Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2058 Mitglieder
zur Gruppe
Straps & Strumpf
942 Mitglieder
zum Thema
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?18
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?
zum Thema
Accessoires....161
Wer kennt sie nicht.Die besten Freunde einer Frau oder in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?

*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von *******onne:
Das kommt darauf an, wo Marke anfängt.
Und in welcher Sparte wir uns bewegen.
Kleidung kaufe ich gerne von Comma. Man merkt einfach Unterschiede ob C&A oder Bonprix, oder ob ich bei Esprit/S.Oliver gucke. Meist ist allein der Schnitt schon besser.
Club Kleidung kaufe ich auch in teuer von Patrice etc.
Make Up etc steht dann tatsächlich Chanel, Dior etc drauf. Taschen gibts nur noch von LIEBESKIND und Handys vom Apfel.
Fakes finde ich armselig.

Handys vom Apfel sind tatsächlich qualitativ richtig gut, aber ich habe mir trotzdem ein Android von Shiftphone geleist. Genauso teuer, technisch schlechter, aber von allen derzeit im Handel befindlichen Handys in jeder Hinsicht bei weitem am nachhaltigsten, fairsten und umweltfreundlichsten produziert. Fairer als Fairphone. Das ist mir das Geld wert - und mit der Gesinnung, äh, Nachhaltigkeit bzw. Marke gebe ich an wie eine Tüte voll Mücken.

(Und was macht mein Schatz? Schenkt mir zu Weihnachten ein IPhone, weil mein Job-Handy (altes Äpfelchen, gebraucht bekommen) ab kommenden Herbst nicht mehr supportet wird.

Ich glaube, meine beiden Handys mögen sich nicht ... *pueh*)
*******ifal Mann
289 Beiträge
Mir sind Markenklamotten und ich lege keinen großen Wert auf materielle Marken. Sind mir eigentlich auch vollig egal, aber es kommt auch auf die Situation an, bei ein wichtigen Meeting/ Vorstellungsgespräch, ectr. (im Ausland) , würde ich persönlich, nun nicht umbedingt mit ein No-Name Sakko auftauchen..
Und meine Erfahrungen zeigen, auch wenn in meinen Augen total bescheuertes Denken,
Kleider machen Leute überhaupt im Business 🙄
Lg der Deifal
*******ifal Mann
289 Beiträge
Mir sind Markenklamotten unwichtig, und ich lege keinen großen Wert auf materielle Marken. Sind mir eigentlich auch vollig egal, aber es kommt auch auf die Situation an, bei ein wichtigen Meeting/ Vorstellungsgespräch, ectr. (im Ausland) , würde ich persönlich, nun nicht umbedingt mit ein No-Name Sakko auftauchen..
Und meine Erfahrungen zeigen, auch wenn in meinen Augen total bescheuertes Denken,
Kleider machen Leute überhaupt im Business 🙄
Lg der Deifal
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Wie unterscheidet man ein Noname Sakko von einem Marken Sakko wenn es nicht außen drauf steht.
Zitat von ******t73:
Wie unterscheidet man ein Noname Sakko von einem Marken Sakko wenn es nicht außen drauf steht.

Du siehst das 😂😂😂😂

Ich hab ein Blick dafür. Schwierig zu erklären.
*******ifal Mann
289 Beiträge
@ hablust73
Am sitz und an der Passgenauigkeit, ist schon a unterschied ob ich ein xy Sakko von h& x habe oder eins von gucc* hugo, oder maßgeschneidert..
Meine Meinung
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Sakko, Herrenhose, maßgeschneidert... Den Sitz an den kritischen Stellen wie Rückenpartie und Po, das Verhalten der Ärmel beim Bewegen und der dem geübten Auge perfekte Faltenwurf am Schuh - man sieht den Unterschied. Ein Fest für die Augen vs. 'ist angezogen'.
So wie ein teurer Herrenhaarschnitt vs. 10,--Schnellschnitt. Ein Friseur wird auch bei Kurzhaarfrisuren für das bezahlt, was er dran lässt - nicht für das, was er abschneidet.

Aber die Ausgabe lohnt sich halt nur, wenn man selbst oder die Umgebung Wert darauf legt, aus welchen Gründen auch immer.
******001 Frau
1.924 Beiträge
Ich kann sehr gut die handwerklich gute Kleidung und tolle Stoffe von weitem unterscheiden. Sehe und schätze dies.
Lasse mir einiges anfertigen. Bin recht groß für eine Frau 1,80😊. Bin viel in der Welt unterwegs und kenne „meine Ateliers“

Eine Tasche, die toll verarbeitet ist- ist ein Genuss fürs Auge und für die Hand. Wird sehr lange mich begleiten und immer gute Laune zaubern.

