Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Das erste Mal
286 Mitglieder
zum Thema
An Erfahrene: Trennt ihr Monogamie in Beziehung und Sex?114
Lebt Ihr oder du Monogam in einer Beziehung und ist es euch wichtig?
zum Thema
Öffnen der Beziehung - eine andere Perspektive?160
Bin hier recht neu unterwegs und freue mich schon.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Mal ... mit einem Anderen

*********tz75 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Das erste Mal ... mit einem Anderen
Hallo zusammen,

Wir haben uns vor knapp einem Jahr nach 8 Jahren Beziehung auf ein Ende der Monogamie geeinigt.

Der Anstoß kam von ihr. Die Gelegenheiten danach kamen zu mir.

Nun hat sie erstmal ein Solodate mit jemandem und ich frage mich,
was habt ihr an dem Abend / Tag gemacht, als sie dann unterwegs war?

Ablenkung? Also es ist für mich völlig ok, das sie fremd gefickt wird.
Hab eher das Gefühl, das ich machtlos bin, wenn der Mann nicht nice bleibt.

Kurz, wie geht ihr damit um?

LG
Vom Räuber Hotzenplotz
Was machen bloß die vielen Singel-Frauen, die keinen liebevollen Partner haben, wenn sie auf ein Date gehen?

Sie gehen auf ein Date, und wenn er nicht "nice" bleibt....reagieren sie.

Ich denke eher dass das vorgeschoben ist weil der Kobtrollverlust plötzlich Realität ist.

Denk mal drüber nach.
Ablenkung ist ein guter Plan
Hm wenn er nicht nicht ist dann soll sie wieder gehen und wenn er meint das nicht zu respektieren sollte sie ihm gleich mal über Nötigung und Missbrauch aufklären.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit nicht nice meinst. Einfach frech oder tatsächlich übergriffig? Ihr könnt ja abmachen, dass sie dir einen Live-Standort schickt und sie sich jede Stunde kurz melden soll (wenn ihr das zu viel Kontrolle ist, ist natürlich unpraktisch. Aber im Endeffekt geht es um ihre Sicherheit und ich mache das gerne so).
********h_68 Mann
337 Beiträge
Ich denke, meist ist es ja eher umgekehrt, dass Frauen schneller "etwas" finden können, sofern sie dies tatsächlich möchten!
Ausserdem scheinst Du ja selbst schon Erfahrungen zu haben mit all der Gefühlswelt, Deiner eigenen wie auch jene vis a vis!

Nach dem Weg hin zur Öffnung hat Sie ein Jahr gebraucht sich zu entscheiden und zu wählen! Auch wenn ich die Details nicht kenne, würde ich dann doch annehmen, dass die Entscheidung auch einen Reifeprozess beinhaltet und Sie in Würdigung der Fakten für sich stimmig gewählt bzw. entschieden hat!

Natürlich hat man nie eine absolute Sicherheit und sich Gedanken machen ist in Ordnung! Ich denke aber trotzdem, dass es nichts bringt hinterher oder rum zu tiggern! Ich würde es Ihr erst mal gönnen, Ihrem Urteilsvermögen vertrauen, mich für Sie freuen und Ihr wünschen, dass es eine tolle Erfahrung wird für Sie!

Bereit sein, Sie in den Arm zu nehmen wenn Sie freudig zurück kommt oder sie zu trösten, wenn es dann nicht ganz so toll lief wie erwartet oder erhofft!
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Durchaus interessant, dass der Vorschlag beim TE-Paar von der Frau kam und der Mann aber erst mal die Möglichkeiten hatte. Ich vermute mal, dass es bei den meisten anders herum ist: Der Mann schlägt das vor und ist dann etwas betrübt, dass er wenig Möglichkeiten hat und seine Frau viele. *zwinker*

Naja, und zur Gefahr, dass der fremde Mann "nicht nice bleibt": Die Gefahr besteht ja auch für Single-Frauen, also generell, wenn man recht schnell zur Sache kommt. Es gibt zwei Möglichkeiten damit "prophylaktisch" umzugehen:

1. Sich generell Zeit zu lassen. Erst mal in Ruhe online und telefonisch kennenlernen, rein zum Kennenlernen daten, und eben nicht zu schnell zur Sache kommen. Menschen, die Geduld haben, sind zwar nicht zwangsläufig ungefährlich aber eben zumindest tendentiell weniger bedrängend.

