Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2057 Mitglieder
zur Gruppe
Straps & Strumpf
942 Mitglieder
zum Thema
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?18
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?
zum Thema
Accessoires....161
Wer kennt sie nicht.Die besten Freunde einer Frau oder in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?

*******3022 Frau
29 Beiträge
Zitat von ******t73:
Wie unterscheidet man ein Noname Sakko von einem Marken Sakko wenn es nicht außen drauf steht.

man sieht das

Marken der Marke willen sind mir egal. Counterfeits hingegen kommen mir nicht ins Haus, weil mittlerweile realtiv gut belegt ist, dass damit Menschenhandel- Drogen etc- Gelder gewaschen werden wenn nicht gar einen nicht unerheblichen Teil in der Finanzierung dieser unsäglichen Dinge einnehmen. Dann doch lieber die bschieteten 800 Euro für die Hermèstreter mit den vollkommen drüber seienden Verkäufern in der Maximiliansstraße.

Louboutin sind übrigens untragbar - ad Jimmy Choo.
*******3022 Frau
29 Beiträge
Zitat von ******eet:
etwas nur wegen der Marke kaufen, das kann man machen, wenn man nicht weiß, wohin mit dem ganzen Geld. Gerade Louis Vouitton ist m.M. nach das Geld nicht wert. Bedruckter Kunststoff, mehr ist nicht zu sagen. Natürlich stehen viele Frauen darauf, vor allem in China. Aber ehrlich, gibt bessere.
Ansonsten kommt es immer drauf an, auf was man Wert legt. Bei meinen Sport Klamotten kommt es auf die Funktion an. Hier mag ich eben wegen Material und Verarbeitung, Kjus.

die sind unverwüstlich.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich bekenne, dass ich teure Läden egal welcher Art schon immer gemieden habe und mich stets mit dem Zweckmäßigen begnügte. Das begann bei der Automarke (schon 20 Jahre fahre ich den gleichen Wagen!). Manchmal ist auch Understatement im Spiel. Beim Essen achte ich auf Qualität, aber es muss kein Label drauf kleben, das es teuer macht, nicht vom Sternekoch kreiert sein. Wohnen tu ich im Reihenhaus, aber in der heute gefragtesten Lage, was damals beim Bau nicht zu erwarten war.
****_sl Mann
26 Beiträge
Interessantes Thema. Ich interessiere mich definitiv für Kleidung und gehe auch gerne shoppen. Natürlich habe ich auch teure Markenartikel ( wobei ich mir da eine Obergrenze setze, obwohl ich gut verdiene, aber 1000 Euro für eine Jacke z. B. würde ich nicht machen), aber mein Ziel ist es nicht, als wandelnde Litfassäule Werbung für irgendwelche Designer zu machen. Ich habe stattdessen eine bestimmte Vorstellung von einem Style, den ich haben will. Und wenn, bei vernünftiger Qualität versteht sich, die bessere Variante vom No- Name-Hersteller kommt, würde ich die vorziehen. Mir geht es nicht um die Marke, aber bei einem nicht gerade 0815- Kaufwunsch findet man dann etwas Ansprechendes dann doch eher nicht im Laden mit der Massenware.

Was ich mache ist manchmal stundenlang im Internet suchen, farfetch und so - da gibt es oft auch preisgünstige, aber kreative Designs. Und ich liebe es, in fremden Städten unbekannte Designerboutiquen aufzusuchen und auch mit diesen Leuten zu sprechen. Junge, aufstrebende Designer haben oft bessere Sachen als die ganz grossen Namen.
Käme mir nie in den Sinn mir ne 1700€ Luxushandtasche zu kaufen. Das Geld würde ich viel lieber in Urlaub, Wellness, Sightseeing, Unternehmungen stecken, mit Familie/Freunden und gemeinsamer Zeit. Das ist viel wertvoller als jede teure Handtasche !!!
****ish Mann
791 Beiträge
Und wieso überhaupt eine Handtasche, wo ein Rucksack viel bequemer und besser für den Körper ist, aber der würde dann rein optisch nicht ins gesellschaftliche Bild passen. ^^
*****ong Frau
848 Beiträge
Ich kenne mich mit Marken kaum aus und wüsste auch nicht, warum ich unbedingt etwas mit Namen tragen müsste.
Das einzige, was ich hier an Markenklamotten habe, sind meine Lowa Wanderschuhe. *lol* Aus dem einfachen Grund, dass der Preis für das was man bekommt, absolut gerechtfertigt ist. (Zumindest für meine Füße)
Aber da sprechen wir auch "nur" von knapp 200 Euro und bei Outdoorbekleidung bin ich generell eher bereit mehr zu zahlen, als bei Dessous oder Ausgehkleidung. Besitze ich beides eh kaum.

