Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2057 Mitglieder
zur Gruppe
Straps & Strumpf
942 Mitglieder
zum Thema
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?18
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?
zum Thema
Accessoires....161
Wer kennt sie nicht.Die besten Freunde einer Frau oder in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?

*******ind Frau
332 Beiträge
@****ia
Was soll das dem geneigten Leser nun sagen?

Jeder kann dir im gleichen Atemzug Teile von Jack wolfskin, Kik oder Zara ergooglen deren Anblick ein visuelles Trauma beschert.
*****lla Frau
509 Beiträge
Zitat von ****ia:
Dass Marke nicht mit Qualität gleichzusetzen ist, musste ich auch mal erfahren.
So habe ich mir Mitte der 90er Jahre im Fachhandel ein Lacoste-Polo für damals DM130,- gekauft, um nach der 2. Wäsche feststellen zu müssen, dass an der Schulter eine Naht aufgegangen war, und sich das Shirt um geschätzte 20° um die Längsachse verdreht hatte.
Die Fakes, die ich 2 Jahre davor zu 1/10 des Preises erworben hatte, waren hingegen schier unverwüstlich.
Heute leben die Dinger natürllich auch nicht mehr, sind irgendwie über die Jahre geschrumpft. *lach*
Die Qualität ist oft auch nicht so wichtig da ich nicht vor habe die Teile 5 Jahre zu tragen🤷‍♀️( manche Sachen schon)aber den Rest nicht👍(hat sich doch gelohnt wenn die Jogginghose 500 Euro kostet, ich sie 2 Jahre ausser haus anziehe und danach 2 jahre zuhause👍)bei Sneakers das gleiche 2 Jahre zum schön anziehen😍2 Jahre zum spazieren gehen👍
**C Mann
12.765 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Ich stieß auf Kataloge von Uhren und konnte nur den Kopf schütteln über die Preise. Ich besitze seit etwa fünf Jahren eine elegante Herrenarmbanduhr (Funk), die für 39 Euro noch immer sekundengenau die Zeit zeigt.

...tja jeder hat so seine Prioritäten.. In Zürich auf der Bahnhofstrasse gibt es Läden, da gibt es keine Uhren unter 100.000 CHF. Meistens sieht man dort Männer herauskommen, gefolgt von verschleierten Frauen und jede trägt ein Päckchen in der Hand... *zwinker*
****3or Frau
4.906 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von ******_21:
@*******tlaw schön geschrieben. Da fällt mir "die Pfanne" ein. Einmal gut investiert, nutzt man sie ein Leben lang. Eine aus einem Stück geschmiedete Eisenpfanne...

Hab ich wieder verschenkt, da darin alles hängen blieb, wenn man sie nicht mit Fett flutete. Jedenfalls auf meinem Gasherd war das so.

Die musst du vor dem ersten Gebrauch präparieren *liebguck*
@****ia

jedenfalls wurde bei Robert noch nie ein wirklicher In-Laden gezeigt. Woran liegt das wohl? *nixweiss*
*********_Rose Mann
3.441 Beiträge
Qualität statt Quantität oder Modeerscheinung
Es kommt mir nicht auf die Menge oder Modeerscheinung an, ich kaufe und trage in der Regel Qualität. So trage ich Pullover eigentlich nur von Paul & Shark, Hüte nur von Mayser, Schuhe von Lloyd oder Sioux usw..

In der Woche im Büro trage ich Sakkos in dunkelblau mit Goldknöpfen in reiner Schurwolle, meist von Barbour oder Burberry.

Dagegen kaufe ich meine Socken beim Lidl und Oberhemden bei ebay, meist von Fruit of the loom.

Da ich fast immer in Fachgeschäften einkaufe, gehe ich davon aus, dass ich Originale trage, kann aber nicht ausschließen, dass auch mal ein Fake dabei ist.
*******iron Mann
9.188 Beiträge
JOY-Angels 
Teure Mode & Accessoires:
Wie wichtig sind euch Luxusmarken?
Das ist mir Garnicht wichtig
Gucci und Co ist nämlich auch von der "Stange".
So wie es diverse andere Sachen auch sind. Na und .....

Der Mensch ist es nicht auch wenn wir es gern so hätten.
Ich Interessiere mich für den Menschen nicht für seinen Status.
Mein ehemaliger Chef ist ein guter Chef. Und er lief in Durchschnitsklamotten rum.
Das Arbeitgeber Arbeitnehmer Verhältnis klärte sich durch das
höflich Gebaren und dem Respekt dem anderen Gegenüber.
Das hatte mit der Kleidung überhaupt nichts zu tun.

Soll doch Jeder und jede tragen was ihm oder ihr gefällt.
Unter der Kleidung sind wir alle Nackt.
****ia Mann
586 Beiträge
Zitat von *******ind:
@****ia
Was soll das dem geneigten Leser nun sagen?

Jeder kann dir im gleichen Atemzug Teile von Jack wolfskin, Kik oder Zara ergooglen deren Anblick ein visuelles Trauma beschert.

