Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2057 Mitglieder
zur Gruppe
Straps & Strumpf
942 Mitglieder
zum Thema
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?18
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?
zum Thema
Accessoires....161
Wer kennt sie nicht.Die besten Freunde einer Frau oder in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

****ity Paar
16.583 Beiträge
Oder die Füße aus den sündhaft teuren Riemchensandaletten von Jimmy Choo quetschen und quellen *zwinker*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Im Business kann es sicher sinnvoll sein um Geschäfte zu machen mit schicken Kleidern daher zu kommen.

Ich als Tantramasseurin ziehe mich aber nach einem Vorgespräch mit dem Tantra-Klient um in ein Strandtuch/Lunghi umhüllt und darunter nackt beim Arbeiten/Massieren und deshalb spielt es meiner Meinung nach in meinem Job keine Rolle, ob ich zu den Jeans ein normales T-Shirt oder ein Marken T-Shirt anziehe. Ich denke deshalb, dass es beruflich je nach Beruf wichtig ist, was man anzieht. Privat sollte es im Alltag meiner Meinung egal sein, Hauptsache man fühlt sich wohl darin.

Unpassende Kleider die nicht gut aussehen finde ich natürlich auch nicht toll, aber wie gesagt hängt das ja nicht von der Marke ab. Ob ein Shirt ein Krokodil als Markenzeichen drauf hat oder nicht ist mir egal.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Du ziehst dich auch aus? *gruebel*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von *******ifal:
@ hablust73
Am sitz und an der Passgenauigkeit, ist schon a unterschied ob ich ein xy Sakko von h& x habe oder eins von gucc* hugo, oder maßgeschneidert..
Meine Meinung

Massgeschneidert ist sicher am Besten, aber das kann Mann ja auch in den Türkeiferien oder in Indien machen lassen und wäre kein Markenartikel und dennoch genau passend und schick. Mein Sohn hat sich in den Türkeiferien einen tollen Anzug massschneidern lassen für wenig Geld und sieht Top aus.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ****ity:
Du ziehst dich auch aus? *gruebel*

Natürlich ziehe ich mich bei einer Tantramassage auch aus, da sind wir beide nackt. Beim Tantra geht es um Natürlichkeit und sich auf gleicher Ebene zu begegnen. Body-to-Body würde schlecht gehen, wenn ich noch angezogen bliebe beim Massieren... *grins*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Aha, dass kenne ich aber ganz anders.
*******Punk Frau
5.772 Beiträge
Bei mir gibt es keine Trennung zwischen privat und Beruf.
****_91 Mann
1.035 Beiträge
Bei mir ist es immer recht einfach: ich kenne Luxusmarken vielleicht vom Namen her, aber nicht vom Design. Mich interessiert, ob das jeweilige Teil an der jeweiligen Person gut aussieht, ob es passt und nicht, ob es von Designer XY ist. Viel von diesem "passen" hängt natürlich auch vom Eigengefühl des Tragens ab, weshalb da Marken schon mal eine Rolle spielen können, aber nicht für mich als Rezipient. Man kann auch aus No-Name-Produkten was cooles und hochwertiges machen.
****go Mann
940 Beiträge

Ich habe Null Affinität zu Luxusartikel. Wenn mir etwas gefällt mache ich es selbst oder suche nach alternativen. Ich denke mir immer Was man mit all dem Geld alles machen könnte: Urlaub, spenden, die Wohnung renovieren...
Wer mit einer Gaul-Tier Tasche rumwedeln muss, hat meiner Meinung nach gewisse Defizite die man versucht auszugleichen. Da wäre ein Therapeut vielleicht die bessere Alternative.
Als männliches Pendant zur Tasche, wäre vielleicht ein teures Auto. Da habe ich aber die gleiche Meinung.

Eine Sache habe ich aber dann doch bei mir gefunden und das sind Spielekonsolen von Sony *zocker*
****3or Frau
4.904 Beiträge
Echte Luxusartikel, die ich mir auch nicht leisten kann, sind mitnichten nur Artikel mit einem namenhaften Logo.

Da arbeiten oft (Kunst-) Handwerker mit Liebe zum Detail dran.

Ich empfehle die arte Doku ‚Im Hause Chanel‘

https://www.tvnow.de/shows/i … en-auf-monsieur-karl-3963322
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Apropos Chanel: Da mache sogar ich eine Ausnahme, aber nur bei einem ganz speziellen Parfum.
*g*

Und eine Schuhmarke ist mir noch eingefallen, von der ich einiges im Schrank habe: Gabor.
Das hat sich aber eher zufällig beim Anprobieren ergeben, immer wieder.
******lin Mann
608 Beiträge
Klamotten für >1.000,- € habe ich nicht. Trotzdem darf es gerne Markenware sein.
Henden von Seidensticker (Angebot im Outlet), Adidas, Levis, CMP, Wellenstein (jeweils wegen der Verarbeitung, Passform und Haltbarkeit) aber genauso Fruit of the Loom oder Lidl, wenn es gut verarbeitet ist.
Auf meinen Kleiderschrank eines schwedischen Möbelhaus möchte ich wegen seiner Vielfältigkeit nicht verzichten und würde ihn sofort wieder kaufen.
Auf die teure Couch (einer Ex), von einem Designer, kann ich dagegen gut verzichten, weil die Couch einfach schnell durchgesessen war.
Auf Fakes kann ich gut verzichten.
Uhren oder sonstige Accessoires trage ich nicht.

