Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2057 Mitglieder
zur Gruppe
Straps & Strumpf
942 Mitglieder
zum Thema
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?18
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?
zum Thema
Accessoires....161
Wer kennt sie nicht.Die besten Freunde einer Frau oder in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?

****bo Frau
3.896 Beiträge
Nennt man Kapitalismus, muss ich wohl alzeptieren. *zwinker*
Gutheißen muss ich dafür nicht das alle die auf dem Weg die Hand aufhalten davon deutlich mehr profitieren, als die, die es herstellen.
Aber stimmt führt hier zu weit..
Ich kaufe nur nachhaltig hergestellte Klamotten, da spielt die Marke kaum eine Rolle. Die großen Hersteller sind aber bisher leider nicht für Nachhaltigkeit, faire Löhne usw bekannt. Daher am liebsten regionale Labels. *g*
Bei speziellen Klamotten zum Beispiel Ausrüstung fürs Rad/Joggen etc. gibt's leider nicht immer die Wahl, versuche dennoch so wenig wie möglich zu verschwenden und kaufe da auch mal gebraucht.
*********entin Frau
3.659 Beiträge
Guten Abend zusammen,

mir kommt es nicht darauf an wer was trägt, sondern eher darauf, was drin steckt.

Fake Marken würde ich persönlich keine tragen und für Marken, nur der Marke wegen, auch kein Geld ausgeben.
Für Hobbybekleidung jedoch, greife ich für Qualität gerne etwas tiefer in die Tasche.

Grundsätzlich shoppe ich allerdings lieber im Baumarkt statt in Boutiquen *happy*.

Liebe Grüße,
Corinne
********deUp Mann
2.620 Beiträge
Na ist aber auch nicht besser...

Baumärkte sind ja bekanntlich auch Apotheken und Qualitativ hochwertige Sachen gibts da auch nicht.

*g*
Teure Mode & Accessoires:
Wie wichtig sind euch Luxusmarken?

Zeit zu haben ist der grösste Luxus überhaupt!

Diiiie gibt's aber leider nicht bei Dior & Co, sondern nur geschenkt ... und nen coolteures Logo habe ich an ihr auch noch nicht kleben sehen... 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
*********entin Frau
3.659 Beiträge
@**********round :

Nun, ich weiß jetzt nicht wo Du unterwegs bist - ich bin bis dato sehr zufrieden *xd* .

Aber das ist ein anderes Thema.
Nicht wahr?

Liebe Grüße,
Corinne
*****606 Frau
129 Beiträge
Ich kann mich der Meinung Vieler nur anschließen.
Fakes finde ich unmöglich; entweder echt oder gar nicht.
Ich brauche diese Luxusmarken auch nicht (Kleidung wird von diversen Labels auch gar nicht in meiner Größe produziert).
Andererseits ist mir Qualität auch wichtig. Was soll ich mit einem Billigteil, was ich nach dem ersten Waschen wegwerfen kann? Und ich will auch nichts, was als Massenware gefühlt jede zweite trägt. Aber da gibt es ja genug Möglichkeiten, seinen eigenen Style zu finden, der auch bezahlbar ist.
******eme Frau
12.203 Beiträge
Da ich weder Luxusweib noch Fakegöre bin achte ich in erster Linie bei Einkäufen jedweder Art vornehmlich auf meinen Geschmack.
Mode ist ja das Hobby mancher Frau und wenn der Geldbeutel gut gefüllt ist warum also sollte diese dann nicht zugreifen und beim Showlaufen mitmachen?
Meins wäre es nicht! Es gibt ein paar Marken, die gefallen mir z.B. LIEBESKIND, Mandarina Duck . Da besitze ich das ein oder andere "Schnäppchen" Dann gibt es diese eine Jeansmarke, die eben sitzt!
Passt wackelt und hat Luft.

Mein Kleiderschrank ist gut gefüllt und ich ändere alte Klamotten ab, motze sie auf oder machen aus zwei alten Teilen etwas schickes Neues. Das unterstreicht nicht nur meine Individualität, sondern macht auch einen Heidenspaß und tja ist auch irgendwie nachhaltig!

Keine Designerkäufe im hochstelligen €uronen-Bereich, aber auch keine Besuche bei KiK, Takko oder wie auch immer...da haut mich alleine schon der komische Geruch aus dem Laden.