2. Sich covern lassen oder zu dritt treffen (also als Paar oder die Frau nimmt eine Freundin mit). Auch das gibt natürlich keine Sicherheits-Garantie, ist aber wie bei allen möglichen Sicherheits-Maßnahmen, auch eine Möglichkeit sich "statistisch in eine bessere Position zu bringen".
**du Mann
1.102 Beiträge
Hallo Du

My2cents, es wurden schon gute Tipps gegeben, die ich nicht wiederhole:
• Du musst anzunehmen versuchen, dass Du während des Dates Deiner Frau keinen oder wenig Einfluss nehmen kannst, nicht anwesend bist und nicht auf sie aufpassen kannst. Korrekt, es ist "ihr Job". Es wird Gründe haben, dass Ihr Alleingänge unternehmt; ich nehme im Kern an, es sei Euer Wunsch. Es könnte sein, dass Du am gleichen Ort wärst (z.B. in einem Club) oder Ihr miteinander Ausserbeziehungsmässiges erleben würdet. Dann würde die von Dir geschilderte Problematik viel weniger oder nicht auftreten.
• Sie kann sich an einem Ort treffen, wo andere Leute sind.
• Sie kann z.B. Pfefferspray mitnehmen für einen Notfall.

Lg, gutes Gelingen! Pidu
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
du schreibst "der anstoß kam von ihr"... ich denke, dann wird deine partnerin sicherlich auch gedanklich verschiedene szenarien eines ersten dates mit einem fremden mann durchgespielt haben und sich auch über mögliche gefahren bewusst sein...

du schreibst weiter "die gelegenheiten kamen zu mir".... ich weiß ja nicht, wo ihr kontakte sucht... aber i.d.r. bekommen frauen viel schneller und häufiger date-angebote... daher würde ich eher davon ausgehen, dass sie viele gelegenheiten ausgeschlagen hat und nun in diesem fall endlich sicher ist und genügend vertrauen aufgebaut hat, um für ein treffen bereit zu sein....

ich denke, es ist einfach deine sorge um sie.... das ist ja auch nachvollziehbar... wäre ja auch schlimm, wenn es anders wäre... aber da musst du einfach durch.... hab einfach vertrauen zu ihr... sie ist eine erwachsene frau und hat bestimmt auch schon viele andere situationen im leben gemeistert....
*******ella Frau
460 Beiträge
Meinem Partner hilft folgendes:
Für sein Sicherheitsdenken: Zu wissen wo und mit wem.
Für seine Ablenkung: Zur gleichen Zeit ebenfalls ein Date.

Gutes Gelingen!
****az Mann
4.493 Beiträge
Ich weiß nicht mehr genau, was Ich da gemacht habe. Entweder Ich war arbeiten, hab Sport gemacht oder hab gezockt. In allen drei Fällen hab Ich mich bereit gehalten, wenn sie sich wieder meldet, dass alles gut ist bzw. sie wieder nach Hause fährt. Ablenkung war also gegeben, auch wenn man anfangs dennoch drüber nachdenkt.

Dass ihr irgendwas passieren könnte, davon bin Ich erstmal nie ausgegangen, da erste Treffen immer erst öffentlich stattfanden und ihr Bauchgefühl bei den Kerlen gut war. Und irgendwelche krassen SM Sessions gabs nicht.
Ich würde an deiner Stelle neutral mit der Situation umgehen.
Alles ist ein Entwicklungsprozess.
Absprachen wären wichtig.
Ort des Treffens
Telefonnummer
Nick
Name

Ich denke, es besteht bei euch noch viel Redungsbedarf. Viel Erfolg.
*********tz75 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr,

Danke für die vielen Antworten.
Standort ist für sie kein Problem per WhatsApp.
Ich will sie nicht kontrollieren.
Ich habe mir jetzt eine Gute Freundin eingeladen und kann dann wenn iwas schief läuft fix auf und dahin düsen.

Sie hat es angestoßen, weil es einen "Schwarm" von früher gibt, der auch mal gern mit ihr zusammen chillen würde.
Ist leider ein Rueckzieher von ihm geworden, also ein vielleicht später mal.

Sie hat sich vor einer Wochen dann bei Tinder angemeldet und da natürlich X Zuschriften, Anfragen bekommen.
Scheint da einfacher zu sein als hier. Oder es liegt daran, daß ich halt als vergebener Mann nicht so gefragt bin. Egal.

Sie wollte eigentlich nicht über das Internet suchen. Date nach 3 Tagen Tinder. Finde ich echt ehm sportlich schnell.
Haben wohl viel geschrieben und daher denke ich das sie einen guten Eindruck von ihm bekommen hat. Foto verifiziert. Also ein echter Mann und kein Fake.

Ich hoffe sie macht dort einen gute Erfahrung mit einem Gentleman.

