Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Wie werdet ihr gerne angesprochen..!?24
For euch is ; Wie werd ihr gerne als Single Frau/Man, Paar…
zum Thema
Was singels gerne kochen.....449
Ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerne Single

Ich bin erst seit ein paar Monaten Single, davor das letzte Mal als ich noch jung war (mit 27 ist man nicht alt, man kann sich aber im mittleren Alter fühlen).

Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich mir nicht mehr vorstellen wieder eine Beziehung einzugehen.
Ich habe als Single keinerlei Verantwortung oder Verpflichtung, muss auf niemanden Rücksicht nehmen, niemandem Bescheid geben, kann niemanden verletzen und muss mich auch um niemandes Angelegenheiten kümmern.
Sicher so ein Haus kann ziemlich leer sein, wenn lan heim kommt aber es ist auch genauso aufgeräumt wie man es verlassen hat.
Damit ich gerne mit jemandem zusammen wäre müsste sie ich sein mit der jeweils direkt passenden Einstellung je nach Tag. Das gibt es nicht.

Was auch dazu kommt ist, dass ich vom Elternhaus mit meiner Exfreundin in unser eigenes Haus gezogen bin. Jetzt genieße ich die Ungebundenheit als Single sehr. Besonders da ich jemand bin, dem es auch nicht auffällt wenn er mal ein paar Wochen keine Nähe zu anderen Menschen hat.

Wer so egoistisch ist wie ich sollte Single bleiben *g*
Das ist eine wertungs- und emotionsfreie Aussage.
Ich glaube, es gibt für alles eine Zeit und es liegt an einem selbst, was man(n) bzw. Frau daraus macht. Ich war verliebt, verheiratet und liebte es. Nun bin ich verwitwet und allein, aber nie einsam. Schon vor meiner Ehe kannte ich das Gefühl nicht. Im Gegenteil, es ist toll, alles dort zu finden, wo man es abgelegt hat. Ich kümmere mich beruflich um erfolgreiche Frauen und dort gibt es ebenfalls immer zwei Lager. Die, die wieder eine Beziehung suchen und die, die ihr Leben allein genießen, weil die Kinder groß sind, der Job toll und der Freundeskreis alles birgt, was sie brauchen. Am Ende des Tages möchten sie manchmal Nähe und Körperlichkeit eines Mannes und ich komme ins Spiel, aber es soll nicht auf Dauer sein. Die Bereitschaft Kompromisse zu schließen, nimmt im Alter ab. Daher sind in meinen Augen späte Partnerschaften nur möglich, wenn es absolut knallt und bei Beiden passt. Dies kann man hervorrufen, dran arbeiten oder einfach drauf warten. Ich genieße bis dahin meine besondere Zeit...
*******Hase Mann
757 Beiträge
Bin gerne Single nach langen Beziehungen man brauch sich um nichts kümmern, kann machen was man will wunderbar.
LG Michel
Ich bin ein alter Junggeselle, mich kriegt man glaub ich in eine Beziehung nicht mehr rein, auch wenn ich immer wieder so Romantikanfälle hab und mir eine wünsche.

Aktuell kenne ich fast nur Leute die bereits vergeben sind, und daher wenig bis garkeine Zeit für mich haben. Das macht wenig Freude, immer nur die zweite Geige zu spielen wenn überhaupt.

Aber der Freund, den ich für kurze Zeit hatte vor ca. zwei Jahren, der hat mich seiner Familie auch nicht vorstellen wollen und alle Unternehmungen mit ihnen ohne mich durchgeführt.

Da kann ich gleich Single bleiben, da hab ich meine Ruhe und kann alles auf den Boden werfen und niemand sieht's. Kann fluchen und schimpfen, lachen und singen, und niemand hört's. Kann aus dem Bett springen und spontan einen Tagesausflug machen, ohne drei Stunden warten zu müssen, bis der Herr von und zu aus dem Bett gekrochen ist. Und im Urlaub kann ich kreuz und quer durch die Gegend laufen, ohne ständig Rechenschaft geben zu müssen wo ich bleib und wieso ich ned den Bus um soundso genommen habe ... ja mei, ich hab mich grad so gut mit den Kühen hier oben unterhalten!!!

