Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Salsa, Merengue & Co.
1342 Mitglieder
zur Gruppe
FKK frivol u. hemmungslos
184 Mitglieder
zum Thema
Körper/Aussehen/Gesundheit: Was tut ihr dafür?745
Die sich hierzu austauschen wollen! Ich interessiere mich dafür, was…
zum Thema
Bänder-Mode, Riemchen, Ouvert-Dessous & Harness-Bilder75
Harness, Bänder, Riemchen, Ouverts, Schnüre, Cut Out, Cage Mode Hey…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktheit als Mode, und eigenständiges Lebensgefühl

*******981 Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Nacktheit als Mode, und eigenständiges Lebensgefühl
In meinem Thema geht es, um den Genuss seinen Körper mit allen Sinnen zu spüren, und das Gefühl zu haben, dass der Anblick des eigenen Körpers, absolut nackt, am besten ist. Ohne irgendeinen Zwang, sondern als einer Art Mode. Mit dem Bewusstsein, dass man nackt besser aussieht, als mit welcher Kleidung auch immer. Da wir in einer Gesellschaft leben, wo es sich gehört angezogen zu sein, ist es halt absolut keine Norm.
Trotzdem gibt es Menschen, die sich ohne Kleidung richtig wohlfühlen. Unter FKK Anhängern müssten richtig viele davon sein. Dabei weiß ich nicht, woher diese Einstellung überhaupt kommt. Vom Hause aus bin ich absolut anders erzogen worden. Aber es gibt Damen, und Herren, die genießen es richtig angesehen zu werden, wobei andere, es absolut schrecklich finden. Auch mit einer Modellfigur.
Woher kommt diese Einstellung, wenn einem absolut was Anderes beigebracht worden ist?
Ich mag Exibitionismus nicht und fühle mich unwohl im Mittelpunkt der "Aufmerksamkeit" zu stehen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Was meinst du mit, anders beigebracht bekommen?

Wir mögen FKK, aber deswegen laufen wir nicht dauernd nackt rum.
******aus Mann
5.937 Beiträge
Es gibt Orte da finde ich es unpassend nackt zu sein, z.B. in der Bank, am Arbeitsplatz, beim Einkaufen, in der Kirche, auf ddm Motorrad, etc. Nur um einige mal zu nennen.

Mag sein dass Du selber nackt besser aussiehst wie angezogen, bzw. Du dich besser fühlst. Aber, es gibt auch viele Menschen die das umgekehrt sehen. Deshalb finde ich Kleidung tragen einen guten Kompromiss.
Für Anhänger des FKK gibt es ja separate Bereiche, so dass jeder sich nicht gestört fühlt.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
ICH LIEBE FKK
Das warme Wasser in der Therme auf der Haut, ohne lästige, am Körper babbende Schwimmkleidung... Den Wind und die Sonne.... Hach herrlich...

Trotzdem möchte ich so weder Auto fahren, noch einkaufen....
****3or Frau
4.855 Beiträge
Manche mögen einfach gelegentlich nackt sein, andere wollen es am liebsten ständig sein und auch viel darüber reden.

Ersteres ist für mich total ok.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *******981:
Nacktheit als Mode, und eigenständiges Lebensgefühl
In meinem Thema geht es, um den Genuss seinen Körper mit allen Sinnen zu spüren, und das Gefühl zu haben, dass der Anblick des eigenen Körpers, absolut nackt, am besten ist. Ohne irgendeinen Zwang, sondern als einer Art Mode. Mit dem Bewusstsein, dass man nackt besser aussieht, als mit welcher Kleidung auch immer.
....
Trotzdem gibt es Menschen, die sich ohne Kleidung richtig wohlfühlen. Unter FKK Anhängern müssten richtig viele davon sein.

Als Naturist geht es mir darum ohne Kleider in der Natur zu sein, den Wind auf dem Körper zu spüren sowie ohne Badehose schwimmen zu gehen. Auf dem Mitgliedsgelände in Schweden ist jedoch am Grill und bei Festen Kleidung vorgeschrieben.
Deine Vermutung, dass es "richtig viele" gibt welche sich der Optik oder Mode wegen ihren Kleidern entledigen, kann ich so absolut nicht bestätigen. Es ist mehr so, dass einem die Nacktheit optisch gesehen nicht mehr auffällt, wenn alle nackt sind. Es ist nicht zu vergleichen mit dem Blankziehen im Forum oder den Swingerclubs welche einen "FKK-Abend" machen (zumindest der Beschreibung nach). Naturismus/FKK ist ein Lebensgefühl und keine Mode, hat mehr von Akzeptanz gegenüber dem eigenen Körper zu tun als mit "sich zeigen wollen". Ein Exhibitionist unter den FKKler würde wohl kaum auf seine Rechnung kommen, da sein Alleinstellungsmerkmal des Nacktseins unter allen Nackten keines mehr ist.
*****oyo Paar
1.822 Beiträge
Ich bevorzuge schon die FKK Möglichkeiten im Sommer. Als Mode würde ich es nicht bezeichnen. Es ist ein angenehmes Lebensgefühl.
*******967 Mann
640 Beiträge
Hallo, ich liebe es. Ob zu Hause oder am Fkk Strand. Sobald die Temperaturen steigen, ziehe ich mich gerne aus.
….also Nacktheit als Mode denn Lebensgefühl erschließt sich mir nicht.

…aber das gute an Trends ist, dass man nicht jeden mitmachen muss.

