Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2418 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zum Thema
Wie werdet ihr gerne angesprochen..!?24
For euch is ; Wie werd ihr gerne als Single Frau/Man, Paar…
zum Thema
Was singels gerne kochen.....449
Ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerne Single

*******frei Mann
1.012 Beiträge
Sorry für meinen Exkurs in die Politik.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Beziehungen zwischen Menschen lockerer werden. Ich vermute, dass das damit zusammenhängt, dass weniger Abhängigkeiten gegeben sind. Meine Eltern haben in ihrer Partnerschaft wechselseitig vieles hingenommen, weil sie alleine ihren Alltag nicht hätten bewältigen können.

Heute ist schon wegen der weitgehend gegebenen finanziellen Unabhängigkeit mehr Spielraum gegeben.

Es mag Menschen geben, die dem Modell der Partnerschaft oder des Singledaseins in Überzeugung anhängen. Ich vermute, dass es für die Mehrheit eher nahezu gleichwertige Optionen sind, die, wenn es gerade stimmig ist, gerne gelebt werden.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich würde es nicht grundsätzlich ausschliessen, mein Single-Dasein auch mal in ein gedeihliches Miteinander bei gemeinsamem Wohnen umzuwandeln, aber mir ist in den letzten 12 Jahren kein dafür geeigneter Mann begegnet.
****_11 Frau
326 Beiträge
Für mich ist immer der eigene Anspruch ausschlaggebend, auch bei der Findung der passenden Wohnung. Deshalb habe ich mir eine 60m2 kleine Wohnung gesucht, 2 Zimmer zum Wohlfühlen als Single. Dazu Besuche gern mit freundlichen Menschen, die mir gut tun und die auch Spaß am Reden haben. (Neben anderen gewünschten Aktivitäten) *zwinker* .
Die Frage ist also, was braucht der Mensch?
Das Thema Ansprüche ist so ein Thema.
Manche sagen, meine seien zu hoch.
Ich sag mal so: "Nö."
*zwinker*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Meine Wohnung wäre schon für eine zweite Person geeignet, aber mir ist noch keine geeignete zweite Person begegnet. Männer in meiner Altersgruppe, die auch schon jahrelang als Singles leben, haben schon sehr festgefahrene Vorstellungen, wie das Miteinander abzulaufen hat, und ich bin mit 68 echt schwer erziehbar !
******505 Mann
622 Beiträge
Zitat von ****_11:

Die Frage ist also, was braucht der Mensch?

Aus meiner Sicht und Erfahrung ist jeder Mensch "einzigartig"...., hat eine ganz individuelle Lebensgeschichte....und damit verbunden gewisse Ansprüche....! Schlimm wäre es allerdings, wenn sich Wünsche in Erwartungen verändern!!
******505 Mann
622 Beiträge
Zitat von *******xty:
Meine Wohnung wäre schon für eine zweite Person geeignet, aber mir ist noch keine geeignete zweite Person begegnet. Männer in meiner Altersgruppe, die auch schon jahrelang als Singles leben, haben schon sehr festgefahrene Vorstellungen, wie das Miteinander abzulaufen hat, und ich bin mit 68 echt schwer erziehbar !

Da "muss" ich jetzt doch schmunzeln ! *lol* Vielleicht verstehe ich es aber auch nicht so...wie du es gemeint hast?
NUR jahrelange Single-Männer haben festgefahrene Vorstellungen?? *gruebel*

Unter Umständen lebst du ja auch nach festgefahrenen Mustern? Ansonsten wärest du wirklich etwas ganz Besonderes.... *lolli*
********er62 Mann
2.460 Beiträge
Zitat von ******505:
Zitat von *******xty:

Da "muss" ich jetzt doch schmunzeln ! *lol* Vielleicht verstehe ich es aber auch nicht so...wie du es gemeint hast?

Unter Umständen lebst du ja auch nach festgefahrenen Mustern? Ansonsten wärest du wirklich etwas ganz Besonderes.... *lolli*

@******505 : du musst das nicht persönlich nehmen, aber ich bin mir sicher, dass tatsächlich viele Männer ihrer/deiner Altersgruppe, die auch schon jahrelang als Singles leben, schon sehr festgefahrene Vorstellungen haben , wie das Miteinander abzulaufen hat, so wie es @*******xty beschreibt. Bleib *cool* *g*
******505 Mann
622 Beiträge
Zitat von ********er62:
Zitat von ******505:
Zitat von *******xty:

@******505 : du musst das nicht persönlich nehmen, aber ich bin mir sicher, dass tatsächlich viele Männer ihrer/deiner Altersgruppe, die auch schon jahrelang als Singles leben, schon sehr festgefahrene Vorstellungen haben , wie das Miteinander abzulaufen hat, so wie es @*******xty beschreibt. Bleib *cool* :)

Es gibt für mich gar keinen Anlass, den Beitrag "persönlich" zu nehmen! ...darüber hinaus bin ich sicher dass du nicht ohne Grund in dieser Art reagierst... *haumichwech*
Ich habe das Phänomen auch gar nicht abtun wollen!
Meine Bitte an dich: nimm diese Antwort bloß nicht persönlich! *lolli*
****o9 Mann
4.540 Beiträge
Sei dir niemals "sicher 😂 festgefahrenen Beistand bringt dich auch nicht weiter.
Das ist "Schubladen Denken schlimm genug😅

Gerne Single uff
********er62 Mann
2.460 Beiträge
Zitat von ******505:
Zitat von ********er62:

@******505 : du musst das nicht persönlich nehmen, aber ich bin mir sicher, dass tatsächlich viele Männer ihrer/deiner Altersgruppe, die auch schon jahrelang als Singles leben, schon sehr festgefahrene Vorstellungen haben , wie das Miteinander abzulaufen hat, so wie es @*******xty beschreibt. Bleib *cool* :)

Es gibt für mich gar keinen Anlass, den Beitrag "persönlich" zu nehmen! ...darüber hinaus bin ich sicher dass du nicht ohne Grund in dieser Art reagierst...
Ich habe das Phänomen auch gar nicht abtun wollen!
Meine Bitte an dich: nimm diese Antwort bloß nicht persönlich! *lolli*

@******505 : schön, dass du das so siehst.... und nein: ich nehme deine Antwort nicht persönlich, ich wüsste nicht warum? Ich weiß auch nicht, welcher Grund bestehen sollte, dass ich so reagiert habe, außer dem, dass ich der Einschätzung von @*******xty zustimme, alles andere wäre deinerseits spekulativ, klär mich bitte auf, welchen Grund du vermutest? *nixweiss* *gruebel*
*****ite Frau
9.561 Beiträge
Die Damen sind genauso festgefahren wie die Herren. Oder eben auch nicht.
*****r69 Mann
72 Beiträge
Was heisst denn festgefahren?

Wenn die Richtige/der Richtige da ist, löst sich eh alles in Luft auf. So meine Erfahrung! *g*
*******exe Frau
2.647 Beiträge
@****_11
Es ist einfach realistisch, egal wie man es betrachtet, eine Einschränkung im Leben als Single ist immer in irgendeiner Weise dabei. Hängt davon ab, welche Prioritäten-Liste man hat. Welchen Stellenwert hat die persönliche Freiheit, das "Tun und Lassen können" im Vergleich zur Geborgenheit und Freude und Leid teilen zu können.

Da ich eigentlich schon immer "allein" war - auch in meinen Partnerschaften ("du schaffst das, du brauchst niemanden, du bist so stark und selbständig, kannst du mir mal helfen, machste mal, tu mal, wo warst du schon wieder?!") - war immer einfacher für die anderen die Dinge so zu sehen und sich selbst aus der Affaire zu ziehen, anstatt mal für mich da zu sein - konnte ich diesen Zustand und seine Konsequenzen mein Leben lang üben und habe mich bewußt dazu entschieden Single zu sein.
Klar hab ich mir überlegt ob es nicht positiver wäre eine Beziehung zu haben - und warum. Es wäre jmd da wenn ich mal nicht so könnte wie ich wollte. er könnte mich unterstützen, mir helfen; sei es körperlich, handwerklich oder mental. Joah - wäre manchmal ganz schön. Aber der wäre dann ja "immer" da. Nun galt es abzuwägen, was mir denn wichtiger ist. Diese gelegentlichen "Unterstützungen" standen nun gegen das unvermeidliche Menscheln im Miteinander. Da ich es nun gewohnt bin mit allem allein zurecht kommen zu müssen, in Notfällen niemand für mich da ist und es letztlich auch niemanden wirklich interessiert wie es mir geht - war die Entscheidung ganz klar: Allein sein kann ich auch allein - da brauche ich keine Beziehung oder anderweitige Verbandelungen.

