Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2419 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zum Thema
Wie werdet ihr gerne angesprochen..!?24
For euch is ; Wie werd ihr gerne als Single Frau/Man, Paar…
zum Thema
Was singels gerne kochen.....449
Ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerne Single

Ich war glaub 8 oder schon 9 Jahre Single, bevor ich einen passenden Mann kennenlernte.

Ich hab das immer genossen und möchte auch heute ausschließlich jemanden der oder die zu mir passt. Da das selten vorkommt bin ich gerne Single. Ich hab mich nie einsam gefühlt, trotz eines sehr kleinen Freundeskreises. Mit den meisten Menschen kann ich nichts anfangen, ebenso können sie mit mir nichts anfangen.

Small Talk ist mit zu wider. Ich rede immer sehr offen über alles. Damit können viele nicht und das ist auch in Ordnung 😊 Daher hab ich nicht gerne Bekanntschaften... Ich mag es "tiefgründig, ehrlich".
Zitat von *********rbar:
Ich war glaub 8 oder schon 9 Jahre Single, bevor ich einen passenden Mann kennenlernte.

Ich hab das immer genossen und möchte auch heute ausschließlich jemanden der oder die zu mir passt. Da das selten vorkommt bin ich gerne Single. Ich hab mich nie einsam gefühlt, trotz eines sehr kleinen Freundeskreises. Mit den meisten Menschen kann ich nichts anfangen, ebenso können sie mit mir nichts anfangen.

Small Talk ist mit zu wider. Ich rede immer sehr offen über alles. Damit können viele nicht und das ist auch in Ordnung 😊 Daher hab ich nicht gerne Bekanntschaften... Ich mag es "tiefgründig, ehrlich".
Der Text könnte von mir sein.
******oco Mann
148 Beiträge
Zitat von *********rbar:

Top Top
Dein Profil zeigt direkt das du ein Unikat bist und das ist gut so.
Deine ersten 4 Sätze hast du mich direkt abgeholt. Mit dir könnte ich Pferde stehlen und den ganzen abend lachen. Bleib so wie du bist. Etwas zuviel Metal im Gesicht *g* finde es andere Körpeestellen besser und Aschaffenburg nicht gerade mein Eck , aber sollte ich mal in der Nähe sein, trinken wir dan einen auf den schwarzen Hummor ?????
Bleib wie du bist. Denke bist ein vorzeige Singel.

Grüss
*******exe Frau
2.647 Beiträge
Wenn man eine Beziehung nicht mehr braucht ist man frei genug eine zu wollen....
Neeee danke! Ich bleib lieber Single.

Innige Zweisamkeit, ständiges Kuscheln und aneinander kleben, gemeinsam durchs Leben gehen, leidenschaftlicher Sex zu den unmöglichsten Zeiten und den schrägsten Orten, Flatterviecher im Bauch - ach nee, waren Schmetterlinge
vs die Freiheit das machen was man will und das zu lassen, was man eben nicht will, ohne faule Kompromisse, sich nicht verpflichtet zu fühlen sich wie gewünscht zu benehmen, einfach seine wohlverdiente Ruhe zu haben und so zu leben wie man möchte.

Ich habe meine Erfahrungen gemacht; dadurch viel über mich, andere und das Leben gelernt; u.a. auch, dass ich nicht die Bedürfnisse habe, die für andere so praktisch sind; dass ich es wert bin so zu sein wie ich bin und dass mir niemand "meins" streitig machen darf ohne die Konsequenzen dafür zu tragen.
Da ich diesen Weg alleine gegangen bin, bin ich jetzt Single - im wahrsten Sinne des Wortes. Angekommen; ich weiß was ich will und was ich nicht will. Es war ein steiniger Weg - aber jetzt kann ich frei durchatmen - ohne Partner und ohne das Gefühl auf etwas zu verzichten.
Ich bin auch gerne Single. Ich bin so oder so Einzelgängerin und brauche viel Ruhe. Ich kann tun und lassen was ich will. Ich spare viel Geld. Brauch keine Hormone einschmeißen. Und nichts hält ewig, heute eh nicht mehr. Von daher alles gut. *ggg*
******oco Mann
148 Beiträge
Zitat von *******exe:
Wenn man eine Beziehung nicht mehr braucht ist man frei genug eine zu wollen....
Neeee danke! Ich bleib lieber Single.

