Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2057 Mitglieder
zur Gruppe
Straps & Strumpf
942 Mitglieder
zum Thema
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?18
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?
zum Thema
Accessoires....161
Wer kennt sie nicht.Die besten Freunde einer Frau oder in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitat von *******xty:
Zitat von *******rone:
… ein paar echte Louboutins mit der roten Sohle sind der unüberhörbare Schrei mit dem Megafon:

Ich hab die flache Gassi-Geh-Variante

Ja cool 👍
Da muss ich mich ja doch mal mit beschäftigen *sabber*
Wusste gar nicht das es Louboutin auch in Flach gibt …
*******rone Paar
867 Beiträge
Zitat von *******xty:
Zitat von *******rone:
… ein paar echte Louboutins mit der roten Sohle sind der unüberhörbare Schrei mit dem Megafon:

*sabber*

… na …

… da kommst du sicherlich bei Bedarf mit mehr zurück nach Hause, als du gegangen bist !

*sabber*

*lach*
**e Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_20:
Zitat von *********prise:

Ich denke dass es tatsächlich Einkommensabhängig ist....
Wenn 7ch im Monat nur 1000€zur Verfügung habe , ist ne 100€ Jeans schon ziemlicher Luxus, habe ich dagegen 10.000€ zur Verfügung ( ist übertrieben), steigt meist auch der Preis den ich für eine Investition bereit bin auszugeben.....es bleibt meist in der Relation dessen, was man zur Verfügung hat und wo für man bereit ist zu investieren oder seine Nachhaltigkeit sieht, zbsp im Kaufen von Markenklamotten im Bereich second Hand....

Ich kann mir teures , neuwertiges nicht leisten, schaue im secondHabd Bereich aber durchaus auf Material und "Marke"....

Das kann ich nur bestätigen …es gab Zeiten da haben meine Hosen 250 gekostet.
Da mir Qualität immer noch wichtig ist mit kleinerem Budget Kosten die jetzt 100/140 und es sind eben wenige dafür.

Es geht alles wenn man will
Erstmal DANKE für deine ehrliche Aussage. Ich finde es toll, denn auch hier bei diesem Thema, finde ich es wichtig und gut. Das jeder seine ehrliche Meinung preisgibt !!
Zum anderen, was ist schlecht daran, wenn die Sachen doch in Ordnung sind. Es gibt Menschen die würden es auch Nachhaltig ausdrücken. Mit dem Effekt da es , sogar günstiger ist .
Zitat von **e:
Zitat von ****_20:

Wenn 7ch im Monat nur 1000€zur Verfügung habe , ist ne 100€ Jeans schon ziemlicher Luxus, habe ich dagegen 10.000€ zur Verfügung ( ist übertrieben), steigt meist auch der Preis den ich für eine Investition bereit bin auszugeben.....es bleibt meist in der Relation dessen, was man zur Verfügung hat und wo für man bereit ist zu investieren oder seine Nachhaltigkeit sieht, zbsp im Kaufen von Markenklamotten im Bereich second Hand....

Ich kann mir teures , neuwertiges nicht leisten, schaue im secondHabd Bereich aber durchaus auf Material und "Marke"....

Da mir Qualität immer noch wichtig ist mit kleinerem Budget Kosten die jetzt 100/140 und es sind eben wenige dafür.

Erstmal DANKE für deine ehrliche Aussage. Ich finde es toll, denn auch hier bei diesem Thema, finde ich es wichtig und gut. Das jeder seine ehrliche Meinung preisgibt !!
Zum anderen, was ist schlecht daran, wenn die Sachen doch in Ordnung sind. Es gibt Menschen die würden es auch Nachhaltig ausdrücken. Mit dem Effekt da es , sogar günstiger ist .

Ich muss nur sagen das Second Hand nicht meins ist.
Wenn nur von Menschen die ich kenne.
Da bin ich wiederum eigen
*******rone Paar
867 Beiträge
Zitat von ****_20:
Zitat von **e:
Zitat von ****_20:

Ich muss nur sagen das Second Hand nicht meins ist.
Wenn nur von Menschen die ich kenne.
Da bin ich wiederum eigen

… da sind wir ähnlich gestrickt !