Ein überdimensioniertes Logo oder ein Namensschild ist dabei eher hinderlich. Muss nicht sein.
*******ifal Mann
289 Beiträge
Zitat von *********acht:
Sakko, Herrenhose, maßgeschneidert... Den Sitz an den kritischen Stellen wie Rückenpartie und Po, das Verhalten der Ärmel beim Bewegen und der dem geübten Auge perfekte Faltenwurf am Schuh - man sieht den Unterschied. Ein Fest für die Augen vs. 'ist angezogen'.
So wie ein teurer Herrenhaarschnitt vs. 10,--Schnellschnitt. Ein Friseur wird auch bei Kurzhaarfrisuren für das bezahlt, was er dran lässt - nicht für das, was er abschneidet.

Aber die Ausgabe lohnt sich halt nur, wenn man selbst oder die Umgebung Wert darauf legt, aus welchen Gründen auch immer.
👍🏻 Besser erklärt 😉
****ity Paar
16.583 Beiträge
Das stimmt, es gibt nichts schlimmeres, als ein Sakko, welches nicht passt. Gute Investition für lange Zeit *top*
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Ich denke schon, dass sich Qualität und dazu die Auswahl von Klassikern lohnt, egal, ob mit oder ohne spezielles Label.

Mit meiner Kleidergröße 36/38 (unverändert seit der Geburt meines Sohnes) habe ich seit 36 Jahren ein paar gute und zeitlose Klamotten angesammelt, z.B. mein "Kleines Schwarzes" und mein "Großes Schwarzes", meinen langen Lammfeldwintermantel und einige Schuhe mit zeitloser Passform.

Aber mein bevorzugtes "Fetischkleid" ist das nachtblaue Hochzeitskleid meiner Mutter (nach dem Krieg war das der einzige Stoff, den meine Mutter ergattern konnte), angefertigt von einer Schneiderin vor genau 73 Jahren, aus sehr schöner Baumwollspitze.
*******ans Paar
576 Beiträge
Ich liebe Gucci Sonnenbrillen/ mag einfach das Design

Und ich kaufe Sachen weil ich sie mag…

Finde daran nichts schlechtes
****bo Frau
3.896 Beiträge
Gegen Qualität und angemessen höhere Preise ist ja auch absolut nichts einzuwenden..
Im Mainstream und Luxussegment bezahlt man aber regelmässig darüber hinaus auch noch den Namen, also kauft die Illussion deswegen dazu zu gehören, etwas besonderes zu sein mit..
Was mir da am wenigsten gefällt das man insbesondere bei den angesagten Mainstream-Labels auch eben nochmal als Werbeträger fungiert und die sichtbare Labeletikettierung auch noch besonders cool sein soll..
Zahl einfach ungern dafür eine Litfasssäule sein zu dürfen.
Für einfach nur gute Qualität und/oder wirklich fair produziertes deutlich lieber.
Letzteres leider meist schwer nachzuvollziehen, auch die teuren Dinge laufen die gleichen Wege, oft die selben Produktionsstätten.
Der Nachhaltigkeit zuliebe auch gern Secondhand, wird eh zuviel und zu schnell weggeworfen. Das jeweils aktuelle "Modediktat" ist mir dabei latte, solang es mir persönlich gefällt.
Hm, das Thema kann man auch weiter spinnen auf andere Bereiche.

Reicht ein Corsa oder darf es eine S Klasse sein?
Reicht eine RTX 3060 oder soll es das Spitzenmodell sein?

Und da finden sich bestimmt noch andere Bereiche als Mode, Autos und Computerelektronik.

Ich persönlich achte bei Mode gar nicht auf die Marke. Ich kaufe das, was mir gefällt und passt. Und das finde ich meist in Läden die Klamotten im normalen Preissegment anbieten. Luxusmarken sind es mir gar nicht Wert, denen Beachtung zu schenken. Es ist keine bessere Qualität, sondern man bezahlt den Namen.
***ko Mann
544 Beiträge
Zitat von ****ity:
Das stimmt, es gibt nichts schlimmeres, als ein Sakko, welches nicht passt. Gute Investition für lange Zeit *top*

