Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2418 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zum Thema
Wie werdet ihr gerne angesprochen..!?24
For euch is ; Wie werd ihr gerne als Single Frau/Man, Paar…
zum Thema
Was singels gerne kochen.....449
Ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerne Single

Vielen Dank, @****bo
Genau diese Frage hatte mir auch gestellt. Ich habe sie nur nicht hier gepostet, weil die Frage, was zur Liebe alles dazugehören soll und/oder muss jeder und jede für sich selbst beantworten muss. Da gibt es bestimmt unendlich viele verschiedene Antworten. Aber vielleicht sollten sich frischgebackene Paare diese Frage mal gemeinsam stellen und beantworten.
*****y87 Frau
9.830 Beiträge
Und alles was dazu gehört. Aber genau das definiert doch jeder anders. Für mich zählt ja nicht zusammenziehen drunter oder jeden Tag Kontakt haben. Freizeitgestaltung kann man mit und ohne Partner machen. Und ich werte kein Konzert gegen einen Menschen auf. So kommt es für mich rüber. Und jeder hat seine eigene Prioritätenliste. Liebe, Leidenschaft und Wärme erfahre ich auch ohne partnerschaftliche Beziehung. Halt im anderen Verbindungen. Ohne das "Konstrukt" drumherum.
****bo Frau
3.892 Beiträge
@*******103
Genau darum ging es mir, das dieses "Alles" für jeden was anderes sein kann.
Und ja, die Frage können sich Paare gemeinsam stellen.
Kann sich aber auch jeder für sich die Frage stellen, was, wie und in welcher Form er Liebe empfindet.
Eigentlich sollte sich das jeder schon vor einer Partnerschaft selbst beantworten können, vlt nicht vor der ersten Beziehung, weil Vergleich und Erfahrung fehlen. Da komme ich gerne wieder auf die "5 Arten der Liebe" zurück. Das hat mir sehr die Augen geöffnet. Wenn jeder sein "Liebesmuster" kennt, lässt sich recht schnell herausfinden, ob die Partnermuster im Großen und Ganzen zusammen passen. Und da, wo es Unterschiede gibt, ist der Partner zumindest besser nachzuvollziehen.
Ich brauche zB. intellektuelle und körperliche Nähe, aber keine zeitliche Nähe. Soll heißen - nicht zusammen wohnen aber die Zeit intensiv nutzen. Gesellschaftliche Normen, Besitz, finanzielle Sicherheit, Aufmerksamkeit durch Überraschungen, Geschenke ... kommen bei mir nicht als Liebe an.
***ie Frau
7.374 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********eamer:
kann ich nicht verstehen, warum für so viele Menschen heute jedes Konzert, jedes Festival, jeder Urlaub, jeder Job etc. wichtiger im Leben ist, als Liebe und Leidenschaft.

ich verstehe nicht, warum das ein entweder oder sein soll.

Wenn ich zu einem Konzert gehe, dann weil ich es leidenschaftlich gern tue. Und wenn ich in den Urlaub fahre, dann liebe ich es! Ebenso brauche ich einen Job, den ich mit Leidenschaft ausüben kann. Und Single bin ich eben auch leidenschaftlich gerne.
Bin übrigens auch ganz verliebt ins Leben *zwinker*
VERLIEBT INS LEBEN
Den Satz sollte wohl jeder von sich sagen können. Sich selbst Gutes tun, neue Herausforderungen, neue Menschen oder das feiern, was man hat. Energie nicht in das WÄRE WENN verschießen.
Einfach gesagt aber wenn man den Punkt erreicht hat strahlt es in mir, strahle ich das aus, ziehe solche Menschen an und irgendwann macht es vlt auch mal Peng zwischen zweier Herzen. Was soll das kommt und wenn nicht dann nicht. Das Universum macht sowieso was es will. Pläne flogen oft genug um die Ohren.
*****y87 Frau
9.830 Beiträge
Amen @******nce. Du hast es so wunderbar ausgedrückt. Da reicht der Likebutton nicht aus *hutab*

Sehe ich auch so. Zufriedenheit mit sich und dem Leben ist so wichtig. Auch wenn man meint, es fehlt was. Trotzdem finde ich, sollte man eine gewisse Grundzufriedenheit haben. Ich hab auch Phasen, wo ich mir nur denke: "Fickt eucht doch Alle", aber da gehe ich bewusst durch. Nicht einfach schnell abhaken, sondern den Zustand annehmen.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Zitat von ******nce:
VERLIEBT INS LEBEN

