Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2057 Mitglieder
zur Gruppe
Straps & Strumpf
942 Mitglieder
zum Thema
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?18
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?
zum Thema
Accessoires....161
Wer kennt sie nicht.Die besten Freunde einer Frau oder in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von ****63:
Willst du die wahre Natur eines Menschens erleben, gib ihm Geld oder Macht...

Richtig, beides verdirbt nicht den Charakter, sondern zeigt ihn...

Beides *top* (hab keine likes mehr)
******led Mann
128 Beiträge
@******_21 genau! Wenn man es raus hat mit Anwendung und Pflege ist die gute alte Gusseisenpfanne jedem teflon-Wegwerfartikel überlegen. Und alle paar jahre 20 Euro summiert sich halt auch. Flowing Pennies...

@**********audia Oh, gleiche Leidenschaft! Ja, die Reparaturfreundlichkeit ist leider echt ein Thema, was wohl auch an den laschen Garantie-, Reparatur- und Entsorgungsregulierungen liegt. Wenn "billig" geringere Wettbewerbsvorteile verspricht würde auch wieder mehr in der EU gefertigt werden und müsste nicht um die halbe Welt geschippert werden. Repair-Cafes gibts inzwischen auch im Outback *zwinker* Hab mal grad nachgerechnet, Lautsprecher und Röhrenverstärker tun jetzt auch schon seit über 20 Jahren

@****an Das war ja nachweislich ein künstlich geschaffener Markt zwischen MS und Intel. Steigende Hardwareanforderungen führen zu Ersatz "veralteter" Hardware, natürlich mit neuen SW Lizenzen.

@*******bene Meine Definition für Luxus (-Güter): Hohe Begehrlichkeit, begrenzte Verfügbarkeit und preislich nicht für alle, oder zumindest schwer, erreichbar. Die ersten beiden punkte definieren dann auch den Wert der Dinge auf dem Second Hand Markt. Qualität oder Fairness stehen dann auf einem anderen Blatt
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von ******_21:
@*******tlaw schön geschrieben. Da fällt mir "die Pfanne" ein. Einmal gut investiert, nutzt man sie ein Leben lang. Eine aus einem Stück geschmiedete Eisenpfanne...

Hab ich wieder verschenkt, da darin alles hängen blieb, wenn man sie nicht mit Fett flutete. Jedenfalls auf meinem Gasherd war das so.

Evtl hast Du sie nicht richtig eingebrannt und falsch gepflegt. Die pflegt man nämlich nicht, die wischt man nur aus
*******Punk Frau
5.778 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****an:
Und Software-Riesen wie Microsoft beteiligen sich an dieser Ausbeutung von Ressorcen. Mein Mainboard und meine CPU sind mitterleweile 10 Jahre alt und laufen immer noch wie geölt, fein und prächtig mit Windows 10 aber für Windows 11 soll ich mir bitteschön einen neuen Rechner kaufen, weil sich Windows 11 darauf nicht mehr installieren läßt!

...na ja, 10 Jahre ist für PC doch schon eine beachtliche Laufzeit. In der Zwischenzeit hat sich die Technik doch stark weiterentwickelt. Außerdem wird Microsoft immer wieder vorgeworfen, dass ihre Software immer mehr alten Ballast enthält und dadurch unflexibler wird. Mein PC ist gemäß Microsoft auch nicht mehr für Windows 11 geeignet, aber die Version ließ sich ohne Probleme trotzdem installieren. Bleibt doch bei Windows 10, die Version wird ja weiterhin supported...

Das Thema ist doch hier Klamotten und Co?

Sonst kann ich auch anfangen von meiner Apartheidzeit in Johannesburg erzählen oder von Corona Selbsttests in der Drogerie, die in China hergestellt werden.