Ja, ich glaub ich bin doch sehr gerne Single.
So, und nun mach ich mir noch ein Bier auf *bier*
Als ich frisch Single war, habe ich vor allem genossen auf "Männerjagd" zu gehen.
Es wurde recht schnell langweilig und jemand zum Glücksmomente teilen war nicht da.

Nach einiger Zeit ist meine Einstellung zu : was passiert, passiert gewechselt und damit bin ich glücklich. Momentan hab ich mein Herz aber auch verschenkt.
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Es ist zweigeteilt, zum einen bin ich „erlernte Singlerin“.
Es bleibt einem nichts übrig, man muss sich damit arrangieren und andere Schwerpunkte finden. Single heißt für mich nicht einsam sein, sondern Freiheiten haben.

Ich kann mir auch eine klassische Beziehung vorstellen aber definitiv in getrennten Wohnbereichen und ich möchte auch weiterhin die Dinge machen, die ich nicht absprechen möchte.

Zum anderen fehlt jemand für das Teilen von Momenten, ob sexueller oder mentaler Ebene, ob Urlaub oder das Teilen von alltäglichem. Und da bin ich nicht gerne Single.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Zitat von *********arry:

Weiss nicht ob MK2 den so gemeint hat, wie er da steht.

Ja, genau so.

Den wahren Charakter eines Menschen erkennt man, wenn er geht.

*ja*
*****ite Frau
9.559 Beiträge
Zitat von *********asel:
auch weil Männer sich oft nicht mehr auf eine Frau einlassen können.

Wie lustig. Ich mache eigentlich die gegenteilige Erfahrung.
Auch Männer suchen jemanden zum "Ankommen".
Zitat von DaheimInBasel:
„auch weil Männer sich oft nicht mehr auf eine Frau einlassen können.

Wie lustig. Ich mache eigentlich die gegenteilige Erfahrung.
Auch Männer suchen jemanden zum "Ankommen".

Die Aussage von @*********asel kann ich nur bestätigen.

@*****ite , vielleicht mag es daran liegen, das du kein Single bist und die Männer dich anschließend wieder bei deinem Partner "abgeben" können.
Für den Moment möchten sie vielleicht ankommen, aber die wenigsten haben Lust auf den Alltag mit einer Frau. Das geht hier auch nochmal deutlich hervor.
*****ite Frau
9.559 Beiträge
Zitat von *********he_67:
@*****ite , vielleicht mag es daran liegen, das du kein Single bist

Ja, wahrscheinlich. *ja*
Bei mir vermutet keiner die Handschellen in der Jackentasche und kann somit frei von der Leber wegplaudern.
@*****ite
Ja, wahrscheinlich. *ja*
Bei mir vermutet keiner die Handschellen in der Jackentasche und kann somit frei von der Leber wegplaudern.

Na, die hast du wohl für deinen Mann *lol*
Denn am Ende des Tages ist auch eine offene Beziehung immer noch eine feste Beziehung, die gewisse Spielregeln beinhaltet.
Ich hab das hier Mal überflogen.
Kommt mir so vor als wäre es die Mehrheit der Frauen die gerne single sind.

Ich bin's auf jeden Fall nicht auch wenn es mich nicht groß stört single zu sein.
Ich halte es gut mit mir selbst aus.

Aber dennoch hab ich die Weitsicht mir auch Gedanken um die Zukunft zu machen.

Single sein ist ja ganz schön und keine Verpflichtung zu haben.
Auf Dauer aber ist es das was mich antreibt Verpflichtungen einzugehen und Verantwortung zu tragen.
*********ually Frau
532 Beiträge
Als Single trägt man doch viel Verantwortung: nämlich die ganze, 100%.

Es ist halt niemand anders da, mit dem man sie sich teilen könnte, also muss man sich um alles selbst kümmern. Wenn man Single-Mama oder -Papa ist, multipliziert sich das noch mal.
Zitat von *********ually:

Es ist halt niemand anders da, mit dem man sie sich teilen könnte, also muss man sich um alles selbst kümmern. Wenn man Single-Mama oder -Papa ist, multipliziert sich das noch mal.