Unser erster gemeinsamer Ausritt kommt Anfang Januar. Mal sehen wie das so wird.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Die Idee eine Freundin einzuladen, finde ich gut. So kannst Du mir ihr reden, falls doch negative Gefühle aufkommen. Bei einem zweiten Date sieht das womöglich schon anders aus und Du gehst einfach zum Sport oder einem anderen Hobby nach.
Ich würde wahrscheinlich mit jemandem telefonieren und dann irgendein Hobby machen
Wenn deine Frau ihr date auf einer Party hat dürfte sie schon mal gut aufgehoben sein da gibt es immer leute die ihre augen und Ohren geschärft haben und bei Bedarf einschreiten.

Mit der Freundin das ist gute Ablenkung, eine gute Wahl von euch beiden
*top*
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Werter TE Ich denke ihr solltet Beide erstmal hier ein Date schalten, sich mit dem Herren ihrer Wahl ein wenig schreiben, telefonieren, und dann zusammen in einen örtlichen Swingerklub gehen. Dort kann man man sich dann mit dem Herren treffen
und sich dann zu dritt vergnügen.
Sollte das nicht passen gibt es bestimmt noch andere Singleherren.
Wenn ihr den Richtigen gefunden habt, kann man ja Adressen austauschen.

Die Dame allein mit jemanden in die Spur zuschicken halte ich für eine schlechte
Idee. Vor Allem wenn du bedenken hast, ob du das kannst oder nicht.
Zumal ihr ja vorhabt eine Woche später eh zu zweit auf Pirsch zu gehen.
****_88 Frau
7 Beiträge
Wenn ihr Tinderdate von eurer Konstellation weiss, kann sie dich in einer ruhigen Minute ja auch kurz anrufen und updaten. Live-Standort über whatsapp finde ich auch immer eine gute Sache. Und wenn er nicht nice ist, wird sie ja hoffentlich gehen...(oder du kannst ihn danach mit deinen kumpels besuchen *tomaten*, *sternchen* , Ironieoff).

Früher musste ich mich auch stark ablenken, am Besten half es mir, mit Freundinnen feiern zu gehen (wo man dann vielleicht auch noch auf ein spannendes Abenteuer trifft). Ansonsten, wie du sagst, sich mit Freunden zum Abendessen, Kino, Sport, andere Aktivitäten treffen.

Mittlerweile „schaffe“ ich es (jaja, haters von nicht monogamen Beziehungen würden jetzt sagen, warum tut man sich sowas an, wenn man etwas „schaffen“ muss, aber es ist nur normal mit solchen Gefühlen konfrontiert zu werden, danke an die jahrelange gesellschaftliche Prägung...) auch alleine zuhause zu chillen und TV zu schauen oder zu schlafen. Tut ab und zu sogar sehr gut, etwas Zeit für sich zu haben und sich gleichzeitig darüber freuen zu können, dass der Partner einen spassigen Abend hat, ohne das man sich selbst dafür von der Couch bewegen muss 😉
****Zyy Mann
45.574 Beiträge
JOY-Angels 
Entfernung OT-Stränge
Liebe Community,

bitte lasst euch nicht stören, wir mussten in diesem Thema einige OT-Beiträge und resultierende Folgebeiträge entfernen. *putz*

Das "Ende der Monogamie" ist laut dem TE @*********tz75 bereits beschlossene Sache. Entsprechend werten wir kommende Beiträge, welche diese Thematik weiterhin zur Debatte stellen als *offtopic*, welcher kommentarlos entfernt wird.

Wir bedanken uns abschließend für die, weiterhin in Überzahl vorhandenen, konstruktiven und wertschätzenden Beiträge. *danke*

Rutscht gut rein *sekt*
SNooZyy
JOY-Team

Ich denke ein unglaublich wichtiger Punkt ist ihr Selbstbewusstsein und ihre Bereitschaft, Konflikte auszutragen. Nichtmal unbedingt mit dir sondern in Bezug auf fremde Männer.

Meine Freundin hat kein Problem damit Dates abzubrechen und auch während des Sex jemanden rauszuschmeissen wenn er z.B. Kondome blöd findet. Wenn da jemand irgendetwas blödes abzieht gibt sie ihm das sehr deutlich und bestimmt zu verstehen und beendet das. Entsprechend hat sie bisher keine schlechten Erfahrungen.

Eine Freundin hat da mehr Probleme und tritt allgemein leiser auf. Bei ihr wurde von Männern öfter ein klares "Nein" überhört, Sex trotz Schmerzen durchgezogen und andere Verbrechen begangen.

