Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Wie werdet ihr gerne angesprochen..!?24
For euch is ; Wie werd ihr gerne als Single Frau/Man, Paar…
zum Thema
Was singels gerne kochen.....449
Ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerne Single

*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Zitat von *******Hase:
Ja Macken hat jeder zb wuerde ich nie wieder in eine gemeinsame Wohnung ziehen. Meine letzte Beziehung endete so es ging nach ein paar Wochen darum wegen Zusammenziehen sie meinte na nach einen halben Jahr koennte man ja dann zusammenziehen. Da dachte ich Wasss alle roten Lampen gingen an. Ich habe dann eine Woche später Schluss gemacht. Ich meine das ist meine Macke jeder in seiner Wohnung ich brauch auch meine Ruhe.
LG

Das geht ja noch! Mir schrieb mal einer, dass wir ja mal nen Kaffee trinken können. Sollten wir uns sympathisch sein, würde er bei mir einziehen. Auf mein Nein zum Einziehen hatte er kein Interesse mehr 🤣🤣🤣🤣
Der brauchte wohl ne Bleibe
*****a_L Frau
82 Beiträge
Aus aktueller Single-Perspektive sage ich ganz klar: Ja, ich bin sehr gerne Single. Mit einem tollen Partner an meiner Seite würde ich das wahrscheinlich nicht sagen *zwinker* Es kommt - zumindest bei mir - auf die aktuellen Lebensverhältnisse an. So genieße ich es derzeit sehr, keinerlei Rücksicht nehmen/keine Kompromisse schließen zu brauchen (was ich in einer Partnerschaft jedoch gerne mache - vorausgesetzt beides beruht auf Gegenseitigkeit).
Letztlich mache ich mein persönliches Glück/meine Zufriedenheit nicht von einem Partner abhängig.
Zitat von *******en67:
Sollten wir uns sympathisch sein, würde er bei mir einziehen.

Meine spätere, inzwischen verstorbene, Gattin stand, Monate nach unserem einzigen, völlig unverdächtigen Treffen ohne weiteren Kontakt danach, eines Freitagabends unvermittelt vor meiner Haustür und meinte, ich solle meine Sachen packen, denn sie hätte sich mit ihrer Tochter, die ich bis dato noch nicht kannte, geeinigt, ich würde jetzt bei ihnen einziehen.

Da ich im Grunde meines Herzens ein ganz Braver bin, habe ich das natürlich gemacht.

Meine Garçonnière in Wien haben wir aber trotzdem behalten um nicht immer nach draußen an den Stadtrand fahren zu müssen, wenn wir in der City unterwegs waren.
@*******Hase
Da dachte ich Wasss alle roten Lampen gingen an. Ich habe dann eine Woche später Schluss gemacht. Ich meine das ist meine Macke jeder in seiner Wohnung ich brauch auch meine Ruhe.

Warst du denn mal verheiratet und hast Kinder?
Manche Aussagen von dir erinnern mich krass an das Verhalten von einem meiner Ex *traenenlach*
Knapp 60, ewiger Junggeselle, keine Kinder. Hatte "angeblich" vor etwa 25 Jahren für ein paar Jahre mit einer Frau zusammen gelebt.
Hat aber sonst in der Vergangenheit nie lange, wenn auch nur LAT Beziehungen führen können.
Eigentlich ein gestandener Mann, aber in diesem Punkt wohl doch nur ein groß gewordener Junge.

Mein Fazit, wenn sich so ein Exemplar Mann auf mich zu bewegt, geben bei mir die *alarm*glöckchen an.
*******Hase Mann
757 Beiträge
@*********he_67
Hallo Nein war nicht verheiratet und habe Gott sei Dank keine Kinder ich war 25 Jahre in einer Lebensgemeinschaft.
LG Michel
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@*******Hase
Tipp von mir: Sag niemals, dass du "Gott sei Dank" keine Kinder hast. Darf man nicht, frau auch nicht. *zwinker*
*ironie*
Wer pflegt Mama?

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/rabiat/videos/wer-pflegt-mama-video-100.html

Kürzlich habe ich einen Ausschnitt dieser Doku gesehen, läuft heute Abend in der ARD. Der Ausschnitt hat mich nachdenklich gemacht.
Mir ist klar, meine Kinder sollen mich nicht pflegen. Aber wird wirklich kommen und sein.

Wenn ich so z.B. unterwegs beim Einkaufen ältere Menschen sehe, wie erschwerlich alles werden kann. Alleine wohl noch schwieriger als zu zweit.

Wie seht ihr das, die die gerne Single sind? Macht ihr euch diesbezüglich Gedanken, wie was im Alter wird? Oder schaut ihr da entspannt in die Zukunft?
***ie Frau
7.374 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********he_67:
Wie seht ihr das, die die gerne Single sind? Macht ihr euch diesbezüglich Gedanken, wie was im Alter wird? Oder schaut ihr da entspannt in die Zukunft?

Gute Frage ... ich bin entspannt. Was kommt, das kommt. Je älter ich werde, desto mehr genieße ich es Single zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, irgendwann in eine Art WG zu ziehen, ein Mehrgenerationenhaus, etwas in der Art. Etwas wo jeder sein eigenes Reich hat, man sich aber gegenseitig unterstützen kann.
Pflegen soll mich eigentlich gar niemand. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir auch in Deutschland dahin kommen, den eigenen Tod selbstbestimmt leben zu können. Wenn nicht, muss ich halt nach Holland oder in die Schweiz reisen auf meine alten Tage ....
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Wer pflegt Mama?

