Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2998 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM frech&frei
661 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind echte männl Subs Mangelware?

**if Mann
2.514 Beiträge
Eigentlich ganz simpel - stimmt.
Nur brauchen manche für diese Erkenntnis etwas länger Zeit
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Jeder Mensch ...
... ergo jeder Sub entwickelt sich unterschiedlich
• schnell
• von der Richtung her
• von der Motivation her
• einseitig oder vielseitig
• geschlossen oder offen
• usw.

Und das ist GUT SO, Bedauerlich ist dabei nur das
mangelnde Verständnis der Anderen dafür, wie auch
die Häufig fehlende Bereitschaft Kompatibilität zu leben.

Lieber wird ausselektiert statt den potentiell ECHTEN SUB
dahin zu entwickeln, dafür müßte man (sprich FEMDOM aber auch
E C H T D O M I N A N T sein, und wenn es da fehlt gibt es auch
entsprechend viele UNECHTE männliche SUBS

(ANM. der Verfasser ist männlich und BI und DOMINANT und das alles GANZ ECHT.
**if Mann
2.514 Beiträge
Ja es werden qualifizierte Bewerber, nicht über 30 und mit 20 jähriger Berufserfahrung bevorzugt.
**********esire Mann
1.356 Beiträge
ich denke das kann man nicht so allgemein sagen. Kommt drauf an was man von Sub erwartet.

Ein freund hat mal gesagt, er dachte es gibt nur richtig devote subs die weiblich sind, bis er mich kennenlernte.

Ich selbst kann von mir sagen, dass ich sehr devot und maso bin
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@loverboy79
Mit DIR würde ich gerne spielen...
**********esire Mann
1.356 Beiträge
@ Sean_Sirion
bin aber nicht bi. Das ist eines der wenigen Tabus, keine männlichen Doms, Sorry
****ala Frau
639 Beiträge
Die jeweilige Fraktion jammert doch immer, daß die "echten" Gegenüber nicht (mehr) gibt. DummDoms, und MöchtegernDoms, und WunschzettelSubs und Kampfhennensubs etc... ausser man selber freilich *fiesgrins*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Loverboy79
Hmmm das ist ja prima, dann wäre ich ja eine Wunderbare Strafe für Dich.... *zwinker*
**********esire Mann
1.356 Beiträge
ne ne *zwinker*
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Themenersteller 
Subs - auch ECHTE SUBS sind bei aller Devotheit, ggf. bei allem masochismus Menschen mit Bedürfnissen.

Werden diese grundlegend nicht befriedigt macht die Beziehung für den ECHTEN SUB keinen SINN.

EBENSOWENIG wie UMGEKEHRT.

So ist es!

Ich habe nichts gegen andere Beziehungen neben mir aber wenn ich ihm das Halsband anlege, gehört er mir*basta*
Ich habe gar nicht die Zeit um ihn tägl. und immer zu kontrollieren und das will ich auch nicht.
Wir leben eine Spielbeziehung und wenn es zeitlich passt, genießen wir uns in vollem Maße.
Dann will ich aber auch einen devoten Mann und keinen "ichwürdgernmal" *smile*

LG *sonne*
*********ther Mann
385 Beiträge
Dom und Sub müssen trotzdem auch noch passen
Selbsterklärte Sub´s sind ebenso sicher devot wie manche Dominanz mehr Kopfkino als reales Machtgefühl. Und echte Devotion erlaubt mir auch nicht die Frage, ob jemand meint „bi“ sein zu wollen.

Chefin wie Sklave müssen zusammenpassen, da beißt die Maus keinen Faden ab, Anbetung und Gehorsam kann nicht gefühlsfrei diktiert werden. Wenn der Sklave Ihr nicht gefällt, wird Sie schließlich auch keine Lust dabei empfinden ihn tanzen zu lassen. Als Sklave und real devot weiß man jedoch sehr schnell, ob es traumhaft wäre Ihr bedingungslos dienen zu dürfen!

