Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2998 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM frech&frei
661 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind echte männl Subs Mangelware?

Mich verwunderte die Tatsache, dass es anscheinend mehr Männer gibt, die "devot spielen"wollen als Männer die ihr devotes Wesen fühlen.

Wieso wundert Dich das?
Ich finde das ganz natürlich(mal abgesehen davon, daß es sich bei den Frauen nicht anders verhält)

Das "Spielen" lockt doch alle die, welche Fantasien haben, die sie ausleben wollen. Und das sind doch die meisten. Devot im Sinne von Neigung (anstatt von "Lust") sind doch die wenigsten - was nicht heißen soll, daß es die nicht gibt!

Moxy
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Themenersteller 
Das habe ich nun aureichend über 4 Seiten beschrieben*find*

Es gibt Menschen die lieben NS, sie spielen nicht nur damit, sie lieben es.

Es gibt SM veranlagte Menschen, spielen sie es nur,..das bezweifele ich, sie leben es.

Es gibt Menschen die auf Leder und Lack abfahren,..spielen sie das,
nein, sie lieben diese Stoffe.

..und deshalb darf ich mich eben auch wundern, dass es mehr devote Spieler als devot fühlende Menschen gibt.

LG *sonne*
..und deshalb darf ich mich eben auch wundern, dass es mehr devote Spieler als devot fühlende Menschen gibt.

Wunder Dich ruhig...das will Dir keiner nehmen.

Eine Antwort könnte sein, daß man eben nicht devot fühlen muß, um Lust am devot-Spielen zu haben...für manchen ist das nur eine von vielen sexuellen Spiel-arten. Und Devot-sein ist dann halt nicht notwendig.

Moxy
...den viel mehr die Frage beschäftigt, warum sich viele für devot ausgeben, die nur spielen wollen...
Ich fand Moxys Schlussfolgerung eigentlich ganz schlüssig.

Die Hürde, etwas "nur mal auszuprobieren" ist doch sehr viel niedriger als jene, es wirklich zu leben.
Etwas "ausprobieren" tun wir im Leben doch vieles, ohne dann auch wirkliche Leidenschaft für zu entwickeln. Man testet es - denkt vielleicht, es ist das eigene Ding - bis man dann die harte Realität abbekommt und feststellt, ups, ist ja doch nicht so wie in der Fantasie.

Das gibt es in unzähligen Bereichen! Bezüglich Sport, Musikvorlieben, Szenezugehörigkeiten ... und der Anteil jener, die es wirklich leben, ist grundsätzlich kleiner als jener, die es "nur" spielen. Gibt's überall.
Wieso soll es im SM-Bereich anders sein? *g*

Selbst bei den von dir angeführten Beispielen, sunny2, behaupte ich, dass die Anzahl der Spieler höher ist als jene, die eine echte Leidenschaft dafür entwickelt haben.

• Menschen in Leder und Lack - nun ja - ich kenne genug aus der Gothic-Szene, die es nur anziehen weil sie denken, dass es cool und teuer aussieht, aber keine echte Leidenschaft dafür haben. *zwinker*

• Es gibt genug Pärchen, die (soften) SM nur mal ab und zu als nette kleine Abwechslung zum sonstigen Liebesleben erfahren. Ich glaube, die Gegenüberstellung zwischen jenen, die mit Plüschhandschellen und Augenbinde sich vergnügen zu jenen, die SM leben, dürfte ziemlich zugunsten jener mit dem Plüsch ausfallen ... *zwinker*
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Themenersteller 
Eine Antwort könnte sein, daß man eben nicht devot fühlen muß, um Lust am devot-Spielen zu haben...für manchen ist das nur eine von vielen sexuellen Spiel-arten. Und Devot-sein ist dann halt nicht notwendig.

Moxy, da gebe ich dir echt..aber das fühlt sich beim Spielen einfach anders an, frag mich nicht wieso aber es ist so!