Accessoires habe ich kaum welche. Die zwei teureren Ketten die ich besitze, habe ich zu meinen Geburtstagen vom Ex bekommen. Alles andere hole ich bei Rossmann oder im E-Center vom Ständer. *lol*

Ich wüsste auch nie, ob jemand Markenkleidung trägt.. ich habe kein Auge für sowas. *nixweiss*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich ergänze noch: mir ist es peinlich, Geld vorzuführen angesichts der Not, die vielerorts herrscht, begonnen bei den Obdachlosen auf unseren Straßen.
*******894 Mann
534 Beiträge
@****ish
Du solltest nicht mit Frauen über den Sinn von Handtaschen diskutieren. *g*
Laßt doch bitte die Moral weg! Das nervt. Ich trage heute auch Trigema Polohemden statt Polo Ralph Lauren. Aber wenn die scheisse wären, wäre ich bei Polo Ralph Lauren geblieben...
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Nun ja, die Baumwolle von Trigema wächst auch nicht bei uns! Gesponnen und verstrickt/ verwebt wird sie wo?
In der Türkei...
****_ts Paar
77 Beiträge
Sie schreibt: Ich interessiere mich für Mode und shoppe gerne, das geb ich zu! In fremden Städten Bummel ich sehr gern durch die Boutiquen! Alltagskleidung kaufe ich gerne 2nd-hand in kleinen schnuckeligen Läden! Marken gezielt nur um ein bestimmtes Label zu tragen - *nein* nein, ich möchte keine Werbe-Litfasssäule sein!
Allerdings bin ich schon der Meinung dass es sich lohnt in Qualität zu investieren, ein kleines Schwarzes das wirklich gut sitzt und aus gutem Stoff ist darf auch etwas kosten! Mein Kostüm das ich zur Abizeugnis- Übergabe gekauft hatte trag ich heut noch gern und es sieht noch immer gut aus - obwohl es schon 25 Jahre alt ist *traenenlach* !
Bei Schuhen und Dessous hab ich einen Tick, dazu steh ich, da wird's manchmal teuer - dafür hab ich sonst keine teuren Hobbys! *grins*
****ni Mann
2.405 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich gebe durchaus gerne Geld für Klamotten aus und habe auch spezielle Marken, die ich favorisiere. Dabei handelt es sich allerdings nicht um die Top-Luxusmarken, ich kaufe eher gehobenen Segment ein und bin damit ziemlich zufrieden.

Grundsätzlich gehe ich erstmal neutral ran und sage nicht, ich brauche Dinge von Marke xy. Habe ich allerdings eine Marke gefunden, die mir gut passt, die mir steht, bei welcher ich die Qualität mag und all das, dann schaue ich schon gerne zuerst zu der Marke - da weiß ich dann einfach, dass ich zufrieden sein werde.

Allerdings schaue ich durchaus auch mal weiter rechts und links an der Marke vorbei und auf diese Art und Weise habe ich schon schöne neue Dinge entdeckt, die mir sonst verborgen geblieben wären (und dadurch finde ich auch immer wieder zukünftige Lieblingsmarken *zwinker* ). Wichtig ist mir also nicht per se die Marke. Gefällt mir ein Kleidungsstück aber sehr, gebe ich durchaus mal ein bisschen mehr aus (allerdings wäre ein vierstelliger Bereich wohl zu 99% ne Schallgrenze, die ich nicht überschreiten wollen würde).

Im Billigsegment kaufe ich dann aber auch nicht ein. Natürlich heißt es nicht, dass teure Marken zwingend vernünftig hergestellt werden (Stichpunkte Nachhaltigkeit, Arbeitsbedingungen bei der Herstellung), aber wenn irgendwas schon ohne Angebotspreise extrem tiefpreisig verkauft wird, dann kann bei den Arbeitern in der Herstellungsländern einfach nichts mehr ankommen. Daher lehne ich sowas grundsätzlich ab.

Letztlich muss sich jeder mit den eigenen Klamotten wohl fühlen und es gibt kein richtiger oder falsch. Ich schaue weder neidisch auf die Kleidung anderer, noch lästere oder verurteile ich. Nur eine Sache finde ich absolut nicht ok: Fake-Klamotten - da kann ich nur den Kopf schütteln!

Ansonsten habe ich meinen Weg, dazu stehe ich und so soll es für mich sein. *g*
Die Marke selbst ist nicht so wichtig, Qualität muss gut sein, es ist aber oft so, dass die Markensachen eine bessere Qualität haben als Noname-Produkte, daher ja auch der gute Ruf.

