Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17434 Mitglieder
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1042 Mitglieder
zum Thema
Strafe, wem Strafe gebührt!167
Ich hoffe der Thread ist im richtigen Forum. Komm ich doch mal gleich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

um Strafe bitten

******ave Mann
32 Beiträge
um strafe bitten habe ich mir abgewöhnt, seit meine herrin sagte, solange Du flehend guckst und bettelst bekommst Du nichts. punkt.
Wie verleite ich sie dazu, dass sie gar nicht anders kann, dass ist die frage, die sich stellt, und das ohne4 mir persönlich später böse zu sein
****y76 Frau
452 Beiträge
Themenersteller 
@flipslave
Schwierig... das Problem hab ich jetzt nicht, da er mirs betteln beibringen will. Das kostet mich richtig Überwindung und da Strafe für mich kein Vergnügen ist, werd ich da nur drum bitten, wenn ich mich richtig schuldig fühl.
Mit Provokation kommst du wohl auch nicht weiter, oder? Das wäre auch zu leicht zu durchschauen.
Wie sieht das denn aus, wenn sie dir hinterher persönlich böse ist?
Also mir persönlich böse ist mein Liebster nie, weil halt doch alles nur ein Spiel ist. Da bin ich seine Marionette, er löst Gefühle in mir aus und spielt damit, hat mich dabei aber fest im Griff.
*********in77 Frau
145 Beiträge
Strafe muss manchmal sein
Hallo,

um noch einmal zur Eingangsfrage zurückzukehren:

Wenn ich wegen irgendetwas ein schlechtes Gewissen habe (zum
Beispiel wegen einer Fehlers im Beruf oder weil ich etwas Wichtiges
vergessen habe zu erledigen etc.), dann beichte ich meinem Partner
dies und er entscheidet dann, ob und wann dafür eine Strafe fällig
ist.
Ich bitte also nicht direkt um eine Strafe, ich signalisiere aber auf
diese Weise, dass ich - gleich oder bald - einmal wieder eine ge-
hörige Abreibung nötig habe (siehe oben meinen Beitrag vom
4. Januar).
Manchmal ergreift er aber auch von sich aus die Initiative, wenn ich
ungezogen oder leichtsinnig war.........

LG

A.K.
*******ora Frau
86 Beiträge
.......
Mein Herr, der Mistkerl, hat mich letztens gefragt, ob eine Strafe, wenn ich darum bitte, milder oder härter ausfallen soll.

wer so lieb darum bittet wird bestimmt eine harte Strafe erhalten
gruß Bella
Besser sub bittet um Strafe als das sie ewig Dom mit irgendwelchen Provokationen auf die Nerven geht um so bestraft zu werden.

Meine Reaktion darauf war dann auch immer keine Strafe als Strafe, doch wirklich befriedigend ist das für beide Seiten nicht.

Also besser drum bitten und Dom kann dann entscheiden, ob härter oder sanfter oder einfach anders als er weiß das sub es will.
****y76 Frau
452 Beiträge
Themenersteller 
Also ganz ganz ehrlich, eine Strafe ist bei uns nichts, das ich haben will, sondern wirklich schlimm (nichtmal mehr nur unangenehm, sondern richtig schlimm).

Wenn ich mir die paar Situationen (ich kann sie an einer Hand abzählen) durch den Kopf gehen lasse, habe ich jedesmal unbewusst seine Dominanz, seine Rechte auf mich in Frage gestellt (wirklich unbewusst, seinen Befehlen nicht gefolgt, weil ich keine Lust hatte) und die Strafe war nötig, um mir meinen Platz wieder zu zeigen.

Wenn ich ihn ärgere oder provoziere, ist das für ihn mehr ein Flirten und nichts ernstes. Es macht uns beiden Spaß.

