Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2391 Mitglieder
zum Thema
Muss ich als Single ( Mann ) besuchbar sein?611
Ich hatte am letzten Wochenende in meinen Bekannten Kreis eine…
zum Thema
Wie mit dem Alleinsein des Single-Daseins besser umgehen?120
Ich bin Dauersingle und möchte euch mal fragen ob ihr eventuell Tipps…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerne Single

***ie Frau
7.369 Beiträge
Themenersteller 
Gerne Single
Moin *smile*

Gibt es unter uns Singles denn auch welche, die sehr gerne Single sind?

Also ich bin sehr gerne Single. Ich habe tolle Freundinnen, einen abwechslungsreichen Job, schöne Hobbies und ich genieße das Alleinsein.

Freue mich darauf, hier von euch zu lesen.

Herzlich Adie.
********deUp Mann
2.586 Beiträge
Mahlzeit *g*

na ja, mal so mal so...

gerade an so Tagen wie jetzt macht mir alleine sein nur Zeitweise Spaß...nämlich wenn ich gerade meine Ruhe brauche.

Ansonsten vermisse ich die Zweisamkeit schon öfters...
insbesondere wenn ich z.B. gerne in Urlaub fahren möchte.
*******frau Frau
150 Beiträge
Zitat von ***ie:
Gerne Single
Moin *smile*

Gibt es unter uns Singles denn auch welche, die sehr gerne Single sind?

Also ich bin sehr gerne Single. Ich habe tolle Freundinnen, einen abwechslungsreichen Job, schöne Hobbies und ich genieße das Alleinsein.

Freue mich darauf, hier von euch zu lesen.

Herzlich Adie.

Da geht es mir wie Dir .. nur ab und an ist es in der Tat etwas einsam allein .. vorallem im Bett beim Einschlafen und Aufwachen .. aber das war's dann auch schon 🤷🤪
**2 Mann
6.233 Beiträge
*hand*

mein halbes Leben wollte ich Nichtsingle sein, nun bin ich es gerne und bleibe es *g*
Kein "Suchen", kein Druck, keine faulen Kompromisse - erfrischend und belebend seit zwei Jahren nun.
Freier fühlte ich mich noch nie und ich schlafe seitdem wie ein Engel *mrgreen*

Sollte sich daran etwas ändern?
Keine Ahnung - ich mache diesbezüglich keine Pläne. Definiert habe ich lediglich einen Punkt und zwar, dass ich niemanden mehr stationär aufzunehmen gedenke.
***ie Frau
7.369 Beiträge
Themenersteller 
Sodele ... der war ja eigentlich bissle anders formuliert, der Fred *zwinker*

Ich fang mal an: ich bin saumäßig gern alleine.
Damit meine ich erstens: mit mir rundum zufrieden und gern mit mir zusammen und zweitens: nicht auf der Suche nach einer Beziehung.

Ich bin natürlich nicht immer alleine. Ich habe Freundinnen und Kolleginnen, z.B. und ich habe erfahren, dass wenn man alleine irgendwo hin geht ... in den Urlaub zB ... man ganz leicht Leute kennenlernt.

Ich bin echt ein bisschen ein Freak, was das Single-Leben angeht *smile* ... und ich bin gespannt, ob ich hier auf Gleichgesinnte treffe *zwinker*

Ach so ... und da es je mein eigener Fred ist, darf ich bestimmt auch ein wenig Werbung machen *zwinker*
Singles aus Leidenschaft
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Ich bin gerne Single.
Es ist sehr angenehm keine Kompromisse machen zu müssen, sich nicht verbiegen zu müssen.
Ich kann einfach ich sein.

...und ich mag mich. *g*
****3or Frau
4.839 Beiträge
Ja, bin ich. Sehr gerne sogar.
Gegen das single sein an sich hab ich auch nix. Ab und an mal weibliche Gesellschaft zum Spaß und alles ist gut. Ich kann auch ohne Partner leben 🤷🏻‍♂️ Ne F+ wäre aber nich schlecht. Spaß und Gesellschaft ohne diese Enge einer ernsten Beziehung. Wenn beide mehr wollen, kann man immernoch drüber reden. Das ist dann was anderes. Aber eine feste Beziehung brauch ich momentan nicht.

LG Panthera
*****y87 Frau
9.889 Beiträge
Mir geht es wir dir. Ich bin gerne solo. Ich suche keine Beziehung. Ich empfinde das Single Dasein als kein Mangel. Außerdem bin ich arg freiheitsliebend,das killte schon manche Beziehung.

