„An diesen Sätzen ist mir klar geworden, dass Single gar kein so eindeutiger Begriff ist.
Ist schon ein paar Seiten her, da war das Thema mal genau an dem Punkt.
Ich handhabe das so: solange ich mich als Single "fühle", solange bezeichne ich mich als Single.
Ich persönlich finde ja, dass der Begriff "Single" ziemlich eindeutig ist. Was sehr unterschiedlich gehandhabt und definiert wird ist der Begriff "Beziehung".
@*****nne
„Das ist in meinen Augen eine sehr traurige Denkweise, vorallem der erste Teil des Beitrags
Das würde mich auch interessieren, warum das eine traurige Denkweise ist.
@*******d3d schrieb:
„In erster Linie genieße ich das allein und Single sein. Habe mehr Freiheiten zu tun was ich möchte, kann ohne Absprache hingehen wo ich möchte, muss kein Essen teilen usw. habe einfach nur Verantwortung mir gegenüber.
Ich sehe das ähnlich. Nur mir gegenüber Verantwortung zu haben, keine Absprachen, keine Kompromisse machen zu müssen ... das fühlt sich schlicht und ergreifend so herrlich frei an! Ich genieße das total.
@*********he_67
Zitat von *********he_67:
„Wenn ich so etwas lese, frage ich mich, was habt ihr für Beziehungen geführt.
Also mir ist bislang kein Mann begegnet, der meine Bedürfnisse so genau getroffen hat, dass ich mich dauerhaft in seiner Nähe wohl gefühlt habe. Vielleicht auch deshalb weil das bedeutet, dass mein Bedürfnis nach Rückzug verstanden und akzeptiert werden muss. Außerdem ist eines meiner Bedürfnisse Unabhängigkeit. Und für Männer scheint Unabhängigkeit und Beziehung nicht vereinbar zu sein
Das ist nur meine bescheidene Erfahrung.
Der Grund aber, warum ich Single bin hat tatsächlich deutlich mehr mit den Vorteilen des Single-Daseins zu tun als mit den Nachteilen einer Beziehung. Mir fehlt als Single nichts. Warum sollte ich mir dann also eine Beziehung wünschen?