...den viel mehr die Frage beschäftigt, warum sich viele für devot ausgeben, die nur spielen wollen.

War das nicht meine Frage??*gruebel*

..und überhaupt, Moxy,..bist du nicht devot??
*sonne*,...die nun gar nichts mehr versteht aber eben auch mit dem doppel doof Faktor gesegnet ist*smile*

hanjie,..dir glaube ich eh Alles, ich bin noch in der Findungsphase*smile*
Devot geboren...
.. wer ist das denn? Steht es dir dann auf der Stirn geschrieben?

Geht der Weg zur Selbstfindung nicht über das Spielen, das Herantasten, das Kennenlernen, das Ausprobieren?!

Ich bin devot, also ergibt sich der Rest?

Ich habe Vertrauen und kann deshalb devot sein? Wie wär's denn damit?
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Themenersteller 
Geht der Weg zur Selbstfindung nicht über das Spielen, das Herantasten, das Kennenlernen, das Ausprobieren?!

Genau aber dann weiß man es auch irgendwann, oder?

Ich kann dir z.B. sagen, dass ich zu 0 % devot bin also probiere ich das erst gar nicht. Fesseln, knebeln und Bestrafungen würde mich wahnsinnig machen, das ginge gar nicht.
Die Dominanz in meiner leichten Form war sofort absolut geil und ich wusste, dass das mein Weg wird.
Woran machst du denn die "Spieldevoten" im Vergleich zu den "Naturdevoten" fest? Woran verraten sich denn die "wollen-nur-Spielen"-Spieler?

Ich finde jedenfalls, dass da die Grenzen verdammt oft so sehr verwischen dass es echt nicht leicht ist, die einen von den anderen zu unterscheiden ...
Irgendwann...
... weiß man es.

Und dann ist man ein "echt männl. sub"! *zwinker*
Und übrigens...
... das ganze Leben ist ein Spiel! *kissenschlacht*
@sunny
Moxy, da gebe ich dir echt..aber das fühlt sich beim Spielen einfach anders an, frag mich nicht wieso aber es ist so!

Daran hat hier doch niemand gezweifelt...da sind wir uns wohl (fast) alle einig *smile*

..und überhaupt, Moxy,..bist du nicht devot??

Auch wenn die Antwort auf diese Frage nicht eigentlich von Bedeutung für Dich ist:
Wie die meisten Menschen, habe ich beide Seiten in mir - im Unterschied zu vielen, lebe ich sie und genieße sie. Allerdings lebe ich keine Seite willkürlich, sondern fühle in mich hinein, welche Seite eine Frau in mir weckt...und manche Frauen wecken eben keine...

*zumthema*

Moxy
(mal abgesehen davon, daß es sich bei den Frauen nicht anders verhält)

sorry, mal ganz direkt und auf's wesentliche reduziert:
es gibt weit mehr frauen als männer, die nicht nur devot "fi..en" wollen, sondern auch devot "leben" wollen, bzw. es tun.
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Hallo

ich denke mal oft weiß man erst wie devot und maso man wirklich ist wenn man es richtig testen kann, wenn man der Frau begegnet die einen Mann wirklich dominieren kann und will und einen an die Schmerzgrenze führt!

Also, ich meine, viele devote Männer träumen davon, wissen aber nicht wirklich wie devot sie wirklich sind und da kann es schonmal vorkommen das sich rausstellt das sie doch nicht soo devot sind wie Frau es erwartet!

Und da sollte die Lady dann eben Geduld haben ihn zu formen!

