Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2415 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Wie werdet ihr gerne angesprochen..!?24
For euch is ; Wie werd ihr gerne als Single Frau/Man, Paar…
zum Thema
Was singels gerne kochen.....449
Ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerne Single

*******alf Frau
111 Beiträge
Zitat von ******_me:
Manchmal werden Langzeitsingel ein bisschen "seltsam".

Entwickeln so eigentümliche Verhaltensweisen.
Ist euch das auch schon mal aufgefallen?

Nope. Viele stellen einfach nur fest, dass es sich alleine auch gut lebt. Warum also verbiegen?
Vermutlich wirkt das normale Verhalten plötzlich eigentümlich. Manche Menschen eignen sich vielleicht gar nicht für langfristige Beziehungen, andere schon.
****3or Frau
4.756 Beiträge
Ich finde, Paare werden manchmal eigentümlich.
*******uld Mann
2.165 Beiträge
Die Gefahr, eigentümlich, seltsam usw. zu werden, sehe ich sowohl bei Singles wie auch bei "festgefahrenen" Beziehungen. Wenn man lange "im eigenen Saft schmort", kann man unbeweglich, verschlossen usw. werden.

Sich nicht zu verbiegen ist meiner Meinung (und meiner Erfahrung) nach ein durchaus möglicher und nicht nebensächlicher Vorteil bei dem Leben als Single. Es sollte nur nicht dazu führen, dass man die Umwelt ein Stück weit ignoriert oder übergeht.
@******_me

Jo, da stimme ich dir zu. Komischerweise sind sie oft auch nicht mehr so flexibel und spontan, was Unternehmungen betrifft, so mein Empfinden. Oder in meiner Generation ist es auch oft, sie wollen immer für andere funktionieren und helfen, müssen sich körperlich immer etwas beweisen, nur um nicht am Ende des Tages in den Spiegel schauen zu müssen, wie einsam sie eigentlich doch sind. Denn oft ist es nur ein Weglaufen vor sich selbst.
Meine Wahrnehmung von außen aus meinem Umfeld, es muss nicht auf euch passen.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Hmm... Seltsam, denke ich nicht.
Die Singles in meinem Alter, die ich kenne, mich eingeschlossen, pflegen eine gesunde "Leck mich am *arsch* "-Einstellung. Machen was ihnen Spass macht und was ihnen gefällt, ignorieren gerne mal vermeintliche gesellschaftliche Zwänge. Der Rest der Welt kann ja selbstoptimieren, leistungssteigern und ihn extremen Fällen Helikoptereltern sein. Aber, ehrlich gesagt.... DAS finde ich seltsam. *g*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Https
Zitat von ******_me:

Ich hoffe Mal, dass ich da irgendwie nicht rein rutsche und gegen steuern kann *lach*

ist mir gerade bei dem Beitrag von @*****YOU eingefallen --- nicht aufgefallen *kuss*

*lach*
Ich bin die meiste Zeit meines Lebens ab Geschlechtsreife Single gewesen.
Aktuell wieder seit (erst, *zwinker* ) 3 Jahren.

Nö- eine Steigerung, was meine "Seltsamkeit" betrifft, kann ich nicht feststellen. Und Leute, die mich schon lange kennen, würden das bestätigen.
Ich war schon immer so bekloppt, schrullig und "einsamkeitsliebend"- schon als Kind.
*hackfresse* *lol*

Ich merke aber schon, dass meine Geduld mit Menschen täglich abnimmt. Und zwar im RL.
(Obwohl ich selber nie gedacht hätte, dass hierbei eine Steigerung möglich wäre...
Falsch gedacht. Aber sowas von! *schaem* *fiesgrins* ).
******_71 Mann
3.506 Beiträge
Zitat von *******_hh:
Gibt es unter uns Singles denn auch welche, die sehr gerne Single sind?
Ich bin gerne Single… vor allem liebe ich es, wenn ich zB nach einem langen Tag nach Hause in eine leere Wohnung komme. Und ich liebe die Freiheiten, die ich dadurch habe.