*hae*
*****ite Frau
9.559 Beiträge
Zitat von *********ually:

Und bei manchen Partnern dann 150%.
Beweist genau nichts.

Zitat von *********he_67:
Na, die hast du wohl für deinen Mann *lol*

🤫

Klar ist eine Unterhaltung ganz anders, wenn man sich als potentieller Partner oder "nur" als potentieller Gespielin gegenübersteht.
Wobei dann die Frage ist, wann ist man ehrlicher in dem was man sich wirklich wünscht.
*******exe Frau
2.647 Beiträge
Und da habt ihr noch nicht die Frage gelesen: "Und was machste dann hier??" *lol*

Früher habe ich gelitten wenn ich alleine war. Dann habe ich einfach zu viel erlebt.
Und heute bin ich happy. Ohne Beziehung, alleine für mich - nur mit meinen Katzen. Nein, ich denke nicht, dass ich eine schrullige alte Hex mit Katzen auf der Schulter bin - wobei, die Vorstellung in der Nachbarschaft kommt da wohl hin. Und sie gefällt mir *lol*

Ich liebe es allein zu sein. Keinen "Partner", dem man die Socken hinterher räumen muß, der ständig Ansprüche stellt und seine Probleme zu meinen machen will. Kein lästiges Kuscheln oder Angrabbeln, mein großes Bett für mich allein - und meine Katzen ... ok - von daher ist der Platz genauso eingeschränkt wie mit Kerl im Bett *schiefguck*
Ich kann zuhause anziehen, tun und lassen was ich will. Herrlich! *happy*
Es ist gut wie es ist und ich bin gut wie ich bin. Und solange ich mich in diesem Zustand wohl fühle, hab ich auch nicht vor ihn zu ändern.
Sollte es mich allerdings - wider Erwarten - emotional nochmal erwischen, muß ER schon richtig gut sein. Wenn nicht, habe ich keine Probleme ihm zu zeigen wo die Tür nach draußen ist. Herrlich, so ganz ohne Bedürfnisse nach Zweisamkeit und meine Freiheit so zu leben und zu genießen wie es gerade möglich ist.

*******uld Mann
2.165 Beiträge
Zitat von *****ite:
...
Aber ich hab oft das Gefühl, dass eben doch eine Beziehung gesucht wird, aber dann nur zu bestimmten Bedingungen und Vorgaben. So funktionieren Beziehungen aber im Normalfall nicht. Man mag und liebt und inspiriert sich und geht aufeinander zu.
Wenn man ein Gegenüber letztendlich nur als "Dienstleister" sucht, der die eigenen Schwächen ausgleicht und sonst möglichst "pflegeleicht" ist, dann kann da mMn sich schwer eine stabile Beziehung aufbauen.
Wenn aber das "Miteinander etwas aufbauen", dabei auch durchaus das Aufbauen eigener Dinge auf beiden Seiten und von beiden unterstützt, das "auch mal zurückstecken" gelebt und gewollt wird, dann sehe ich das als eine gute Grundlage.
Dass man gut miteinander klar kommt, ist dabei ein Grundvoraussetzung und kann mMn schon mal dazu führe, dass es länger bis zur nächsten Beziehung dauert. Und solange bin ich gern Single, weil es nichts bringt, etwas über das Knie brechen zu wollen - für alle Beteiligten.
Zitat von *******uld:
Zitat von *****ite:
...
Aber ich hab oft das Gefühl, dass eben doch eine Beziehung gesucht wird, aber dann nur zu bestimmten Bedingungen und Vorgaben. So funktionieren Beziehungen aber im Normalfall nicht. Man mag und liebt und inspiriert sich und geht aufeinander zu.
Wenn man ein Gegenüber letztendlich nur als "Dienstleister" sucht, der die eigenen Schwächen ausgleicht und sonst möglichst "pflegeleicht" ist, dann kann da mMn sich schwer eine stabile Beziehung aufbauen.
Wenn aber das "Miteinander etwas aufbauen", dabei auch durchaus das Aufbauen eigener Dinge auf beiden Seiten und von beiden unterstützt, das "auch mal zurückstecken" gelebt und gewollt wird, dann sehe ich das als eine gute Grundlage.
Dass man gut miteinander klar kommt, ist dabei ein Grundvoraussetzung und kann mMn schon mal dazu führe, dass es länger bis zur nächsten Beziehung dauert. Und solange bin ich gern Single, weil es nichts bringt, etwas über das Knie brechen zu wollen - für alle Beteiligten.
Die Männer hier im Team haben wohl mehr soziale Kompetenzen als die Frauen.
Was mich irgendwie verwundert.