Gruß vom Rotbart
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Das man(n) (und FRAU genauso)
erst mal spielt (und dabei seinen WEG FINDET), ist wohl eine ganz natürliche Art an Neuland, wie es DS & BDSM darstellen, heranzugehen.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
irgendwie kann ich manche nicht verstehen
selbst einmal als switcher unterwegs gewesen
jetzt die dominante Schiene eingeschlagen wird von "Spielbeziehung" geredet aber vom Sub gefordert, er möge es doch bitte "leben"
vielleicht sollte das etwas besser durchdacht werden?
Denn ein dominant scheinender lebt ganz sicher nicht nur diese Seite in sich aus.. was für mich heißt, zu seinem Switchen bitte "auch" zu stehen..
devot sein heißt zum bsp für mich nicht
in 24/7 knieend vor meinem Partner zu hocken und erniedrigend auf meine Bestrafung zu warten.
also folgt daraus... ich spiele, das heißt aber nicht..."ich verstelle mich"
denn ich "lebe" es nicht tagein tagaus

genau so ist es..
Es ist wirklich mehr das Spiel.

Aber wenn die Chemie stimmt und sie ihre Reize einsetzt, so wird aus Spaß & Spiel doch Ernst und subbie kann auch nach einem Orga noch devot bleiben.
Es ist Spiel...
... ist a wohl die herrschende Meinung der Männer hier. Wogegen ich ja auch nichts einzuwenden habe! *gg*

Dann ist es ja nur noch eine Frage, wie sehr sich die Männer mit der Rolle identifizieren können, wie sehr sie darin aufgehen und sie "leben" können - letzteres mehr im übertragenen Sinne.

Ist Man(n) dann schlechter als ein "echter sub"???

Ich denke nicht! *nixweiss*
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Themenersteller 
Ist Man(n) dann schlechter als ein "echter sub"?

NEINNNNNNNNNNNNNN, auf keinen Fall!!

Nur wenn frau Dom sein will, braucht sie einen echten Sub,(Feuer frei)..es macht doch soooooooo einen Spaß*freu2*.

Alles zu seiner Zeit,..es gibt ja auch noch andere Vorlieben *floet*
Der Spieß...
... wird jetzt rumgedreht! *neck*

Wann ist Frau denn eine echte DOM? *raeusper*

Vielleicht klappt es ja auch nur dann mit dem sub?!
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Themenersteller 
*neck*

Wenn du mir so kommst, dann...

Wann ist Frau denn eine echte DOM?

Da muss ich passen, frag meine Sklaven..ich kanns dir nicht sagen *smile*

Mach doch mal einen Thread dazu auf *aetsch*
Echt oder nicht...
... ist mir eigentlich relativ wurscht!

Ich unterscheide auch nicht dazwischen und dem, was du als "Spiel" etwas abtust.

Solange SIE glaubhaft ist, *peitsche* ist es für mich in Ordnung! *floet*
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Themenersteller 
Das ist auf jeden Fall keine Frage für einen dominant fühlenden Menschen*nase*.

Solange SIE glaubhaft ist, *peitsche* ist es für mich in Ordnung! *floet*

Das hört sich vernünftig an, nun müssen wir nur noch auf die Antworten der Subs warten *smile*, soweit sie sich hierher verlaufen sollten find

Threadschredderer *undwech*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
... wird jetzt rumgedreht! *neck*

Wann ist Frau denn eine echte DOM? *raeusper*

Vielleicht klappt es ja auch nur dann mit dem sub?!

Interessanter Ansatz und nicht ganz unwahr.

Ich habe immer das gefunden, was ich gerade gebraucht habe bzw. was mir entsprochen hat.

Das war nicht immer befriedigend, nicht mal immer passend, aber es war das worauf ich mich einlies - der Grund lag also in mir.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Kompatibilität
genau diese innere Kompatibilität ist eine Vorraussetzung für das Finden unter realistischen Bedingungen.

Der Mangel an dieser Kompatibilität bei vielen ist eine Ursache für den empfundenen Mangel bei der suche nach dies und jenem....
Zertifizierte subs und DOMs...
... sind also kein Garant für ein gelungenes Zusammensein und die Befriedigung der Wünsche und Triebe! *g*

Es kommt einfach nur darauf an, dass die Chemie stimmt! So einfach ist das. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.