Unterwäsche von Schiesser ist halt was anderes als Unterwäsche von Famila..

Schlechte Qualität zu teuren Preisen wird sich nicht durchsetzen. Es ist aber dennoch so, dass die Qualität der Produkte nachgelassen hat. Alles wird nur noch in China gefertigt.
Ein billiges Sommerkleid bei einer Frau mit toller Figur, verhext mehr den Kopf, als ein teures Kleid, wo die Trägerin dafür einfach nicht passt. *fiesgrins*
Outfits sollten zweckmäßig sein, Indoor wie Outdoor. In jeder Preisklasse gibt es gutes wie schlechtes.
*********chen Frau
2.604 Beiträge
Sich über Marken definieren um irgendwo dazuzugehören?
Sich über Marken definieren damit ich irgendwo reinkommen?
Sind Markenprodukte besser als no Name Artikel?

Solchen Diskussionen gehe ich aus dem Weg und lächelt in mich rein. Ich brauche das für mich nicht. Ich brauche auch solche Menschen nicht in meinem Umfeld.

Marke gleichzusetzen mit Qualität? Da glaube ich eher an den Nikolaus……

Sollten nicht eher Qualität und die Produktionsweise ein wichtiges Kriterium sein?

Grüssle
Stahlwittchen
Für mich hat teure Kleidung keinen Wert. Ich investiere überschüssiges Geld in Aktien und so, um Kapital aufzubauen.

Grundsätzlich hat teure Kleidung jedoch einen Wert. Man drückt damit aus, dass man erfolgreich ist. Ich halte es auch nicht für oberflächlich, weil es ein Indikator für Fähigkeiten ist, die zum beruflichen Erfolg führen. Ich finde es z.B. auch sinnvoll, wenn Frauen von Männern teure Geschenke bekommen, weil man damit als Mann ausdrückt, dass die Frau einem so wichtig ist, dass man viel in sie investieren möchte. Auch das halte ich nicht für oberflächlich, weil es ein Indikator für Wertschätzung ist.

Ich finde es jedoch wichtig, dass man teure Kleidung nicht auf Schulden kauft, weil es einem nachhaltig schadet.
****na Frau
1.282 Beiträge
Couldn’t care less.
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Sich über Marken definieren um irgendwo dazuzugehören?

in meiner Jugend war das zuletzt so, es tat unendlich weh, keine Puma Turnschuhe zu bekommen, statdessen 'Aldi-Power', so nannten wir die Billigversion.
Und das Gleiche bei Streifenhosen, nicht DIE sondern Kopie.
****bo Frau
3.896 Beiträge
Früher war der Unterschied von z.b billig vs Markenjeans auch noch deutlich sicht- und spürbar..
Die Globalisierung hat da einiges verändert.
*******wer Mann
180 Beiträge
Dient die Marke als Garant für Qualität kostet das Produkt. Dient die Marke zur Aufwertung des Egos ist das Ego klein und seine Minderwertigkeitskomplexe dienen der Kasse des Händlers!
****bo Frau
3.896 Beiträge
》 Für mich hat teure Kleidung keinen Wert. Ich investiere überschüssiges Geld in Aktien und so, um Kapital aufzubauen.《
Tja um dann im Zweifel einer derer zu werden, die von billig produzierten und unter Markenlabel teuer verkauften Waren, am meisten zu profitieren.
Ist es ja fast noch ehrlicher den Preisvorteil vom Lohndumping direkt an den Kunden weiter zu geben.
Aber stimmt wollten die Moral ja raushalten. *zwinker*
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Ich müsste schon total geflasht von einem Stück sein um bei Luxusmarken zu shoppen. Wahrscheinlich müsste ich noch darauf sparen um kurz vorm Bestellen zur Erkenntnis zu kommen: Brauch ich eigentlich nicht. Das Geld kann ich anderswo besser einsetzen. Etwas teuer darfs aber gerne bei Möbeln sein.

Meine Klamotten sind kunterbunt durcheinander von Esprit über S.Oliver zu C&A. Wo ich niemals kaufen werde ist KIK. Das muss ja nun wirklich nicht sein. Mir gefällt die Qualität nicht und die Läden auch nicht.

g/w
@****bo

Ja, genau. Ich möchte von der Produktion von teurer Kleidung wirtschaftlich profitieren. Wenn jemand bereit ist, etwas zu produzieren, und jemand bereit ist, das Produkt zu bezahlen, dann hat es einen Wert. Ich halte es nicht für verwerflich, von diesem Wert zu profitieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.