Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2415 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Wie werdet ihr gerne angesprochen..!?24
For euch is ; Wie werd ihr gerne als Single Frau/Man, Paar…
zum Thema
Was singels gerne kochen.....449
Ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerne Single

@******e74
Es gibt so vile Singles die eine sexuelle Beziehung zu einer Frau führen.Mann oder Frau kann trotzdem ein freies Singleleben führen.

Das es für Männer eindeutig schwerer ist, eine Frau nur für Sex zu finden, geht hier in vielen Beiträgen aus verschiedenen Threads deutlich hervor.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@*********he_67

Mhm, ist es nicht so, dass jedes Mal, wenn eine Frau einen Mann für 'nur Sex' gefunden hat, gleichzeitig auch dieser Mann eine Frau dafür gefunden hat?

Wie kann dann das eine seltener sein als das andere?

Und wenn es somit den Männern nicht seltener gelingt als den Frauen, warum sollte man dann schlussfolgern, dass es für sie schwerer ist? *gruebel*

LG, Fix & Foxy
@********2012

Meine persönliche Wahrnehmung aus den Beiträgen der Threads hier.
Da ist sicherlich auch noch mal ein Unterschied zwischen Gebundene oder Single Männer und Frauen.
By the way, ihr seid wahrscheinlich nicht gerne Single, sonst wärd ihr ja nun kein Paar *g*
*********doggy Mann
587 Beiträge
Ich denke aber das sich bei einer reinen Sexbeziehung die Frau des öfteren dann doch schneller verlieben.Muss ja nicht schlecht sein wenn beim Mann dann auch Gefühle aufkommen.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *********he_67:
By the way, ihr seid wahrscheinlich nicht gerne Single, sonst wärd ihr ja nun kein Paar *g*

Das stimmt durchaus.
Wir haben aber viele enge Freunde, teils auch Sexpartner von uns, die teils gern Single sind, teils auch nicht, und mit denen wir das Thema mitunter schon recht intensiv besprechen konnten.
Ist ja aber eigentlich unerheblich für den Beitrag, mit dem wir uns hier beteiligt haben.

LG, Fix & Foxy
Zitat von ******e74:
Ich denke aber das sich bei einer reinen Sexbeziehung die Frau des öfteren dann doch schneller verlieben.Muss ja nicht schlecht sein wenn beim Mann dann auch Gefühle aufkommen.

Eben. Das ist der klassische Fall, dass einer von beiden sich eben DOCH mehr erhofft.
(Mag sein, dass das öfter die Frau ist, aber kommt definitiv auch umgekehrt vor!)
Und das ist der Punkt, an dem es kompliziert wird, und es zu Herzschmerz (einseitig) und Drama (für beide) kommen kann.
Wenn aber keiner von beiden mehr will, fehlt der Bettgeschichte sehr schnell das Feuer, und die Sache verläuft nach wenigen Treffen im Sande.

Unkomplizierte reine "Sexbeziehungen" zweier freier, attraktiver, selbstbestimmter Menschen sind eine Illusion *lol*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von ******e74:
Denke ist ein subjektiver Gedanke aus einseitiger Sicht.. *zwinker*
Hab das eher andersrum erlebt, das Thema sollte auf jeden Fall ehrlich besprochen werden, am besten incl. dem Thema was ist wemn es einseitig zum Beziehungswunsch kommt.
Gegen Gefühle incl. meiner eigenen hab ich erstmal gar nichts, heißt noch lang nicht das es Partnerschaft werden muss, Beziehung ist es ja so oder so..
@*********en_79
Wenn aber keiner von beiden mehr will, fehlt der Bettgeschichte sehr schnell das Feuer, und die Sache verläuft nach wenigen Treffen im Sande.

Ich habe schon mehrere solche reine Sexbeziehungen gehabt, die jeweils mehrere Jahre gedauert haben. Wenn der Sex gut ist, trifft man sich halt immer wieder.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *********en_79:
Zitat von ******e74:

Eben. Das ist der klassische Fall, dass einer von beiden sich eben DOCH mehr erhofft.
(Mag sein, dass das öfter die Frau ist, aber kommt definitiv auch umgekehrt vor!)
Und das ist der Punkt, an dem es kompliziert wird, und es zu Herzschmerz (einseitig) und Drama (für beide) kommen kann.

