Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2057 Mitglieder
zur Gruppe
Straps & Strumpf
942 Mitglieder
zum Thema
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?18
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?
zum Thema
Accessoires....161
Wer kennt sie nicht.Die besten Freunde einer Frau oder in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?

*****lla Frau
509 Beiträge
Zitat von ****ia:
Zitat von *******enne:
Zitat von ****ia:
Zitat von *******enne:
Zitat von ****ia:
aber ich bin halt ein unwissender Banause in Sachen Haute Couture, ich geb's ja zu, man möge es mir nachsehen.

Ja, ist nicht zu übersehen. Aber kein Thema. *zwinker*
sorry wo hast du denn was gezeigt😳

Oho, wird Madame gleich persönlich? *lach*

Du zeigst uns ja nun so hässliches Zeug. Und sagst es obendrein selbst.

Ist jetzt wie sagen ‚Ich habe zugenommen.‘ und dann auf Angriff übergehen, wenn dem zugestimmt wird.

Dann habe ich wahrscheinlich deine Aussage missverstanden, sorry dafür.

Das hässliche Zeug, wie du treffend bemerkst, ist von den Websites der erfolgreichen Luxusmarken, nicht von mir erfunden oder gefaked.
Aber - wie man an einigen Beiträgen ja sieht - gibt es ja dafür einen Markt.
Es wird gekauft, egal wie hässlich, weil es nach Außen den Wohlstand des Trägers signalisiert.
Solange es nur richtig teuer ist, ist es auch schön / begehrenswert und von erlesener Qualität.
Diese Einstellung belustigt mich zwar, aber ist auf der anderen Seite ja nicht schlecht, das Geld kommt in den Umlauf, was es ja soll.
Jedoch andere abqualifizieren, die nicht bereit sind, so viel Geld für derartige Augenschmeichler auszugeben, finde ich daneben, da hätte ich doch mehr Toleranz gefordert.

*********acht Frau
8.082 Beiträge
Das Straußenfederjoppelchen mit Seidenanteil gibts auch in Schwarz - wäre doch mal was für eine Fetischparty, zusammen mit einer schicken Hose von Punk Rave und Boots von New Rock. Also, mir würde es gefallen an einem Mann.
*****lla Frau
509 Beiträge
Zitat von *****lla:
Zitat von ****ia:
Zitat von *******enne:
Zitat von ****ia:
Zitat von *******enne:
aber ich bin halt ein unwissender Banause in Sachen Haute Couture, ich geb's ja zu, man möge es mir nachsehen.

Ja, ist nicht zu übersehen. Aber kein Thema. *zwinker*
sorry wo hast du denn was gezeigt😳

Oho, wird Madame gleich persönlich? *lach*

Du zeigst uns ja nun so hässliches Zeug. Und sagst es obendrein selbst.

Ist jetzt wie sagen ‚Ich habe zugenommen.‘ und dann auf Angriff übergehen, wenn dem zugestimmt wird.

Dann habe ich wahrscheinlich deine Aussage missverstanden, sorry dafür.

Das hässliche Zeug, wie du treffend bemerkst, ist von den Websites der erfolgreichen Luxusmarken, nicht von mir erfunden oder gefaked.
Aber - wie man an einigen Beiträgen ja sieht - gibt es ja dafür einen Markt.
Es wird gekauft, egal wie hässlich, weil es nach Außen den Wohlstand des Trägers signalisiert.
Solange es nur richtig teuer ist, ist es auch schön / begehrenswert und von erlesener Qualität.
Diese Einstellung belustigt mich zwar, aber ist auf der anderen Seite ja nicht schlecht, das Geld kommt in den Umlauf, was es ja soll.
Jedoch andere abqualifizieren, die nicht bereit sind, so viel Geld für derartige Augenschmeichler auszugeben, finde ich daneben, da hätte ich doch mehr Toleranz gefordert.
was hast du denn gezeigt?😳
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Zitat von **e:
Jetzt bin ich mal auf euer Meinung gespannt !?
Gruß
jce
Beides irrelevant: Marken und meine Meinung (dazu).
*********acht Frau
8.082 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *********acht:
Lasst uns doch mal über Porzellan reden *sabber*

..ja, für mich eher die klassischen Formen. Manche Designer-Stücke, auch von Rosenthal, machen sich gut in der Vitrine, sind aber für den Verwendungszweck völlig unbrauchbar...

Meine Schwester hat das (rein weiße) Aladin-Kaffeservice von Björn Windblad - das Porzellan ist so dünn, da scheint das Licht durch *love5*
****3or Frau
4.906 Beiträge
Wenn hier nur über Gucci und Louis Vuitton als teure Mode oder Accessoires geschrieben wird … fällt auch mir kein Gegenargument ein.

Schade, vor etwa 25 Jahren war Gucci gut.

Ich habe aber keine Lust Voreingenommenen zu erklären, dass es eben einen Markt für Mode mit möglichst sichtbarem Label gibt, der für Label-Freaks ist und auch einen ohne.
Zitat von *********acht:
Lasst uns doch mal über Porzellan reden *sabber*

Ich sage: Rosenthal, Studio-Linie!

