Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2057 Mitglieder
zur Gruppe
Straps & Strumpf
942 Mitglieder
zum Thema
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?18
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?
zum Thema
Accessoires....161
Wer kennt sie nicht.Die besten Freunde einer Frau oder in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?

Ich gebe gerne Geld aus wenn ich dafür auch eine gute Qualität bekomme, aber das ich jetzt speziell auf marken aus wäre, dem ist nicht so und ist mir auch nicht wichtig .
**C Mann
12.761 Beiträge
Zitat von ******usB:
Ich widerspreche aber der Qualität im Outlet

...ich hatte gelegentlich beruflich mit Outlets zu tun. Bestimmte Label lassen für die Outlets speziell Ware produzieren, deren Qualität nicht dem "Original" in deren
Läden in der City entspricht... Nur mal so zu den angeblichen "Schnäppchen"... *zwinker*
Zitat von **C:
Zitat von ******usB:
Ich widerspreche aber der Qualität im Outlet

...ich hatte gelegentlich beruflich mit Outlets zu tun. Bestimmte Label lassen für die Outlets speziell Ware produzieren, deren Qualität nicht dem "Original" in deren
Läden in der City entspricht... Nur mal so zu den angeblichen "Schnäppchen"... ;-)

Als ich das erfuhr wusste ich warum ich in Outlets nie was gefunden hab *haumichwech*
Daher weiß ich das ich nichts trage um der Marke Willen sondern wie es aussieht
Lasst uns uns das kaufen, was uns gefällt,
was uns glücklich macht, was wir uns leisten können.

Und gut ists.
**C Mann
12.761 Beiträge
Zitat von *******von:
Lasst uns uns das kaufen, was uns gefällt,
was uns glücklich macht, was wir uns leisten können.

...damit dürfte niemand etwas dagegen haben... Nur ist die Motivation nicht selten
eine andere...
****bo Frau
3.897 Beiträge
Wer wirklich ein Schnäppchen machen will sollte sich eher sn auslaufende Kollektionen halten oder gar die aus dem Vorjahr..
Geht natürlich nur wenn man sowas wie eigenen Geschmack und Stil entwickelt hat und nicht dem Diktat der aktuell angesagtesten Kollektion unterworfen ist. *zwinker*
Glaube auch das man dann oft erst den eigentlich real angemessenen Preis zahlt.
Wirklich hochwertige Produkte sind oft zeitloser und auch selbst wenn mal reduziert, nicht zu Spottpreisen zu bekommen.
Ich bin ne Luxustussi! *haumichwech*
Ich bestehe auf maßgeschneiderte Latexbekleidung! Da hab ich nen Wert von vielen tausend Euro im Schrank.
Ansonsten bin ich der ein Euro Jogginhosen Typ. Nicht weil ich mir teure Bekleidung nicht leisten könnte, ich seh da eben keinen Sinn drin.
*******en67 Frau
2.620 Beiträge
Ich habe nicht mal ne Jogginghose, nur Jeans und Reithosen
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Zitat von ****bo:
Wer wirklich ein Schnäppchen machen will sollte sich eher sn auslaufende Kollektionen halten oder gar die aus dem Vorjahr..
Geht natürlich nur wenn man sowas wie eigenen Geschmack und Stil entwickelt hat und nicht dem Diktat der aktuell angesagtesten Kollektion unterworfen ist. *zwinker*
Glaube auch das man dann oft erst den eigentlich real angemessenen Preis zahlt.
Wirklich hochwertige Produkte sind oft zeitloser und auch selbst wenn mal reduziert, nicht zu Spottpreisen zu bekommen.

Oh da hab ich eine Geschichte dazu.