Es ist „nice“, dass du da etwas für dich entdeckt hast, was Dir Freude bereitet. Woher die Einstellung kommt bei dir?
Du hast etwas beigebracht bekommen und anhand deiner Erfahrung die Einstellung anders bewertet und korrigiert.

Passiert Menschen jeden Tag, nix ungewöhnliches also *zwinker*
Ich mache sehr gerne und oft FKK-Urlaub und gehe auch regelmäßig in die Sauna.
Das Schöne daran ist für mich, dass es überhaupt nichts mit Sexualität zu tun hat und niemand einen "mustert" und evtl "sexuell abwertend" anschaut.
Man kann sich einfach nur so bewegen, wie man ist.
*****rDu Paar
1.991 Beiträge
FKK hat weder mit Mode, noch mit Sex oder Exhibitionismus etwas zu tun. Jedenfalls aus Sicht eines FKK-lers. Das sich Spanner und Exhibitionisten gerne mal unter FKK- ler mischen ist leider so, aber sie werden in der Regel schnell des Feldes verwiesen.
Dem FKK- ler geht es darum, die Natur, Wind, Sonne, Wasser, Wärme und Kälte auf der Haut zu spüren. Und Standesdünkel werden ebenfalls mit der Kleidung abgelegt. Zumindest sollte es so sein.
******aus Mann
5.937 Beiträge
Ist der Themenersteller denn noch unter uns ... und kann uns mal berichten wo er 'des Kaisers neue Kleider' mal getragen hat?
*******981 Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******oso:
Ist der Themenersteller denn noch unter uns ... und kann uns mal berichten wo er 'des Kaisers neue Kleider' mal getragen hat?
Nur dort, wo es angebracht ist. Woher ich die Frage stelle, weil es bei NIP Activity Frauen gibt, die richtig locker damit umgehen, und welche, die verklemmt sind. Das macht einen riesigen Unterschied in dem, wie sie wirken. Aussehen bei Männern ist nicht so wichtig. Geht eher darum sich natürlicher vorzukommen, wenn den Körper nichts einschnürt.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Nacktheit als Modestil klingt sehr utopisch, ist es auch. Naturismus und Nudismus ist eine Lebenseinstellung, die sehr viele nicht nachvollziehen können. Nackt durch die Natur zu streifen, den Wind, die Sonne auf der Haut spüren, ohne störende Hosenbunde etc., fühlt sich total schön an. Können die wenigsten Klamotties nachvollziehen, sie fühlen sich durch den Anblick nackter Körper verunsichert, Fremdschämen sich, weil es ja unerhört ist sich nackt in der Natur oder wo auch immer zu bewegen ( ich schreibe nun nicht von Supermärkten, belebten Innenstädten oder dergleichen). Unsere Erziehung hat eben dazu geführt, dass es sich nicht schickt nackt sich in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ein Nogo, aber warum ist das ein nogo? Wir nackten fühlen uns ohne Kleidung einfach pudelwohl, die meisten sehen da auch keine sexuellen Aspekte hinter, da es einfach um das EIGENE Körpergefühl geht.
Die Mehrheit unserer westlichen Wertegesellschaft ist in den letzten 20 Jahren damit aufgewachsen, dass Nacktheit, gleichzusetzen ist mit Sex. Ja wir haben nackt Sex und wenn wir im Fernsehen Sexszenen sehen sind die meist auch nackt. FKK wurde in den letzten Jahren auch immer wieder mit Sexclubs etc. auf einer Linie genannt und meist nur negativ dargestellt. Mittlerweile ist das so weit, dass FKK von Nudisten/Naturisten aus dem Vokabula gestichren werden.
Nudisten/Naturisten wollen nur eins, ihr Lebensgefühl ausleben dürfen, ohne in die Schmuddelecke gedrückt zu werden.
Und nicht so auf die nackten schimpfen, sie sind ganz harmlos und genießen nur auf eine nicht alltägliche Art das Leben, ohne die Absicht ihre Nacktheit anderen aufzudrängen und wenn doch, sind es keine Nudisten/Naturisten.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Mir kommt Kleidung nicht unnatürlich vor. Im Gegenteil ist es nach meiner Auffassung absolut natürlich, sensible Körperstellen zu bedecken. Die Fußsohlen, denn sofern man nicht Barfußläufer ist, ist die Haut dort nicht widerstandsfähig genug und auch witterungsbedingt macht das oft keinen Sinn. Die Mumu - ich will mich nicht mit der nackigen Mumu irgendwohin setzen, wo ich mir Splitter, Sand, Krümel, Dreck, Bakterien, Milben holen kann. Dann Kopf und Oberkörper und Sonne... Regen... Schnee... Stechmücken...
Nee, komplett nackt sein ist nichtmal bei Naturvölkern auf Papua Neuguinea angesagt.

In geschützten Umgebungen, bei schönem Wetter, mit ner Decke - ok.

Und wenn ich wüsste, dass jemand zuhause bei sich immer nackig auf dem Sofa sitzt, hätte ich beim Besuch ein Handtuch parat.
******aus Mann
5.937 Beiträge
@*******981 .. du hast es vortrefflich beschrieben: Nur dort, wo es angebracht ist.

Wenn ich bei 10 °C im Regen spazieren gehe, finde ich das ebenfalls nicht angebracht. Am FKK-Strand bei Sonnenschein und 30 °C ist das allerdings eine schöne Zeit.
**********luete Frau
637 Beiträge
Nacktheit ist Freiheit, da, wo es erlaubt ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.