Falsche Vorstellungen und behauptetes Gehabe wird es immer geben, bei unwilligen Sub´s wie unfähigen Dom´s gleichermaßen.
Dies ist keinesfalls – auch nicht ansatzweise – als Kritik an hier schreibenden Personen zu verstehen, denn dies kann ich hier schlichtweg nicht beurteilen.

Smart
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Themenersteller 
Chefin wie Sklave müssen zusammenpassen, da beißt die Maus keinen Faden ab, Anbetung und Gehorsam kann nicht gefühlsfrei diktiert werden. Wenn der Sklave Ihr nicht gefällt, wird Sie schließlich auch keine Lust dabei empfinden ihn tanzen zu lassen. Als Sklave und real devot weiß man jedoch sehr schnell, ob es traumhaft wäre Ihr bedingungslos dienen zu dürfen!

*top* *bravo*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Was mich wundert...
auf der einen Seite begeben sich Menschen die DS/BDSM praktizieren in eine Welt jenseits des Vanilla-Mainstream, auf der anderen Seite wird
unheimlich viel kategorische eingeordnet und sich darüber geäußert
(damit meine ich nicht diesen Thread explizit) was man macht, was richtig ist und was falsch... wer so und so zu sein hat.

WAS SOLL DAS eigentlich, warum verstehen so wenige das
DS / BDSM Spiele und DS / BDSM Beziehungen so individuell sind wie die Beteiligten unterschiedliche Individuen sind.
Wie stellst du dir denn einen devoten Mann vor, sunny2? Was muss er tun (oder auch nicht tun), damit die Grenze zum "nurmalsodevoten" zum devoten Mann überschritten ist?

Ich finde es immer schwierig, so einen einzigen Begriff selbst zu deuten. Ich bezeichne mich beispielsweise nicht als devot, habe aber durchaus devote Züge, da der Sog, bei der ich von "unten" anspringe gegenüber der passenden Frau, durchaus so groß ist, dass ich in dem Augenblick sehr viel für sie tun würde ("springen lassen" halt), ohne drüber nachzudenken. Es kickt mich auch, wenn ich ihre Überlegenheit und meine Hilflosigkeit spüre. -> Maso ist so etwas dann ja nicht, hat ja nix mit Schmerzen zu tun, aber so strikt devot ist es eben auch nicht.

An dieser Selbstanalyse alleine stelle ich schon fest, dass man bei dem kleinen Wörtchen "devot" schnell an Grenzen stößt. Wie devot ist "wirklich devot"? Wieviel Devotion muss dort dann drinstecken? Reicht es schon wenn Mann Frau in einem Sessionumfeld sich komplett unterwirft und zu dem Zeitpunkt alles tut was sie verlangt (mit "alles" meine ich nun nicht wirklich ALLES, denn Tabus hat jeder.), oder muss er sich ihr auch im Alltag unterordnen? Muss er sofort von Anfang an die totale Kontrolle zulassen, oder reicht es wenn er sie erst Stück für Stück hergibt? Ist Renitenz ein No-Go für Devotion, oder doch erlaubt?
Das alles - und noch viel mehr davon- macht doch klar, wie schwierig es ist, eine allgemeingültige Definition für Devotion zu finden.

Also, beschreib doch mal deine Vision von einem devoten Mann. Dann kann ich auch eher beschreiben, ob es von jenen deiner Vision eher wenig oder eher viele gibt. Kenne ja auch ein paar Männer die "unten" drauf sind. *zwinker*
Meintest du ...
die "unten" drauf sind
, oder nicht eher "unten drunter"? *grins*
@hantje
... Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht... lächel.
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Themenersteller 
Danke hanjie, die Frage ist berechtigt.
Man sieht ja an der Diskussion, dass Jeder etwas anderes darunter versteht.