Ich bin im äußeren "Luxus" aufgewachsen, auf Kosten anderer Menschen. Und das wird noch als "Gutmenschentum" verkauft.
*****lla Frau
509 Beiträge
Zitat von **e:
Gestern an Silvester, waren Freunde und Familie da. Wir kamen auf das Thema Mode und Accessoires.
Jetzt möchte ich die Frage in die Runde werfen.
Würdet Ihr ganz gleich ob Männlein oder Weiblein für eine Jacke oder Tasche und so weiter, zum Beispiel tausende von Euro ausgeben. Oder würde es euch auch ein Fake langen.
Ich fand das Thema schon interessant.
Denn die Frage allein: Wie wichtig sind eigentlich Luxusmarken, für den einen oder anderen Menschen !?
Gut es kann sich auch nicht jeder eine Jacke zum Beispiel von Moncler für runde 1000 € leisten. Oder eine Tasche von Louis Vuitton für zum Beispiel 1700 €
So kam die Diskussion auf, gestern Abend. Jetzt bin ich mal auf euer Meinung gespannt !?
Gruß
jce
ja klar wenn dann nur Original👍Für mich ist es sehr wichtig ich liebe bestimmte Marken besonders bei Sneakers🤷‍♀️😍
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von ****ity:
Ich gönne es jedem, sein Leben so zu leben, wie es für ihn möglich ist. Wer bestimmt, wofür Geld ausgegeben wird?
Ich würde mein Geld mit reisen verjubeln *liegestuhl*

Und wer behauptet, dass man nicht auch einen Maserati im Gehirnstübchen hat, warum widerspricht sich das *gruebel*
Was wurde über die Geisens gepöbelt, ja und? Sie hatten eine gute Idee und waren schlau genug, sich zu vermarkten. Nenne ich mal clever *top*

Das muss sich nicht widersprechen. Aber da ich Ende 40 nach 15 Jahren zuhause, mit zwei Kindern, nicht von mir verursachten Schulden auf dem bis zum Scheidungstermin gemeinsamen Konto und einem weitgehend zahlungsunwilligen Ex nochmal komplett von vorne anfangen musste und mein Leben zeitweise unter Hartz 4 Niveau kein Drittklassensender-Publikum interessiert hätte, musste ich mich selbst am Zopf aus dem Sumpf ziehen. Und das geht nur mit Ehrgeiz und Köpfchen. Oder man heiratet reich - was ich aus bereits erwähnten Gründen umschifft hatte. Ich kann mich nur an einen Mann binden, wenn ich grundsätzlich unabhängig bin. Ihm wäre es egal gewesen, mir nicht. Ich hab auf mich gesetzt, und bin auch heute noch froh damit.

Und selbstverständlich korrelieren Intelligenz und beruflicher Erfolg. Diese Statistiken sind valide.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Den Charakter eines Menschen, erkennt man beim Spielen. Dafür bedarf es keinerlei Vermögen.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von *******xty:
Zitat von *********acht:
Zitat von ******_21:
@*******tlaw schön geschrieben. Da fällt mir "die Pfanne" ein. Einmal gut investiert, nutzt man sie ein Leben lang. Eine aus einem Stück geschmiedete Eisenpfanne...

Hab ich wieder verschenkt, da darin alles hängen blieb, wenn man sie nicht mit Fett flutete. Jedenfalls auf meinem Gasherd war das so.

Evtl hast Du sie nicht richtig eingebrannt und falsch gepflegt. Die pflegt man nämlich nicht, die wischt man nur aus

Das weiß ich. Habe sie korrekt eingebrannt nach Anleitung und jeweils nur gewischt und geölt.
Auf dem Induktionsherd des neuen Besitzers funktioniert sie gut, und der stellt sie sogar in den Geschirrspüler und ölt sie nicht ein.
****ity Paar
16.583 Beiträge
@*********acht , ich war mit 43 Jahren plötzlich Witwe und stand da alleine mit Kind und einer Firma , die gerade anfing zu laufen.