Lustig, das habe ich... Luxus wird das aber erst, wenn man es zum Poltern nimmt.
*******red Frau
3.413 Beiträge
Ich habe seit 5 Wochen eine Brille von Gucci. War aber keine Absicht, brauchte eine 2. Brille und sie hat mir von den Modellen, die mir der Optiker gezeigt hat am besten gefallen und gestanden. Mit knapp 180€ war der Rahmen preistechnisch vollkommen ok, einiges teurer waren da schon die Gläser (von Zeiss), aber da lege ich aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit auch Wert auf dünne Gläser und Entspiegelung. Und die haben leider so ihren Preis…
****ia Mann
586 Beiträge
Ich habe kein Problem mir Labels, das sehe ich auf dem €15,- Shirt von Adidas auch, bevorzugt quer auf der Brust.
Ich habe aber ein Problem, irgendetwas nur deshalb schön und qualitativ hochwertig zu deklarieren, weil es teuer ist.
Ein Ferrari ist sicher auch teuer, aber Qualität zeigt der nicht. OK, schön - zumindest in meinen Augen - ist das Auto dann schon.

Das Straußenfederjoppelchen z. B. könnte ich mir auch auf einer entsprechenden Party vorstellen, sieht ja durchaus witzig aus, aber eben nur in diesem Umfeld, aber doch nicht zu dem irrwutzigen Preis. Der Gag wäre mir doch zu teuer. Andere dürfen jederzeit das Geld oder auch noch mehr dafür ausgeben, ich mache es halt nicht.

Gucci war im Übrigen von mir nur beispielhaft herangezogen, da gibt es natürlich noch zig andere Beispiele aus allen Branchen.

Eigentlich ging es aber darum, wie wichtig einem Luxusmarken sind - mir gar nicht, gerade, weil Preis / Leistung nicht passt.
*******iron Mann
9.188 Beiträge
JOY-Angels 
Nun damit etwas Polter muss es Substanz haben etwas was so schön und Filigran ist wie durchscheinendes Porzellan nun ja . es wird eher klirren.
Ich denke da tun's die Klobigen Aschenbecher aus dem Baumarkt.
Einer brachte zum Polterabend meiner Schwester sein altes Klo mit ....
wie so manche fand ich das etwas Unangemessen.
Man waten sch.... Neeee Der hats schon sauber gemacht aber
das war dann schon ein wenig übertrieben.
Aber, immerhin war das auch von Villeroy und Boch,
die Übrigens ein sehr schönes Geschirr in schwarz haben.
Da währe mir mir das sogar fast egal das das ein marken Produkt ist.
Viel zu schade um es zu SCHREDDERN
**********audia
4.914 Beiträge
Zum poltern kann man ja auch billiges Seltman-Weiden Goldrand-Porzellan nehmen, was man in jedem Haushalt findet. *lach*
*******red Frau
3.413 Beiträge
Seltman-Weiden ist gar nicht so günstig. Dann schon eher das gute Van Well, was man in jedem Möbelhaus in der Haushaltwaren-Abteilung bekommt. *zwinker*
Meine Gucci Leder-Handschuhe ( ca. 400 Euro ) besitze ich seit 15 Jahren.
Von außen nicht ersichtlich, dass das Gucci Handschuhe sind. Die Qualität ist Top.
Andere Leder- Handschuhe ( 40-100 Euro) die ich mit der Zeit erworben habe, sind nach kurzer Zeit schnell abgetragen worden ( leider ).

Ich finde dass heutzutage die Qualität stark nachlässt, und wiederum für Qualität viel mehr an Preis verlangt wird.
Labels, Marken...interessieren mich null...

Kaufe mir , was Accessoires angeht, das was mir gefällt und bei Klamotten im Allgemeinen, auch das was mir gefällt und auch passt...

Gehe weder nach der neuesten Mode, noch nach dem letzten Schrei...meist trage ich Sachen, die schon längst "Out" sind...mir jedoch völlig egal....

Das teuerste in meinem Schrank , sind meine UnkleBoot-HighHeels, meine Buffalos (um die 120 Euro das Paar) und eine Handtasche um die 100 Euro...

Anders verhält es sich mit meinem Spielzeug, da will ich was Langlebiges haben...da wird dann einfach gespart, bis ich es beisammen habe...
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Gehe weder nach der neuesten Mode, noch nach dem letzten Schrei...meist trage ich Sachen, die schon längst "Out" sind...mir jedoch völlig egal...

oh ich erinnere mich an meine Mutter die stets zu sagen pflegte "das trägt man doch heute gar nicht mehr", gruselig, ich trage auch nie was grad 'in' ist, sondern was mir gefällt.
Zitat von *******red:
Seltman-Weiden ist gar nicht so günstig. Dann schon eher das gute Van Well, was man in jedem Möbelhaus in der Haushaltwaren-Abteilung bekommt. ;-)