Zu Weihnachten hatte ich eine Grandiose Idee.
Hab meiner Frau gesagt hey lass uns doch mit unseren Söhnen ( 15 und 16) zum Outletcenter in Metzingen fahren, die beiden stehen doch auf Nike und ähnliche Marken.
Und was musste ich mir dort anhören von den beiden , die Teile seien aus der Steinzeit 😂
Danach sind wir doch in ein Normales Einkaufscenter gefahren.
Hab dazu gelernt, für Teenager ist Marke nicht gleich Marke.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Alle guten Marken haben auch immer was ohne Markenprint in der Kollektion.
*******ind Frau
332 Beiträge
Was mich bei der jetzigen Diskussion wirklich wundert ist der Umstand, wie sehr von einigen mit Vorurteilen um sich geworfen wird, sobald es um Luxusmarken geht:
Ist oberflächlich, protzt, hat kein Selbstbewusstsein und keinen eigenen Stil.

Es ist erstaunlich wie viele auf einmal mit Fachkompetenz aufwarten, wenn es um die Beurteilung der Personen geht, welche solche Marken tragen.
Ebenso drängt sich der Eindruck auf, dass es nur in schwarz oder weiß geht.
Der protzige Markenträger versus der umsichtige Outdoorklamottenträger.

Spannend wie so ein paar Teile mit Logo die Gemüter erhitzt *zwinker*
*********74_69 Paar
3.358 Beiträge
Besser kaufen, wss einem passt und steht, dieses Modediktat ist manchmal derart peinlich 🙄
**C Mann
12.761 Beiträge
Zitat von *******ind:
Es ist erstaunlich wie viele auf einmal mit Fachkompetenz aufwarten, wenn es um die Beurteilung der Personen geht, welche solche Marken tragen.

...dazu braucht es eigentlich nur eine gewisse Beobachtungsgabe und etwas Menschenkenntnis. Leute mit Stil werden nie ihre Luxusgüter zur Schau stellen. Man hat es und weiß es zu schätzen. Andere dagegen sind darauf bedacht, jedem ihre "Gucci" Tasche aus der Türkei provokant unter die Nase zu halten...
*****ard Frau
1.322 Beiträge
Es gibt Marken die mir gefallen und die gezielt kaufe. Fakes würde ich nicht kaufen. Es muss alles nicht tausende Euro kosten aber ich lege auch bei meinem Gegenüber schon Wert auf ein gepflegtes Aussehen.
****ia Mann
586 Beiträge
Dass Marke nicht mit Qualität gleichzusetzen ist, musste ich auch mal erfahren.
So habe ich mir Mitte der 90er Jahre im Fachhandel ein Lacoste-Polo für damals DM130,- gekauft, um nach der 2. Wäsche feststellen zu müssen, dass an der Schulter eine Naht aufgegangen war, und sich das Shirt um geschätzte 20° um die Längsachse verdreht hatte.
Die Fakes, die ich 2 Jahre davor zu 1/10 des Preises erworben hatte, waren hingegen schier unverwüstlich.
Heute leben die Dinger natürllich auch nicht mehr, sind irgendwie über die Jahre geschrumpft. *lach*
*******ind Frau
332 Beiträge
@**C
Bisher hat mir noch nie ein Mensch seine Gucci-Tasche durchs Gesicht gezogen oder mit eins mit dem Hermés-Gürtel verpasst , wenn ich ohne Argwohn über die Straße laufe.

Ist mir auch noch nie passiert, dass mir jemand seine Glashütte nach mir geschmissen hätte- selbst auf der Kö nicht.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Hier mein schon Jahre alter Baustellen- und Gassigehmantel, ich dreh das Luxusteil schon mal durch die Waschmaschine
**e Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ind:
Was mich bei der jetzigen Diskussion wirklich wundert ist der Umstand, wie sehr von einigen mit Vorurteilen um sich geworfen wird, sobald es um Luxusmarken geht:
Ist oberflächlich, protzt, hat kein Selbstbewusstsein und keinen eigenen Stil.

Ebenso drängt sich der Eindruck auf, dass es nur in schwarz oder weiß geht.
Der protzige Markenträger versus der umsichtige Outdoorklamottenträger.