Ansonsten, sollte mir der Sinn mal danach stehen, den Po versohlt zu bekommen, kann ich ihm das einfach sagen und er bauts ins Spiel ein, wenn er auch Lust drauf hat.
******din Mann
1.704 Beiträge
Regeln festgelegt?
Was machst Du den für geschichtchen?
Bist Du sicher für DEIN Lustprinzip nicht manches überdenken zu wollen?
SUB zu sein heißt meiner Meinung nach nicht sich terrrorrriesieren zu lassen.
ich mag nicht um Strafe bitten müssen, wenn ich den A.... versohlt krieg dann hoffentlich zurecht!
gvn till
****oX1 Mann
320 Beiträge
Selbstbewusst
Nun, mal schreibst du „her damit“ und dann schreibst du „nicht mal mehr nur unangenehm, sondern richtig schlimm“. Was denn nun?
Dein „richtig schlimm“ finde ich nun eher schlimm, ich finde nämlich einfach nur SM nicht so toll. Aber ok, wenn Leute das wirklich selber so wollen, muss man das wohl akzeptieren, obwohl gewisse Grenzen nicht überschritten werden sollten.
Da du aber wohl tatsächlich ein echtes devotes Verlangen in dir spürst, bin ich durchaus der Meinung es ist notwendig dich auch mit einer gewissen Strenge zu führen.
Dann musst du für Fehlverhalten auch schon mal die Peitsche zu spüren bekommen, ganz klar, aber einfach nur „draufhauen“ ist ja keine Kunst, hat wohl eher auch etwas blödes und primitives.
Nur dieses SM und sexorientierte wird dir auf Dauer wahrscheinlich ohnehin nicht reichen.
Es gibt doch z. B. auch sehr schöne und einfallsreiche Demuts- und Gehorsamsübungen, da könntest du lange und ausgiebig zeigen das du auch mal nichts weiter als ein sehr braves, demütiges und gehorsames Mädchen sein kannst, wenn du nur mit liebevoller Strenge geführt wirst.
Ist eben die Frage, ob du z. B. Lust hättest dich auch mal in eine wohlerzogene Sklavin zu verwandeln die genau weiß wie sie sich zu verhalten und zu benehmen hat.
Ich bin jedenfalls echt der Meinung, nur eine devote Ja-Sagerin wird auch irgendwie schnell langweilig.
Ich finde es gerade schön eine selbstbewusste und starke Partnerin zu haben die auch ihr devotes Verlangen ganz selbstbewusst ausleben will, die eben auch ganz konkret dominiert werden will.
Das hat eben nichts mit Schwäche oder Hörigkeit zu tun, sondern eher mit diesem sprichwörtlichen „Mut zur Demut“, mit der Lust einem Herr gehorsam zu dienen, wobei ich das absolut nicht nur immer auf Sex beziehe.
Und Ja, dann kann es schon mal vorkommen das sie mich überrascht (von sich aus!), schön sexy gekleidet ist, demütig nieder kniet und darum bittet eine Züchtigung zu empfangen.
Ich bin nicht der Meinung dass alles nur ein „Spiel“ ist und du dich wie eine „Marionette“ fühlen solltest. Wo bleibt dein Selbstbewusstsein?
In einer Dom – Sub Beziehung sollte der dom Teil nicht nur egoistische seine Wünsche ausleben.
****y76 Frau
452 Beiträge
Themenersteller 
So, jetzt nochmal von vorne:

Erstmal ist mein Liebster sehr liebevoll, achtet sehr auf mich und haut mit Sicherheit nicht einfach auf mich drauf. So macht ihm das nämlich auch keinen Spaß. Die schlimmste Strafe für mich war ne kalte Dusche und wenn er damit droht, mich auszukitzeln bin ich ruckzuck handzahm. Beides ganz schlimm für mich.

Dann ist es so, dass ich eine eher brave sub bin. Ich bin drum bemüht, ihm zu gefallen, ihm zu dienen, mich führen zu lassen. Sollte ich mal eine Strafe kassieren (was dreimal bis jetzt vorgekommen ist), dann hab ich auch selbst das Gefühl, sie verdient zu haben. Weil ich eben nicht brav war, weil ich extrem gezickt hab, vergessen habe, wo mein Platz ist. Dann habe ich Schuldgefühle, wills wieder gut machen. Die Strafe dient dann der "Wiedergutmachung" und danach gehts mir besser.
Wenn ich also um Strafe bitte, dann, weil mir bewusst geworden ist, dass ich was richtig verbockt habe (zum Beispiel seine Aufgabe nicht erfüllt, weil ich keine Lust hatte).