… aber ein paar gebrauchte Louboutins von dir würde unser ER ziemlich sexy finden !!

*sabber*

*lach*
**e Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******xty:
Zitat von *******rone:

*guckguck* Was trägt man wohl dazu *zwinker* Aber sie sehen schon nicht schlecht aus !
Zitat von **e:
Zitat von *******xty:
Zitat von *******rone:

*guckguck* Was trägt man wohl dazu *zwinker* Aber sie sehen schon nicht schlecht aus !

Da passt nur was klassisches zu
Gute Jeans und weiße Bluse wäre so mein Statement
**e Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_20:
Zitat von **e:
Zitat von *******xty:
Zitat von *******rone:

Habe ich mir schon fast gedacht. War mir nur nicht sicher. Hätte ja auch einen Gestreiften Rock sein können *zwinker*
*******rone Paar
867 Beiträge
Zitat von **e:
Zitat von ****_20:
Zitat von **e:
Zitat von *******xty:
Zitat von *******rone:

Habe ich mir schon fast gedacht. War mir nur nicht sicher. Hätte ja auch einen Gestreiften Rock sein können *zwinker*

… wenn man im falschen Wald unterwegs ist, ist der unifarbene Rock anschließend gestreift !!!

… tropfende Streifen!

*sabber*

*lach*
**e Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rone:
Zitat von **e:
Zitat von ****_20:
Zitat von **e:
Zitat von *******xty:

… wenn man im falschen Wald unterwegs ist, ist der unifarbene Rock anschließend gestreift !!!

… tropfende Streifen!

*sabber*

*lach* *haumichwech* *top2*
**e Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******bene:
Zitat von ******_21:
@*******bene das war in der Tat Luxus. Ich musste dafür nach England fahren, weil es die, die ich wollte, in Deutschland nicht gab. Stehen noch im Keller...

Heutzutage unvorstellbar. *g*

Meine ersten Pikes und andere Sachen in einen ehemaligen Keller wurden leider von einer durchgeknallten Nachbarin kaputt gemacht.
Warum denn das ??
Ich sehe erst garnicht, ob jemand eine Marke trägt oder nicht. Wenn natürlich das Label drauf prangt dann ja. Ich mag es nicht Werbung für irgendwen zu laufen und dafür auch noch eine Menge Geld auszugeben. Aber wer Es mag und es sich leisten kann, der soll es sich kaufen. Hauptsache die Klamotten sind sauber und passen. Jedoch kaufe ich nicht das allerbilligste, TShirt für 2 €. Da kann ich auch gleich das Geld zum Fenster rausschmeißen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von *******tlaw:

Schlussendlich ist die Einkommensseite für Wohlstand ein grösserer Hebel als die Kostenseite. Dazu gehört es halt auch etwas anzupacken, daran glauben und es durchziehen.

Ich hab´s bei manchen wohlverdienenden Freunden erlebt, dass die in Immobilien investiert haben, in der Nach-Wende-Zeit gab es dafür Sonderabschreibungen. Und wer in Sanierungsgebiete investiert hat konnte noch mehr "sparen" ..
Die sitzen jetzt auf gleichsam unverkäuflichen Immobilien, renditelos, mit Unterhalts und Sanierungsverpflichtungen, Mieterschutz etc.

Hach! Die wollten halt andauernd nur SPAREN.

Hätten die das gleiche Geld in viel weniger Wohnungen in super-Lagen gesteckt stünden die heute deutlich besser da,

Ich musste mir seinerzeit immer anhören, wie klug sie sind, wie toll der Steuerberater ist ect.. aber diese Investments waren nicht nachhaltig.
******led Mann
128 Beiträge
Auch sparen kann man sich was kosten lassen *haumichwech*

Ja, gibts, Gier frisst zu oft Hirn. Wie bei so vielen anderen Dingen auch. Gerade bei größeren Anschaffungen denke ich eher wie bei Investitionen. Was vermeidet kognitive Dissonanzen (das Nachahmerprodukt wird nie das Original sein), wie lange hälts und was kostets unterwegs und gibts nen Markt wenn ich mich davon trennen möchte?