Je mehr Probleme sie damit hat, desto mehr solltet ihr euch produktiv um den Sicherheitsaspekt sorgen. Wie das aussieht ist eigentlich egal. Jeder Mann der ein bisschen was im Kopf hat würde solche Vorkehrungen verstehen und akzeptieren.
@******c88 das hört sich ja fast so an, als hätten Frauen mitschuld an Verbrechen, die an ihnen begangen werden *gruebel*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Lese ich jetzt nicht so. Wer Datet, egal ob Mann oder Frau, sollte in der Lage sein, Situationen abzubrechen, wenn was schief läuft.
@*******inja

Nur wenn man es wirklich so lesen will. Täter nutzen halt jedes Zeichen von Schwäche aus. Das ist nicht Fehler der Opfer. Vorsicht ist trotzdem gut und Gedanken darüber wie man Täter meidet oder sich ihnen stellt sind halt ein wichtiger Schutz um nicht hilflos zu bleiben/sein/werden.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******c88:
Ich denke ein unglaublich wichtiger Punkt ist ihr Selbstbewusstsein und ihre Bereitschaft, Konflikte auszutragen. Nichtmal unbedingt mit dir sondern in Bezug auf fremde Männer.

Meine Freundin hat kein Problem damit Dates abzubrechen und auch während des Sex jemanden rauszuschmeissen wenn er z.B. Kondome blöd findet. Wenn da jemand irgendetwas blödes abzieht gibt sie ihm das sehr deutlich und bestimmt zu verstehen und beendet das. Entsprechend hat sie bisher keine schlechten Erfahrungen.

Eine Freundin hat da mehr Probleme und tritt allgemein leiser auf. Bei ihr wurde von Männern öfter ein klares "Nein" überhört, Sex trotz Schmerzen durchgezogen und andere Verbrechen begangen.

Je mehr Probleme sie damit hat, desto mehr solltet ihr euch produktiv um den Sicherheitsaspekt sorgen. Wie das aussieht ist eigentlich egal. Jeder Mann der ein bisschen was im Kopf hat würde solche Vorkehrungen verstehen und akzeptieren.

Das Erste mal.... mit einem Anderen

Es gibt Möglichkeiten sich Covern zu lassen.
Man sagt einem guten Freund, oder einer guten Freundin bescheid.
Mit wem man sich wann und wo trifft

Nach dem man sich mit dem Herren Hier ein wenig geschrieben und dann
Telefoniert hat, trifft sich erstmal an einem neutralen Ort in der Öffentlichkeit.
Wenn alles schön ist kann man daraus ein Hoteldate basteln.
Man sagt einem guten Freund, Oder einer guten Freundin bescheid.
Sie sagt ihrer Freundin einfach bescheid In welchem Hotel sie ist.

Besser noch Beide gehen nach dem Treffen in einen Swingerclub.
Sollte sich der Herr dort nicht angemessen Verhalten wird ihm das
Personal zeigen wo der Ausgang ist und ihr ein Taxi rufen wenn
es dann so weit ist. *g*
****ar Frau
1.403 Beiträge
Zitat von *********tz75:
Das erste Mal ... mit einem Anderen
Der Anstoß kam von ihr. Die Gelegenheiten danach kamen zu mir.

Nun hat sie erstmal ein Solodate mit jemandem und ich frage mich,
was habt ihr an dem Abend / Tag gemacht, als sie dann unterwegs war? Ablenkung?......Hab eher das Gefühl, das ich machtlos bin, wenn der Mann nicht nice bleibt.

mal anders herum gefragt:
was hat SIE denn in der Zeit gemacht als DU deine Dates mit anderen Frauen hattest?
&
was/wie hat SIE es damals gehandhabt als IHR euer erstes Date hattet?


Ich denke man(n) muss sich da nicht all zu viele Sorgen machen, selbst junge Mädels treffen sich ohne Trara mit ihren Online-Bekanntschaften und ich hatte selbst auch schon einige nette private Treffen und auch Blind Dates.
Warum immer gleich vom schlimmsten ausgehen?

Frag deine Frau doch einfach wie sie es bisher gemacht hat und wie sie es sich bei ihrem Date vorstellt, bzw. was ihr von deiner Seite aus wichtig wäre (z.B. Covern, in die Nähe hinbringen, oder danach abholen). So ein Gespräch wäre ein schönes Zeichen dafür, dass sie dir wichtig ist.

Beim Date selbst würde ich mir jedoch wünschen, dass ich in Gedanken loslassen und mich auf das Date einlassen kann.

Bei zu viel Kontrolle könnte es halt passieren, dass du ihr das Gefühl vermittelst währenddessen immer wieder an dich denken und sich regelmäßig bei dir melden zu müssen, weil du sorgenvoll wartend zu Hause sitzt.

Mit solchen Gedanken im Hinterkopf könnte ich bei einem Date mit jemand anderen jedenfalls nicht abschalten.

💫
******n52 Mann
91 Beiträge
Zitat von *********tz75:
Das erste Mal ... mit einem Anderen

Der Anstoß kam von ihr. D
Es besteht ja auch die Möglichkeit dass die Frau schon länger "fremdgeht" und das jetzt nur legalisiert, also öffentlich macht und somit kein Versteckspiel mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.