhängigkeit entstehen..
Bin da wohl eher wie z.b mein Kater, er vertraut mir und sucht meine Nähe weil er es möchte und weiß das ich ihn niemals festhalte.
Umso schöner wenn er da ist und bleibt weiß ich das er gerne da ist..

Da hast voll kommen recht. Liebe geht auch ohne Beziehung doch in der Regel ist es dann so das einer von beiden plötzlich mehr will .
Ich bin in der liebe was sex angeht Eifersuchtsfrei , jedoch in eine Beziehung muss immer der andere die Nummer eins sein. Das möchte ich dann von beiden Seite erleben.
Räumlichkeiten hat nix damit zutun und ich muss dies auch nicht mehr haben. Ich denke schon das ich nach gewissen erlebnissen und alter überhaupt noch beziehungsfähig bin ???? Ich bin nun schon 4 jahre singel aber ungewollt alleinerziehend und da dann halt die Nummer eins vergeben. Doch ich fluirte und chaker so gerne doch mit corina ja nichts möglich und online jemand kennen zu lehrnen ? Erst kontakt ja aber dann lieber raus, kneipe, fisco, club , live events. .... und es eird urgendwan bei jedem von uns allen wieder knisstern.
Findet ihr es auch so toll ein allters päarchen zu sehen ,welchen man es ansieht das diese frisch verliebt sind !!!!!!!!
******oco Mann
148 Beiträge
Zitat von ****_11:
Ich habe viele Arten von Beziehungen in meinem Umfeld erlebt, beobachtet. In jedem Fall war Liebe im Spiel, so zumindest die Aussagen der Beteiligten. Liebe zeigt sich in vielerlei Hinsicht und ich weiß nicht, ob es überhaupt eine konkrete Definition für Liebe gibt. Eines weiß ich aber: Liebe hat viele Gesichter und ich bin als Single ohne Weiteres imstande zu lieben. Es ist ein Gefühl von Vertrautheit, Geborgenheit, Sehnsucht nach mentaler und körperlicher Nähe...Wenn sie erwidert wird, spielen Ort und Entfernung keine Rolle. Das ist unabhängig von einer festen Beziehung und begegnet mir ebenso als Single. Ich meine, wer grundsätzlich Liebe fühlt, kann wundervoll Liebe auch als Single empfinden.

Stimmt auch alles *hi5*
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Ich bin gerne Single, ja. Ich brauche viel Zeit für mich und war schon immer gerne mit mir selbst zusammen. Ich kann mich allein am besten erholen. Ständig mit jemandem interagieren zu sollen, Erwartungen erfüllen, das stresst mich allein im Kopf schon. Und momentan bin ich so ausgelaugt, dass mir für andere einfach die Kraft fehlt.

Letztlich bliebe mir aber sowieso nichts anderes übrig. Ich glaube auch nicht, dass ich überhaupt noch was anderes kann. Aber ich bin immer dafür, das Beste aus den gegebenen Umständen und es sich selbst schön zu machen. *g*
******505 Mann
622 Beiträge
Zitat von *****itt:
Ich bin gerne Single, ja. Ich brauche viel Zeit für mich und war schon immer gerne mit mir selbst zusammen. Ich kann mich allein am besten erholen. Ständig mit jemandem interagieren zu sollen, Erwartungen erfüllen, das stresst mich allein im Kopf schon. Und momentan bin ich so ausgelaugt, dass mir für andere einfach die Kraft fehlt.

Letztlich bliebe mir aber sowieso nichts anderes übrig. Ich glaube auch nicht, dass ich überhaupt noch was anderes kann. Aber ich bin immer dafür, das Beste aus den gegebenen Umständen und es sich selbst schön zu machen. *g*

Hallo @*****itt

Auch ich genieße das Single Dasein zu 90 %. Denn ich suche nichts im Außen!
Wie alle anderen Menschen habe ich alles in mir was mich glücklich macht... *ja*

"Letztlich bliebe mir aber sowieso nichts anderes übrig"
Warum glaubst du das??

