Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2058 Mitglieder
zur Gruppe
Straps & Strumpf
942 Mitglieder
zum Thema
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?18
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?
zum Thema
Accessoires....161
Wer kennt sie nicht.Die besten Freunde einer Frau oder in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?

Ich habe auch festgestellt, um so älter ich werde um so gelassener werde ich.
Es muss nicht ALLES teuer sein.
Früher als Jugendlicher war dies anders.
Seh es heute in den Schulen. Furchtbar. Trägst du bestimmte Marken nicht, bist du raus.
Ich bin ein Fan von Schuluniformen. Leider in Deutschland unmöglich.
****3or Frau
4.904 Beiträge
Das war bei uns in der Schule auch schon nicht anders. Hat mit der heutigen Zeit wenig zu tun.
Ich brauche keine Luxusmarken...Männer achten eher auf meinen Hintern...
********deUp Mann
2.619 Beiträge
*lol* Der war gut...

da tun's auch die billigen Leggings...

Hauptsache Arsch frisst Hose.
*****kua Frau
4.570 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **M6:
Ich brauche keine Luxusmarken...Männer achten eher auf meinen Hintern...

Gut angezogen biste, wenn dem auch Heterofrauen hinterherschauen *zwinker*
Ich gebe tatsächlich jetzt in reiferen Jahren auch mehr Geld aus für Produkte. ABER ich schaue auf Nachhaltigkeit und faire Produktion. Das ist auch eine Art Luxus, auf jeden Fall. Aber es ist kein Statussymbol, sondern ein Statement.
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Ich bin im ideelen Luxus aufgewachsen, mit viel Zuwendung und Förderung, gemeinsamen Familienunternehmungen, Spielen, kulturellen und intellektuellen Angeboten.
Viel Geld war nie vorhanden, aber immerhin ausreichend für alles Notwendige.

Das hat wohl so auf mich abgefärbt, dass ich auch mein Erwachsenenleben ähnlich gestaltet habe, obwohl ich es ganz anders haben hätte können.

Luxus bedeutet für mich: Zeit für mich haben, weitgehend Selbstbstimmung für das, was ich tue, ein zugewandtes Familien- und Freundesklima, ein gemütliches, nicht beengtes Dach über dem Kopf und natürlich auch Gesundheit, für die ich mich auch selbst verantwortlich fühle.
Um das alles so in meinem Sinn und glücklich genießen zu können, kann ich mich materiell ohne Mangelgefühle recht gut einschränken.
*****029 Mann
3.235 Beiträge
es soll einfach gut ausschaun, bequem , im Winter warm sein , völlig egal welche Marke ; grade bei Skiklamotten zum Bleistift kann ma irre viel Geld für Klamotten vom Bogner oder änlichen Marken ausgeben -- ich geh zum TK Maxx und Decatlohn oder Outlets , da find ich meistens schöne günstige Klamotten ; lieber öfters mal günstige Sachen als jahrelang diesselbe teure Markenjacke ; wenn die günstige Jacke ein oder 2 Saisonen durchstehn des reicht vollkommen ; -- in diesem Sinne , a gutes Neues Jahr ; -- Jacke vom TK Maxx , Hose vom Sport Scheck Outlet , Schuhe vom Zillertal Outlet ; alles miteinand etwa 250 Euro ;
****3or Frau
4.904 Beiträge
Zitat von *****_54:

Luxus bedeutet für mich: Zeit für mich haben, weitgehend Selbstbstimmung für das, was ich tue, ein zugewandtes Familien- und Freundesklima, ein gemütliches, nicht beengtes Dach über dem Kopf und natürlich auch Gesundheit, für die ich mich auch selbst verantwortlich fühle.
Um das alles so in meinem Sinn und glücklich genießen zu können, kann ich mich materiell ohne Mangelgefühle recht gut einschränken.

Es geht im Thema aber nicht um Luxus sondern teure Mode und Accessoires.

Ich finde, außer jemand hat einfach kein Geld, immer nur möglichst preiswert keine gesunde Grundeinstellung.
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Zitat von *****_54:
Viel Geld war nie vorhanden, aber immerhin ausreichend für alles Notwendige.

War bei mir auch. Und ich bin dafür irgendwie dankbar. Es hat mich einen vernüftigen Umgang mit Geld gelehrt.

