„Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass ich in ca. >20 Jahre "care" von fitteren Menschen brauchen werde, die zu mir kommen, um bei mir eine Glühbirne auszutauschen, mir Haferschleim kochen usw., weil ich das alleine nicht mehr schaffe. Es muss aber keine Liebesbeziehung sein, ich kann trotzdem Single bleiben.
So stelle ich mir das auch vor. Mal schauen, welchen Betreuer-/Sozialdienst man noch nutzen kann. So mit Anhänger um den Hals mit dickem Knopf, auf den man drückt wenn man gerade die Treppe runtergesegelt ist und sich den Oberschenkelhals gebrochen hat, könnte das ganz hilfreich sein
Kurzfristig hatte ich mal den Gedanken, wie es ist, doch nicht mehr Single zu bleiben.... Wie wäre es, wenn da ein Partner wäre, der mich ein wenig betüddelt, mir über das schlohweiße krause Haar streicht, während ich meinen Haferbrei schlabber und mich daran erinnert in welchem Glas ich mein Gebiss versenkt habe...
Dann meldete sich allerdings mein
chen auf der Schulter wieder und erinnerte mich daran, dass ich ja von einem Mann in gleichem Alter ausgehe und keinen Jüngling bevorzuge... Hmmm ... Männer im Alter, alte Männer. Mit Schnupfen schon den Bestatter aussuchend, leidend und oft grummelig..... so steht dann die Realität gegen die Romantik und ich ziehe mein Single-Dasein dann doch vor.
Sicher soll es auch noch sehr agile Männer im hohen Alter geben - das kann durchaus positiv, aber auch nach Level der Agilität eher nervend sein. Ab einem gewissen Alter den passenden Gegenpart zu finden, stelle ich mir äußert schwierig vor - und frau hat sich so sehr an diese ganzen Freiheiten gewöhnt ....
Die Münze hat eben immer zwei Seiten.