Glaub mir , mir war Geld, da sowas von egal. Ich hab auch nie den Kopf in den Sand gesteckt. Aber Verluste an Geld , sind sowas von nebensächlich. Es geht immer weiter .
******led Mann
128 Beiträge
Zitat von ********r_nw:
Wenn ich Millionär wäre, würde ich alles anders machen... Ein sehr interessanter Satz
Wirklich? Warum scheitern dann so viel Lottomillionäre mit ihrem Gewinn und landen allein, ohne Freunde, Partner oder Geld an ihrem Ursprungspunkt? Weil sie nicht in der Lage waren, überlegt und selbstständig zu handeln.
Willst du die wahre Natur eines Menschens erleben, gib ihm Geld oder Macht...😉💐

Wohl wahr. Im Umkehrschluss kann es jeder schaffen, wenn man sinnvoll wirtschaftet und investiert. Das fängt bei alltäglichen Käufen and und hört bei investitionen in den Kopf auf. Das Bild mit dem Maserati im Kopf trifft es, auch wenn mir persönlich ein Maserati zu Buggy wäre (no Offense!). Das ist auch das Problem, wenn Lottomillionen zu persönlichem Unglück führen

Schlussendlich ist die Einkommensseite für Wohlstand ein grösserer Hebel als die Kostenseite. Dazu gehört es halt auch etwas anzupacken, daran glauben und es durchziehen. Roberto Geissini hat's gemacht, egal wie man über die Family und das öffentliche Bild denken mag. Zumal ihn das recht wenig jucken dürfte, wie manche sich an ihnen abarbeiten *zwinker*

Zweifler und Zauderer werden dann schnell zu Neidern
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Und Neider gibt es wohl zuhauf, ob es nun Neid auf ein schönes Auto ist oder auf welche Dinge auch immer. Ich glaube, Neid ist die Grundlage für viele Vorurteile.

Ich bin glücklich zu den Menschen zu gehören, die auch schöne Dinge an/bei anderen Menschen sehen können, sich darüber freuen und gut ist.

Schwach werde ich wohl nur bei Bugatti - aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, wäre ein solches Traummobil an mich absolut verschwendet, so langsam und vorsichtig wie ich fahre.... ich fürchte, ich hätte so einen nur im Raum stehen und würde ihn hin und wieder zärtlich berühren..... *rotfl*
********arry Mann
43 Beiträge
Ich fasse mal FÜR MICH zusammen: Luxus ist, wenn man ihn nicht braucht und sich seiner Gesundheit erfreuen kann.
**e Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss einfach mal DANKE sagen !!!
Wie schon geschrieben. Das Thema kam an Silvester auf. Zum einen stellte ich fest. Es ist kein reines Frauenthema.

Jetzt bin ich mal so durch euere Beträge durgewandert und bin begeistert. Zum einen über den regen Austausch und Meinungen !
BITTE WEITER SO, ABER IMMER DRAN DENKEN. AUCH WENN ES MEINUNGEN GIBT, DIE NICHT GEFALLEN, RESPEKT UND ANSTAND WAREN !

Ich denke bewege mich in einem Berufsumfeld, wo man schon auf Kleidung etwas fixiert ist. Denn ja meine Erfahrung ist diese. Kleidung stellt den Menschen in ein Licht und zeigt dem Gegenüber eine Art von Sicherheit. Denn versuche mal ein Auto im Wert von zum Beispiel 300.000 € zu verkaufen mit Jens von einer Billigmarke. Was ich meine, es hat sich wohl kaum was geändert. Früher sagte man. Kleider machen Leute. Natürlich, sollte auch die Leistung stimmen. Aber der erste Eintrug, dafür gibt es meist keine zweite Chance.
Natürlich muss man sich das auch leisten können, steht außer Frage. Darum ging es in meiner Diskussion an Silvester auch weniger. Mir ging es darum, braucht Frau oder Mann das Gefühl oder hebt es ein Selbstbewusstsein, wenn auf der Tasche zum Beispiel LV oder auf der Winterjacke Moncler steht.
Was machen die Menschen, die mit dem Geld nicht so freizügig umgehen können, oder es nicht wollen.
Mir persönlich ist es an sich egal. In meinem Kleiderschrank findet man alles, von billig bis etwas teurer. Aber keine Handtasche *rotfl*
**e Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********henkt:
Und Neider gibt es wohl zuhauf, ob es nun Neid auf ein schönes Auto ist oder auf welche Dinge auch immer. Ich glaube, Neid ist die Grundlage für viele Vorurteile.