Unkomplizierte reine "Sexbeziehungen" zweier freier, attraktiver, selbstbestimmter Menschen sind eine Illusion *lol*
Reine Sexbeziehungen gibt es für mich z.b gar nicht, da würde erst gar kein Feuer entstehen, von daher sibd es wenn immer zwischenmenschliche Beziehungen.
Und doch wenn es 2 wirklich freie, selbstbestimmte Menschen sind ( attraktiv ist ja relativ) und die sich menschlich mögen kann es funktionieren. Ist aber weder einfach zu finden noch geht das zwingend dauerhaft, aber die Garantie gibt es ja nun eh nie und nirgends.
@******e74

Mag sein. Ich denke der Knackpunkt ist, das die meisten Frauen mehr brauchen, um Lust auf Sex mit dem Mann zu bekommen.
Ich, zum Beispiel bin devot und brauche etwas, wofür ich den Mann menschlich respektieren kann. Wenn jemand aber nur spielen will, bleibt meine Libido respektlos in Schummerzustand.
******dle Mann
331 Beiträge
Zitat von ******e74:

Ich glaube die "Gefahr" sich zu verlieben besteht immer, manchmal bleibt das Gefühl, manchmal verschwindet es wieder. Solange das auch offen angesprochen wird ist das OK, auch eine Sexbeziehung sollte von gegenseitiger Offenheit geprägt sein. Und Gefühle wie Sympathie und Vertrauen sind etwas Schönes, aber sollten nicht mit Liebe verwechselt werden.
Vielleicht bin ich zu zynisch, aber wenn Liebe ins Spiel kommt wird es kompliziert.
Zitat von *********en_79:

Dem ersten Teil stimm ich zu, aus meiner eigenen Perspektive. Rational gesehen bzw. Aus vielen Beiträgen hier und Gesprächen mit Freundinnen, ist es sogar häufig gewünscht, von weiblicher Seite, dass man sich verliebt, um überhaupt Sex zu haben. - für mich ist das bis, weil es einfach nur weh tut.

Der zweite Teil bezüglich der Illusion: ich bin wohl der Beweis, dass es auch anders geht.
Das Feuer vergeht, wenn man sexuell nicht harmoniert und nicht, weil man sich nicht attraktiv findet 🤷.
Mir fehlt da tatsächlich der Zusammenhang.
***ie Frau
7.374 Beiträge
Themenersteller 
wobei das ja vielleicht ein eigenes Thema wert wäre - ob Arrangements mit rein sexueller Ausrichtung zukunftsfähig sind ... hier geht es ja darum, dass jemand gerne Single ist.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Ich bin Single, aber nicht beziehungslos, denn ich habe einige Freundschaften mit dem plus (und auch welche ohne). Natürlich sind da Gefühle dabei, halt reife, nichts mit verlieben und so, sondern grosser Vertrautheit (gibt ja mehr zwischen Fuck & Go und grossen romantischen Gefühlen).

Aktuell werde ich an diesem für mich idealen Zustand nichts ändern. Ich mache keine Hoffnungen auf mehr, sondern kommuniziere dieses Modell sehr früh sehr offen. Wer damit nicht zurecht kommt, passt eben nicht.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Stimmt, aber diese Konstellation können wenn nur 2 überzeugte Singles miteinander eingehen, die im Zweifel auch in der Lage sind loszulassen..
Anders stimmt, ist Drama vorprogrammiert.
Es kann auch sein, dass einer der beiden Sexpartner gar kein überzeugter Single ist, sondern eine Beziehung mit jemand anders hat.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@****upa
Das können wir aus eigener Praxis bestätigen.
Ein überzeugter Single reicht und dazu ein Paar, das diese Form der Beziehung zusätzlich eingeht, meist dann wohl ein Teil des Paares als Partner des Singles und der andere entweder die entsprechenden Freiräume und Aktivitäten wohlwollend einräumend oder, noch besser, als guter Freund.
Und, ehrlich gesagt, haben wir dann mit den meisten auch, zumindest gelegentlich, Sex zu dritt gehabt.

LG, Fix & Foxy
****bo Frau
3.892 Beiträge
@****upa
Ja auch das absolut denkbar..
Und auch etwas das für mich z.b kein Problem darstellt, wenn es passt, die "Fronten" geklärt und die Beziehung offen ist, also das zulässt.
Da hab ich allerdings die klare Haltung, selbst wenn da beidseitig Gefühle entstünden, das sich niemand für mich trennen dürfte..
Klar eigenverantwortlich und für sich umd wenn es andere Gründe gibt, könnte ich ja nicht verbieten..
Nur den Zahn das ich dann, weil ja Single, sofort für die nächste Beziehung zur Verfügung steh, würde ich ziehen.
Vll. irgendwann später, vll. aber auch nie..
@****bo
Die Beziehung muss für mich nicht offen sein, wie mein Sexpartner sein Leben regelt, geht mich nichts an. Bei einer reinen Sexbeziehung geht es für mich wirklich nur um Sex, man trifft sich nur zum Vögeln.
Ich möchte nochmal meine Gedanken zu diesem Thema darlegen.
Als Erstes die Frage, was ist ein Single?
Für mein Verständnis, ist das jemand, der sich in keinster Weise emotional, materiell oder sonstwie einem anderen Menschen zugehörig fühlt ( Ausnahme Verwandte). Sex, Affäre oder auch Freundschaft mit und ohne plus, sind zwar Beziehungen aber noch lange keine Partnerschaft. Zu dieser gehören mindestens zwei Leute, die am gleichen Strang ziehen.
Wenn ich eine Affäre habe, ist es zwar eine Beziehung ( die habe ich auch zu Freunden, Kollegen, meinem Auto usw.), aber ich bin trotzdem Single.