Für mich ist ein echt devoter Mann ein Mann, dem ich nicht sagen muss, wie er sich verhalten soll. Ich will das voraussetzen, er soll mich mit sich zufrieden machen.
Das geht von ganz einfachen Umgangsformen bis zur Hingabe.
Ich suche keinen 24/7 devoten Mann, das würde mich langweilen aber im Spiel will ich nicht fragen müssen, da will ich machen. Ich will ihn für meinen Lustgewinn nutzen, ich brauche keinen "Haudruffsklaven", ich liebe das subtile Spiel. Mein Lustboy zu sein, mein bewegliches Toy, das ist seine Berechtigung in unserem Spiel, nur dafür ist er in meiner Nähe.
Er soll sich auch außerhalb "unserer " gemeinsamen Zeit kümmern und nicht nur fürs Date "parat" sein.
Erotik beginnt im Kopf und das Aufheizen vorher liebe ich sehr.

Nogos werden ohne Halsband besprochen und nicht mit.

LG *sonne*
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Hallo

sehr interessantes Thema, hab mich eben kurz durchgewühlt!

Ich selbst finde ja das dominante Frauen die einfach einen devoten/maso Partner suchen mit dem sie auch den "normalen" Alltag verbringen und eben auch andere Dinge unternehmen wie wandern, Kino... einfach leben absolute Mangelware sind!

Wenn devoter/maso Mann sich so durch die SM Foren wühlt findet er überwiegend dominante Damen die eher einen Sklaven suchen der sie bezahlt, dann liest Mann wieder blöde Worte wie Subjekt, devotes Miststück...!

Ich bin weder ein Objekt, noch ein devotes Miststück!

Hier im Joyclub sieht die Welt zum Glück etwas anders aus aber gefunden wurde ich noch nicht!

Grüßle vom Rotbart

P.s. was für mich wichtig wäre in einer Beziehung?
Eben eine Partnerin mit der ich ganz normale Sachen machen kann, die mir trotz meiner Ader und sie die Herrin ist meine Freiheiten lässt!
@sunny2
Muss man ein echter männlicher sub sein, um einer Frau hingebungsvoll Lust zu verschaffen? Um auf ihre Wünsche (ungefragt) einzugehen? Um seine eigene Lust zugunsten ihrer Befriedigung hintenan zu stellen? Um auch außerhalb des Bettes zuvorkommend zu sein?

Man kann auch Lust empfinden, wenn man ihre Lust sieht! *zwinker*
Für mich ist ein echt devoter Mann ein Mann, dem ich nicht sagen muss, wie er sich verhalten soll. Ich will das voraussetzen, er soll mich mit sich zufrieden machen.
Das geht von ganz einfachen Umgangsformen bis zur Hingabe.

Hmm, da kommt mir ganz spontan der Satz "aber er kann nicht in dich reingucken". Aber das meinst du, glaube ich, auch nicht so wirklich ...

Darum frage ich gleich noch mal weiter:
Du möchtest also seine Hingabe spüren, möchtest dass er "im Spiel" aufmerksam ist und sich darum bemüht, all deine Wünsche dir von den Lippen abzulesen - kommt das so hin? Dass er also keine Ansprüche stellt, sondern sich drum bemüht dich glücklich zu machen und seine eigenen Vorlieben erstmal hintanstellt?

Wie sähe denn ein "Spiel" zwischen euch beiden denn dann aus? Dass du dich gemütlich machst und er dir zu Diener ist? Er sich dir fraglos als Fußunterlage anbietet? Er dir fraglos den Cocktail mixt, dir reicht und sich dann neben dich in devoter Pose hinsetzt?

Es ist mir nicht ganz klar, was deine Vorstellungen sind, was das angeht.

Mein erster Eindruck jedenfalls ist, dass du etwas viel von IHM verlangst: Dass du verlangst dass er dir Dinge von den Augen abliest, ohne dass du ihm sagst dass du das gerne so hättest.
Da jede Frau andere Dinge bevorzugt (wirklich jede.), kann er das aber ja gar nicht. Es muss immer -und das nicht zu knapp- geklärt werden, gerade bei D/s, was wessen Vorlieben sind und wie sich diese zusammenbauen lassen! Keine Devotion ist gleich, keine Dominanz dieselbe.