Dafür aber zu einem erschwinglichen Preis, wodurch der finanzielle Schaden überschaubar ist
****ia Mann
586 Beiträge
Zitat von *****lla:
Zitat von ****ia:
Dass Marke nicht mit Qualität gleichzusetzen ist, musste ich auch mal erfahren.
So habe ich mir Mitte der 90er Jahre im Fachhandel ein Lacoste-Polo für damals DM130,- gekauft, um nach der 2. Wäsche feststellen zu müssen, dass an der Schulter eine Naht aufgegangen war, und sich das Shirt um geschätzte 20° um die Längsachse verdreht hatte.
Die Fakes, die ich 2 Jahre davor zu 1/10 des Preises erworben hatte, waren hingegen schier unverwüstlich.
Heute leben die Dinger natürllich auch nicht mehr, sind irgendwie über die Jahre geschrumpft. *lach*
Die Qualität ist oft auch nicht so wichtig da ich nicht vor habe die Teile 5 Jahre zu tragen🤷‍♀️( manche Sachen schon)aber den Rest nicht👍(hat sich doch gelohnt wenn die Jogginghose 500 Euro kostet, ich sie 2 Jahre ausser haus anziehe und danach 2 jahre zuhause👍)bei Sneakers das gleiche 2 Jahre zum schön anziehen😍2 Jahre zum spazieren gehen👍

Öfter als 2 x wollte ich das Shirt aber schon anziehen, und mit kaputten Sachen laufe ich auch Zuhause nicht rum, egal, wie teuer das war.
*****Kid Mann
915 Beiträge
Namen interessieren mich bei den Dingen, die ich haben möchte, in keiner Weise. Für mich zählt die Funktion oder ob mir etwas gefällt. Was andere darüber denken, ist mir schnuppe. Accessoires an sich ist schon ein Begriff, der für mich nicht zielführend ist. Ich will nur das haben, was mir auch wirklich was nutzt und nicht weil's schick aussieht.
****ia Mann
586 Beiträge
Zitat von ****63:
@****ia

jedenfalls wurde bei Robert noch nie ein wirklicher In-Laden gezeigt. Woran liegt das wohl? *nixweiss*

Keine Ahnung, sag's mir
*****_79 Mann
320 Beiträge
Jedem das seine...
Rein grundlegend könnte ich mir teuere Klamotten, Auto etc leisten. Aber wozu????
Teuer heißt nicht gleich das es gut aussieht... oft sieht teures sogar ziemlich beschissen aus und die Leute kaufen es, weil sie meinen damit eine bessere Ausstrahlung zu habe, schick zu sein oder besser anzukommen.

Ist doch wie früher in der Schule - Menschen die andere danach beurteilen was sie tragen haben für mich einen miesen Charakter und können gerne weg bleiben.

Außerdem steh ich eh eher auf Frauen mit 'alternativen' bzw normalen Style. So richtig schickimicki turnt eher ab!
*********acht Frau
8.082 Beiträge
Zitat von *******enne:
Zitat von *********acht:
Zitat von ******_21:
@*******tlaw schön geschrieben. Da fällt mir "die Pfanne" ein. Einmal gut investiert, nutzt man sie ein Leben lang. Eine aus einem Stück geschmiedete Eisenpfanne...

Hab ich wieder verschenkt, da darin alles hängen blieb, wenn man sie nicht mit Fett flutete. Jedenfalls auf meinem Gasherd war das so.

Die musst du vor dem ersten Gebrauch präparieren *liebguck*

Seufz, ja, das hatte ich ja bereits geschrieben, hast du wohl überlesen: Vor dem ersten Gebrauch ordentlich einbrennen etc.. Auch die Reinigung, alles penibel nach Vorschrift. Ich pilgere doch nicht extra zu manufactum, ne handgeklöppelte Gußeisenpfanne kaufen, um das Ding hinterher zu versaubeuteln.
Mir taugte sie teotz allem nicht.
****ia Mann
586 Beiträge
Ok, ich muss meine Meinung ein wenig revidieren, haltbar sind die hochpreisigen Teile sicher, so oftwerden sie dann ja auch nicht getragen, so z.B. die Weste von Gucci:

https://www.gucci.com/de/de/ … h-feathers-p-678889Z8AUW5304

Ok, ich hör schon auf, sonst ziehe ich mir den Zorn der anwesenden Modeexperten zu, aber ich bin halt ein unwissender Banause in Sachen Haute Couture, ich geb's ja zu, man möge es mir nachsehen.
****3or Frau
4.906 Beiträge
Zitat von *********acht:

Seufz, ja, das hatte ich ja bereits geschrieben, hast du wohl überlesen

Ja *schaem*
****3or Frau
4.906 Beiträge
Zitat von ****ia:
aber ich bin halt ein unwissender Banause in Sachen Haute Couture, ich geb's ja zu, man möge es mir nachsehen.