Aber jede(r) wie er mag, kann und möchte.
**C Mann
12.753 Beiträge
...der Erfolg einer Marke ist nicht unbedingt das Produkt, sondern die Fähigkeit des
Marketings, den Leuten ein besonderes Gefühl zu vermitteln, Teil einer besonderen Community zu sein, mit der man sich einen bestimmten Lifestyle erkauft. Ungeschlagener Meister in dieser Disziplin ist Apple. Die können noch so technisch mittelmäßige Produkte zu völlig überteuerten Preisen auf den Markt bringen, das Marketing schafft es immer, diese als das Nonplusultra und als absolutes "Must-have" an deren treu ergebene, ja beinahe sektiererische Fangemeinde zu verkaufen, obwohl die Konkurrenz bessere technische Alternativen zu günstigeren Preisen anbietet...
Wieso eine 1000 € teure Lederjacke kaufen, die genau so kaputt gehen kann wie jedes andere Kleidungsstück. *nachdenk*

Es gibt so eine große Vielfalt an Mode in der Welt, da wird jeder fündig. Nur weil Joop und Co. etwas Neues herausbringen, heißt es noch lange nicht, dass ich dafür Geld ausgeben werde, da die Preisgestaltung zu 90 % sowieso nur aus dem Namen her rührt.

Ich kaufe Kleidungsstücke die mir gefallen, egal ob's (übertrieben gesagt) der Schlüpper für 99 Cent das Stück ist oder die Jeans für einen 20er, am Ende muss es mir gefallen und nicht der breiten Masse.

Zudem kommen Billigmarken & Luxusmarken größtenteils aus Fernost, möglicherweise auch aus der gleichen Produktionsstraße mit etwas mehr Aufmerksamkeit für's Detail. *verdaechtig*
*****und Mann
651 Beiträge
Ich achte zunehmend bei solchen Dingen nicht nur auf Material, Qualität und Verarbeitung, sondern auf die Skills der Produktion, gerade bei Kleidung und fairen Handel und Lieferketten. Dafür darf das Produkt dann auch mehr kosten (also nicht wegen des Label oder des Namens).

Ich beteilige ich nicht mehr an Dingen, die die Verelendung oder gar Menschenleben kosten ... (WM in Katar). So auch bei Produkten.
etwas nur wegen der Marke kaufen, das kann man machen, wenn man nicht weiß, wohin mit dem ganzen Geld. Gerade Louis Vouitton ist m.M. nach das Geld nicht wert. Bedruckter Kunststoff, mehr ist nicht zu sagen. Natürlich stehen viele Frauen darauf, vor allem in China. Aber ehrlich, gibt bessere.
Ansonsten kommt es immer drauf an, auf was man Wert legt. Bei meinen Sport Klamotten kommt es auf die Funktion an. Hier mag ich eben wegen Material und Verarbeitung, Kjus.
Zitat von **af:

Ganz ehrlich? Nein mich interessiert das nicht. Was ich allerdings immer merke ist das jene die mit teurem Zeugs um die Ecke kommen ordentlich Oberflächlich sind und schnell Leute als Asozial abstempeln nur weil sie sich nicht so teures Zeugs leisten können. Für mich persönlich ist es so, je teurer es wird um so weniger will ich das haben. Ich hab da andere Werte die kein Geld, Schmuck oder sonstwas der Welt aufwiegeln kann egal wie sehr man damit lockt oder angibt. *kaffee*

Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ich laufe wirklich völlig un-chic rum, mir fehlt einfach der Blick für Mode, ich bin da ganz ungeschickt und ehrlich gesagt auch uninteressiert. Klar gibt es Leute mit teuren Fummeln, die abwertend von oben herab agieren (wenn sie einen überhaupt wahrnehmen), aber ich hab auch genügend andere, wertig und stilsicher gekleidete Leute kennengelernt, die ebenso zugewandt und freundlich sind wie ich es durch alle Gesellschaftsschichten hindurch eben so kenne.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ****ity:
Aha, dass kenne ich aber ganz anders.