Klar, jeder soll das kaufen, was ihn glücklich macht. Nur Protzerei ist halt nicht meins. Sorry, wenn die Rolex und der Porsche mich nicht feucht werden lassen *ironie*
*****kua Frau
4.570 Beiträge
JOY-Angels 
*g* immerhin ist der Thread jetzt schon bei „leben und leben lassen“ angelangt - und nicht in der Zuschreibung und Abwertung anderer, deren Motive man nicht kennt, akzeptieren kann oder will, stecken geblieben.
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
@*******enne
Na ja, wenn du meinst ...

Sobald von Luxusartikel die Rede ist, dachte ich halt, dass es passen könnte, meine eigenen, mir eben wichtigen "Luxusartikel" hier anzuführen.
*g*
******tat Frau
115 Beiträge
Ich glaube, ich habe von Anfang 2020 bis heute etwa 2500€ für Unterwäsche ausgegeben.
Aubade, Hanro, Agent Provocatuer und ähnliches haut finanziell richtig rein, aber es macht einfach Spaß etwas richtig Schönes zu tragen.

Obendrüber achte ich mehr auf Qualität und Verarbeitung als auf den Namen. Und bringe meine Lieblingsteile auch mal zur Schneiderei, um weiter Freude an ihnen zu haben. *g*
****018 Paar
263 Beiträge
Funktionalität und Qualität entscheiden bei mir welche Marke ich bevorzuge.

Wer denkt, dass nur in /mit Luxusmarken man das gewisse 'ETWAS' ausstrahlt, der hat nicht das Händchen für Stil /Geschmack.

Manche Kleidungsstücke von best. Luxusmarken würde ich sogar als Geschenk nicht annehmen.

Wer Stil /Geschmack hat, kann auch ohne Luxusmarken sich sehr gut kleiden!
Man muss nur das richtige Auge dafür haben😉.
*******tag Mann
77 Beiträge
Wenn man sich so etwas selbst verdient hat...und nicht in den Allerwertesten gesteckt bekommt, warum nicht?
Muss es sein - nein, sicher nicht.
An machen meiner Dinge habe ich tatsächlich jeden Tag Freude - sie motivieren mich auch.
Schönes altes Auto hatte ich auch mal - nun fahre ich einen günstigen Dienstwagen - aus Autos mache ich mir herrlich wenig.
Qualitativ haltbarer ist nicht aller Luxuskram - das Beispiel mit der Couch fand ich sehr gut.

Ist auch ein großer Unterschied wenn "Sie" sagt, "Geld ist mir nicht soo wichtig, Luxus auch nicht." - dabei aber in Wirklichkeit meint: "Mir ist egal, was Du tust, um unseren Lebensstil zu finanzieren oder um mir schönen Schmuck schenkst."
Wertvoll hat auch was mit Wertschätzung zu tun, oder?

Sender - Botschaft - Empfänger

So, go on - folks
*****ast Mann
173 Beiträge
Luxusartikel und Marken interessieren mich nicht die Bohne.

Ich gebe schon gerne mal vergleichsweise viel Geld für etwas aus, aber dann interessiert mich Qualität und nicht der Name. Das kann dann also durchaus auch No-Name sein, aber eben teuer, weil Qualität, lange Lebensdauer oder eine besondere Funktion.
Bei mir ist es da unterschiedlich,lieber funktionale gute Markenartikel,als eine Handttasche,welche ich bis zum heutigen Tage noch nicht besitze.Dafür dann lieber eine Reisetasche.😃
*****chi Mann
987 Beiträge
Hmmm

Zuerst einmal kommt es immer auf die Schicht an in der man vekehrt, bestimmte Marken sind sehr selbst für gut verdiener und auch jede Gesellschaftsschicht hat ihre "Marken" die al teuer angesehen werden.
In kleineren Städten wird man auch kaum läden finden, wo die einzelnen Stücke tausend oder mehr kosten, in größeren mit zum Teil Luxusvierteln sieht die sache ganz anders aus.

Für mich selbst sind es Optik und Material/Verarbeitung die darüber entscheiden was ich kaufe. Kann dann auch mal 600+ euro kosten, wenn es zu meinem Stil passt, was dann allerdings auch bedeuten kann das der Rest von C&A ist oder so, passt für mcih dann einfach nur zusammen.

Meist sind es Hochwertige Hemden mit dem Rest aus meinem Gothic laden meines Vertrauens. Allerdings ist auch hier alles möglich solange ich es an mir passend finde. Was dann auf dem Etiket steht interessiert mich absolut überhaupt nicht.

Ich habe zusätzlich noch die Theorie, das ab einer gewissen Liquidität eher zum schneider gegangen wird uns es Maßangefertig ist statt in einem Laden erworben.