Ich bin glücklich zu den Menschen zu gehören, die auch schöne Dinge an/bei anderen Menschen sehen können, sich darüber freuen und gut ist.

Schwach werde ich wohl nur bei Bugatti - aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, wäre ein solches Traummobil an mich absolut verschwendet, so langsam und vorsichtig wie ich fahre.... ich fürchte, ich hätte so einen nur im Raum stehen und würde ihn hin und wieder zärtlich berühren..... *rotfl*
*guckguck* Ah lese ich da eine Autoliebhaberin *lol*
**e Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_21:
Ich fasse mal FÜR MICH zusammen: Luxus ist, wenn man ihn nicht braucht und sich seiner Gesundheit erfreuen kann.
Das ist ganz klar, denn die Gesundheit, ist mir Geld nicht aufzuwiegen !!!
*******iron Mann
9.186 Beiträge
JOY-Angels 
TE:
Würdet Ihr ganz gleich ob Männlein oder Weiblein für eine Jacke oder Tasche und so weiter, zum Beispiel tausende von Euro ausgeben. Oder würde es euch auch ein Fake langen.

Wenn sich jemand Teure Mode & Accessoires leisten kann
oder will ist mir das Wumpe.
Das gönne ich denen ganz ohne Neid.
Ich hab Freunde die etwas mehr verdienen und andere die jeden Pfennig umdrehen müssen.
Es sind trotzdem meine Freunde
**e Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ity:
Den Charakter eines Menschen, erkennt man beim Spielen. Dafür bedarf es keinerlei Vermögen.
*guckguck* Das mag sein!! Nur wenn du mit einem Menschen spielst, dann kennst du ihn ja schon, oder ?
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Mein Sohn misst 201cm und hat sehr lange Arme und Beine. Wenn der mal "gut angezogen" sein muss -was selten vorkommt- hilft nur Masskonfektion. Bei den Hemden kann man sich dann die Kragenform, die Manschettenform, die Knöpfe aussuchen, und auch verschiedene Stoffe für Kragen und Manschetten. Und ob man seine Initialen als Monogramm haben möchte - auch das Garn dafür- ist wählbar. Wird im Inland angefertigt.

Es gibt echt keine einzige Marke, egal ob billig oder teuer, deren Hemden ihm passen.
****ish Mann
791 Beiträge

Kinder würden an dieser Stelle mit ihren Sichtweisen und Perspektiven durchaus zustimmen. Bei Erwachsenen greift dies nicht mehr aufgrund ihres Schubladendenkens, da sie sehr oft einen Menschen "Verurteilen" noch vor dem "Spielen" *zwinker*
****ish Mann
791 Beiträge
Zitat von *******xty:
Mein Sohn misst 201cm und hat sehr lange Arme und Beine. Wenn der mal "gut angezogen" sein muss -was selten vorkommt- hilft nur Masskonfektion. Bei den Hemden kann man sich dann die Kragenform, die Manschettenform, die Knöpfe aussuchen, und auch verschiedene Stoffe für Kragen und Manschetten. Und ob man seine Initialen als Monogramm haben möchte - auch das Garn dafür- ist wählbar. Wird im Inland angefertigt.

Es gibt echt keine einzige Marke, egal ob billig oder teuer, deren Hemden ihm passen.