Toll! Nu hab ich Juli als Ohrwurm *ggg*
*********eamer Mann
328 Beiträge
Zitat von ****bo:
@*********eamer
Da stellt sich mir attock die Frage, was genau dieses ALLES ist was zur Liebe dazugehört und wer definiert das?
Denke auf die eine oder andere Art Nähe, Liebe im Leben möchte und braucht jeder, auch Singles, der Weg ist nur ein anderer.
Und das geht nach meinem Verständniss mit ebensoviel Tiefe, also alles andere als oberflächig, nur eben freier.

@****bo Jeder definiert das für sich anders. Gemeinsam durchs Leben gehen, gemeinsames wohnen, heiraten, Familie gründen (sofern Kinder nicht schon vorhanden sind) oder eben sich zu einer zusammenschließen, Leidenschaft füreinander. Alles Dings, die - wie ich finde - richtige Liebe ausmachen.

Wenn ich schon höre, bloß nie gemeinsam wohnen, bloß nie heiraten, Freiheit bla bla bla etc......das ist für mich nichts Wahres. Das klingt immer wie eine Beziehung auf Abruf. Kann jeder führen, wie er möchte. Solange es die Person glücklich macht. Wenn ich mich binde, dann aus Überzeugung und gerne.
****o9 Mann
4.540 Beiträge
@******nce .

Du hast das "Schicksal nicht erwähnt😅 Universum hin oder her😂
Zitat von ****o9:
@******nce .

Du hast das "Schicksal nicht erwähnt😅 Universum hin oder her😂
Schicksal ist bei mir irgendwie negativ besetzt. Deshalb in meinem kleinen Universum das Universum *rotfl*
*****y87 Frau
9.830 Beiträge
@*********eamer und genau das schreckt mich total ab. Es gibt so viel mehr, wie man eine Beziehung gestalten kann. Das geht nicht nach Schema F. Wobei ich das auch schon oft erfahren musste, dass es doch gerne genauso vorausgesetzt wird. Und glaube darin liegt das Dilemma. Es wird oft vieles einfach vorausgesetzt, wie doch bitte eine Beziehung auszusehen hat. So sagt mir das meine Erfahrung. Ich habe daraus gelernt.
*********eamer Mann
328 Beiträge
Zitat von ***ie:
kann ich nicht verstehen, warum für so viele Menschen heute jedes Konzert, jedes Festival, jeder Urlaub, jeder Job etc. wichtiger im Leben ist, als Liebe und Leidenschaft.

@***ie Ist es das für die Meisten denn nicht? Für all die Dinge, reißen sich die Menschen ein Bein aus....oder sie würden. Nur nicht für die Liebe. Denn die wird gerne als unwichtig deklariert. Für einen Job würde man quer durch die Republik ziehen, für die Liebe nicht mal innerhalb einer Stadt. Für ein Konzert (also ein einmaliges Erlebnis) würde man 100te Kilometer fahren, aber beim Dating sind oft schon 50 km zu weit.

Ja es gibt Ausnahmen. Aber die sind von der Quantität her sicher nicht nennenswert.
Zitat von ****bo:
@*********eamer
Da stellt sich mir attock die Frage, was genau dieses ALLES ist was zur Liebe dazugehört und wer definiert das?
Denke auf die eine oder andere Art Nähe, Liebe im Leben möchte und braucht jeder, auch Singles, der Weg ist nur ein anderer.
Und das geht nach meinem Verständniss mit ebensoviel Tiefe, also alles andere als oberflächig, nur eben freier.

@****bo Jeder definiert das für sich anders. Gemeinsam durchs Leben gehen, gemeinsames wohnen, heiraten, Familie gründen (sofern Kinder nicht schon vorhanden sind) oder eben sich zu einer zusammenschließen, Leidenschaft füreinander. Alles Dings, die - wie ich finde - richtige Liebe ausmachen.