Selbst mit Depressionen kann man alleine sein und sich besser fühlen als mit den falschen Kontakten. Ich bin ein depressiver Single. aber nicht, weil ich Single bin. Mein Single-Dasein ist meine Konsequenz aus meinen Erfahrungen und ich fühle mich damit wohler als in falscher Gesellschaft. Jetzt endlich kann ich tun und lassen was ich möchte und genieße mein Leben ganz anders als in einer Beziehung... ok, waren immer die Falschen *lach* - aber selbst für diese Erkenntnis braucht man manchmal etwas länger ......
*********ner61 Mann
2.671 Beiträge
Ich kümmere mich nun selbst um mein Glück, und das klappt ganz gut. Fühlt sich um einiges besser an, als auf jemanden zu warten mit dem man glücklich ist.
****_11 Frau
326 Beiträge
sanfteHexe, deine Geschichte und das Erlebte lässt eigentlich nur deine Entscheidung als einzige Konsequenz zu. Dazu brauchst du auch Kraft und die nötige Zuversicht. Ich gebe dir Recht, als Handwerker braucht man keinen Partner. Das ist genau das, was ich meine. Was du brauchst, sind nichtmaterielle Dinge, wie Vertrauen, Zuversicht, mentale Hilfe.
Ich hatte das Glück, in einer langjährigen Partnerschaft zu leben, in der ich sein konnte, der ich bin: ICH! Jeder hatte seinen Freiraum, seine Entfaltungsmöglichkeiten und eine starke Schulter zum Anlehnen, wenn man das Bedürfnis hatte. Vielleicht ist das der Grund, weshalb ich mich nach dem zu frühen Tod meines Partners entschlossen habe, Single zu sein. Es ist, wie es ist und ich lebe nun glücklich so, anders,... aber auch glücklich und zufrieden. Gute Männer gibt es auch unter den Singles.
******oco Mann
148 Beiträge
Zitat von *****y86:
Ich bin seit 2 Jahren Single und finde es besser als in einer Beziehung. Okay manchmal ist es auch einsam, aber die Ruhe Zuhause ist einfach himmlisch. Ich finde aber auch, dass es nichts bringt, verbissen einen Partner zu suchen. Wenn dann werde ich gefunden! Außerdem dachte ich mir erst heute, es ist nicht die Frage, ob Männer die ich kennenlerne "einen Sprung in der Schüssel" haben, sondern nur wie groß dieser ist *zwinker*

Ja man sollte sich auch mal finden lassen, dann weiss man das der andere auch interesse hat. Ich selber fluirte sehr gehrne und kann dann auch gerne alleine heim gehen. Ich gehe auch gerne club oder live musik, fluirten spass, lachen und alleine Nachhause . Mal super , mal traurig alleine Nachhause, aber am morgen bin ich so froh alleine auf zuwachen....... keine verpflichtubgen, niemand dem man etwas Recht machen sollte. Doch wie willst du dich auf den kanaren finden lassen ????? Ausser Paare zum spass und notgeile..... ich habe 2005-2010 auf Teneriffa gelebt...... Insel klasse,,,,, liebesleben Null.. LG
******oco Mann
148 Beiträge
Zitat von ******ion:
Das Thema Ansprüche ist so ein Thema.
Manche sagen, meine seien zu hoch.
Ich sag mal so: "Nö."
;-)

Ja blödsinn. Lass sie hoch wenn du davon überzeugt bist. Klar gibt es Männer und Frauen deren Ansprüche nicht gerechtfertig sind und gute Freunde dürfen das auch ssgen, andere aber nicht. Sonst entscheidest ja doch immer du.
Ich kenne da auch die ein odere andere und mit den Falschen Vorstellungen muss man ja nix zutun haben
****bo Frau
3.892 Beiträge
Seine Ansprüche darf doch jeder so hoch legen wie er mag..
Und ja schätze meine wären für den Fall der Fälle wohl auch hoch.
Dürfen sie aber sein, solange ich mich alleine wirklich wohl fühle und nirgends darüber jammer das ich niemanden begegne der diesen entspricht.
Wobei meinen "hohen Ansprüche" nur sehr indirekt auf die Person bezogen sind, hab keine Blaupause wie der "Richtige" sein müsste.
Ist eher der Anspruch zu fühlen das ich das wirklich will, der zu hoch sein könnte.
Und ja hab es immer mal wieder trotz Zweifeln versucht, hat wenig Sinn ergeben. Der letzte ernste Versuch hat immerhin fast 20 Jahre gedauert..
Hab mich selbst überzeugt, immer wieder und darüber mich selbst oder mein wahres ich fast verloren..
Bin sehr froh es wieder zu haben und ja mein Anspruch, um das nochmal in die Waagschale zu werfen ist wahrscheinlich tatsächlich hoch.
****3or Frau
4.756 Beiträge
@****bo

Genau so.
******oco Mann
148 Beiträge
Ja genau so.