Ich wünsche dir ein stressfreies Jahr 2022...

donny
Ich brauche meine Ruhephasen. Es ist immer die Frage, wie man seine Beziehungen gestaltet.
Priorität: mein innerer Frieden.
Ich telefoniere z.B. gerne. Da habe ich meine Ruhe und bei Bedarf trotzdem vertraute Zuwendung.

Das Zauberwort heißt für mich Serendipity, also dem glücklichen Zufall etwas nachhelfen... *floet*
Gerne Single?

Bis zur jüngsten Vergangenheit anscheinend nicht. War maximal immer 1 Jahr die letzten 35 Jahre.
Diesmal ist es schon was anderes, muss ja nicht immer gleich ablaufen.
Ich habe da so eine Vorstellung und glaube daran, dass es ein Puzzlestück gibt, das genau so flexibel denkt und fühlt + eine Portion Feenstaub.
******oco Mann
148 Beiträge
Zitat von *****itt:

Das jast du schön und doch traurig geschrieben. Denke viele von uns geht es ähnlich und besonderst in der ersten zeit. Die Frage ist.
Fehlt uns etwas ?
Fehlt uns genau das ?
Fehlt uns der ex ? Der bestimmt nicht !
****bo Frau
3.892 Beiträge
Denke nicht das es die Frage ist ob uns etwas fehlt, die wird ja eher von aussen gestellt..
Darf auch hinterfragt werden, mag es nur nicht wenn es gewertet wird..
Das Problem ist oft eher selber zu akzeptieren, das es einem schwerfällt, nicht gut tut oder gar nicht möglich ist, die gesellschaftliche Normvorstellung zu leben..
Habs auch bei mir oft hinterfragt, ernsthaft anders versucht, mittlerweile akzeptiere ich einfach das halt nicht jeder Mensch für die klassisch enge Zweierbeziehung geschaffen ist, die für andere halt genau richtig ist..
Meine Eltern haben die letzten 25 Jahre ihrer Ehe häuslich getrennt gelebt. das hat gut funktioniert.
Die haben ihre Verhältnisse auf ihre Schnittmenge reduziert, quasi optimiert, ihr gesundes Maß gefunden.
Allerdings hatten die schon eine gewisse emotionale Basis, aus der sie gezehrt haben und waren auch finanziell autark.
Zitat von *****YOU:
Meine Eltern haben die letzten 25 Jahre ihrer Ehe häuslich getrennt gelebt. das hat gut funktioniert.
Die haben ihre Verhältnisse auf ihre Schnittmenge reduziert, quasi optimiert, ihr gesundes Maß gefunden.
Allerdings hatten die schon eine gewisse emotionale Basis, aus der sie gezehrt haben und waren auch finanziell autark.

Das wäre für mich der Horror schlechthin. Was ich vermisse ist das gemeinsame einschlafen und aufstehen, Glücksmomente teilen.

Dass man finanziell alleine klar kommt, find ich u.a. Grundvoraussetzung.

Interessant, dass es für einige nur so geht.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Gemeinsam einschlafen und aufstehen?
Das hat in den letzten 9 Jahren nur ein Mann durchgestanden, in meiner Altersklasse haben viele Schlafstörungen, ständigen Harndrang, stören sich an meiner Schnarcherei und auch an den Bett-Lingtons,

Aber ich hab einen komfortablen Gästebereich, und man kann sich ja auch gegenseitig besuchen
Zitat von *******xty:
Gemeinsam einschlafen und aufstehen?
Das hat in den letzten 9 Jahren nur ein Mann durchgestanden, in meiner Altersklasse haben viele Schlafstörungen, ständigen Harndrang, stören sich an meiner Schnarcherei und auch an den Bett-Lingtons,

Aber ich hab einen komfortablen Gästebereich, und man kann sich ja auch gegenseitig besuchen

Wie gesagt, interessant wie unterschiedlich jeder einzelne empfindet.

Gegenseitig besuchen ist für mich undenkbar in einer Partnerschaft. Ich brauch dann das Familiesein, sonst bleib ich lieber allein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.