@*******hrin: ich kann dich da voll verstehen. Was die Sache mit der Strafe angeht, bin ich bei mir noch nicht dahinter gekommen, wie ich genau ticke. Rysland und ich hatten letztens ein Gespräch auf Augenhöhe, in dem er angedeutet hatte, Strafen können wir auch weglassen. Mit den letzten Strafaktionen bin ich nämlich gar nicht klar gekommen. Er hatte mich zum Beispiel unter die kalte Dusche gestellt. Eigentlich nichts lebensbedrohliches und andere würdens vielleicht wegstecken. Aber bei mir wars ein kleiner Absturz, womit wir beide nicht gerechnet hatten.
Jedenfalls hab ich bei mir gemerkt, dass sich etwas bei dem Gedanken, Strafen wegzulassen, in mir sträubt. Ich will die nicht weglassen.
Mit meinem Herrn spielen ist ein wenig wie einen Tiger zu streicheln, der eigentlich zahm ist. Zubeissen kann er aber trotzdem jederzeit. Es wäre doch nicht das gleiche, wenn man dem Tiger die Zähne ziehen würde, oder?
Jedenfalls hab ich bei mir gemerkt, dass sich etwas bei dem Gedanken, Strafen wegzulassen, in mir sträubt. Ich will die nicht weglassen.
Mit meinem Herrn spielen ist ein wenig wie einen Tiger zu streicheln, der eigentlich zahm ist. Zubeissen kann er aber trotzdem jederzeit. Es wäre doch nicht das gleiche, wenn man dem Tiger die Zähne ziehen würde, oder?