Wir sind in dem Alter wo jeder Singel schon Lehrgeld bezahlt hat und dann sollten Die Ansprüche hoch sein .
Recht hast du auch "Dürfen sie aber sein, solange ich mich alleine wirklich wohl fühle und nirgends darüber jammer das ich niemanden begegne der diesen entspricht"
Dürftest nur nicht meckern wenn du nichts tun würdest und auch niergends hin gehen würdest und nur zuhause sitzt.
Irgendwann sollte der Richtige kommen oder es halt lassen. Ansprüche runter müssen nicht sein. Bin schon vier jahre Singel doch auch schon 14 Jahre und letzte 6 Jahre Beziehung hinter mir. Und wenn es passt ,den die innerewehrte zählen kann jeder selber entscheiden das er Optisch oder sonstiges auch mal anderst sussehen darf.
Meine Ex Beziehungen wollten nie Männer mit Langen Haare.
Zitat von ******oco:
Zitat von *****y86:
Ich bin seit 2 Jahren Single und finde es besser als in einer Beziehung. Okay manchmal ist es auch einsam, aber die Ruhe Zuhause ist einfach himmlisch. Ich finde aber auch, dass es nichts bringt, verbissen einen Partner zu suchen. Wenn dann werde ich gefunden! Außerdem dachte ich mir erst heute, es ist nicht die Frage, ob Männer die ich kennenlerne "einen Sprung in der Schüssel" haben, sondern nur wie groß dieser ist *zwinker*

Ja man sollte sich auch mal finden lassen, dann weiss man das der andere auch interesse hat. Ich selber fluirte sehr gehrne und kann dann auch gerne alleine heim gehen. Ich gehe auch gerne club oder live musik, fluirten spass, lachen und alleine Nachhause . Mal super , mal traurig alleine Nachhause, aber am morgen bin ich so froh alleine auf zuwachen....... keine verpflichtubgen, niemand dem man etwas Recht machen sollte. Doch wie willst du dich auf den kanaren finden lassen ????? Ausser Paare zum spass und notgeile..... ich habe 2005-2010 auf Teneriffa gelebt...... Insel klasse,,,,, liebesleben Null.. LG

Also ich kann nicht klagen, finden tut sich hier schon mehr als nur notgeile, was das Sexleben angeht, kann ich mich nicht beschweren. Als Single habe ich häufiger Sex, als damals als ich noch verheiratet war. Die "große Liebe" war noch nicht dabei, kommt wenn es kommen soll und bis dahin bin ich auch alleine glücklich.
******oco Mann
148 Beiträge
Zitat von *****y86:
Zitat von ******oco:
Zitat von *****y86:

Also ich kann nicht klagen, finden tut sich hier schon mehr als nur notgeile, was das Sexleben angeht, kann ich mich nicht beschweren. Als Single habe ich häufiger Sex, als damals als ich noch verheiratet war. Die "große Liebe" war noch nicht dabei, kommt wenn es kommen soll und bis dahin bin ich auch alleine glücklich.

Richtige Einstellung
*********eamer Mann
328 Beiträge
Zitat von *******kull:
Was ich nicht so ganz verstehe. Und bitte jetzt wertfrei lesen. Wieso scheint es DAS Ziel im Leben zu sein? Einen Partner haben.
Ich kann das Denken nicht nachvollziehen geschweige denn empfinde ich so. Woher kommt dieses Ziel,wie wird es ausgelöst?
Ich will wirklich einfach nur versuchen zu verstehen. Gerade weil ich nicht so empfinde.

@*******kull Darauf kann es keine Antwort geben. Genauso wie du den Partnerwunsch nicht verstehen kannst, kann ich nicht verstehen, warum für so viele Menschen heute jedes Konzert, jedes Festival, jeder Urlaub, jeder Job etc. wichtiger im Leben ist, als Liebe und Leidenschaft.

Und ich glaube nicht dass eine Partnerschaft allgemein DAS Ziel im Leben ist. Aber es gibt eben noch genug, die sich Liebe in ihrem Leben wünschen mit allem was dazu gehört.
****bo Frau
3.892 Beiträge
@*********eamer
Da stellt sich mir attock die Frage, was genau dieses ALLES ist was zur Liebe dazugehört und wer definiert das?
Denke auf die eine oder andere Art Nähe, Liebe im Leben möchte und braucht jeder, auch Singles, der Weg ist nur ein anderer.
Und das geht nach meinem Verständniss mit ebensoviel Tiefe, also alles andere als oberflächig, nur eben freier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.