Innige Zweisamkeit, ständiges Kuscheln und aneinander kleben, gemeinsam durchs Leben gehen, leidenschaftlicher Sex zu den unmöglichsten Zeiten und den schrägsten Orten, Flatterviecher im Bauch - ach nee, waren Schmetterlinge
vs die Freiheit das machen was man will und das zu lassen, was man eben nicht will, ohne faule Kompromisse, sich nicht verpflichtet zu fühlen sich wie gewünscht zu benehmen, einfach seine wohlverdiente Ruhe zu haben und so zu leben wie man möchte.

Ich habe meine Erfahrungen gemacht; dadurch viel über mich, andere und das Leben gelernt; u.a. auch, dass ich nicht die Bedürfnisse habe, die für andere so praktisch sind; dass ich es wert bin so zu sein wie ich bin und dass mir niemand "meins" streitig machen darf ohne die Konsequenzen dafür zu tragen.
Da ich diesen Weg alleine gegangen bin, bin ich jetzt Single - im wahrsten Sinne des Wortes. Angekommen; ich weiß was ich will und was ich nicht will. Es war ein steiniger Weg - aber jetzt kann ich frei durchatmen - ohne Partner und ohne das Gefühl auf etwas zu verzichten.

Da hast du voll kommen Recht.
Und wenn du genau das alles gefunden hast in einer Beziehung , dann hast du den Richtigen.
Ich hatte da sogar 14 Jahre lang genau so die richtige gefunden. Ich wusste es nicht zu schätzen und habe mich auseinander gelebt und wollte irgendwann was neues. Ich wollte halt noch was anderes mehr. 100% gibt es nicht. 95% genug ist muss jeder selber wissen
LG
******oco Mann
148 Beiträge
Zitat von ********eart:
Ich bin auch gerne Single. Ich bin so oder so Einzelgängerin und brauche viel Ruhe. Ich kann tun und lassen was ich will. Ich spare viel Geld. Brauch keine Hormone einschmeißen. Und nichts hält ewig, heute eh nicht mehr. Von daher alles gut. :D

Bin ähnlich wie du und sollte dann wohl so sein. Ob man dann überhaupt Beziehungsfähig ist ?
Irgend wo gibt es aber das Gegenstück wo du dies auch alles sein kannst. Musst du diesen Finden ???? Nein muss man nicht. Geht ja alles so und du bist glücklich damit.
Geld gespart und Hormone habe ich aber wirklich nicht verstanden *g*
Klar hab ich es verstanden doch wenn das so war , war der Richtige noch nicht dabei.......

" ich bin in meinem alter Sterelisiert " bitte Männer was soll all der andere Quatsch!!!!" Das brauch kein Mensch das Frauen Hormone nehmen Wenn männer über 40 sind und vielleicht schon kids haben.
Zitat von ******oco:
Zitat von ********eart:
Ich bin auch gerne Single. Ich bin so oder so Einzelgängerin und brauche viel Ruhe. Ich kann tun und lassen was ich will. Ich spare viel Geld. Brauch keine Hormone einschmeißen. Und nichts hält ewig, heute eh nicht mehr. Von daher alles gut. :D

Bin ähnlich wie du und sollte dann wohl so sein. Ob man dann überhaupt Beziehungsfähig ist ?
Irgend wo gibt es aber das Gegenstück wo du dies auch alles sein kannst. Musst du diesen Finden ???? Nein muss man nicht. Geht ja alles so und du bist glücklich damit.
Geld gespart und Hormone habe ich aber wirklich nicht verstanden *g*
Klar hab ich es verstanden doch wenn das so war , war der Richtige noch nicht dabei.......

" ich bin in meinem alter Sterelisiert " bitte Männer was soll all der andere Quatsch!!!!" Das brauch kein Mensch das Frauen Hormone nehmen Wenn männer über 40 sind und vielleicht schon kids haben.

Gibt leider einige die erwarten das die Frau verhütet. Zumindest ist das eher unter Jüngeren verbreitet. Pille schlucken ist da die Norm. Am besten schon in der Jugend anfangen.
Klar, Frau kann dann selbst über ihren Körper entscheiden, aber die Nebenwirkungen und Kosten sind auch nicht ohne. Geld spart man immer, wenn man Single ist. *ggg*
Ich habe als Single immer Sex gehabt und teilweise auch mit der Pille verhütet, obwohl ich prinzipiell safer sex praktiziert habe und daher Kondome benutzt habe. Als Single habe ich nie auf Sex verzichtet, sondern mich richtig ausgetobt.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
An so Tagen wie heute-
ich bin gestern gebooster worden, hab schlecht geschlafen weil die Einstichstelle schmerzt- fühle mich schlapp und mich fröstelt es bei 24° Raumtenperarur... wünsch ich mir schon auch mal jemanden, der sozusagen auch in Zeiten wo ich nicht so fit bin für mich da wäre.
***ie Frau
7.374 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******xty:
der sozusagen auch in Zeiten wo ich nicht so fit bin für mich da wäre.

