Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2418 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zum Thema
Wie werdet ihr gerne angesprochen..!?24
For euch is ; Wie werd ihr gerne als Single Frau/Man, Paar…
zum Thema
Was singels gerne kochen.....449
Ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerne Single

***ie Frau
7.374 Beiträge
Themenersteller 
An dieser Stelle, danke für eure Beteiligung. *danke*

Vielen hier gelingt es (leider nicht allen), Singlesein oder in Beziehung zu leben wertfrei zu betrachten. Ich denke nicht, dass das eine besser ist als das andere.
Und ich denke auch nicht, dass die Wahl für eines davon in Stein gemeißelt ist.
Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er leben möchte. Das kann entweder so oder so sein. Das kann aber auch unterschiedlich sein in unterschiedlichen Lebensphasen.

Ich wollte und will hier ein Thema schaffen für alle die, die gerade Single sind und das gerne. Die heute damit glücklich und zufrieden sind, als Single zu leben.
*******s_78 Mann
137 Beiträge
Zitat von *******frau:
Zitat von ***ie:
Gerne Single
Moin *smile*

Gibt es unter uns Singles denn auch welche, die sehr gerne Single sind?

Also ich bin sehr gerne Single. Ich habe tolle Freundinnen, einen abwechslungsreichen Job, schöne Hobbies und ich genieße das Alleinsein.

Freue mich darauf, hier von euch zu lesen.

Herzlich Adie.

Da geht es mir wie Dir .. nur ab und an ist es in der Tat etwas einsam allein .. vorallem im Bett beim Einschlafen und Aufwachen .. aber das war's dann auch schon 🤷🤪

Da geb ich dir recht😉…nen Abend zu 2t hat dann doch öfters mehr Qualität wie alleine😁
*******s_78 Mann
137 Beiträge
Grundsätzlich ist ja nichts schlimmes am Single sein…Zeit für sich und keine Verpflichtungen…aber gerade an ruhigen Tagen und Abenden fehlt dann machmal schon die Nähe und Zweisamkeit
*********doggy Mann
587 Beiträge
Ich finde es toll hier die ganzen Meinungen lesen zu können. Das Thema hier im Joy entwickelt sich für mich als eines der interessantesten.Mann hinterfragt ja immer wieder mal ob das alles so richtig ist wie man so lebt.Wenn mich Bekannte oder die Familie fragen was den nun mit einer Freundin ist antworte ich jetzt immer , Single zu sein ist für mich das höchste an Freiheit und Lebensqualität was ich mir vorstellen kann.Übrigens hatte ich auch nie einen Kinderwunsch.
*******alf Frau
111 Beiträge
Ich finde es absolut interessant zu sehen, dass selbst in einer so recht offenen Community wie JoyClub viele nicht aus ihrer Haut raus können.

Jeder Mensch ist nun mal ein Individuum - mit unterschiedlichen Eigenschaften, Bedürfnissen, Neigungen etc. Keiner ist wie der andere. Dazu kommt noch die Lebenserfahrung. Der Mensch mag vielleicht in erster Linie ein soziales Tier sein - aber auch das kann sich im Laufe der Generationen verändern, es wird halt immer weniger wichtig. Manchen ist der soziale Aspekt vielleicht schon gänzlich abhanden gekommen.