Ja, ist nicht zu übersehen. Aber kein Thema. *zwinker*
*********acht Frau
8.082 Beiträge
Lasst uns doch mal über Porzellan reden *sabber*

Ich sage: Rosenthal, Studio-Linie!
****ia Mann
586 Beiträge
Zitat von *******enne:
Zitat von ****ia:
aber ich bin halt ein unwissender Banause in Sachen Haute Couture, ich geb's ja zu, man möge es mir nachsehen.

Oho, wird Madame gleich persönlich? *lach*
**C Mann
12.765 Beiträge
Zitat von *********acht:

..ja, für mich eher die klassischen Formen. Manche Designer-Stücke, auch von Rosenthal, machen sich gut in der Vitrine, sind aber für den Verwendungszweck völlig unbrauchbar...
**a Frau
556 Beiträge
Es gibt viele schöne Luxusartikel, egal ob im Bereich Bekleidung, Einrichtung, Schmuck, Autos...
Mir sind sie persönlich nicht wichtig, ich erfreue mich jedoch daran, wenn ich etwas Schönes sehe.
Leisten kann ich mir das nicht. Es steht bei mir in keinem Verhältnis.
Mir reichen viele andere Dinge und ich bin froh, wenn ich mir Friseurtermine mit Färben, ein Restaurant- oder Theaterbesuch, Wellness Wochenenden und anderes leisten kann. Das ist, auch wenn es in den letzten Jahren den Anschein machte, kein Standard.

Selbst wenn ich nun auf einmal einige Millionen hätte würde ich mir vermutlich gar keinen Luxusartikel "gönnen". Weil ich es nicht brauche und nicht zu meinem, sonstigen, Leben, paßt.
****3or Frau
4.906 Beiträge
Zitat von ****ia:
Zitat von *******enne:
Zitat von ****ia:

Du zeigst uns ja nun so hässliches Zeug. Und sagst es obendrein selbst.

Ist jetzt wie sagen ‚Ich habe zugenommen.‘ und dann auf Angriff übergehen, wenn dem zugestimmt wird.
**********audia
4.914 Beiträge
Ja Design-Teile mag ich auch, dann hat es für mich zumindest aber was von "Kunst". Bei mir haben sich von WMF so einige Teile eingefunden aus Edelstahl und Glas, dann die Alessi-Teekessel, die Kugel-Kanne, die Braun-Atelier Hi-Fi-Anlage, aber die von 1959 mit Röhren-Power, diverse Easy-Chairs aus Dänemark usw.
Da ich seit über 25 Jahren über Floh- und Trödelmärkte latsche, kommen mir ab und zu auch nette vintage Designer-Teile unter, eben dann, wenn man Glück hat, für einen kleinen Preis. WMF und Alessi-Teile kann man heute auch noch neu erwerben, allerdings für ganz andere Summen.
Rosenthal Studio-Line ist auch nett anzusehen, aber ich mag auch alte Porzellanfiguren aus der damaligen Kunstabteilung Selb, denn da waren auch immer mal wieder Designer mit am Werke.
Mal so aus meiner NERD-Abteilung geplaudert.
PS: Bei Hi-Fi-Geräten gab es auch diverse Design-Exponate, siehe BRAUN-Geräte, Bang und Olufsen, Grundig Audiorama-Lautsprecher, die KUBA-Komet Musiktruhe usw. Im Klangvergleich schneiden die zwar sehr stylischen Bang und Olufsen-Geräte eher schlecht ab, da klingt ne alte Pioneer-Anlage aus den Seventies deutlich besser. *zwinker*
*****lla Frau
509 Beiträge
Zitat von *********acht:

Ich sage: Rosenthal, Studio-Linie!
dann könnten wir ja gleich bei der Wohnungseinrichtung weiter machen😂
Schon wieder wird ein Thread geschrottet!
****ia Mann
586 Beiträge
Zitat von *******enne:
Zitat von ****ia:
Zitat von *******enne:
Zitat von ****ia:

Du zeigst uns ja nun so hässliches Zeug. Und sagst es obendrein selbst.

Ist jetzt wie sagen ‚Ich habe zugenommen.‘ und dann auf Angriff übergehen, wenn dem zugestimmt wird.

Dann habe ich wahrscheinlich deine Aussage missverstanden, sorry dafür.

Das hässliche Zeug, wie du treffend bemerkst, ist von den Websites der erfolgreichen Luxusmarken, nicht von mir erfunden oder gefaked.
Aber - wie man an einigen Beiträgen ja sieht - gibt es ja dafür einen Markt.
Es wird gekauft, egal wie hässlich, weil es nach Außen den Wohlstand des Trägers signalisiert.
Solange es nur richtig teuer ist, ist es auch schön / begehrenswert und von erlesener Qualität.
Diese Einstellung belustigt mich zwar, aber ist auf der anderen Seite ja nicht schlecht, das Geld kommt in den Umlauf, was es ja soll.
Jedoch andere abqualifizieren, die nicht bereit sind, so viel Geld für derartige Augenschmeichler auszugeben, finde ich daneben, da hätte ich doch mehr Toleranz gefordert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.