In ehren
Zatoichi
*******ess Frau
288 Beiträge
Ich mach mir aus Marken nix, aus Luxusmarken erst recht nicht. Könnte ich mir auch gar nicht leisten. Mir ist wichtig, dass es mir gefällt und dass ich es mir leisten kann ohne dass es bei uns einen Engpass gibt. Ob jemand anderes Marken/Luxusmarken trägt überlass ich jedem selbst. Ich würde es zu 99% eh nicht erkennen ^^
*****a_S Mann
8.191 Beiträge
JOY-Angels 
Gerade von "Luxus"-Marken halte ich gar nichts, denn da zahlt man wirklich fast nur für den Namen.

Ansonsten nutze ich z.B. bei Schuhen, Lederjacken, Latexkleidung usw. schon gern gute und bekannte Hersteller und lasse lieber gute Schuhe noch mal beim Schuster reparieren als mir jedes Jahr neue günstige zu kaufen. Ebenso bei Latexsachen: Lieber auf Maß bei einem bekannten Hersteller, als Sachen, die nicht passen und schnell kaputt gehen, aber halb so viel gekostet haben.

Aber: Ob man eine gute Lederjacke bei einer namhaften Firma für 300 kauft oder eine von einer Luxusmarke für 900 ist dann doch ein Unterschied, der nicht für mehr Qualität sorgt, sondern wo es rein um den Namen und "Angeben" geht. Das muss ich nicht haben.
*********eute Mann
821 Beiträge
es reicht vollkommen, wenn die Personen selbst eine Marke sind
****ee Frau
245 Beiträge
Ich kaufe, was mir gefällt und ab und zu ist ein Luxusartikel dabei. Zum Beispiel ein Schal von Hermes oder eine Tasche von Burberry, ein teuerer Duft etc, aber das sind wirklich Einzelstücke, normalerweise kaufe ich normales Zeug. Auch schonmal Tschibo oder andere normale Marken. Zudem shoppe ich extrem selten und tausche immer alt gegen neu, so dass ich nie mehr habe. Warum Luxus? Weil mir das Produkt gefällt und oft ist die Qualität/Verarbeitung auch richtig gut und ich habe die Sachen ewig. Fakes sind für mich ein NoGo. Dann verzichte ich lieber.
Ich finde das Markenbashing hier sehr interessant. Ist anscheinend in. Ich kaufe nur Marken!!!

Im Laufe meines Lebens habe ich nun mal festgestellt, welche Marken mir gut passen und in welchen Klamotten ich mich wohl fühle. Ich probiere also ungern ein No-Name Produkt oder eine neue Marke aus.

Letztens war ich in einem In-Laden in Köln Kaffee trinken. Da liefen viele junge Frauen mit einer Art neuartigem Stiefel mit extrem grober Sohle rum. Anscheinend in. Morgen eher out.
Für mich auch eine Altersfrage, aber keine Frage der Moral oder Lebensphilosophie.
In erster Linie schaue ich mir den Menschen an. Der Gesamteindruck zählt. Ist die Kleidung geschmackvoll oder hat die Person einen Geschmack, wie ein Zirkuspferd?
Geschmack kann auch lächerlich wirken, wie das falsch rum aufgesetzte Basballkäppi der coolen Kids oder für mich das Versaceoutfit im homo Pizzabäckerstil.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Mich interessieren Marken Produkte gar nicht und mich beeindruckt auch keiner/keine mit Gucci Kleidern, Taschen... Mir zählt der Mensch, am liebsten in Jeans und T-Shirt oder Hemd, wie ich.
Ich kaufe manchmal in den Türkeiferien ein Fake-T-Shirt ein, was ich dann zum Tanzen gehen tragen kann mit Bling-Bling drauf, aber von wem das ist, ist mir eigentlich egal. Ich kaufe es nur dort, weil ich solche in Basel nicht finde.

Ich würde nie viel Geld für Handtaschen usw. ausgeben. Wozu? Wenn ich mit meiner Persönlichkeit nicht ankomme, dann ändert auch eine teure Gucci Tasche daran nichts. Wer Schicki-Micki braucht ist meiner Meinung nach oberflächlich und imponiert mir auf keinen Fall. Auch Männer mit teuren Autos imponieren mir nicht, sondern ihr Charakter interessiert mich.

Tantra-Loverin
********lara Frau
6.538 Beiträge
Ich fahre eine BMW und trage Aldi. Gucci lasse ich mir schenken.
Muss ich das näher erklären?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.