Jetzt habe ich aber (unter Vorbehalt, weiß ja nicht ob meine Vermutungen richtig liegen) auch eine Antwort auf deine Frage "Sind echte männliche Subs Mangelware?":

Ja, sind sie.
Aber nicht in dem Sinne, wie du es verstehst.
Mangelware sind jene männliche Subs, die zu dir und deiner ureigenen Dominanz passen.
Aber dieses Los teilst du mit so ziemlich jeder anderen Person hier: Die Auswahl an Personen, die wirklich perfekt zu einem selbst passen, ist immer enorm klein!

Es ist manchmal notwendig, Kompromisse zu finden und nicht den "echten" Sub zu finden, sondern einen, der mit deinen Vorlieben eine Menge anfangen kann. Dann mag er vielleicht nicht volldevot sein, dir aber viele Dinge geben können, die du bei z.B. reinen Masos komplett vermissen würdest. Eben abklopfen, wo die Schnittmenge einander ist und dann entscheiden "hmm, das ist doch schon eine ganze Menge die hier passt".

Vielleicht mag es jenen geben, bei dem alles passt. Es ist auch legitim, auf ihn zu warten, bzw. so lange nach ihm zu suchen, bis man ihn gefunden hat.
Aber es kann verdammt lange dauern.
Und je höher die Ansprüche, je mehr man die Perfektion möchte, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man ewig drauf warten muss.

Nun gut, ich habe auch meine Ansprüche, hier was ein Eingehen einer Liebesbeziehung angeht. Bei mir muss das Herz wirklich ordentlich klopfen, ich muss diese Frau wirklich begehren. Das ist eine sehr hohe Hürde dafür, viele gehen bereits eine ein, wenn "nur" Lust auf sie da ist oder wenn sie sie sehr mögen.
Das sorgt dann auch immer dafür, dass meist mehrere Jahre zwischen zwei Beziehungen bei mir dazwischen liegen. *zwinker*
Dafür habe ich mich aber bewusst entschieden. Ich sage: Es lohnt sich zu warten, in mich hineinzuhören, zu suchen und letztlich auch zu finden. Auch wenn es (bis zu) 4 Jahre dauern kann.
Aber da weiß ich ja a) dass es diese auf jeden Fall geben wird, und b) habe ich diese Geduld, es "auszusitzen", bis mir die Richtige über den Weg gelaufen ist.

Es bleibt bei dir zu entscheiden, wie groß deine Geduld dafür ist, den "Richtigen" aufzutreiben. Mein Gefühl ist: Es ist nicht unmöglich, aber es kann unter Umständen sehr lange dauern.
Wenn du so lange nicht warten magst -nun ja- dann müssen dann halt doch ein paar Kompromisse her.
That's life.
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Themenersteller 
Hmm, da kommt mir ganz spontan der Satz "aber er kann nicht in dich reingucken". Aber das meinst du, glaube ich, auch nicht so wirklich ..

Nein, natürlich nicht, es ist eher dieses optimal zueinander passen, das du auch beschreibst.

Du möchtest also seine Hingabe spüren, möchtest dass er "im Spiel" aufmerksam ist und sich darum bemüht, all deine Wünsche dir von den Lippen abzulesen - kommt das so hin?

Hingabe und Aufmerksamkeit und Vertrauen,....jaaaaaaaa. Die Wünsche von den Lippen ablesen muss er nicht, ich will ihm ja auch was sagen*fiesgrins* aber er soll den Wünschen gerne und willig folgen.

seine eigenen Vorlieben erstmal hintanstellt?

Nein, denn die sind ja im Idealfall auch meine Wünsche.
Ich habe diesen Idealfall übrigens gefunden..aber ich musste eben so lange suchen und das hat mich bei der Menge des Angebotes eben gewundert.
Mein Sub mag/will z.B. noch keinen Kontakt mit Männern. Mich macht der Gedanke unheimlich rappelig, zwei Männer im gemeinsamen Spiel und ich der Mittelpunkt, agrrrrrrrrr.
Ich käme jetzt trotzdem nicht auf die Idee, ihn gefesselt einem Mann zuzuführen. Ich arbeite daran und sobald er mir das ok signalisiert, werde ich das angehen. Er ist kein Opfer, er ist Mittel zum Zweck*zwinker*

Dass du dich gemütlich machst und er dir zu Diener ist? Er sich dir fraglos als Fußunterlage anbietet? Er dir fraglos den Cocktail mixt, dir reicht und sich dann neben dich in devoter Pose hinsetzt?