Wenn ich schon höre, bloß nie gemeinsam wohnen, bloß nie heiraten, Freiheit bla bla bla etc......das ist für mich nichts Wahres. Das klingt immer wie eine Beziehung auf Abruf. Kann jeder führen, wie er möchte. Solange es die Person glücklich macht. Wenn ich mich binde, dann aus Überzeugung und gerne.
Oha, hier wird aber geschossen. Nur, weil du dir nichts anderes vorstellen kannst. Beziehung auf Abruf ist ein wenig reflektiertes Schlagwort, wo ich meine Bedürfnisse oben schon offen gelegt habe. Ich hatte eine 17 jährige Beziehung mit Heirat, Haus, Hof, Kinder, Beruf ... gesellschaftlichen Pflichten und hast du nicht gesehen. Was bleibt da noch für die lebendige Partnerschaft und für mich allein? Ich brauche Zeit für mich zum Sammeln, Reflektieren und neu Durchstarten. Immer gleicher Alltag erstickt mich, egal ob Singleleben oder in der Partnerschaft. So wie du das siehst, so war mein Ex, Sicherheit, Gemütlichkeit, Rituale ... Das passt nicht zusammen.
*********eamer Mann
328 Beiträge
Zitat von *******kull:
@*********eamer und genau das schreckt mich total ab. Es gibt so viel mehr, wie man eine Beziehung gestalten kann. Das geht nicht nach Schema F. Wobei ich das auch schon oft erfahren musste, dass es doch gerne genauso vorausgesetzt wird. Und glaube darin liegt das Dilemma. Es wird oft vieles einfach vorausgesetzt, wie doch bitte eine Beziehung auszusehen hat. So sagt mir das meine Erfahrung. Ich habe daraus gelernt.

@*******kull Wer sagt es MUSS? Jeder wie er mag. Du möchtest Freiheit (was dir vergönnt ist), ich widerrum bevorzuge tiefere Verbindungen in der Liebe. Ich möchte keine halben Beziehungen. Grundsätzlich mag ich keine halben Sachen. Entweder ganz oder gar nicht. Denn sonst ist das Singleleben wirklich besser.
****o9 Mann
4.540 Beiträge
@******nce .

ahh..dann schwebe im "Universum wenn du damit "glùcklicher bist fein😋
Zitat von ***ie:

@***ie Ist es das für die Meisten denn nicht? Für all die Dinge, reißen sich die Menschen ein Bein aus....oder sie würden. Nur nicht für die Liebe. Denn die wird gerne als unwichtig deklariert. Für einen Job würde man quer durch die Republik ziehen, für die Liebe nicht mal innerhalb einer Stadt. Für ein Konzert (also ein einmaliges Erlebnis) würde man 100te Kilometer fahren, aber beim Dating sind oft schon 50 km zu weit.

Ja es gibt Ausnahmen. Aber die sind von der Quantität her sicher nicht nennenswert.
Du schmeißt hier unvergleichliche Dinge in einen Topf. Ein Konzert ist eine einmalige Sache, die für mein restliches Leben keine Veränderung oder große Konsequenzen nach sich zieht. Ich bin schon mehrfach in der Republik umgezogen, Stadt, Dorf alles dabei. Nun wieder in der Heimat bei Familie, Freunde, Arbeit, Heimat und Mentalität. Ich werde nicht alle meine Standbeine für die vielleichtanhaltende Liebe wegschmeißen. Ergo, ich suche nur in der Nähe. Wenn mich einer von weiter weg anschreibt und umziehen würde (was ich dennoch für fraglich halte), dann mal sehen. Ein Mensch besteht mehr als "Der Liebe". Und nach langer Beziehung und schmerzlichster Trennung sollte das jeder wissen.
*********eamer Mann
328 Beiträge
Zitat von ******nce:

Oha, hier wird aber geschossen. Nur, weil du dir nichts anderes vorstellen kannst. Beziehung auf Abruf ist ein wenig reflektiertes Schlagwort, wo ich meine Bedürfnisse oben schon offen gelegt habe. Ich hatte eine 17 jährige Beziehung mit Heirat, Haus, Hof, Kinder, Beruf ... gesellschaftlichen Pflichten und hast du nicht gesehen. Was bleibt da noch für die lebendige Partnerschaft und für mich allein? Ich brauche Zeit für mich zum Sammeln, Reflektieren und neu Durchstarten. Immer gleicher Alltag erstickt mich, egal ob Singleleben oder in der Partnerschaft. So wie du das siehst, so war mein Ex, Sicherheit, Gemütlichkeit, Rituale ... Das passt nicht zusammen.