Spannend wie so ein paar Teile mit Logo die Gemüter erhitzt ;)

*guckguck* Nein man sollte NIEMAND seine Meinung aufdrängen. Auch nicht auf die Kleidung reduzieren. Jeder sollte einen Styl haben dürfen und ihn auch vertreten dürfen. Ganz gleich, wie sehr es Preisabhängig ist. Die Frage war an sich. Würde jemand auch Fake Artikel tragen, da er sich das Original nicht leisten möchte oder kann. Denn die Frage war, wie wichtig ist in der heutigen Zeit Markenprodukte
Vielen Leuten ist gar nicht bewußt, wie schwer es ist eine Marke zu etablieren.
Mich überraschte eine Studie an der Uni, die die Zusammensetzung des Preises von Parfüm und Kosmetik erklärte. Der eigentliche Inhalt machte keine 10% des Preises aus...
Gucci hat auch mal klein angefangen. Sie haben halt viele Dinge richtig gemacht...
Sonst wären sie nicht dort, wo sie sind.

Zu Robert Geiss. Ist doch clever sich seinen ganzen Luxus vom TV-Sender bezahlen zu lassen.

Er hatte die Idee. War praktisch der Vorgänger der heutigen Influencer.
****ia Mann
586 Beiträge
Dass Robert Geiss (im Gegensatz zu seiner Frau) clever ist, liegt auf der Hand.
Ich gebe es zu, ich habe das ein paar mal geschaut, und dabei durchaus festgestellt, dass man zum Kohle verdienen nicht zwingend Abitur braucht, Menschenkenntnis und Bauernschläue reichen auch.
**C Mann
12.761 Beiträge
Zitat von **e:
Die Frage war an sich. Würde jemand auch Fake Artikel tragen, da er sich das Original nicht leisten möchte oder kann. Denn die Frage war, wie wichtig ist in der heutigen Zeit Markenprodukte

....wenn "Markenprodukte" gerade Heute für Leute, die sich Echtes nicht leisten können, nicht wichtig wären, gäbe es keine Milliardenmarkt für die Herstellung von Fake-Produkten...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich stieß auf Kataloge von Uhren und konnte nur den Kopf schütteln über die Preise. Ich besitze seit etwa fünf Jahren eine elegante Herrenarmbanduhr (Funk), die für 39 Euro noch immer sekundengenau die Zeit zeigt.
*****sni Frau
158 Beiträge
Guten Abend @**e

ich kaufe Anziehsachen nicht, weil dort die Marke draufsteht, sondern, wenn die Marke eine besonders gute Qualität und Langlebigkeit hat.
So halte ich es auch mit Fetischmode, Toys und Instrumente.
Ich finde, dass man dem Sprichtwort "Kleider machen Leute" nicht mehr viel Bedeutung verleihen darf, viel wichtiger sind die Taten. Ob ich einem Unfallopfer in die stabile Seitenlage lege in Louboutin's oder in Graceland's (Eigenmarke von Deichmann) ist dann egal.
Es gibt jedoch Events, wo ich mir einige Gedanken mache, was ich anziehen soll. z.B. Fetischparties. wenn dort Teilnehmer mit Straßenkleidung anwesend sind, finde ich die Leute fehl am Platz; ich passe mich also dem Anlass und der Veranstaltung an.

Viele Grüße
Emma
****ia Mann
586 Beiträge
Nichts für ungut, aber dafür €1.095,- bezahlen?

https://eu.christianloubouti … lver-nickel-1220502s290.html
Zitat von *******xty:
Ich hab ein Faible für Schühchen! Manchmal kaufe ich sie mir nur, weil sie mich irgendwie durch ein Schaufenster hindurch anspringen!
Die sind ja auch verzweifelt, schmachten ihr Leben in Kartons, in Kellern, hinter Glas,
ohne dass mal ein Füsschen in sie reinschlüpft, sie ausfüllt, sie an die frische Luft führt!

Sweety, das machst du richtig, die armen kleinen Pumps möchten in die Freiheit getragen werden.
Ich habe mir auch erst ein paar Stiefel von Aigle geleistet - brauchen auch die frische Luft.
LG M.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.