Kenn ich, geht mir auch so. Kenne da eine Situatrion aus einem bekannten Bekleidungsgeschäft, wo die Verkäuferin zu mir kam, als sie mich sah und meinte: "Für sie haben wir hier nichts".
********brav Frau
2.874 Beiträge

Ich denke dass es tatsächlich Einkommensabhängig ist....
Wenn 7ch im Monat nur 1000€zur Verfügung habe , ist ne 100€ Jeans schon ziemlicher Luxus, habe ich dagegen 10.000€ zur Verfügung ( ist übertrieben), steigt meist auch der Preis den ich für eine Investition bereit bin auszugeben.....es bleibt meist in der Relation dessen, was man zur Verfügung hat und wo für man bereit ist zu investieren oder seine Nachhaltigkeit sieht, zbsp im Kaufen von Markenklamotten im Bereich second Hand....

Ich kann mir teures , neuwertiges nicht leisten, schaue im secondHabd Bereich aber durchaus auf Material und "Marke"....
*******rone Paar
867 Beiträge
… ein paar echte Louboutins mit der roten Sohle sind der unüberhörbare Schrei mit dem Megafon:

ICH WILL SEX !!!

… Marken sind völlig ok - nicht so wichtig - und leider nicht immer ein Garant für gute Qualität !

In jedem Fall sind die Preise, die von den Luxusmarken aufgerufen werden oft einfach obszön.

Es ist völlig in Ordnung, wenn man sich einfach mal etwas irrationales gönnt und einen völlig überzogenen Preis bezahlt, weil man eben eine bestimmte Sache haben möchte …

… aber Menschen, die ihre gesamte Persönlichkeit hinter den Marken verbergen, die sie stolz vor sich hertragen, sind nicht unsere Welt!

… die Louboutins sind megasexy - aber das Geld dafür wären wir trotzdem nicht bereit zu zahlen.

… ein geiler Arsch in einer engen Lackleggings vom Amazon-Chinesen ist genauso geil!

… am geilsten natürlich beides in Kombination!

*sabber*
Zitat von *********prise:

Ich denke dass es tatsächlich Einkommensabhängig ist....
Wenn 7ch im Monat nur 1000€zur Verfügung habe , ist ne 100€ Jeans schon ziemlicher Luxus, habe ich dagegen 10.000€ zur Verfügung ( ist übertrieben), steigt meist auch der Preis den ich für eine Investition bereit bin auszugeben.....es bleibt meist in der Relation dessen, was man zur Verfügung hat und wo für man bereit ist zu investieren oder seine Nachhaltigkeit sieht, zbsp im Kaufen von Markenklamotten im Bereich second Hand....

Ich kann mir teures , neuwertiges nicht leisten, schaue im secondHabd Bereich aber durchaus auf Material und "Marke"....

Das kann ich nur bestätigen …es gab Zeiten da haben meine Hosen 250 gekostet.
Da mir Qualität immer noch wichtig ist mit kleinerem Budget Kosten die jetzt 100/140 und es sind eben wenige dafür.

Es geht alles wenn man will
**e Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******iron:
TE:

Wenn sich jemand Teure Mode & Accessoires leisten kann
oder will ist mir das Wumpe.
Das gönne ich denen ganz ohne Neid.
Ich hab Freunde die etwas mehr verdienen und andere die jeden Pfennig umdrehen müssen.
Es sind trotzdem meine Freunde
So ein Umfeld darf ich auch mein eigen nennen. Und wir kamen auch alle auf Silvester zusammen ( ALLE GEIMPFT UND MIT TEST !! Denn Gesundheit geht vor feiern ! ). Es war auch ein toller Abend, ich denke für alle. Denn wenn sich Menschen in ihrer Persönlichkeit näher kommen und sich nicht ausgrenzen. So ist das Einkommen eher Nebensache. Bei so einigen jedenfalls.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von *******rone:
… ein paar echte Louboutins mit der roten Sohle sind der unüberhörbare Schrei mit dem Megafon:

Ich hab die flache Gassi-Geh-Variante
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.