Für mich ist ein echt devoter Mann ein Mann, dem ich nicht sagen muss, wie er sich verhalten soll. Ich will das voraussetzen, er soll mich mit sich zufrieden machen.
Das geht von ganz einfachen Umgangsformen bis zur Hingabe.
Hmm, da kommt mir ganz spontan der Satz "aber er kann nicht in dich reingucken". Aber das meinst du, glaube ich, auch nicht so wirklich ...
Darum frage ich gleich noch mal weiter:
Du möchtest also seine Hingabe
spüren, möchtest dass er "im Spiel" aufmerksam ist und sich darum bemüht, all deine Wünsche dir von den Lippen abzulesen - kommt das so hin? Dass er also keine Ansprüche stellt, sondern sich drum bemüht dich glücklich zu machen und seine eigenen Vorlieben erstmal hintanstellt?
Wie sähe denn ein "Spiel" zwischen euch beiden denn dann aus? Dass du dich gemütlich machst und er dir zu Diener ist? Er sich dir fraglos als Fußunterlage anbietet? Er dir fraglos den Cocktail mixt, dir reicht und sich dann neben dich in devoter Pose hinsetzt?
Es ist mir nicht ganz klar, was deine Vorstellungen sind, was das angeht.
Mein erster Eindruck jedenfalls ist, dass du etwas viel von IHM verlangst: Dass du verlangst dass er dir Dinge von den Augen abliest, ohne dass du ihm sagst dass du das gerne so hättest.
Da jede Frau andere Dinge bevorzugt (wirklich jede.),
kann er das aber ja gar nicht. Es muss
immer -und das nicht zu knapp- geklärt werden, gerade bei D/s, was wessen Vorlieben sind und wie sich diese zusammenbauen lassen! Keine Devotion ist gleich, keine Dominanz dieselbe.
Jetzt habe ich aber (unter Vorbehalt, weiß ja nicht ob meine Vermutungen richtig liegen) auch eine Antwort auf deine Frage "Sind echte männliche Subs Mangelware?":
Ja, sind sie.
Aber nicht in dem Sinne, wie du es verstehst.
Mangelware sind jene männliche Subs, die
zu dir und deiner ureigenen Dominanz passen.
Aber dieses Los teilst du mit so ziemlich jeder anderen Person hier: Die Auswahl an Personen, die wirklich
perfekt zu einem selbst passen, ist
immer enorm klein!
Es ist manchmal notwendig, Kompromisse zu finden und nicht den "echten" Sub zu finden, sondern einen, der mit deinen Vorlieben eine Menge anfangen kann. Dann mag er vielleicht nicht volldevot sein, dir aber viele Dinge geben können, die du bei z.B. reinen Masos komplett vermissen würdest. Eben abklopfen, wo die Schnittmenge einander ist und dann entscheiden "hmm, das ist doch schon eine ganze Menge die hier passt".
Vielleicht mag es jenen geben, bei dem alles passt. Es ist auch legitim, auf ihn zu warten, bzw. so lange nach ihm zu suchen, bis man ihn gefunden hat.
Aber es kann verdammt lange dauern.
Und je höher die Ansprüche, je mehr man die Perfektion möchte, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man ewig drauf warten muss.
Nun gut, ich habe auch meine Ansprüche, hier was ein Eingehen einer Liebesbeziehung angeht. Bei mir
muss das Herz wirklich ordentlich klopfen, ich muss diese Frau wirklich begehren. Das ist eine sehr hohe Hürde
dafür, viele gehen bereits eine ein, wenn "nur" Lust auf sie da ist oder wenn sie sie sehr mögen.
Das sorgt dann auch immer dafür, dass meist mehrere Jahre zwischen zwei Beziehungen bei mir dazwischen liegen.
Dafür habe ich mich aber bewusst entschieden. Ich sage: Es lohnt sich zu warten, in mich hineinzuhören, zu suchen und letztlich auch zu finden. Auch wenn es (bis zu) 4 Jahre dauern kann.
Aber da weiß ich ja a) dass es diese auf jeden Fall geben wird, und b) habe ich diese Geduld, es "auszusitzen", bis mir die Richtige über den Weg gelaufen ist.
Es bleibt bei dir zu entscheiden, wie groß deine Geduld dafür ist, den "Richtigen" aufzutreiben. Mein Gefühl ist: Es ist nicht unmöglich, aber es kann unter Umständen sehr lange dauern.
Wenn du so lange nicht warten magst -nun ja- dann müssen dann halt doch ein paar Kompromisse her.
That's life.