Dessous sind ein anderes Thema *g* Irgendwann nähe ich mir die auch selbst...
Status und Anerkennung durch Luxus Markennamen weder an mir, noch an einer anderen Person, interessieren mich.
Fakes finde ich lustig und wenn die Qualität stimmt und ethisch vertretbar ist, greife ich da schon mal zu.
In Bangkok habe ich mir vor 3Jahren einen fake The North Face Trekkingrucksack für umgerechnet ~8€ gekauft, der hält immer noch und ist super bequem. *mrgreen*
********arry Mann
43 Beiträge
Also ich hab echt lange überlegt, kauf ich, kauf ich nicht. Ich hab sie gekauft, eine Ledlenser für die Stirn. Einmal wird sie eh nur im Dunkeln getragen, da sieht man die Marke nicht und einmal sieht der, der mir entgegenkommt eh nichts. Ich habs nie bereut. 3 Helligkeitsstufen, aufladbar per USB. So toll, dass ich meiner Frau auch eine gegönnt habe. Aber dass wir uns jetzt damit über andere stellen würden... neeee.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von ****e79:
Käme mir nie in den Sinn mir ne 1700€ Luxushandtasche zu kaufen. Das Geld würde ich viel lieber in Urlaub, Wellness, Sightseeing, Unternehmungen stecken, mit Familie/Freunden und gemeinsamer Zeit. Das ist viel wertvoller als jede teure Handtasche !!!

Es gibt halt Leute, die kaufen sich das Täschchen im Wellnessurlaub (zu dem sie die Freunde eingeladen haben - so ein Golfwochenende auf Mauritius im Winter ist schon was Feines, und irgendwo muss das Geld ja hin...). *cheers*

(Nicht meine Welt, aber im Bekanntenkreis ist das nichts Besonderes.)
*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von ****bo:
Nennt man Kapitalismus, muss ich wohl alzeptieren. *zwinker*
Gutheißen muss ich dafür nicht das alle die auf dem Weg die Hand aufhalten davon deutlich mehr profitieren, als die, die es herstellen.
Aber stimmt führt hier zu weit..
*guterbeitrag*

Richtig, muss ich auch nicht gutheißen. Will ich auch nicht, und so wird man sensibel für wirkliche Werte. Aber natürlich ist das wie Religion reine Privatsache, bis einen die teueren Sünden gleich miteinholen.
*******r83 Mann
28 Beiträge
Ich trage was Bequem ist und auch Aktion ist. Zum Beispiel Shirts im 10er fürn 50er.. Preislich kann ich mir keine Marke Leisten und achte wirklich nicht darauf wass ich kaufe ob da ne Marke drufsteht oder nicht.

Jedoch beim Hobby da ist die Marke ein Teil davon und auch da gibt es Luxuszeugs dass man gerne hätte aber lange lange druf sparen muss. Lematec oder Fulgurex dass wären die Marken im Luxussegment, auf die ich scharf wäre wenn ichs mir leisten könnte. Aber dafür gibt es auch andre Hersteller die Gute Produkte haben. Fakes gibts im Modellbahnbereich ehr nicht.. Aber das war ja auch nicht die Frage lach
@******_21

Lenser H19r? 😍
Kennt doch auch kaum jemand und ist demnach nur in Kennerkreisen/einer bestimmten "freakyGruppe" Luxus. *zwinker*
Tolles Geschenk auf jeden Fall!
Aus meiner Sicht, hat es nichts mit Luxus zutun, wenn man sich beim Kauf einer Taschenlampe oder Stirnleuchte für eine Lenser entscheidet. Diese wählt man ja aufgrund der Qualität, Funktionalität und Lumen aus und nicht danach, wie man mit ihr angesehen wird.
Qualität hat eben seinen Preis.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Man muss allerdings bedenken, dass es Konsumidioten wie mich gibt, denen es egal ist und die Unterschiede nicht kennen und wahrnehmen.
********arry Mann
43 Beiträge
@****La als "freakyGruppe" würde ich mich nicht betrachten, macht in der dunklen Jahreszeit aber Sinn, wenn man 600kg neben sich laufen hat.