Ich für meinen Teil bin, wie bereits geschrieben, alleine glücklich. Das resultiert aus vielen Dingen. Ich war schon immer - auch schon als Kind - ein Eigenbrödler. Ich brauchte nie viel Gesellschaft. Und auch jetzt merke ich einfach aus meiner Erfahrung heraus... Beziehungen sind für mich anstrengend. Ich ertrage es einfach nicht ständig von Menschen umgeben zu sein. Es ist wie es ist. Da muss niemand etwas reindichten, mir fehlt auch nichts und kaputt ist auch an keiner Stelle mehr etwas. Alles super *zwinker*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Einmal die Woche bekomme ich Besuch von einer lieben Freundin, wir kennen und mögen uns seit 30 Jahren. Mal mehr mal haben wir weniger Kontakt. Seit zwei Jahren haben wir sehr intensiven Kontakt, nein kein Sex, aber tiefgehende Gespräche, zusammen Kochen, in meinem Wohnzimmer tanzen und wir berühren uns auch sehr sanft. Sie sagt, sie hat mit mir mehr Nähe als mit ihren Ehemann.
Gestern Abend ging es darum, ob ich bestimmte Erwartungen, bzgl. Sex oder gar Beziehung hätte, ich hatte aber auch die selben Fragen an sie.
Nein, keiner von uns beiden möchte den anderen in eine Ecke drängen, aus der gewisse Erwartungen in Punkto Sex oder Beziehung entstehen könnte. Ich fühle mich so, wie es grade läuft wunderbar und auch sie will diese Form der Beziehung nicht verändern. Ich kenne mich, würde ich 7 Tage die Woche oder auch nur 3 Tage Beziehung leben wird es mir irgendwann zuviel und ich baue eine Mauer um mich auf, damit ist niemanden geholfen. So wichtig ist mir auch Sex nicht, dass ich diese Freundschaft damit gefährde.
Wir wissen aber beide, dass wir uns ständig weiter entwickeln und darum kann es sowohl in die Eine wie auch die andere Richtung gehen.
Und was sagt ihr Ehemann dazu, der über alles informiert wird? Nix sagt der, aber er handelt, er bemüht sich um seine Frau, nimmt sie in den Arm, streitet weniger.
So freut es mich für meine Freundin (platonisch), dass bei denen zu Hause wieder leben einkehrt.
Zwischen uns ist soweit alles geklärt und ich kann mich weiter um mich kümmern.
Die Ansichten gehen hier ja weit auseinander. Ich gebe Mal einige Denkanstöße mit in die Runde.
Sehnsucht kommt von sehnen und suchen. Meist suchen wir im außen, das, was uns im Inneren fehlt. Ich bin also nicht komplett, nicht eins mit mir.
Sucht hat auch den Wortstamm such (en).
Bin ich eins mit mir, dann habe ich alles in einem Samen. Ich bin einsam im positiven Sinne. Und das ist wohl der Punkt, den ich jetzt nach 4 Jahren Single endlich erreicht habe. Ich bin gut in meinem Singleleben angekommen ohne nach einem Partner zu suchen.
Jaja, schwere Kost.
Ich bin seit 2 Jahren Single und finde es besser als in einer Beziehung. Okay manchmal ist es auch einsam, aber die Ruhe Zuhause ist einfach himmlisch. Ich finde aber auch, dass es nichts bringt, verbissen einen Partner zu suchen. Wenn dann werde ich gefunden! Außerdem dachte ich mir erst heute, es ist nicht die Frage, ob Männer die ich kennenlerne "einen Sprung in der Schüssel" haben, sondern nur wie groß dieser ist *zwinker*
Zitat von ******nce:
Die Ansichten gehen hier ja weit auseinander. Ich gebe Mal einige Denkanstöße mit in die Runde.
Sehnsucht kommt von sehnen und suchen. Meist suchen wir im außen, das, was uns im Inneren fehlt. Ich bin also nicht komplett, nicht eins mit mir.
Sucht hat auch den Wortstamm such (en).
Bin ich eins mit mir, dann habe ich alles in einem Samen. Ich bin einsam im positiven Sinne. Und das ist wohl der Punkt, den ich jetzt nach 4 Jahren Single endlich erreicht habe. Ich bin gut in meinem Singleleben angekommen ohne nach einem Partner zu suchen.
Jaja, schwere Kost.

Sehnsucht:
Meines Erachtens würde ich es in "(sich) sehnen" und dem Wort "Sucht" zerlegen, weniger mit "suchen".
Es heißt ja auch sehnsüchtig, nicht sehnsuchend.