Ihn bewusst provozieren, weil ich wirklich Lust auf eine Strafe habe, die mich geil macht, brauche ich nicht. Wenn ich Lust auf etwas bestimmtes habe, weil mir das Lust bereitet, kann ich ihn darum bitten. Angenommen, ich würde auf kitzeln stehen, bräuchte ich nicht zu provozieren, um damit bestraft zu werden, sondern könnt ihn einfach darum bitten, gekitzelt zu werden.
Meinem Liebsten ist meine Lust wichtig und er möchte wissen, was mir Lust bereitet. Dazu kann ich aber auch selbstbewusst stehen und habs eben nicht nötig, Spielchen zu spielen. Ich muss den Umweg über Provokation und Strafe nicht gehen, sondern kann direkt mit ihm reden und darum bitten.

Ich hoffe, ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt (ich komm grad von ner PArty und hab ein bisserl was getrunken, drum hoff ich, mein Beitrag ist so logisch, wie er mir erscheint... ;-))
@****y76

Das klingt sehr logisch (vielleicht auch weil ich bisschen was getrunken habe *zwinker* ) und für mich genau so wie ich selbst BDSM verstehe. Hach... ich wünschte es gäbe viel mehr subs, die die Dinge so klar sehn.
@story76
klingt vollkommen logisch, und ich bin nüchtern *zwinker* ich kann mich dir da voll und ganz anschließen
******din Mann
1.704 Beiträge
"nix für unGut"
Kann sein das ich in Deiner Eröffnungsfrage was falsch verstanden hab.
Vielleicht, wenn Du "Mistkerl" in" " gesetzt hättest...
ich steck ja nicht drin, in Deinem Kopf.
Habt weiter Spaß und nix für unGut.
gvn till
****y76 Frau
452 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch für die Komplimente!

@******toy: das Mistkerl musste ich damals dazuschreiben, weil ich mich beharrlich geweigert habe, ihn einen Mistkerl zu nennen. Er meinte, es würde mir gut tun, das ab und an zu sagen. Mittlerweile weiß ich: er hat recht! Und wenn ich bei Orgasmus-Kontroll-Spielchen erst kommen darf, wenn es zu spät ist und ich total überreizt bin, hau ich ihm den "Mistkerl" auch gründlich verbal um die Ohren und es tut gut *zwinker*

Liebe Grüße
story
****oX1 Mann
320 Beiträge
ist voll ok
Nun, das hört sich doch sehr gut an, auch wenn du gerade etwas getrunken hattest.
Solltest du öfters machen, manchmal kann das hilfreich sein.
Quatsch, natürlich nicht, Alk hilft nie wirklich, aber manchmal ist frau/man eben so in der Stimmung, da ist dann nichts dagegen zu sagen denke ich mal.
Trotzdem: Ab und zu mag ja noch ok sein, aber da gibt es echt schlimme Sachen, kennst du sicher auch!?
Egal, wenn du es selber willst, wenn du gerne und freiwillig eine brave Sub sein willst die sich darum bemüht ihrem Herrn zu gefallen und zu dienen... und wenn er dann noch ein wirklich liebevoller Typ ist …
Dann ist doch alles bestens, da gibt es nicht zu kritisieren, toll!
Das finde ich jedenfalls besonders attraktiv, selbstbewusste tolle Frauen die auch mal (wie du schreibst) ganz „handzahm“ sein können (und wollen!).
Ich finde alles, was ihr beide so beschrieben habt, großartig! So eine Absprache ist ja mal richtig gut gelungen, ihr wisst beide was warum geschieht, selbst der Spitzname "Mistkerl". Toll!

Ich hätte da aber mal eine Frage zwecks Dazulernen meinerseits:
Hast du den Eindruck, er wartet auf deine Bitte? Oder gibt es auch Bestrafungen, die ohne deine Bitte geschehen?