Wenn ich da an meine LV Keepall 55 Cobalt Race denke ist Luxus allemal billiger als irgendeine normale Tasche. Klar habe ich da über ein Jahr immer wieder geschaut ob's ein limitiertes Modell gibt und dann schnell zugeschlagen. Aber das ist ja auch Teil des Spaß und ich jetzt freu mich bei jeder Reise drüber.

Andererseits hat auch schon so mancher Hotelportier "gestaunt" wieviele Jutebeutel ins Cabrio passen wenn ich auf längeren Reisen den wenigen Platz optimal nutzen möchte.

Genauso wie harscheinlich ich wenn mir jemand von den neuesten Schnäppchen erzählt oder wie geil der Preis war. Luxus ist halt auch relativ
Ohne
Worte
*******rone Paar
867 Beiträge
@*******tlaw

Plagiate taugen höchstens um damit ironisch andere auf die Schippe zu nehmen - ansonsten sind sie meist peinlich.

Am schönsten finde ich ich es, wenn man bei echten Marken, die für hohe Qualität stehen ein Schnäppchen macht! Denn den Originalpreis zahlen, kann ja jeder (nach entsprechendender Ansparung).

Ein aktuelles Beispiel: Ich habe für meine Frau (die fantastisch singen kann) zwei hochwertige Mikrofone zu einem absoluten Spottpreis gefunden und sie gekauft. Die Mikrofone sind im nagelneuen Zustand - allerdings fast 15 Jahre alt - die Vorbesitzerin hat sie nie benutzt. Das eine wird seit über 10 Jahren nicht mehr hergestellt und wird klanglich mit absoluten Premiumprodukten verglichen. Das sind Markenprodukte fürs Leben!

… bei so etwas bin ich dann jedesmal wieder glücklich, wenn die benutzt werden!

😇
Naja, die ganze Diskussion übers Preisschild dreht sich meistens um zwei Faktoren: Status oder Qualität.
Ich persönlich sch....e auf Status, das ist mir Recht herzlich egal. Bei Qualität sehe ich es schon etwas anders, aber auch nicht ausufernd. Z.b. trage ich ausschließlich Marken Sneaker oder wirklich gute Business Schuhe - die kaufe ich allerdings auch immer im Outlet zu Preisen, wo andere noname Sachen beim Discounter kaufen. Für mich geht's da um Tragekomfort und Haltbarkeit der Sachen. Ähnliches gilt für Hosen.

Kurzum: wer unbedingt sein Geld nach außen tragen muss, um anderen und sich selbst etwas zu beweisen, soll das gern machen. Ich mache das never! *ggg*
****el Frau
217 Beiträge
Absolut nie und nimmer.

Es gibt Kleidungsstücke, welche einen gewissen Preis wert sind. Aber das sind meist jene, welche in Handarbeit oder sonst irgendwie von einem kleineren Unternehmen gefertigt wurden, welche einfach nicht die (oft ausbeuterischen) Strukturen haben um ihre Preise auf ähnliche Weise wie Großunternehmen zu drücken.

Jedoch Geld zu bezahlen, nur um eine Marke zu bekommen, nur um nichtmal mit feiner Handwerkskunst sondern um mit der Assoziation mit einem Namen prahlen zu können, das steht für mich absolut ausser Frage.

Ich sehe jedoch zwei Ausnahmesituation, bei der die Suche nach einer bestimmten Marke vertretbar ist. Das Erste wäre ein Sicherheitsfaktor, wenn es also um Outdoor Sachen und derley geht kann ich es verstehen wenn man den "bewiesenen" Marken einen Vorzug über den kleineren Handwerker o.Ä. gibt.

Das Zweite wär, wenn die Marke um die es geht sich besonders viel für Klima,Umwelt, Menschen und Tierschutz oder etwas derartiges einsetzt und bei ihren Materialien entsprechend auf Herkunft und solcherley achtet.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Mein Ex ist geklettert. Da schaut man schon auf die Qualität, was die Ausstattung angeht! Und weil seine Füsse micht gleich lang sind brauchte er immer zwei Paar Kletterschühchen in unterschiedlichen grössen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Früher wurde in Deutschland Flachs angebaut und zu Leinen verarbeitet. Seit 1950 nicht mehr! Wieso wohl?
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von *********ger86:
Bei Qualität sehe ich es schon etwas anders, aber auch nicht ausufernd. Z.b. trage ich ausschließlich Marken Sneaker oder wirklich gute Business Schuhe - die kaufe ich allerdings auch immer im Outlet zu Preisen, wo andere noname Sachen beim Discounter kaufen.

