„
Wer aus dem Alter einer Familiengründung raus ist, hat auch keine Notwendigkeit mehr aufeinander zu hocken...
Genau - meine Ambitionen hatte ich vor über 10 Jahren bereits ad Acta gelegt - ein kleines Zwischenaufflammen gab es noch (gut, dass es nicht dazu kam!) , doch dieses ist was mich angeht definitv passé.
Der Gedanke nicht allein zu Leben begleitete mich weiterhin, doch auch das verflüchtigte sich.... genau - und dieser Begriff trifft es am allerbesten.
Es ist ja nicht so, dass ich mich zu einer "Beschlussfassung" hinsetze oder gar aus Begeggründen einer Art Frustration nun so lebe...nein... ich empfinde einfach nicht mehr das Bedürfniss dazu.
Klar erinnere ich mich an die Zeiten, wo ich regelrecht darunter litt, Single zu sein und mich allein und sogar einsam fühlte .... heute rolle ich dazu nur mit den Augen.Auch dies akzeptiere ich als Teil meiner Biographie - vorbei und gut is
Ob dies nun ein dauerzustand ist 4 ever? Ich denke ja - ich kenne mich ja selbst gut genung um das beurteilen zu können.
Das einzig nervige sind die vielen "guten Ratschläge" von Freunden und die immerwiederkehrenden Sprüche á la "das wird schon" oder "warte nur ab"