Andrerseits habe ich auch kein Problem, mich für einen Partner etwas einzuschränken. Es ist genauso toll, abends zusammen zu kuscheln, zu kochen und sein Leben zu gestalten (und machen wir uns nix vor: Bei der momentanen Wirtschaftslage ist ein Zweipersonenhaushalt viel, viel praktischer).

Ich nehme das Leben so wie es kommt.

@*******_hh
Du sprichst mir weitestgehend aus der Seele.....alles was über unverbindliche wenn auch regelmäßige Kontakte hinausgeht, ist nice to have aber kein must have....und eventuelle Ersparnisse wären für mich nur das Sahnehäubchen, aber niemals ein Anlass für ein zusammenleben.....ich denke, du meintest das ähnlich
In manchen Situationen bin ich echt froh nicht gebunden zu sein. Das erspart mir zwar eine menge Stress, kostet mich am anderen Ende aber viel Geld, wenn ich mal wieder Lust habe.
******_71 Mann
3.506 Beiträge
Zitat von ****34:
Also ich bin eine sehr ausgeglichene Single Frau.
Möchte das auch in naher Zukunft nicht ändern.
Ich liebe es einfach so spontan ins Auto zu steigen zum Meer ,spontanes Date,egal wohin..
Und als Nachteule,mit dem Drang nach draussen,geht eh nur mit dem passendem Gegenstück.

Das kann mit einem Partner der vllt beruflich oder privat nicht so tickt recht schwierig werden.

Habe meine Spielpartner in unterschiedlichen Städten,auch die sehe ich eher spontan,mag keinen Sex nach der Uhr..
@****34
Spontan ans Meer? Wird doch eh viel zu warm .....als in Kiel gibt es Seewind, vielleicht frischen Wind durch den Gastgeber.....und "stürmisch " geht auch;)
Zitat von ***ie:

Aber sowas von.
Speziell, wenn ich wie eben gerade, einen ganzen Thread gelesen haben, in dem sich frustrierte mittelalte und überwutzelte Frauen im 24-Stündigen Dauerschreibrausch auskotzen.
Da denke ich mir jedes Mal wieder, wie froh ich sein kann, dass ich Single bin und mich mit sowas nicht abgeben muss.
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
@**********cully
Was ist überwutzelt?
*******Hase Mann
757 Beiträge
Zitat von **********cully:
Zitat von ***ie:

Aber sowas von.
Speziell, wenn ich wie eben gerade, einen ganzen Thread gelesen haben, in dem sich frustrierte mittelalte und überwutzelte Frauen im 24-Stündigen Dauerschreibrausch auskotzen.
Da denke ich mir jedes Mal wieder, wie froh ich sein kann, dass ich Single bin und mich mit sowas nicht abgeben muss.
Da hast du Recht die meisten Single Frauen in unseren Alter haben anscheinend auch immer finanzielle Probleme da kann ich auch gerne verzichten und bin glücklich als Single.
LG Michel
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
@*******Hase leben diese Frauen über ihre Verhältnisse oder können sie sich einige Dinge nur nicht leisten, die du dir gönnst?
*******Hase Mann
757 Beiträge
Zitat von *******en67:
@*******Hase leben diese Frauen über ihre Verhältnisse oder können sie sich einige Dinge nur nicht leisten, die du dir gönnst?
Die meisten koennen sich gar nix leisten wenig Lohn Zb, ich mach da nichts , wie gesagt das ist nichts für mich deswegen einer der Gruende warum ich gerne Single bin und mich pudelwohl fühle.
LG
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Zitat von *******Hase:
Zitat von *******en67:
Die meisten koennen sich gar nix leisten wenig Lohn Zb, ich mach da nichts , wie gesagt das ist nichts für mich deswegen einer der Gruende warum ich gerne Single bin und mich pudelwohl fühle.
LG

Durchfüttern würde ich auch niemanden. Das kann und will ich mir nicht leisten.
Gut bezahlte Jobs liegen nicht auf der Straße und dann kommen die Lebenshaltungskosten
****3or Frau
4.756 Beiträge
Zitat von *******Hase:
Zitat von *******en67:
LG

Die meisten Frauen ab 40 können sich gar nichts leisten?