Von meiner Logik her müssten diese dann nämlich härter ausfallen als jene, um die du gebeten hast, da du es dort ja versäumtest, um sie zu bitten. Klar, was ich meine?
Bitte = "ah, sie hat ihre Verfehlung begriffen"
Keine Bitte = "oje, ihr fehlt sogar die Einsicht"

Ist n bisschen wie vor Gericht: Fehlende Reue erhöht das Strafmaß. *g*

Also, wie handhabt ihr es?
****oX1 Mann
320 Beiträge
Was ist "Strafe"?
@****ie,
sehr interessant was du schreibst, auch wenn so eine Frage wohl eher ein „eigenes“ Thema wert wäre, hier nicht so richtig hingehört glaube ich.
Ist „Strafe“ für dich ein Teil von SM, also etwas, was mit einem gewissen „Lustschmerz“ zu tun hat, oder ist Strafe wirklich Strafe, im Sinne einer durchaus ernst gemeinten „Erziehung“?
Lust auf SM ist schon schwierig genug, man(n) will ja nicht nur dominante Lust egoistisch ausleben denke ich mal, das macht letztlich wenig Sinn und funktioniert auch nicht.
Ich finde es viel, viel schöner und toller, wenn eine Sub-Frau selbstbewusst und eigenwillig ist, eine echte Persönlichkeit mit Ecken und Kanten wie man so sagt, sie aber dennoch einen echten Sinn für Demut und Gehorsam hat, wirklich „erziehungswillig“ ist.
Wenn Mann schon das seltene Glück hatte so eine tolle Sub-Frau kennen zu lernen, dann bist du plötzlich selber gar nicht mehr so dom, dann macht du was ihr gefällt, weil du genau weißt, du lernst wahrscheinlich nie wieder so eine tolle Frau kennen.
Aber ok, das ist nur meine persönliche Meinung.
****y76 Frau
452 Beiträge
Themenersteller 
@hanjie
Ich hätte da aber mal eine Frage zwecks Dazulernen meinerseits:
Hast du den Eindruck, er wartet auf deine Bitte? Oder gibt es auch Bestrafungen, die ohne deine Bitte geschehen?

Erstmal danke für das liebe Kompliment!

Und nun zu deiner Frage:
Nein, er wartet nicht auf diese Bitte. Deine Sichtweise ist durchaus logisch und ich finde sie um Längen logischer als die meine. Aber ich bin ja ne Frau, also ist das ok *zwinker*

Strafe ist bei uns eben auch ein Mittel, um das Schuldgefühl, dass einen schwere "Verfehlung" bei mir auslöst (ich will ja lieb sein) oder das er mir manchmal auch einredet (ich merk, was er macht und es klappt trotzdem, DAS ist mal gemein) aufzulösen. Wenn ich also um eine Strafe bitte, ist mein Schuldgefühl größer und es braucht auch die härtere Strafe, um das zu sühnen.
Ansonsten gibt es auch Strafen, wenn ich groben Mist gebaut hab, ohne dass ich drum bitte.

Ist das einigermaßen verständlich? Wenn nicht, sagt Bescheid, ich hab noch Prosecco und Aperol;-)
Nee, es ist verständlich. *g*
Und du hast deine Eingangsfrage damit ja auch gleich in einem Streich selbst beantwortet, denn wenn du drum bittest, dann weiß er dass es dir sehr auf der Seele liegt. Insofern ist's dann ja nicht unbedingt eine Strafe, sondern eine Art Therapie *ggg*
Die hilft natürlich nur, wenn die Strafe dann auch heftig ist. Nachvollziehbar. *g*
****y76 Frau
452 Beiträge
Themenersteller 
meine Eingangsfrage
hatte ich schon vor dem Posting für mich geklärt. Mich haben nur andere Ansichten dazu interessiert. Meine Ansicht ist schließlich nicht die einzig wahre *zwinker*
das kommt immer ganz darauf an. ich bin z.B. eine Sub, die ihren Dom auch ab und zu so herausfordern mag, dass ich damit indirekt um Strafe bitte, versteht sich von selbst. Das fällt mir leichter, als ihn direkt mit "bitte" anzusprechen.

