Ich habe mir einen Kindle gekauft, nachdem ich mal nachts beim Taxifahren bzw. -warten keinen Lesestoff mehr hatte. Früh um 3 Uhr gibt´s in Kurorten nicht mal mehr eine Illustrierte an der Tanke - denn die hat dann auch zu.
Auf dem Kindle hatte ich meine Bücher dabei - und immer mindestens eins im Vorrat.
Dasselbe für Urlaube: Statt 3-5 Büchern nur das kleine, flache Teil und ein Ladekabel.
Tageszeitung lese ich auch nur noch als EPaper. Überall runterzuladen, keine volle Papiertonne mehr und ich bin nicht darauf angewiesen, ob der Verlag auch Träger findet - die Stellenanzeigen stehen praktisch ununterbrochen drin. Aktuell habe ich sie deabonniert, weil das hiesige (leider) Monopolblatt immer schlechter wird.
Inwischen habe ich auch den eigentlichen Kindle nicht mehr, sondern die App auf dem IPad. So habe ich Spiele, JOYclub, Facebook und Lesestoff - alles auf einem Gerät, unterwegs und zu Hause. Und da das Display beleuchtet ist, reicht auch die Kerze im Vorzelt, um abends noch etwas lesen zu können.