Ich könnte mir jetzt zB nicht vorstellen, einen Fake oder eine dieser lustigen Billigkopien des Thermomixes in die Küche zu stellen. Und da dieses superteure Original auch Profiköche in der Küche stehen haben, entfällt auch jeder dümmlichste Kommentar, dass Thermomixbenutzer nicht kochen können. Zu 99% solcher dummen Äußerungen kommen nur von Leuten, die noch nie so ein Teil gesehen haben. Deutschland ist ein Land voller Neider oder warum ist es nicht gut, wenn man Porsche fährt, ein iPhone besitzt nebst Apple Watch und man sich 4 mal im Jahr Urlaub auf den Malediven leisten kann? Status, so ein Quatsch...
*********imus Mann
990 Beiträge
Die sogenannten "Luxusmarken", ob beim Auto ein Aston Martin, ob bei den Klamotten ein Brioni-Anzug, ob bei Uhren eine Chopard oder sonstwas, kann ich mir durchaus leisten, brauche ich aber nicht, weil mein Selbstwertgefühl sagt, die Luxusmarke bin ich ...
********s_Gt Mann
540 Beiträge
Luxussymbole sind für mich nicht wichtig. Kenne einige die sauteure Klamotten tragen aber trotzdem verkleidet aussehen. Nen dickes Auto vor der Tür und und und. Ich brauche das nicht. Aber es lohnt hier und da etwas mehr auszugeben um gute Qualität zu bekommen.
*******l_71 Mann
7.358 Beiträge
Luxus ist mir nicht wirklich wichtig, bei Kleidung kaufe ich normale Marken wo es schon immer gab, sa braucht es nicht für 1000 Euro
Luxus ist eher Autos, Eigenheim und Urlaub dafür gibt man im Verhältnis etwas mehr aus
********s_Gt Mann
540 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Luxus ist mir nicht wirklich wichtig, bei Kleidung kaufe ich normale Marken wo es schon immer gab, sa braucht es nicht für 1000 Euro
Luxus ist eher Autos, Eigenheim und Urlaub dafür gibt man im Verhältnis etwas mehr aus

Ja das sehe ich auch so. Ich denke Luxus definiert jeder für sich anders. Kenne genug Leute die gerne überhaupt mal Urlaub machen würden mit ihren Kindern etc. Und dann kenne ich auch die die irgendwie Berufsurlauber sind. Fühle mich in der Mitte davon sehr gut, weiß aber das was ich habe sehr zu schätzen.
Ich kaufe das was mir gefällt.
Das einzige was mich manchmal davon abhalten ist der Preis.
Ich sehe es nicht ein viel Geld für Klamotten auszugeben, daher gucke ich auch gerne bei reduzieren oder gebrauchen Sachen.
Markenware habe ich so wenig, Luxusmarken sogar gar nicht.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Oje, ich glaube, ich gehöre zu den Leuten, die Luxusmarken meistens gar nicht erkennen....

Klamotten sind mir meist sehr egal, meistens kauf ich meine Hosen beim Arbeitsklamottenhersteller oder sowieso online. Shoppen gehen ist mir ein Graus.

Dieses Jahr heiratet mein Bruder - mir wurde "verboten" in Cargohosen zu kommen und meine Töchter wurden "beauftragt" mit mir einkaufen zu gehen.... ich darf gar nicht daran denken.

Aber gut, einen Tag lang meinem Bruder zuliebe verkleiden - das krieg ich hin.

Wo ich ein wenig auf Qualität achte, ist beim Werkzeug. Da musste ich die Erfahrung machen, dass, wer billig käuft, dies zumeist zweimal tut.....
********4345 Paar
1.232 Beiträge
Es sind meist bekannte Labels oder Designer die das meiste Zeug auch nur in China produzieren. Also komplett unwichtig es zu haben du zahlst unverhältnismäßig viel für das Produkt oder den Namen. Wichtiger ist für mich „ Made in Germany“ das stärkt zumindest unser Land und Arbeitsplätze dafür würde ich gerne mehr ausgeben.
*****kua Frau
4.570 Beiträge
JOY-Angels 
Also, wenn man jetzt Produkte des alltäglichen Bedarfs von einem eher unbekannten Label im “Luxussegment” kauft, die in Deutschland verarbeitete, fair gehandelte Rohstoffe enthalten, weil man sie einfach schön und wertvoll findet, dann ist man nach der hiesig vorherrschenden Einschätzung nur ein Schnösel zweiter Klasse, weil man nicht alles falsch macht? *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.