Nun zu den glücklichen Singles.
Im Joyclub tummeln sich so viele von ihnen. Warum schreiben hier nur gefühlt 10 von zig Tausend? Vielleicht weil die Meisten halt doch nicht solche Happy Alleinunterhalter sind!? Ok, viele beteiligen sich auch nicht an den Foren, aber wenn ich mal den Joy außen verlasse und mich in der Realität umsehe und höre, dann ist von 20 vielleicht einer wirklich zufrieden und glücklich mit seinem Dasein. Alle Anderen würden gerne einen Partner haben. Wie diese Partnerschaft aussehen soll, ist ziemlich individuell, da gehen die Vorstellungen ganz schön auseinander.
Die meisten Älteren haben sich mit dem Alleinsein abgefunden, nicht freiwillig, musste ich feststellen. Gerade in dünnbesiedelten, überalterten Regionen ist es mehr als schwer das passende Gegenstück zu finden, für Jüngere schon und erst recht ab 40 oder 50, es sei denn, man ist nicht wählerisch oder total verzweifelt.
Also mein Fazit. Es gibt immer mehr Singles, aber 90% von ihnen sind es nicht freiwillig und ob sie glücklich sind? Man kann sich auch was schönreden.

Überzeugte und wirklich zufriedene Singles sind mir noch nicht so häufig begegnet.
****bo Frau
3.892 Beiträge
@****upa
Auch absolut ok, hab sicher nicht das Recht zu urteilen, wie andere was auch immer machen..
"Denn wer von euch ohne Sünde ist.."
Spoiler..
Bin ich sicher Nicht, hab da aber als ich jung war und genauso gerne Single wie heute, schlechte Erfahrung "etwas anderer Art " mit gemacht..*zwinker*

Sorry *offtopic*
*zumthema*
***ie Frau
7.374 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******2019:
Überzeugte und wirklich zufriedene Singles sind mir noch nicht so häufig begegnet.

Das kann sehr gut sein.

Ich habe dieses Thema eröffnet um diesen 10% glücklichen Singles eine Möglichkeit zu geben, sich mal auszutauschen/kennenzulernen ... (und vielleicht auch ein bisschen, um zu zeigen "hey es gibt uns wirklich"). Wenn du die 90% abziehst, die hier im Thema schreiben wie schrecklich es ist Single zu sein oder wie viel besser es ist in einer Beziehung zu sein, dann findest du sie *zwinker*

Dass hier ständig über Beziehungen diskutiert wird, dafür kann ich nichts.
Ich versuche zwar immer wieder, den Verlauf in Themenrichtung zu bringen, habe aber das Gefühl, dass es eh keinen wirklich interessiert, ob das Thema "gerne Single" heißt.
*****y87 Frau
9.827 Beiträge
Zitat von ***ie:
Dass hier ständig über Beziehungen diskutiert wird, dafür kann ich nichts.
Ich versuche zwar immer wieder, den Verlauf in Themenrichtung zu bringen, habe aber das Gefühl, dass es eh keinen wirklich interessiert, ob das Thema "gerne Single" heißt.

Weil halt das Singledasein als Mangel empfunden wird. Nicht für einen selber, aber Andere sehen das.

Es scheint verpönt zu sein, ohne Partner glücklich zu sein. So mein Empfinden.

Ja extra so verallgemeinert geschrieben *zwinker*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Es versuchen Partnerinnensuchende (irgendwie fallen mir dazu nur Männer auf) halt überall ihre "Eigenwerbung" anzubringen.
In diesem Thread, weil es aus ihrer Sicht einfach keine glücklichen Singles geben kann und weil jeder glückliche Single für sie eine Chance weniger ist.

Wir glücklichen Singles versuchen schon beim Thema zu bleiben. Etwa indem wir "Beziehung" thematisieren, weil Single ja nicht einsam und alleine heißt. Zwischen fester Beziehungspartnerschaft und einsam und alleine liegen viele Beziehungsformen, die man als Single haben kann (die andere Seite solcher Beziehungen lasse ich mal weg, weil es im Thread ja um Singles geht).

@*******kull danke für den Hinweis auf einen vermeintlichen Mangel.
Was macht man denn als poly, wenn man nicht alle Beziehungen hat, die man gerne hätte? Im Dauermangelzustand sein?
(sorry fürs off topic)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.