Also am Anfang des Tantrarituals wo wir uns für die Meditation gegenüber sitzen, haben wir beide noch den farbigen Lunghi um, aber später ziehe ich den bei ihm weg und ich ziehe meinen auch aus, sodass wir während der ganzen Massage beide nackt sind, damit es eben zu diesem geliebten Body-to-Body kommen kann. Ich finde es jedenfalls toll sich wie am FKK frei bewegen zu können während meiner Arbeit... *grins*

Draussen im Alltag bin ich ganz normal angezogen, in meinem Fall meistens mit Jeans und T-Shirt und oft Turnschuhen, nie Schicki-Micki, bin die Natürliche, die es gerne sportlich mag. Im Ausgang zum Tanzen vielleicht ein schönes T-Shirt mit Strass drauf, mehr nicht.

Aber wer es gerne schick mag mit Markenartikeln, wieso nicht? Mir imponiert damit nur keiner. Vermutlich würde ich mit so jemandem auch nie als Partner zusammen kommen, weil ihm das Äussere wichtiger wäre als mir.
*******ooth Mann
1.793 Beiträge
eine andere Sache die meiner Meinung auch mehr Berücksichtigung finden sollte,
ich mache es zwangsläufig wegen Corona weil ich shopping vermeide...
Textilien herzustellen verbrauchen sehr viel Wasser, es gibt hierzu bereits Auswertungen wieviel Liter Wasser für z.B. eine neue Jeans verschwendet wird.
Für mich ist es ein Grund qualitativ ordentliche Kleidung einzukaufen und mit dieser sorgfältig umzugehen.
********deUp Mann
2.620 Beiträge
@**C
Einspruch euer Ehren...obwohl ich keine Apple Produkte verwende muss ich doch anerkennen, das die Produkte den aktuellen Stand in Technik und Design definieren. So gut wie alle anderen Hersteller orientieren sich daran.
Ohne Steve Jobs gebe es heute auch kein Windows Betriebssystem. Hat Microsoft bei ihm abgekupfert.
Mitnichten nur Marketing, aber überteuert finde ich sie auch. Werden schließlich auch nur in Fernost zusammen genagelt.

Zum Thema...hab dann auch noch mal nachgeschaut auf welche Markenware ich nicht verzichten möchte.
Sonnenbrillen von RayBan
Schuhe von Bugatti, Meindl und Riecker finde ich einige.

Hab auch ein Fakeshirt von Versace gefunden.
Stammt aus einem Griechenland Urlaub, ist schon Uralt und sieht immer noch top aus.
*******894 Mann
534 Beiträge
Marken egal welche auch immer interessieren mich nicht. Luxusmarken sind für mich persönlich wertlos. Ich verstehe das andere es anders sehen und versuche auch nicht irgend jemanden zu bekehren.

Wenn jemand eine Hose für 1000.-€ oder eine Handtasche für 1700.-€ kaufen muß um sich gut fühlen dann ist das okay für mich.
Wenn man gleiche Maßstäbe an mich ansetzt bin ich allerdings raus.

Ich selbst möcht mich nicht über solche Dinge definieren oder definieren lassen.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von ****80:

Das mit dem wegwerfen ist auch so ein Ding. Mein aktuelles Handy zum Beispiel, ich komme damit gut klar, es funktioniert tadellos und ich könnte mir vorstellen es durchaus noch einige Jahre zu nutzen. Aber der Akku wurde da fest verbaut, sprich Akku kaputt = Handy kaputt!

So sollte es nicht sein.

Bei meinem Shiftphone kann ich jedes Teil selber austauschen, ersetzen, updaten, whatever. Schraubendreherchen lag bei. *stolzbin*

Aber zum Luxus und den Gesellschaftsschichten: Natürlich kauft man bei den richtig teuren Labels den Namen und das Image mit, nicht nur den Stoff. Mode hat schon immer auch dem Stallgeruch und der Abgrenzung gedient.

Eine Uhr für 20.000,- zeigt die Zeit auch nicht entscheidend zuverlässiger an als eine für 200,-, aber es geht ja dabei auch nicht um die korrekte Messung der Zeit. Es geht doch meist nicht wirklich um die Funktion, sondern um Ästhetik, der Freude, sich so was leisten zu können, damit etwas darzustellen, zu einer ingroup zu gehören - also speziell auch ums Image. Und das kriegt man nur über den Preisunterschied.
**C Mann
12.753 Beiträge
@**********round
....ich möchte keine Pro-Contra Apple Diskussion eröffnen. Aber wenn Bill Gates tatsächlich von Steve Jobs abgekupfert haben sollte, dann hat er ihn Jahre später vor der Pleite gerettet. Also würde ich sagen, die Beiden sind Quitt... *g*
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Zitat von *******ooth:
Textilien herzustellen verbrauchen sehr viel Wasser

So gesehen wäre überwiegende Nacktheit als Outfit und Barfuß-Laufen ökologisch sinnvoll, Haut ist schließlich erneuerbar und Körperwäsche sparsam eingesetzt schadet auch nicht dem natürlichen Schutzschild unserer Haut.

*mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.