Ich war früher, in jüngeren Jahren, lange Single, und habe es die meiste Zeit genossen.
Bis ich 30 war hatte ich immer nur mal kurze Beziehungen/Affären, ansonsten hatte ich viele Freunde, viele Hobbies, und die Freiheiten beim Campen, Reisen, Motorradfahren (mit Freunden) und ausüben weiterer Hobbies habe ich absolut genossen.
Allerdings hat mir der Sex dann schon oft gefehlt, und damals ohne Internet und mit einer gewissen Schüchternheit hatte ich dann nicht einfach mal nur Spaß mit irgendwelchen Frauen...
Vor einigen Jahren habe ich bzw hat mich eine Frau gefunden und ich bin wieder verheiratet, und diesmal kann ich sagen: es passt einfach, unternehme auch mal was allein wenn ich möchte, ansonsten ist es absolut harmonisch und wir haben die gleichen Interessen und machen fast alles gemeinsam, ohne dass sich dadurch jemand irgendwie eigeschränkt fühlt.
Ich kenne also viele Jahre als Single, die toll waren, aber heute kann ich sagen, dass es jetzt noch toller ist, weil ich einfach die passende Partnerin habe, mit der es in allen Punkten einfach passt.