„„Ich verstehe es teilweise auch nicht. Es gibt Menschen die sich für „euch“ interessieren sei es mit sexuellen Interesse oder ohne, sei es drum. Wenn ihr es vielen Menschen erklären müsst umso besser.
Wenn Verständnis und Anerkennung erwartet wird dann MUSS es es erst Verstanden werden.
Hier möchte ich doch sehr stark widersprechen.
Wenn du eine Person Datest oder anderweitig kennenlernst, von der du dann erfährst, dass sie Borderline oder PTSD hat, dann gehst du doch auch hin, und informierst dich erst mal selbst über diese Themen, bevor du mit der Person da im Detail drüber redest.
Du fragst die nicht einfach plump, "triggert es dich wenn ich das mache?"
Leider geht diese Mentalität mehr und mehr verloren und es entsteht, nach meiner persönlichen beobachtung, immer mehr eine Erwartungshaltung, dass man doch bitte am besten schon nach dem Hallo eine komplette Liste der möglichen Negativpunkte übergeben sollte um den/die andere:n darüber zu informieren und er/sie schnellstmöglich wegrennen kann.
Meine ganz persönliche Erfahrung hier im Joyclub ist, dass ich EXTREM vorsichtig bei Männern und auch Paaren geworden bin, weil es genau zwei mögliche Reaktionen darauf gibt, dass ich trans bin:
a: Du hast doch nen schwanz, lass uns ficken! Unser er wollte schon immer mal Bi Erfahrung sammeln. (AUTSCH!!!!)
b: Ach du hast noch nen Schwanz? Neeeee also wir suchen schon ne richtige Frau. (Ebenfalls Autsch!!)
Vielleicht mag das an meiner Persönlichen Situation liegen, dass ich mich einfach null mit dem Alien zwischen meinen Beinen identifizieren und damit auch einfach nichts anfangen kann, Aber rein vom Sexuellen Aspekt fühle ich mich im Joyclub massiv ausgegrenzt, fetischisiert und unwohl.
Ich hoffe, das kommt hier nicht als geflame rüber, denn so ist es nicht gemeint.
Ich möchte euch hier lediglich einen Einblick in meine Erfahungen und meine Gefühlswelt geben.
Ich hoffe ich habe damit niemanden verletzt oder angegriffen, falls doch entschuldige ich mich hiermit dafür.
Lieben Gruß
Gina
Ich versteh das, aber du grenzt damit auch die Leute aus die echtes Interesse haben und mit euch reden wollen. Es sind Vorurteile die übrigens von „euch“ stammen. Dann beschwert euch nicht wenn andere auch Vorurteile haben oder entwickeln. Baut eure eigenen Vorurteile ab und treten denen freundlich gegenüber die Vorurteilsfrei euch gegenübertreten.
Ich bin zwar nicht lange hier im JC aber meine Erfahrung hier ist das der Umgangston sehr rau ist und man hier als „Sache“ definiert wird (was hast du zu bieten?). Das hier du hier fetischisiert wirst wundert mich nicht.