Durchwachsen trifft es für 2021 sehr, es war nicht alles schlecht und endete im Dezember gut, aber insgesamt betrachtet war es eher kein gutes Jahr, ich hoffe 2022 wird besser.
Ende Januar 2021 nach fast 1 Jahr Kurzarbeit und angelaufener Kündigungswelle teilte mir der AG mit, mich von Teilzeit auf Minijob runterstufen zu wollen, um das Kurzarbeitergeld einzusparen, Alternative war später die Kündigung. Da sich schon seit Monaten negative Veränderungen abzeichneten, ich schon eine Weile auf der Suche nach was Neuem war, ging ich zum Anwalt, mit der Änderungskündigung hatte der AG keinen Erfolg, musste mir zu wenig gezahltes Gehalt und für 6,5 Jahre eine Abfindung zahlen, Ende Mai war ich raus. Im Juni ging es nahtlos in einem neuen Job weiter, leider wurde ich in der Probezeit krank und war auch dort nach einigen Wochen wieder raus, im Nachhinein betrachtet war es wohl besser so, der Job gefiel mir nicht, ich wusste schon in der 1. Woche, dass ich dort nicht auf lange Sicht bleiben will, eher nur übergangsweise.
Kurze Zeit später verschlug es mich nach jahrelanger Pause im Sommer ins KH, ich war anschließend lange arbeitsunfähig und durfte aus gesundheitlichen Gründen kein Auto fahren. Erst seit Ende November darf ich wieder Auto fahren, habe seit Dezember einen neuen Job der mir gefällt, endlich mal im Wohnort mit kurzem Arbeitsweg, jahrelang hatte ich weite Arbeitswege. Eigentlich wollte ich erst zur Rehakur und nicht mehr in den bisherigen Beruf zurück, eine Umschulung beginnen, bekam aber Steine in den Weg gelegt und musste kämpfen. Der Widerspruch hatte dann Erfolg, aber ab Bewilligung bis zur Anreise hätte ich nochmal ca. 6 Monate warten müssen, bis Mitte nächsten Jahres, wollte ich nicht mehr, mir fiel die Decke auf den Kopf, ich bin heilfroh wieder arbeiten und Auto fahren zu können. Jetzt bin ich in der Probezeit, von daher passt der Zeitpunkt in den nächsten Monaten nicht für eine Reha, dieses Jahr als ich monatelang arbeitsunfähig war, hätte ich sie gebraucht.
Bei meinem Mann lief es dieses Jahr beruflich und gesundheitlich besser, Corona hatten wir beide schon im Dezember 2020, ich bin seitdem infektanfälliger.
Unser 2. Sohn hatte kürzlich auch Corona, zum Glück verschlug es deshalb keinen von uns ins KH.
Der letzte Urlaub ist schon eine Weile her, war im Oktober 2019, der für August 2021 geplante Urlaub musste auf Grund meiner Erkrankung ausfallen.
Für 2022 ist endlich wieder Urlaub geplant und gebucht.
Wir sind derzeit alle gesund was das Wichtigste ist und haben jetzt beide einen Job der uns gefällt mit kurzem Arbeitsweg, so darf es bleiben.