Das sind genau die Tage an denen ich lieber für mich alleine bin. Da kann ich sogar ganz schlecht jemanden um mich haben.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von ***ie:
Zitat von *******xty:
der sozusagen auch in Zeiten wo ich nicht so fit bin für mich da wäre.

Das sind genau die Tage an denen ich lieber für mich alleine bin. Da kann ich sogar ganz schlecht jemanden um mich haben.
Dito , bin ein gruseliger Kranker.
Kann mehr oder minder besorgtes betüddeln und kümmern dann gar nicht vertragen. *augenzu*
*******frei Mann
1.012 Beiträge
Auch wenn das jetzt völlig nüchtern und unromantisch ist.

Die empfundenen Privilegien der Partnerschaft oder des Singledaseins bezahlt man in irgendeiner Form mit einer Einschränkung auf einer anderen Ebene.
****_11 Frau
326 Beiträge
Es ist einfach realistisch, egal wie man es betrachtet, eine Einschränkung im Leben als Single ist immer in irgendeiner Weise dabei. Hängt davon ab, welche Prioritäten-Liste man hat. Welchen Stellenwert hat die persönliche Freiheit, das "Tun und Lassen können" im Vergleich zur Geborgenheit und Freude und Leid teilen zu können.
***ie Frau
7.374 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******frei:
Die empfundenen Privilegien der Partnerschaft oder des Singledaseins bezahlt man in irgendeiner Form mit einer Einschränkung auf einer anderen Ebene.

Finde ich jetzt gar nicht, dass ich irgendwo in meinem Leben Einschränkungen entdecken kann.
Natürlich bin auch ich ein Mensch und mal nen Tag nicht so gut drauf. Vielleicht hab ich sogar mal ne richtig unglückliche Phase ... aber das ist ja unabhängig davon, ob man Single ist oder nicht.

Zitat von ****_11:
m Vergleich zur Geborgenheit und Freude und Leid teilen zu können.
"Geborgenheit" ... was auch immer das ist, das fehlt mir ja gar nicht. Ich hab es in meinem Zuhause gemütlich und kuschelig ... da fühl ich mich super wohl ... ist es das? *nachdenk*
Freude und Leid teile ich - sofern mich das Bedürfnis dazu überkommt - mit Freundinnen. Aber meist kann ich das still für mich genießen bzw. aushalten. Einzig Ärger ... den teile ich gern (mit)... das trifft dann gerne mal die Falschen *lol*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Hängt doch sehr stark mit dem eigenen Wesen zusammen und mit dem was man gerade für sich als richtig empfindet.. *zwinker*
In Stein meißeln würde ich persönlich da gar nichts. Kann heute mein Singleleben noch prima finden und morgen dem Menschen begegnen der mich das anders sehen und fühlen lässt, einfach weil es passt.
Vor- und Nachteile hat beides und einen Preis zahlt man immer..
@***ie
Gerade Leid solltest Du niemals alleine „aushalten“. Das ist nicht gesund und fördert Depressionen. Dafür sind Deine Freundinnen auch da, dass sie Dich in solchen Phasen unterstützen.
*****y87 Frau
9.829 Beiträge
Was ich nicht so ganz verstehe. Und bitte jetzt wertfrei lesen. Wieso scheint es DAS Ziel im Leben zu sein? Einen Partner haben.
Ich kann das Denken nicht nachvollziehen geschweige denn empfinde ich so. Woher kommt dieses Ziel,wie wird es ausgelöst?
Ich will wirklich einfach nur versuchen zu verstehen. Gerade weil ich nicht so empfinde.
@*******kull

Richtig!
Unser Wandeln im hier und jetzt, all der vergangenen, heutigen und zukünftigen...ist nicht allein zur Lebensbeziehung da!

Es gibt tausend uns erborgene Gründe weshalb Du, ich und andere hier sind und die Wege anderer kreuzen. Und das ganz Partner..frei...

Ich muss und brauche mein Leben an keiner Partnerschaft festmachen...gestern nicht, heute nicht...und morgen nicht. *hi5*
*********doggy Mann
587 Beiträge
Ich kann mir vorstellen daß Ziel einen Partner zu haben in uns drinn ist. Vermutlich wegen der Fortpflanzung.Nur sehr freiheitsliebende brauen das nicht.Wie gesagt, vorstellen, vielleicht liege ich auch falsch.
Zitat von *******kull:
Was ich nicht so ganz verstehe. Und bitte jetzt wertfrei lesen. Wieso scheint es DAS Ziel im Leben zu sein? Einen Partner haben.
Ich kann das Denken nicht nachvollziehen geschweige denn empfinde ich so. Woher kommt dieses Ziel,wie wird es ausgelöst?
Ich will wirklich einfach nur versuchen zu verstehen. Gerade weil ich nicht so empfinde.

