„Das erste Mal ... mit einem Anderen
Der Anstoß kam von ihr. Die Gelegenheiten danach kamen zu mir.
Nun hat sie erstmal ein Solodate mit jemandem und ich frage mich,
was habt ihr an dem Abend / Tag gemacht, als sie dann unterwegs war? Ablenkung?......Hab eher das Gefühl, das ich machtlos bin, wenn der Mann nicht nice bleibt.
mal anders herum gefragt:
was hat SIE denn in der Zeit gemacht als DU deine Dates mit anderen Frauen hattest?
&
was/wie hat SIE es damals gehandhabt als IHR euer erstes Date hattet?
Ich denke man(n) muss sich da nicht all zu viele Sorgen machen, selbst junge Mädels treffen sich ohne Trara mit ihren Online-Bekanntschaften und ich hatte selbst auch schon einige nette private Treffen und auch Blind Dates.
Warum immer gleich vom schlimmsten ausgehen?
Frag deine Frau doch einfach wie sie es bisher gemacht hat und wie sie es sich bei ihrem Date vorstellt, bzw. was ihr von deiner Seite aus wichtig wäre (z.B. Covern, in die Nähe hinbringen, oder danach abholen). So ein Gespräch wäre ein schönes Zeichen dafür, dass sie dir wichtig ist.
Beim Date selbst würde
ich mir jedoch wünschen, dass ich in Gedanken loslassen und mich auf das Date einlassen kann.
Bei zu viel Kontrolle könnte es halt passieren, dass du ihr das Gefühl vermittelst währenddessen immer wieder an dich denken und sich regelmäßig bei dir melden
zu müssen, weil du sorgenvoll wartend zu Hause sitzt.
Mit solchen Gedanken im Hinterkopf könnte ich bei einem Date mit jemand anderen jedenfalls nicht abschalten.
💫