Wie kommst du bitte auf so etwas?

Vielleicht solltest du deinen bevorzugten Frauentyp mal ändern?
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Nun ja, man kann es sich auch schön reden bzw. die anderen unschön.
Es gibt sie durchaus in jedem Alter auch unter den Singles, die Attraktiven, Umgänglichen, Finanzsorgenfreien, Angenehmen, Zweisamkeitsfähigen, Lebensfrohen, Selbstverwirklichten, Entspannten, Neugierigen...
Nur sind das dann oft auch die, die eben nicht lange Single bleiben, wenn sie wollen. Und viele wollen offensichtlich doch. *zwinker*

LG, Fix & Foxy
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde ja bei einem Menschen, der von sich behauptet, „gerne Single“ zu sein, intrinsische Motive vermuten - also wirklich nicht von außerhalb der persönlichen Bedürfnisse verortete Faktoren. Freiheit, zB. Mehr Platz im Bett. Keiner snackt die Tapas aus dem Kühlschrank weg.

Und nicht, weil die anderen nach meiner Einschätzung durch die Bank nicht so sind, wie ich sie mir wünschte. Da wirkt „gerne Single“ eher wie ein Euphemismus.
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ant:
Https
Zitat von ******_me:

Ich hoffe Mal, dass ich da irgendwie nicht rein rutsche und gegen steuern kann *lach*

ist mir gerade bei dem Beitrag von @*****YOU eingefallen --- nicht aufgefallen *kuss*

*lach*
Ich bin die meiste Zeit meines Lebens ab Geschlechtsreife Single gewesen.
Aktuell wieder seit (erst, *zwinker* ) 3 Jahren.

Nö- eine Steigerung, was meine "Seltsamkeit" betrifft, kann ich nicht feststellen. Und Leute, die mich schon lange kennen, würden das bestätigen.
Ich war schon immer so bekloppt, schrullig und "einsamkeitsliebend"- schon als Kind.
*hackfresse* *lol*

Ich merke aber schon, dass meine Geduld mit Menschen täglich abnimmt. Und zwar im RL.
(Obwohl ich selber nie gedacht hätte, dass hierbei eine Steigerung möglich wäre...
Falsch gedacht. Aber sowas von! *schaem* *fiesgrins* ).

Also das mit den Macken und Eigenheiten fallen mir nicht so auf,
weil das ja meine Eigenheiten sind. Jemand fand das komisch das ich meine Teebeutel trockne
bevor die in den Hausmüll kommen und dort stinken. außer den Teebeuteln sammelt sich nichts an.
Aber ich hab das Geduldig erklärt. Bis auf diese Eigenheit fühl ich mich nicht schrullig
Was Auch von anderen bestätigt wird. Ich habe gern mein eigenen Haushalt;
bin aber auch bereit den Anzupassen wenn ich einen Beziehung habe.
*NEIN* Ich bin *NICHT gerne Single

*****a_S Mann
8.118 Beiträge
JOY-Angels 
@*****kua Ja, das klingt ein wenig so, als wäre man der einzige Mensch auf einem fremden Planeten, wo die Bewohner nur so menschengroße Frösche sind, und dann sagt man sich: OK, ich arbeite hier als Botschafter, aber ich bleibe gern Single. *ggg*