Ich denke ist auch eine gesellschaftliche Erwartung. Ganz früher warst du ja als Frau nichts wert, wenn du nicht verheiratet warst. Viele denken da noch traditionell.
Im Bezug auf Fortpflanzung - dazu braucht man keine Partnerschaft/Ehe o.ä. *pieks*
********er62 Mann
2.460 Beiträge
ich bin der Meinung, Menschen sind soziale Wesen, brauchen Kontakte zu anderen Menschen.
Sein Leben allein - wie Robinson auf der Insel - verbringen zu müssen, stellt m.E. eine schwere psychische Belastung dar.
Singles sind aber nicht allein, sind i.d.R. immer mit anderen Menschen konfrontiert, mit Verwandten, Bekannten, Freunden, Kollegen etc. Einen "Partner" haben muss man deshalb nicht zwingend.
Mir ist natürlich bewusst, dass das Umfeld (z.B. Eltern) immer wieder diese Erwartungshaltung kommunizieren, auch und gerade den Töchtern gegenüber und dies mit der Frage nach dem Enkel verknüpfen. Es bleibt aber die Entscheidung jedes/r Einzelnen, mit wem er/sie sich und auf welche Weise umgibt.
*****y87 Frau
9.829 Beiträge
Zitat von ******e74:
Ich kann mir vorstellen daß Ziel einen Partner zu haben in uns drinn ist. Vermutlich wegen der Fortpflanzung.Nur sehr freiheitsliebende brauen das nicht.Wie gesagt, vorstellen, vielleicht liege ich auch falsch.

Trifft bei mir den Nagel auf den Kopf. Ich habe keinen Kinderwunsch und bin sehr freiheitsliebend. Vielleicht zwei triftige Gründe.

Ja wir sind soziale Wesen,aber mit der Freiheit, wählen zu können. Welche Interaktionen stattfinden. Ich klammere gerade extra den Punkt nicht Freiheit aus. Das führt,so denke ich,zu weit.
Spannend zu lesen,wie jeder Einzelne empfindet.
******oco Mann
148 Beiträge
Zitat von ********eart:
Zitat von *******kull:

Ich denke ist auch eine gesellschaftliche Erwartung. Ganz früher warst du ja als Frau nichts wert, wenn du nicht verheiratet warst. Viele denken da noch traditionell.
Im Bezug auf Fortpflanzung - dazu braucht man keine Partnerschaft/Ehe o.ä. *pieks*

Ich denke das ist Regional ganz unterschiedlich, besonderst im ländlichen... z. B. Bayern. Da lobe ich die Grössere Stadt
Aber soll ja nicht das Mass sein. Also ich bin alleinerziehend und das lieber wie mit der falschen Partnerin... Mein kind ist aber natürlich besitz ergreifender als eine Partnerin.
Schlimmer finde ich da Leute mit Tieren die nach vier stunden heim müssen das der Hund raus kann, abends zuhause schlafen " Müssen " wegen dem Hund. Dies geht für mich garnicht. Da ist jede Partnerin oder stressige kind besser

Zu krank zuhause....... ich pflege super gerne die Partnerin und freue mich wenn sie dann lächelte.
Selber bin ich Mann mit Männerkrippe. Doktor aber erst wenn der Kopf untetm Arm ist
LG
******oco Mann
148 Beiträge
Zitat von *******kull:
Zitat von ******e74:

Trifft bei mir den Nagel auf den Kopf. Ich habe keinen Kinderwunsch und bin sehr freiheitsliebend. Vielleicht zwei triftige Gründe.

Ja wir sind soziale Wesen,aber mit der Freiheit, wählen zu können. Welche Interaktionen stattfinden. Ich klammere gerade extra den Punkt nicht Freiheit aus. Das führt,so denke ich,zu weit.
Spannend zu lesen,wie jeder Einzelne empfindet.

Ich bin Biker, snowbourder mit Leib und Sehle und Freiheit ist das wichtigste und muss mit dem Richtigen Partner gehen oder Er/ sie kann gehen. Das Handhabe ich auch so Privat, Familie und Beruflich. Nicht schon mit Bauchschmerzen aufstehen. Was bei mir nicht passt das ich selbst kleiner workehollig bin :-).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.