@******nce Das hat für mich nichts mit Sicherheit zu tun. Die verschaffe ich mir ganz allein. Eine Beziehung ist immer Sache von 2 Menschen. Man teilt sich Pflichten, die man nicht umgehen kann. Wenn das bei dir nicht so war und du den Löwenanteil hattest, liefen da ganz andere Dinge schief.

Und gegen gemeinsame Rituale ist nichts zu sagen.

Eine Beziehung, in der gesagt wird "Also wenn ich gerade das Bedürfnis habe, dann kannst du kommen aber sonst geh bitte wieder" ist für mich eine Beziehung auf Abruf. Und das braucht sich niemand antun. Weder Mann noch Frau. *skeptisch*
Zitat von *******kull:

@*******kull Wer sagt es MUSS? Jeder wie er mag. Du möchtest Freiheit (was dir vergönnt ist), ich widerrum bevorzuge tiefere Verbindungen in der Liebe. Ich möchte keine halben Beziehungen. Grundsätzlich mag ich keine halben Sachen. Entweder ganz oder gar nicht. Denn sonst ist das Singleleben wirklich besser.
Das , was du unter halber Sache verstehst, das fällt bei mir unter F+. Denn die ist vom Herzen unverbindlich. Nee, das brauche ich auch nicht.
*********eamer Mann
328 Beiträge
Zitat von ******nce:

Du schmeißt hier unvergleichliche Dinge in einen Topf. Ein Konzert ist eine einmalige Sache, die für mein restliches Leben keine Veränderung oder große Konsequenzen nach sich zieht. Ich bin schon mehrfach in der Republik umgezogen, Stadt, Dorf alles dabei. Nun wieder in der Heimat bei Familie, Freunde, Arbeit, Heimat und Mentalität. Ich werde nicht alle meine Standbeine für die vielleichtanhaltende Liebe wegschmeißen. Ergo, ich suche nur in der Nähe. Wenn mich einer von weiter weg anschreibt und umziehen würde (was ich dennoch für fraglich halte), dann mal sehen. Ein Mensch besteht mehr als "Der Liebe". Und nach langer Beziehung und schmerzlichster Trennung sollte das jeder wissen.

@******nce Schade, dass man es immer dabei schreiben muss. Man zieht ja auch nicht direkt zu irgendjemandem hin! Das dauert in aller Regel ja ne ganze Zeit. Eine Beziehung muss sich ja auch erst mal entwickeln und wachsen. Komisch, dass das immer so verstanden wird, als würde man sofort umziehen. Ich spreche von den Leuten, die grundsätzlich jeden Umzug für die Liebe von vorn herein ausschließen.

Zitat von ******nce:

Das , was du unter halber Sache verstehst, das fällt bei mir unter F+. Denn die ist vom Herzen unverbindlich. Nee, das brauche ich auch nicht.

Da würde ich sicher zustimmen. Unverbindlichkeit im Herzen würde bei mir so oder so nicht funktionieren.
Wie soll man sich denn ernsthaft kennenlernen bei einer deratigen Distanz und beide berufstätig, um solch einen Schrift dann zu wagen? Ich finde den Ansatz sehr romantisch.
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Ohne das es hier jetzt zur Explosion kommt:
Ich habe festgestellt das ich vor allem gerne Single bin, weils keine Männer gibt zu denen ich passe. *grins*
Ich denke irgendwo sind die… davon hab ich früher ja auch welche kennengelernt aber seit ein paar Jahren ziehe ich nur kaputte Männer an also lasse ich es.

Und darum bin ich gerne Single, denn dann habe ich Energie für Freunde, Familie und mein eigenes Leben.

Ich nenne das Wassermann-Pragmatismuss *zwinker*
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Zitat von ******nce:
Wie soll man sich denn ernsthaft kennenlernen bei einer deratigen Distanz und beide berufstätig, um solch einen Schrift dann zu wagen? Ich finde den Ansatz sehr romantisch.

Meine besten Beziehungen haben so gestartet und gehalten..
****o9 Mann
4.540 Beiträge
*rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl*
Zitat von *********asel:
Zitat von ******nce:

Meine besten Beziehungen haben so gestartet und gehalten..
Na da werde ich - so als Wassermännin - mal darüber schlafen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.