Gut gesprochen
***ie Frau
7.374 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********g_Dom:
Die Männer hier im Team haben wohl mehr soziale Kompetenzen als die Frauen.

Ja? Tatsächlich? Wie stellst du das fest?
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Definitiv nein… ich war 8 Jahre allein und das zwischenmenschliche fehlt sehr… Freunde und Hobbys ersetzen für mich nicht das Verbundenheitsgefühl und die innige Zweisamkeit
*******alf Frau
111 Beiträge
Aus irgendeinem Grund habe ich mich in meiner Vergangenheit in Beziehungen immer unwohl gefühlt. Es liegt wohl einfach daran, das ich viel lieber Single bin. Es hat einfach so unfassbar viele Vorteile und ich brauche nicht zwanghaft Gesellschaft.

Ich bin gerne alleine, mache was ich will und trage für mich die Verantwortung. Ich habe alles was ich brauche.. Freunde, Job, massenhaft Hobbys.

Feste Partner werden komplett überbewertet, ein funktionierendes, soziales Netz ist viel wichtiger. Bruder vor Luder oder so 😁
******171 Mann
583 Beiträge
Hmm. Gerne Single?

Die Frage ist, ob man selber überhaupt beziehungsfähig ist?
Natürlich hätte man gerne einen Partner oder eine Partnerin, der oder die da ist, wenn gebraucht. Aber nicht nervt, wenn man beschäftigt ist.
Eine gute Freundin hatte eine "Beziehung nach Bedarf". Leider gab es dann Streit darum, wer den Bedarf festlegt? Also das vielversprechende Projekt gescheitert.
Und bin ich nun gerne Single? Kinderwunsch zu erfüllen ist zwar biologisch bei mir möglich, aber aufgrund meines Alters wohl unvernünftig.
Nun kann ich auf der Arbeit die Schichten übernehmen, und brauche das nur mit mir vereinbaren. Kann mir auch Touren über Wochen und Feiertage geben lassen. Das ist natürlich viel Freiheit.
Aber ob man damit zufrieden ist? Eher ist denke ich die Arbeit und die Kollegen ein Ersatz, für die nicht vorhandene eigene Familie.
Natürlich ist man dann gerne Single. Soll man sich jeden Tag vor Augen halten, dass man es verkackt hat? Dann wäre man ja unglücklich. Aber soll das eigene Kind seinen Kommilitonen erzählen, dass der Papa schon in Altersrente ist?
Dann ziehe ich meine Beziehungslosigkeit vor.
Nach über 10 Jahren ohne Beziehung, habe ich es wohl einfach verlernt.
Nach der Trennung war ich gerne allein 😊

Aber mittlerweile würde ich schon mein Herz gerne wieder vergeben und gemeinsam als Team durchs Leben gehen, gemeinsam tolle Erfahrungen und Erlebnisse machen im sexuellen genauso wie in allen anderen Lebensbereichen.

Irgendwann ist auch eine F+ nicht mehr erfüllen.
Es ist zwar ok, aber sich neu verlieben ist definitiv nochmal ne andere Hausnummer 😍
Sicher ist eine Freundschaft plus irgendwann nicht mehr erfüllend. Das trifft aber auch auf eine feste Beziehung ganz genauso zu. Und spätestens wenn diese romantische Verliebtheit und die Schmetterlinge im Bauch sich nicht mehr melden, der Sex an Leidenschaft nachlässt, wünschst Du Dir wieder Single zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.