Aber ansonsten kann ich diese Motivation ex negativo schon nachvollziehen, denn wenn ich überlege, wann ich "gern Single" war, dann immer direkt nach einer Beziehung, die am Ende gar nicht mehr gut lief. Da hat man über längere Zeit gekämpft, ob man das noch retten kann, es gab keinen Sex mehr, nur noch Streitgespräche und Traurigkeit. Und als dann Schluss war, und ich den Trennungsschmerz hinter mir hatte und dann genießen konnte, dass ich mehr Zeit hatte, und diese Zeit mehr mit Freund*innen und Lachen und Party verbringen konnte, vielleicht auch mal auf einer Party knutschen usw., in der Zeit war ich dann "gern Single", und das ja offenbar vor allem aus dem Kontrast zur letzten doofen Zeit in der vergangenen Beziehung heraus.
*******uld Mann
2.165 Beiträge
Meiner Meinung nach wird hier teilweise "gerne Single" mit "dann lieber Single" verwechselt.
Wenn ich "dann lieber Single" wäre (was bei mir nicht der Fall ist), dann wäre ich letztlich doch gezwungenermaßen Single, weil mich dann bisher immer nur irgendwas davon abgehalten hat, das Single-sein zu beenden. Das Ziel wäre dann aber immer noch klar: das Single-sein beenden, damit ich mich wohlfühle.
Das "gerne Single" - intrinsisch, weil von innen heraus - hat dieses Eigenlich-wollen-aber-nur-nicht-können im Wesentlichen nicht.
Warum ich die Einschränkung mit "im Wesentlichen" mache?
Auch wer gerne Single ist, kann ein Mensch sein, der sich durchaus auch in der Zweisamkeit wohlfühlt.
Aber eben: "auch". Er macht das sich Wohlfühlen nicht vom Ende des Singles-eins abhängig.
Es gibt für mich noch eine weitere Einschränkung:
Dieses "gerne Single" kann je nach Mensch sich auch ab und zu mit "dann lieber Single" abwechseln.
Vielleicht auch abhängig davon, in welcher Lebenssituation man sich gerade befindet bzw. befunden hat.
(So ist meine derzeitige Sicht, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat.)
@*******Hase
Da hast du Recht die meisten Single Frauen in unseren Alter haben anscheinend auch immer finanzielle Probleme da kann ich auch gerne verzichten und bin glücklich als Single.
LG Michel

Naja, das scheint es auf beiden Seiten zu geben.
Mir begegnen online auch immer mal wieder Männer, die trotz Job in einer 1 Zimmer Wohnung hocken. Weil sie Unterhalt für Frau, Kinder und den Abtrag für eigene Haus zahlen müssen. Darin wohnen natürlich Frau und Kinder.
Oder leben aud dem Campingplatz, weil sie vorher trotz Job ohnehin schon nicht viel hatten. Dann auf einmal mit Mitte 50 nur mit dem Schwanz und eine Jüngere hat es drauf angelegt, Zack, oh, wie Wunder, schwanger. Da werden dann noch einige Jahre Alimente fällig.

Nein, ich nicht gerne Single. Aber einen Mann möchte ich nicht finanzieren, auch selbst wenn ich es könnte.
Viel Geduld hat es, meiner Meinung nach, auf den Punkt gebracht.

Ich zum Beispiel, bin lieber Single, als mit einem Mann zusammen zu sein, nur damit ich nicht mehr alleine alles machen muss, was manchmal schon etwas frustrierend ist. Geht beim Alltäglichen los und hört beim Sex auf.
Nein, dazu brauche ich keinen Partner, dass bekomme ich alles alleine hin.
Mir fehlt nur das Emotionale. Das können weder Freunde, noch Kinder oder Familie bieten.
Zitat von *******en67:
Was ist überwutzelt?

Älter als "mittelalt".
*******Hase Mann
757 Beiträge
Ja Macken hat jeder zb wuerde ich nie wieder in eine gemeinsame Wohnung ziehen. Meine letzte Beziehung endete so es ging nach ein paar Wochen darum wegen Zusammenziehen sie meinte na nach einen halben Jahr koennte man ja dann zusammenziehen. Da dachte ich Wasss alle roten Lampen gingen an. Ich habe dann eine Woche später Schluss gemacht. Ich meine das ist meine Macke jeder in seiner Wohnung ich brauch auch meine Ruhe.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.