Da ist noch das Problem mit den kg *lach*

Ich bin jedesmal erleichtert wenn der Smoking noch passt

*hutab*
Man lebt doch um etwas darzustellen!
Die teuren Marken sind doch um Grunde auch nur Massenware. Meine Klamotten lass ich nur vom regionalen Schneider herstellen. Beim Schmuck greife ich hin und wieder auf wertige Antiquitäten zurück. Ansonsten lasse ich nach meinen Vorstellungen produzieren Da ich nur stilvolle Begleiterinnen habe, zeige ich gerne meine Gunst indem ich zu mir passende Geschenke an mir präsentiere.
Qualität (und Öko) ist entscheidend. Ob da dann eine Marke draufsteht, ist nicht relevant. Für einen Namen gebe ich ungern zusätzlich Geld aus.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Du schenkst dir also selbst gerne was exklusives *zwinker*
********Legs Frau
110 Beiträge
Ich habe mir vom selbst verdienten Geld für berufliche Zwecke und privates Vergnügen wenige Marken-Teile für besondere Anlässe gekauft. Diese waren in der Regel Angebote und lagen preislich unter den hier genannten tausend Euro.
Ich erfreue mich schon beim Tragen von diesen Sakko, Taschen und Schuhen.
Im Alltag kann es aber auch günstige Wäsche sein.
Bei Schuhen kaufe ich Marken mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.
Nachgeahmt oder gar Produktpiraterie finde ich furchtbar. *3tagewach*
Das Problem beim Smoking: er hat keinen Gürtel... Da muß die Hose auch gut sitzen.

Ich mache es mal an Pullovern fest. In den 80ern waren Armani Pullis mega in. Gibt es noch Armani Pullover? Keine Ahnung. Ich trage Paul & Shark Pullover. Qualitativ sehr hochwertig haben sie alle Modewellen überlebt...
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von ****bo:
Gegen Qualität und angemessen höhere Preise ist ja auch absolut nichts einzuwenden..
Im Mainstream und Luxussegment bezahlt man aber regelmässig darüber hinaus auch noch den Namen, also kauft die Illussion deswegen dazu zu gehören, etwas besonderes zu sein mit..
Was mir da am wenigsten gefällt das man insbesondere bei den angesagten Mainstream-Labels auch eben nochmal als Werbeträger fungiert und die sichtbare Labeletikettierung auch noch besonders cool sein soll..
Zahl einfach ungern dafür eine Litfasssäule sein zu dürfen.
Für einfach nur gute Qualität und/oder wirklich fair produziertes deutlich lieber.
Letzteres leider meist schwer nachzuvollziehen, auch die teuren Dinge laufen die gleichen Wege, oft die selben Produktionsstätten.
Der Nachhaltigkeit zuliebe auch gern Secondhand, wird eh zuviel und zu schnell weggeworfen. Das jeweils aktuelle "Modediktat" ist mir dabei latte, solang es mir persönlich gefällt.

Das mit dem wegwerfen ist auch so ein Ding. Mein aktuelles Handy zum Beispiel, ich komme damit gut klar, es funktioniert tadellos und ich könnte mir vorstellen es durchaus noch einige Jahre zu nutzen. Aber der Akku wurde da fest verbaut, sprich Akku kaputt = Handy kaputt!

So sollte es nicht sein.
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Für mich klingt das so
Zitat von ****ity:
Du schenkst dir also selbst gerne was exklusives *zwinker*

Für klingt es eindeutig, dass er sich gerne mit stilvollem Schmuck beschenken lässt.
*zwinker*
*******ooth Mann
1.793 Beiträge
Das Problem ist doch, das teuer und "Marke" keine Garantie für gut angezogen und Passgenauigkeit ist.
Auf einer Feier mit italienischen Kollegen fiel deutlich auf, dass die italienischen Anzüge vom Stoff und von der Passform viel eleganter und besser gekleidet aussahen als eine Vielzahl der deutschen Kollegen.
Geiz ist auch hier nicht geil und Qualität hat ihren Preis aber gerade von vielen namhaften Marken gibt es auch "merkwürdige" Stoffqualitäten.
Ich brauche auch kein Label, welches am Anzug offensichtlich zu sehen ist, ich freue mich wenn der Anzug sitzt wie angegossen und Stoff toll fällt.
****bo Frau
3.896 Beiträge
Wäre ja schon ein umdenken wenn jeder die Dinge so lang benutzen würde wie sie gut und brauchbar sind..
Stattdessen gibt es regelmässig den run auf die neuesten Modelle, zu bei Herausgabe wirklich stark überzogenen Preisen, weil suggeriert wird das neueste eingebaute feature unbedingt zu brauchen, ohne den neuesten Style, Trend nicht mehr mithalten zu können..
Bedürfnisse die eigentlich niemand hat werden künstlich geschaffen. *zwinker*
"Schöne" Scheinwelt halt.
Letztens erst einen Werbeslogan auf einen Transporter eines grossen Möbelhauses gelesen, den ich absolut zum *wuerg* fand.
"Ich hab neue Möbel und was hast Du?"
Aber wohl eigenes langes Thema..
*******Punk Frau
5.769 Beiträge
Ich mag Menschen, die Stil und Sinn für Ästhetik haben.

Was nutzt ein teures Sacko, wenn die Schuhe nicht dazu passen oder der Haarschnitt?

Ich mag auch Stilbruch. Und es gib auch Leute, die in Jogginghose gut aussehen.

Was mir überhaupt nicht gefällt, sind Fotos von Männern in Unterhosen wo am Bund der Markenname steht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.