Sorry, aber nun muss ich ein kleines bisschen grinsen. Qulaität bekommst du in der Regel nicht in einem outlet-center oder bei Zalando. Gerade bspw. Hosen sind deutlich schlechter vernäht und das Garn ist deutlich günstiger *zwinker*

Ich mag gewisse Marken und bin da auch recht treu. Ich sehe es aber eher einfach... Bei guten Marken kann ich überall auf der Welt blind meine Größe kaufen ohne dusseliges probieren. Passt immer und völlig egal, wo ich mal schnell was holen muss. Das habe ich bisher wirklich nur bei Marken ab dem mittleren Segment.
Ich lese so oft, das die Qulaität so wichtig ist. Ich glaube fest daran, dass die meisten Leute eine Marke wegen der Marke kaufen und nicht nur wegen der "Qualität".
*****lla Frau
509 Beiträge
Zitat von *******xty:
Zitat von *******rone:

bestimmt hast du sie dir aber nicht gekauft um zu schreien ich möchte Sex🙈😂ich schätze dich so ein du findest sie einfach nur mega👍Was sie auch sind👍
Zitat von ******usB:
Zitat von *********ger86:
Bei Qualität sehe ich es schon etwas anders, aber auch nicht ausufernd. Z.b. trage ich ausschließlich Marken Sneaker oder wirklich gute Business Schuhe - die kaufe ich allerdings auch immer im Outlet zu Preisen, wo andere noname Sachen beim Discounter kaufen.

Sorry, aber nun muss ich ein kleines bisschen grinsen. Qulaität bekommst du in der Regel nicht in einem outlet-center oder bei Zalando. Gerade bspw. Hosen sind deutlich schlechter vernäht und das Garn ist deutlich günstiger *zwinker*

Ich mag gewisse Marken und bin da auch recht treu. Ich sehe es aber eher einfach... Bei guten Marken kann ich überall auf der Welt blind meine Größe kaufen ohne dusseliges probieren. Passt immer und völlig egal, wo ich mal schnell was holen muss. Das habe ich bisher wirklich nur bei Marken ab dem mittleren Segment.
Ich lese so oft, das die Qulaität so wichtig ist. Ich glaube fest daran, dass die meisten Leute eine Marke wegen der Marke kaufen und nicht nur wegen der "Qualität".

Eine bestimmte Marke ja wegen der Qualität.
Daher fällt vieles raus …gerade wie Du sagst mit Hosen …ich Probier erst und dann seh ich die Marke.
Wenn ich weiß was sitzt geh ich gezielt die Marke kaufen.
Das ist auch mit Schuhen so

So einfach ist das
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich hab ein Faible für Schühchen! Manchmal kaufe ich sie mir nur, weil sie mich irgendwie durch ein Schaufenster hindurch anspringen!
Die sind ja auch verzweifelt, schmachten ihr Leben in Kartons, in Kellern, hinter Glas,
ohne dass mal ein Füsschen in sie reinschlüpft, sie ausfüllt, sie an die frische Luft führt!
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von ****_20:
So einfach ist das

Genau so... Dem widerspreche ich auch nicht. Ich widerspreche aber der Qualität im Outlet *zwinker*
Ich finde es schade, dass man eine Marke oft rechtfertigen muss bezgl. der Qualität. Klar haben Marken eine höhere Qualität (jedenfalls bei Klamotten). In meiner kleinen Welt darf man sich auch eine Marke leisten. wenn man kann und will, weil man es einfach möchte.
Bei Manschetten-Knöpfen bspw. wüsste ich nicht, ob meine qualitativ hochwertiger sind als eine andere Marke. Haben mir halt gefallen oder, oder...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.