Das heißt nicht, dass ich mit der Reaktion immer gut leben kann ;-), aber zumindest habe ich dann die Gewissheit, dass ich noch ein bißchen mitreden kann...und die Wortwahl entscheidet dann über das Strafmaß...

mit Fehlverhalten tu ich mich sehr schwer...da reiß ich mir lieber ein Bein aus, bevor ich mir eine Blöße gebe...und wenn ich dem Herren dann nicht gerecht werde...aua....
*********in77 Frau
145 Beiträge
"indirekt" um Strafe bitten
Hallo,

m_alive,
Deine Formuierung vom "indirekt um Strafe bitten" gefällt mir und
entspricht in etwa auch dem, was ich in meinem Beitrag oben vom
7. Mai habe ausdrücken wollen.
Eine gewisse Aufsässigkeit, eine Ungezogenheit, eine Provokation,
das Geständnis einer Verfehlung.... es gibt so viele Möglichkeiten
anzudeuten, dass einmal wider eine Strafe fällig ist.
Und wenn ER mich dann zur Rede stellt, endet die Aussprache nicht selten mit der Aufforderung, ihm den Rohrstock zu holen......

Dass dies alles mit viel Erregung, Vorfreude, Angst und Lustgefühlen
umgeben ist, muss ich hier wohl nicht besonders betonen......

LG
A.K.
Vorfreude? - Dann fällt's mir schwer, das "Strafe" nennen zu wollen. *zwinker*
****and Mann
94 Beiträge
Nochmal der Klarheit halber:

Wir, d.h. Story76 und ich unterscheiden zwischen "Strafe" und "Konsequenzen". Konsequenzen bezeichnen dabei Dinge die als eine Reaktion meinerseits erfolgen, ohne zum Ziel zu haben, das vorausgegangene dauerhaft zu unterbinden. Das macht mir persönlich ziemlich viel Spaß.

Strafen bezeichnen dabei Dinge die bewusst die Absicht haben, das vorausgegangene dauerhaft zu unterbinden. Das macht mir grundsätzlich weniger Spaß, ist es doch dem Ziel geschuldet, eine Verhaltensweise zu unterbinden, nicht etwas entstehen zu lassen.

Eine gewisse Portion Strenge/Durchsetzungsfähigkeit verleiht meiner D/s Beziehung einen Feinschliff- und ich spüre, meine Sklavin mag das daran- die Strafen selbst wiederum sind ihr gar nicht angenehm.

Interessante Doppelposition.
*********in77 Frau
145 Beiträge
Angst u n d Lust
Sorry,

aber bei mir sind vor einer Strafe Angst und Lust, Vorfreude und
Furcht sowie Erregung eng miteinander verquickt.
Da ist die Vorfreude auf die aufregende und stimulierende Aktion,
da ist aber auch die Angst vor der unausweichlichen Schmerzhaftig-keit der Strafe.
Ich kann mir (für mich) nicht vorstellen, dass ich ganz ohne Lust-
empfinden die passive Rolle so gerne, gut und freiwillig ausfüllen
würde.
Ob durch die Strafe eine Verhaltensänderung bezweckt werden soll
oder ich für das eine oder andere Vergehen gezielt büßen muss,
ist wieder eine andere Frage. Meine "Lust auf Strafe" spielt aber
in jedem Falle eine Rolle.

LG
A.K.
:)
Nun ich denke ich würde das schon tuen, wenn ich denn den richtigen partner dafür habe der seine Sache gut macht.

Ich bin eine verdammt temperamentvolle und sehr selbständige Frau und mag kleine Zankerein sowie Machtspielchen, dabei brauch ich natrülich jemanden der mir gewachsen ist und mich mit Lust und Leidenschaft überennt!

Also!
Bei mir muss schon einer oder eine Person der führende Part sein.
Ich bin noch jung brauche jemanden dem ich vertrauen kann und der weiß was er tut. *g*

Also fals ich sowas mache! Ha! s.o.! *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.