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/rabiat/videos/wer-pflegt-mama-video-100.html

Kürzlich habe ich einen Ausschnitt dieser Doku gesehen, läuft heute Abend in der ARD. Der Ausschnitt hat mich nachdenklich gemacht.
Mir ist klar, meine Kinder sollen mich nicht pflegen. Aber wird wirklich kommen und sein.

Wenn ich so z.B. unterwegs beim Einkaufen ältere Menschen sehe, wie erschwerlich alles werden kann. Alleine wohl noch schwieriger als zu zweit.

Das ist eine gute Frage, @*********he_67 .
Mir kommen da so einige Gedanken wieder, vor denen ich mich gerne wegducke.
Ich mache mal eine stichpunkt- Sammlung, die ich ganz auf mich persönlich bezogen meine (! ).

• Meine Mutter möchte auf keinen Fall, dass ich sie mal pflege. Das hat sie sich explizit verboten, schon sehr früh.
Auf meinen zaghaften Einwand, dass es nur gerecht wäre, antwortete sie lapidar:
"Schon, aber du konntest damals nicht selbst darüber bestimmen".

• Ich selber sorge in kaum einem Lebensbereich für irgendetwas vor.
"Hätte, hätte, Fahrrradkette" war ein Mal zu oft meine Erfahrung; und dank meiner Konfliktfreudigkeit, wenn es im öffentlichen Raum hart auf hart kommt sowie der
Nichtblinker- Kreuzung direkt vor meiner Haustür bin ich auf alles gefasst.

• wovon soll ich vorsorgen?
Kinder wollte ich nie, wusste ich schon mit 12. Dass so etwas auch als Frau möglich ist, setzt sich als Gedanke mMn immer noch viel zu langsam durch bzw sickert.

• Von einer Solidargemeinschaft hat sich "die Gesellschaft" (ich weiß, das war jetzt billig) eh' schon entfernt.

@*********he_67 , i ch bin ratlos.
Ich weiß nur eines:
Dass nicht jeder Mensch das Leben an sich toll findet-
und dass so eine höchst innere Einstellung
(egal, ob man damit seinen Frieden gemacht hat oder nicht) dazu geeignet ist, andere zu verletzen.

"Jede/r so, wie er/ sie mag".
Oder was das persönliche, geringere Übel ist.
*g*
@*********he_67
Ich schaue entspannt in die Zukunft. Ich habe im Freundeskreis erlebt, dass man als Single auch in schlechten Zeiten nicht alleine ist, wenn man gute Freunde hat.
Notfalls könnte ich noch jemanden adoptieren. *zwinker*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Einen Partner zu haben ist doch eh auch keine Versicherung fürs Alter..
Fängt an bei der 50:50 Chance, am Ende nicht der zu sein, der übrig bleibt und damit auch wieder allein, womöglich mit schwächeren Freindeskreis als so mancher Single..
Wieviele gerade ältere Paare sind sich meist selber genug, bzw. leben sehr zurückgezogen..
Geht weiter bei der Hilfe..
Wer benötigt die zuerst, vll. sogar beide und möchte man das der Partner, genau wie Kinder, sich für die Pflege "aufopfern" ?
Mit einen Partner der z.b an Demenz erkrankt, kann es verdammt einsam werden..
Persönlich weiß ich wie es in der Realität aussieht, arbeite in der privaten Betreuung.
Und wäre jetzt auch ohne bewusste Trennung vor einigen Jahren bereits Single..
Und nein das war zum Zeitpunkt der Trennung nicht absehbar..

Also ist diese Frage mit Sicherheit keine, die in die Überlegung Pro/Contra wieder eine Alltags/Paarbeziehung zu führen bei mir, mit einfließt..
***ie Frau
7.374 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****bo:
Also ist diese Frage mit Sicherheit keine, die in die Überlegung Pro/Contra wieder eine Alltags/Paarbeziehung zu führen bei mir, mit einfließt..

Die Frage war auch gar nicht dahingehend gestellt, ob das nun mit Partner anders wäre. Sondern nur an die, die gerne Single sind und ob die sich darüber schon den Kopf zerbrochen haben und wie sie sich dabei fühlen, wenn sie ans Älterwerden denken *zwinker*
****bo Frau
3.892 Beiträge
@***ie
Finde passt dann aber trotzdem..
Bleibt die Aussage, das es für mich keine Relevanz hat, im Bezug aufs Älter/Alt werden.. *zwinker*
****a56 Frau
2.679 Beiträge
auch darüber habe ich schon entspannt nachgedacht und habe keine Angst davor, weder eine Partnerschaft noch eine Familie garantieren dir das du von denen gepflegt wirst (was ich eh nicht möchte) wenn ich Kinder hätte würde ich denen nicht zumuten wollen mich zu pflegen, auch gäbe es keine Garantie das die in meiner nähe leben würden und die Zeit hätten sich um mich zu kümmern. Genauso ist es mit einem Partner, wenn es soweit ist wäre dann einer von uns beiden überhaupt noch im Stande das zu bewerkstelligen?

Ich lebe seit 39 Jahren sehr gerne alleine und ich wollte auch im Alter daran nichts ändern...maximal wäre ein Mehrgenerationenhaus ansonsten *nein*

medea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.