Oder? *g* *victory*
****o9 Mann
4.540 Beiträge
so sei es "Sucht zu sehen Sehnsucht"
****bo Frau
3.892 Beiträge
Mal der Klugscheissermodus, bzw der Faktencheck. *klugscheisser*
Das Wort Sucht ist keine Ableitung von suchen, somit die Ableitung unzutreffend.
》Das Wort Sucht hat etymologisch mit dem Wort suchen nichts zu tun, sondern kommt von siechen, also an einer Krankheit leiden. Sucht und Abhängigkeit werden synonym verwendet. „Sucht ist ein unabweisbares Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand《
Sprachwissenschaftlich hast du sicherlich recht. Inhaltlich ist es nicht so weit davon.
Könnte man als Suche nach dem Erlebniszustand verstehen.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Da wären wir dann allerdings bei einer krankhaften Suche..
Einfach nur was zu suchen muss aber nicht krankhaft sein und ist es meist nicht.
Da seh ich dann schon Riesenunterschied.
*******iron Mann
9.110 Beiträge
JOY-Angels 
Gerne Single
Adie *pfeil* TE:

Also ich bin sehr gerne Single. Ich habe tolle Freundinnen, einen abwechslungsreichen Job,
schöne Hobbys und ich genieße das Alleinsein.

Nun ja dafür muss man ja nicht unbedingt Single sein.
Das kann man auch in einer Partnerschaft ausleben.
Kein Ahnung wie das sonst so in der BRD aussieht;
in Berlin gibt es kaum Wohnungen für einen Zweipersonenhaushalt.
Und die, die es gibt sind Unverschämt teuer.
Und meist ein Paradies für Heimwerker und Malermeisterinnen.
Viel Paare die ich kenne haben ihre eigenen Rückzugsorte.
Das lässt durch getrennten Haushalte prima realisieren.
Stichwort Schichtarbeit.
Nun ja und Hobbys haben wir doch alle oder?
Was die Jobs angeht so sind einige Abwechslungsreich
oder eben auch nicht.

Das Single da sein ist eine Entscheidung, gegen eine Partnerschaft.
Es gibt kein richtig und kein falsch.
Und auch Singles können mit anderen Singles Sex haben.
Sogar regelmäßig *zwinker* Das Kommt ganz ohne Etikett aus.

Adie *pfeil* TE:
Gibt es unter uns Singles denn auch welche, die sehr gerne Single sind *frage*

*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von *******iron:

in Berlin gibt es kaum Wohnungen für einen Zweipersonenhaushalt.
Und die, die es gibt sind Unverschämt teuer.

Such doch mal was in München!
Off Topic:
Dass die Wohnungen in *berlin* mittlerweile so teuer (wobei wir gerne mal definieren können, ab wann eine Wohnung als teuer gilt) sind, haben die Berlinerinnen und Berliner zum großen Teil sich selbst zuzuschreiben, weil sie eine linke Regierung gewählt und auch noch wiedergewählt haben. Wer sich gegen (soziale) Marktwirtschaft richtet, darf sich am Ende nicht wundern oder beschweren.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Unter Sarazin als Finanzsenator haben sie den eigenen Wohnungsbestand veräussert.

Eine Mietwohnung sollte warm nicht mehr als ein Drittel des Nettoeinkommens kosten, maximal die Hälfte. Also es ist relativ zum Einkommen.
@*******103
@*******xty

Vielen Dank für die Infos.
Mich interessiert das ursprüngliche Thema jedoch deutlich mehr. Den ein oder anderen Leser*inn vielleicht auch

Macht doch irgendwo eine eigene Diskussion darüber azf *nachdenk*

*zumthema*
****o9 Mann
4.540 Beiträge
Diese Ruhe diesen *kaffee*genießen Gerne 😅
Zitat von *******xty:

Eine Mietwohnung sollte warm nicht mehr als ein Drittel des Nettoeinkommens kosten, maximal die Hälfte. Also es ist relativ zum Einkommen.