Das heisst aber nicht,dass ich nicht bereit für Gefühle bin,aber ich bin noch nicht bereit oder besser gesagt nicht gewillt,eine partnerschaftliche Beziehung einzugehen.
Mein Glück ist nicht von einer Beziehung abhängig. Glücklich bin ich auch alleine. Ich mag natürlich auch eine partnerschaftliche Beziehung, doch wenn halt das Leben derzeit Schach statt Poker spielt, ist es auch ok. Ich kann mich gut alleine beschäftigen, schätze einen Partner an meiner Seite sehr. Nur passen muss es, für ihn, für mich, für beide.
******a_W Frau
1.836 Beiträge
Zitat von ***ie:

Gibt es unter uns Singles denn auch welche, die sehr gerne Single sind?

Derzeit ist es für mich extrem schwer vorstellbar, eine feste Beziehung einzugehen. ich würde niemals nie sagen *zwinker*, aber dann müssten die Rahmenbedingungen schon sehr passgenau sein.

Ich bin ein Mensch, der viel Rückzug benötigt. Meine Ich-Zeit ist mir heilig. So kann ich meine Akkus wieder aufladen und entspannen. Ich bin sehr gerne alleine, habe 1000 und 1 Projekt, dass ich gerne machen oder beenden möchte. Es gibt so viele und schöne Dinge, die ich tun kann. Grade weil ich Single bin und mich auch mit niemandem absprechen muss. Da passiert es mir zuweilen, dass ich mich in einer Tätigkeit verliere und schon mal für andere quasi "abgetaucht" bin.

Als Single genieße ich sehr viele Freiheiten und bin zufrieden mit meinem Leben. Sexualität auszuleben ist kein Problem. Doch ganz selten gibt es da diese Momente, wo ich doch ein kleines bisschen Sehnsucht nach Geborgenheit habe. Dieses Bedürfnis kann für mich nicht durch flüchtige Bekanntschaften gestillt werden. Aber dafür meinen Status als Single aufgeben?! Dazu bin ich derzeit nicht bereit. Möglicherweise wäre wieder eine F+ das Richtige. Aber so etwas muss sich entwickeln. Gezielt eine F+ suchen wäre keine Option für mich.
*******heCH Mann
2.272 Beiträge
Persönlich mache ich mir da wenig Gedanken dazu. Hatte immer wieder längere Phasen, wo ich als Single galt. Hat mich nie gestört im Gegenteil. Solange ich Menschen um mich herum habe, welche ich mag, ist sowieso alles gut. Und wenn nicht, dann ist das keine Tragik. Verbindungen gehe ich nur ein, wenn es passt. Sonst lieber Freundschaften. Kann es gut nachvollziehen, wenn jemand mit dem "Alleinsein" zufrieden ist.
******a96 Frau
278 Beiträge
Ich bin gerne single und genieße es, einfach mal nur mich zu haben. Ich schmeiße diesen Gedanken aber auch liebend gerne über Bord, sobald ich mich verliebe. *ggg*
Kein Mensch ist eine einsame Insel. Als soziale Wesen brauchen wir andere Menschen.

Aber es muss mMn keine Beziehung im klassischen Sinne sein. Freunde in erster Linie, vielleicht auch Verwandte können einem zum Teil das geben, was wir sozial und emotional für Ansprüche haben.

Ich komme als Single gut klar und kann meine unkonventionelle Art voll ausleben, vor allem mein Hauptventil, meine Kreativität. Jemand, der ständig fragt, warum machst du das so und so, würde mich nur stören.

Eine Freundschaft+ könnte ich mir als Modell vorstellen, und wenn man mal Sex hat bedeutet das nicht gleich Beziehung und Ausschließlichkeit.
Ich bin auch gern alleine.
Ich brauche eigentlich viel Zeit für mich selbst. In Gesellschaft wird es mir schnell zu viel und zu stressig.
Einen Partner hätte ich schon gern, doch wenn ich keinen passenden finden sollte, dann werde ich glücklich single bleiben.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich bin Single und das bewusst, habe aber einige F+ und das reicht mir ganz und gar. Mir fehlt nichts, der Zweisamkeitstyp bin ich nicht.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ich sage immer, ich bin Single versaut. Ja, ich bin sehr gerne alleine. Es gibt aber auch Zeiten, da habe ich gerne Gesellschaft, aber da reichen dann ein paar Stunden. Auch hier gibt es Ausnahmen, kann auch schon Tage sein, ist aber sehr selten.
Ich koche gerne und lade zum Essen immer mal wieder einige Leute ein, da weiß ich dann, in ca. 2 Stunden sind sie wieder weg.
Ich gehe gerne wandern auch in der Gruppe, nach einer gewissen Zeit laufe ich mit einigem Abstand hinter der Gruppe her.
Bei uns auf dem Campingplatz bin ich der Sonderling, der Tagelang nur "Hallo" sagen kann ohne weitere Kommunikation.
Ich kann Einsamkeit genießen und es wird mir auch nicht langweilig.
*****y87 Frau
9.889 Beiträge
Irgendwie tut es gut zu lesen. Dachte lange bzw wird es ja gerne einem eingeredet, das irgendwas falsch an einem ist, nur weil man keinen festen Partner will. Man sei beziehungsunfähig etc. kennt ihr bestimmt ja auch. Ich hab es versucht, aber es scheiterte. Nicht weil die Männer schlimm waren oder sonstwas, nein ich war die "Unfähige". Die Erkenntnis tat zwar im ersten Moment weh, aber genauso tat sie gut. Das Wissen, dass der Status Single genau das Richtige für mich ist.
**********ede56 Mann
6.311 Beiträge
Wenn ich die meisten hier richtig interpretiere, klingt das wie Single sein ist toll und ab und zu jemanden haben, für das was zu zweit mehr Spaß macht.
Viele Singles tun das bereits, haben eigene Wohnung und da soll auch niemand einziehen.
Wer aus dem Alter einer Familiengründung raus ist, hat auch keine Notwendigkeit mehr aufeinander zu hocken.
Ich genieße auch "meine" Zeit wenn ich mit mir alleine sein kann.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von *********arry:

Wer aus dem Alter einer Familiengründung raus ist, hat auch keine Notwendigkeit mehr aufeinander zu hocken...

Genau - meine Ambitionen hatte ich vor über 10 Jahren bereits ad Acta gelegt - ein kleines Zwischenaufflammen gab es noch (gut, dass es nicht dazu kam!) , doch dieses ist was mich angeht definitv passé.

Der Gedanke nicht allein zu Leben begleitete mich weiterhin, doch auch das verflüchtigte sich.... genau - und dieser Begriff trifft es am allerbesten.
Es ist ja nicht so, dass ich mich zu einer "Beschlussfassung" hinsetze oder gar aus Begeggründen einer Art Frustration nun so lebe...nein... ich empfinde einfach nicht mehr das Bedürfniss dazu.

Klar erinnere ich mich an die Zeiten, wo ich regelrecht darunter litt, Single zu sein und mich allein und sogar einsam fühlte .... heute rolle ich dazu nur mit den Augen.Auch dies akzeptiere ich als Teil meiner Biographie - vorbei und gut is *g*

Ob dies nun ein dauerzustand ist 4 ever? Ich denke ja - ich kenne mich ja selbst gut genung um das beurteilen zu können.
Das einzig nervige sind die vielen "guten Ratschläge" von Freunden und die immerwiederkehrenden Sprüche á la "das wird schon" oder "warte nur ab"
****y66 Frau
38 Beiträge
Ich bin auch Single aber nicht unbedingt gewollt, hab leider noch nicht den passenden Partner gefunden, blieb immer nur bei kurzen Dates.
Eigentlich bin ich auch mehr oder weniger eine Alleingängerin, ob gewollt oder nicht, da ich groß keine Freunde habe. Komischer Weise waren es immer nur die Freunde vom Ex-Mann od. Ex-Freund.
Ich würde auch gern ne "beste Freundin" oder "bester Freund" kennen lernen aber so was muss sich ja erst entwickeln.
***ie Frau
7.369 Beiträge
Themenersteller 
Wobei ich es jetzt auch nicht schlimm finde, wenn es kein Dauerzustand ist... man soll ja bekanntlich niemals nie sagen. *smile*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von ***ie:
Wobei ich es jetzt auch nicht schlimm finde, wenn es kein Dauerzustand ist... man soll ja bekanntlich niemals nie sagen. *smile*

*ggg* nein - weder das Eine noch das Andere ist schlimm - auch alle Zwischenfarben nicht.. solange man selbst in sich und für sich "im Reinen" ist.

N bissken doof ist es, wenn man auf ein neues Gegenüber trifft und spürt, dass er/sie sich durchaus etwas mehr wünscht... ich sage dann immer sehr früh freundlich danke, aber nein danke - ich mag es ja nicht, jemanden hinzuhalten.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Als Single habe ich mir ja über die Jahre meinen Alltag eingerichtet, das fängt ja schon mit dem morgendlichen Ritual im Bad an und hört Abends mit dem zu Bett gehen auf. Für mich denke ich, wird das ganz schwierig sich da auf eine neue Gefährtin einzulassen. Ich meine nun nicht gleich zusammen zu ziehen und was da sonst noch dazu gehört. Nein, das einfache übernachten bei ihr oder bei mir, das kann sich schon zu einem Problem entwickeln. Ist vielleicht jetzt schon zu negativ gedacht, lieft vielleicht auch daran. dass ich grade bei Bekannten einige Tage zu Besuch bin und irgendwie mein Bedürfniss nach Hause zu fahren grade sehr groß ist, also bis Silvester (war so geplant) bleibe ich nicht hier.
**********ede56 Mann
6.311 Beiträge
@*****608 Bei Bekannten zu Besuch oder bei einer Frau zu der ich mich hingezogen fühle, ist für mich nicht das Gleiche.
Ersteres finde ich nach 2 Tagen auch oft belastend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.