Das könnte durchaus Inhalt eines Spieles sein, andereseits will er ja gar nicht nur "brav" sein. Er wünscht die Bestrafungen und Demütigungen, natürlich will er brav sein aber er achtet auch auf sich*smile*

Mein erster Eindruck jedenfalls ist, dass du etwas viel von IHM verlangst

Nein, das mache ich nicht, ich bin ihm her manchmal zu lieb*zwinker*. Er ist noch sehr jung und ein reiner Anfänger, trotzdem übt er einen großen Reiz auf mich aus, das sind wohl auch die Schlüsselreize.

Da jede Frau andere Dinge bevorzugt (wirklich jede.), kann er das aber ja gar nicht.
Dem stimme ich nur bedingt zu, es geht ja in meinem Spiel nicht darum, von 0 auf 100 alles sofort auf dem Punkt zu haben. Er will ja auch seinen Spaß, und holt sich den eben aus meinen Rektionen bei seinen falschen Handlungen. Die Dates bauen sich auch aufeinander auf, wenn "Einer" zu kurz kommt, würde er die Lust verlieren und das wollen wir ja beide nicht*zwinker*

Mangelware sind jene männliche Subs, die zu dir und deiner ureigenen Dominanz passen.

Genau, das galt es zu erkennen.
Einige Bewerber forderten zu viel Sadismus und mit dem kann ich mich noch nicht so recht anfreunden, jetzt habe ich aber wohl mein Nugget gefunden, wir werden sehen.

Ich suche keine neue Liebesbeziehung, ich bin verheiratet und lebe in einer offenen und liebevollen Ehe.
Ich suche"draußen" sexuelle Nebenbeziehungen, die mich erfüllen und in denen ich mich austoben kann. Tiefe Gefühle sind weder erwünscht, noch werden sie zugelassen.
Nähe, Vertrauen, Achtung und Respekt, auch Gefühle mag ich sehr und gebe ich auch gerne, ich suche und gebe aber keine Liebe und die suchen meine Mitspieler auch nicht.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ich habe eine Freundin ...
platonisch, auf Grund der Entfernung und diese ist auch ständig auf der Suche nach DEM RICHTIGEN SUB, dem geilen devoten Willigen gut gebauten Mann mit dem trainierten Körper und dem unterhaltsamen gebildeten Geist.... der wisse was seine Herrin wünsche und deren Neigungen 100% Deckungsgleich mit denen der Herrin seien.

Die Beschreibung könnte man von Sunny 1:1 übernehmen. *zwinker*

Irgendwann hat sie mir den Frust abgeladen warum gibt es nur so wenige die passen und warum ich so viele kennen würde... ob im Rhein-Main Gebiet so viel MEHR Männer seien die ihre Neigungen auslebten...

Die Gute lebt in Berlin (daher meine Antwort nein NICHT MEHR als in BERLIN - SICHER NICHT, da Berlin bekannterweise viel größer ist.

Ich habe dann zart darauf hingewiesen:
1. Daß SIE vielleicht auch nicht so perfekt ist mit 47 Jahren, 173 cm und dabei 76 Kg entspräche sie wohl auch nicht dem IDEALBILD der FEMDOM in den Augen der Subs.

2. Selektiere ich nich so schnell aus wie sie, sondern lerne die Damen und Herren die mich interessieren erst mal kennen, statt von vorne herein schon nach den Imperfektionen zu suchen... Wenn z. B. ein Bild nicht sooo perfekt ist...

Es folgte so eine Art Erruption und 5 Tage Funkstille.