Auch in Leipzig ein Ding der Unmöglichkeit, zumindest, wenn man mängelfrei wohnen möchte
*******frei Mann
1.012 Beiträge
Zitat von *******103:
Off Topic:
Dass die Wohnungen in *berlin* mittlerweile so teuer (wobei wir gerne mal definieren können, ab wann eine Wohnung als teuer gilt) sind, haben die Berlinerinnen und Berliner zum großen Teil sich selbst zuzuschreiben, weil sie eine linke Regierung gewählt und auch noch wiedergewählt haben. Wer sich gegen (soziale) Marktwirtschaft richtet, darf sich am Ende nicht wundern oder beschweren.

Du solltest dringend in die Politik gehen. (Vielleicht bist Du ja sogar schon drin.) Menschen, die sich in unserem Land politisch in Parteien engagieren, scheinen ja leider immer nur die Idioten zu sein. Wo doch die Lösungen immer so einfach sind.

Kritik ist schnell und leicht verkündet. Es besser zu machen, kommt leider eher selten vor. Ich rege daher an, das bessere Wissen im Rahmen von Politik Wirklichkeit werden zu lassen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Das Thema Wohnen hat schon was mit dem Thema Single zu tun. Im Alter, mit einer schmalen Rente, beantragen viele eine Sozialwohnung, bekommen diese aber nicht. In München haben Menschen, die keine Wohnung haben (Zuwanderer) Vorrang vor Münchnern. Hier der Artikel dazu.

https://www.abendzeitung-mue … g-sozialwohnungen-art-764914

Infolge dessen - ich kenne mehrere Fälle- geben manche RentnerInnen das Single-Dasein irgendwann auf und ziehen zusammen, zu dem, der die grössere Wohnung hat, da spart man sich schon mal eine Miete.
***ie Frau
7.374 Beiträge
Themenersteller 
Moin!

Jetzt sind wir aber arg weit vom Thema entfernt ... man kann als Single ja auch in ne WG ziehen, wenn man sich Wohnraum teilen möchte.
Über weitere Wohnraumproblematik und politische Grundlagen diskutiert bitte woanders!

Zitat von *******iron:
Das Single da sein ist eine Entscheidung, gegen eine Partnerschaft.
Für mich ist das Singlesein eine Entscheidung für das Singlesein. Ich bin nicht in erster Linie deshalb Single, weil ich keine Partnerschaft will, sondern weil ich total gerne Single bin. Ich liebe es für mich alleine mein Ding zumachen, aufgehoben in einem stabilen sozialen Netzwerk mit einem offenen Geist. (Das kann man natürlich auch in einer Partnerschaft, ich mach es aber lieber alleine).

Viele argumentieren hier immer als sei die Partnerschaft der Normalzustand und das Singleleben etwas ungeliebtes, etwas, das zeitweise ertragen werden muss, etwas, das man nicht verhindern kann, obwohl man es nicht möchte .... das mag für manche Menschen durchaus zutreffen.
Nochmals: es gibt tatsächlich die Möglichkeit, Singlesein und Partnerschaft als gleichwertig nebeneinander stehen zu lassen. Man muss nicht entscheiden, welches von beiden besser oder schlechter ist.
***ie Frau
7.374 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******xty:
Das Thema Wohnen hat schon was mit dem Thema Single zu tun. Im Alter, mit einer schmalen Rente, beantragen viele eine Sozialwohnung, bekommen diese aber nicht. In München haben Menschen, die keine Wohnung haben (Zuwanderer) Vorrang vor Münchnern.

Sorry, das hat sich überschnitten.

Du hast natürlich recht, dass das Thema Wohnen auch eine Rolle spielt. Aber wo spielt das Thema Wohnen keine Rolle. Sicher auch für Familien / in der Partnerschaft ein großes Problem teilweise.

Daher bitte ich nochmals recht freundlich: *zumthema*
*******Hase Mann
757 Beiträge
Als Single kann man viel Geld sparen, meine Wohnung kostet nur 180 Euro kalt ist 40qm Gross zu 2 wäre es schon schwierig da zu wohnen weil die meisten große Ansprüche haben.
LG Michel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.