Hi,
also ich habe jetzt 5 Jahre Beziehung hinter mir und war zuvor glücklicher Single und wollte es bleiben. Nach der Trennung ging es mir extrem schlecht. Ich habe bereut mich wieder auf einen Kerl eingelassen zu haben, der Anfangs wirklich der Traummann war. Aber wie es eben so ist, irgendwann verlieren sie das Interesse an einem, fangen an im Netz nach Anderen zu suchen, der Sex wird schlecht und ist irgendwann gar nicht mehr vorhanden. Will man reden ist man die nervige Zicke. Mit anderen wird geflirtet und man selbst steht doof daneben, flirtet man selber sind sie eifersüchtig. Kurzum: ich habe für mich festgestellt, dass ich zu selbstbewusst und eigenständig bin um mich den Launen eines festen Partner auszusetzen. Selbst wenn es anfangs der totale Traummann ist, werde ich mich aktuell nicht mehr auf etwas Festes ein lassen. Mag sich jetzt enttäuscht anhören, was auch so ist. Hat aber nichts damit zu tun, dass ich gerne Single bin und für mich beschlossen habe dies auch zu bleiben. Sex bekommt man ja sozusagen an jeder Ecke, wenn einem danach zu Mute ist. Lockere Kontakte habe ich zu Hauf noch aus meiner Singlezeit. Da muss ich mich zumindest nicht verbiegen und gefallen und mich nicht rechtfertigen. Aktuell genieße ich die Zeit, mache was ich will. Ich habe einen großen Freundeskreis, bin daheim sehr beschäfftigt. Sollte ich noch jemals schwach werden, dann wirklich nur mit einem selbstbewussten Kerl, der weiss was er will und mit mir durch startet und definitiv nicht auf allen möglichen Datingseiten unterwegs ist. Unverbindliche Wochenendbeziehungen gehen gar nicht mehr, da fehlen mir definitiv die gemeinsamen Projekte und das Gefühl, dass der Partner es Ernst meint und mit mir eine Zukunft plant.
Dann lieber unverbindliche Kontakte, was gleich von Anfang locker ist und keiner den Anderen etwas vor macht. Wenn man Lust hat verbringt man Zeit miteinander und wenn nicht, dann eben ein Anderer. So gesehen kann ich als Single auch durchaus glücklich sein und meine Zeit genießen und muss mich nicht sofort in eine Beziehung stürzen. Definitiv bin ich der Meinung, dass man wie hier oder anderen Portalen als Single gut leben kann, wenn man nichts festes sucht
und einfach das Leben genießen will.