Dann eine Mail, mit dem kurzen Text

"Hmmm hast ja recht."
**if Mann
2.514 Beiträge
sunny2
Ich habe diesen Idealfall übrigens gefunden, aber ich musste eben so lange suchen und das hat mich bei der Menge des Angebotes eben gewundert.

Und warum beklagst Du Dich jetzt im Nachhinein. Der Aufwand hat sich doch schließlich gelohnt. Wenn Du von vornherein mit Kompromissen herangegangen wärest, hättest Du Deinen Idealfall (Sub) nicht gefunden, sondern würdest Dich mit irgendwelchen faulen Kompromissen herumschlagen und am Ende doch ärgern, dass Dir seine Nase immer noch nicht gefällt (im übertragenen Sinne).

Wenn man ein Ziel erreichen will, halte ich von dem Wort Kompromiss nicht viel, weil es für mich ein Ausklammern von Problemen beinhaltet. Man sollte m. M. seine Erwartungshaltung nicht so hoch schrauben und die Menschen in ihrer Gänze, auch mit ihren Fehlern, akzeptieren. Das heißt, man muss auch ihre Fehler "schätzen" können, und darf sich nicht damit die Augen verkleistern, dass man ihre Fehler bewusst ignoriert.
Man sollte m. M. seine Erwartungshaltung nicht so hoch schrauben und die Menschen in ihrer Gänze, auch mit ihren Fehlern, akzeptieren. Das heißt, man muss auch ihre Fehler "schätzen" können, und darf sich nicht damit die Augen verkleistern, dass man ihre Fehler bewusst ignoriert.

Exakt das drücke ich mit dem Wort "Kompromiss" aus.
Es gibt Menschen die perfekt zu einem passen, das denke ich schon, indem auch deren Fehler zu den eigenen passen. Aber sooo oft kommt das eben nicht vor!

Die perfekte Sklavin gibt es ebenso selten wie den perfekten Sub oder die perfekte Domina oder den perfekten Meister. Da muss dann eben jeder selbst entscheiden, wie viel man bereit ist dafür zu tun, um diese Person zu finden!

Im Extremfall muss man
• lange warten
• sehr mobil sein
• viel Geld in Aktivitäten stecken

um diese Person zu finden.

Ein fauler Kompromiss ist für mich einer, wenn man von Anfang an ein komisches Gefühl bei der Person hat, man sich aber sagt "aber naja, gibt halt nix Besseres für mich". Nein! Man sollte sich schon wohl fühlen in Gegenwart dieser Person und ein gutes Gefühl bei haben.
Wenn sich dann herausstellt dass diese Person doch nicht so perfekt ist wie gedacht, stört das dann aber ja auch -hoffentlich- nicht das Gesamtbild. Mit kleinen (!) Fehlern kann man sich aber ja auch arrangieren, da man ja im Großen sehr viel bekommt dafür.

Klingt jetzt ziemlich nach Aufrechnerei *lach*, ist aber nicht so gemeint. Eigentlich braucht es nur eines Kriteriums: Dass man sich in Gegenwart des Menschen wohl fühlt, und wenn es um SM geht, man sich während der Sessions wohlfühlt und nicht das Gefühl hat, nur mit der "zweiten Wahl" zu spielen, weil grade keine andere da ist. Nein, das sollte schon die bestmögliche Wahl sein. Eben bestmögliche, also jene beste, die man nach einer angemessenen Zeit des Suchens (was für einen angemessen ist muss jeder für sich selbst entscheiden) gefunden hat.
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Themenersteller 
Und warum beklagst Du Dich jetzt im Nachhinein.

Ich beklage mich nicht,
ich habe gefragt,
das ist für mich schon ein Unterschied.

Ich kanns euch anscheinend nicht erklären.

Mich verwunderte die Tatsache, dass es anscheinend mehr Männer gibt, die "devot spielen"wollen als Männer die ihr devotes Wesen fühlen.

Ich will nur minimale Kompromisse eingehen und Abstriche bei meinen Wünschen eben auch nur begrenzt akzeptieren. Anfangs habe ich das versucht ..aber das war nicht mein Ding.

*sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.