Ja Design-Teile mag ich auch, dann hat es für mich zumindest aber was von "Kunst". Bei mir haben sich von WMF so einige Teile eingefunden aus Edelstahl und Glas, dann die Alessi-Teekessel, die Kugel-Kanne, die Braun-Atelier Hi-Fi-Anlage, aber die von 1959 mit Röhren-Power, diverse Easy-Chairs aus Dänemark usw.
Da ich seit über 25 Jahren über Floh- und Trödelmärkte latsche, kommen mir ab und zu auch nette vintage Designer-Teile unter, eben dann, wenn man Glück hat, für einen kleinen Preis. WMF und Alessi-Teile kann man heute auch noch neu erwerben, allerdings für ganz andere Summen.
Rosenthal Studio-Line ist auch nett anzusehen, aber ich mag auch alte Porzellanfiguren aus der damaligen Kunstabteilung Selb, denn da waren auch immer mal wieder Designer mit am Werke.
Mal so aus meiner NERD-Abteilung geplaudert.
PS: Bei Hi-Fi-Geräten gab es auch diverse Design-Exponate, siehe BRAUN-Geräte, Bang und Olufsen, Grundig Audiorama-Lautsprecher, die KUBA-Komet Musiktruhe usw. Im Klangvergleich schneiden die zwar sehr stylischen Bang und Olufsen-Geräte eher schlecht ab, da klingt ne alte Pioneer-Anlage aus den Seventies deutlich besser.