Nein, das billige Zeug zerbricht nicht so gut, wenn überhaupt. Es gibt so Sorten, die kannst du Kindern mit ins Landheim geben und das kommt 1A zurück.. Lieber Meißen..
*******red Frau
3.413 Beiträge
Sehe ich auch so. Ich trage meine Sachen so lange, wie sie mir gefallen und noch in Ordnung sind. Hier und da kaufe ich mir natürlich auch Teile, was gerade aktuell ist, aber die trage ich dann eben auch noch, wenn sie nicht mehr aktuell sind. Ich bin das Gegenteil einer Markenfetischistin und seltsamerweise hält bei mir von Kleidung über Schuhen und Taschen alles jahrelang, egal wie teuer oder „billig“ etwas war. Wozu dann für etwas das doppelte und dreifache bezahlen, wenn ich das was mir gefällt und noch dazu lange hält, auch in günstiger bekommen kann.
*******red Frau
3.413 Beiträge
Zitat von *********ikel:
Zitat von *******red:
Seltman-Weiden ist gar nicht so günstig. Dann schon eher das gute Van Well, was man in jedem Möbelhaus in der Haushaltwaren-Abteilung bekommt. ;-)

Nein, das billige Zeug zerbricht nicht so gut, wenn überhaupt. Es gibt so Sorten, die kannst du Kindern mit ins Landheim geben und das kommt 1A zurück.. Lieber Meißen..

Hm, ich habe zufällig Van Well als Alltagsgeschirr in Gebrauch und es hat durch das Einräumen in die Spülmaschine schon reichlich gelitten, sprich einige Kitschen an den Rändern. Einige Teile sind schon ganz kaputt. Also gehe ich davon aus, dass es auch zum Poltern bestens geeignet ist.
**********audia
4.914 Beiträge
An MaryLegred und Mister_Maikel.
War ja nur als Gag gedacht. Also Meissen würde ich NIEMALS zum Poltern mitnehmen, das ist dafür viel zu schade, aber aus Antik- und Flohmarkt-Trader-Erfahrung weiß ich eben, das man in jedem durchschnittlichen Haushalt bei den Entrümpelungen Seltman-Teller, Suppenschüsseln, Tassen, Services usw. in rauhen Mengen findet. Zum Handeln leider ungeeignet, da es kein Schw..n mehr kauft. Eben Massenware seit den 50er Jahren. Meissen taucht, logischerweise, auf Haushaltsauflösungen so gut wie nie auf. Aber das hat ja einen anderen Grund.
****_99 Mann
1.180 Beiträge
Vieles an diesem Thema und dieser Diskussion leuchtet mir nicht wirklich ein (Handtaschen für 1000 Euro, Fakes). Außer der Grundlage mancherlei Konsums, nämlich Lust und guter Geschmack, da sind Geschmöcker ja divers. Was mir daran dann wiederum nicht einleuchtet, ist zynische Zuspitzung:
Zitat von ***is:
Gleichzeitig finde ich persönlich es z.B. aber durchaus angebracht für eine handgelutschte Forstaxt aus Schweden 150 Euronen zu investieren oder für einen guten Single Malt oder Rotwein mehr zu investieren, als jemand mit Harz 4 für den ganzen Tag zum Leben hat.
Klar, die Existenz von Armut im gleichen Ort oder auf der anderen Seite der Welt werde ich durch Konsumverzicht nicht aushebeln. Aber warum muss man es provokativ in ein Verhältnis zueinander setzen, das real nicht unbedingt existiert? Um zu zeigen, dass es einen nicht juckt?
****o34 Mann
2.259 Beiträge
Schicke Kleidung machen Leute, wie man so schön sagt…das müssen meiner Meinung nach aber nicht die teuersten Klamotten sein.
Ich trage unter anderem gerne eine schicke Uhr, ein gut duftendes Parfüm, insgesamt ein gepflegtes Äußeres…wenn ich mich besonders in Schale werfen möchte, für eine Frau oder im Urlaub…ansonsten brauche ich das nicht unbedingt 🙂
*******a92 Mann
6 Beiträge
Wer kann der kann …
**********Mind2 Mann
80 Beiträge
Ich mag Mode, aber ich meide Trends, und vor allem Trendmode. Eine gewisse Zeitlosigkeit ist mir wichtig. Das relativiert so manchen Kaufpreis - Bei einer Jacke, oder einem Anzug, die man Jahre trägt, oder sogar für immer, relativiert sich ein vierstelliger Betrag schnell.

Ich finde, so lässt insgesamt ein vernünftiges, qualitätsbezogenes Verhältnis zur Mode ableiten. Ein T-Shirt oder eine Jeans, die oft in Gebrauch sind, werden niemals eine so lange „Lebenserwartung“ erreichen können. Insofern macht es auch wenig Sinn, dafür hohe Summen auszugeben.

Moncler, LV und co. zählen in meinen Augen zu den Statussymbolen. Es geht darum das Label gut sichtbar zu tragen, um sich so abzusetzen. Es geht nicht um die Tasche, sondern um die schnelle Assoziation eines Musters, oder eines Symbols mit einem hohen Kaufpreis.

Es gibt einen Trick, sich dem zu entziehen: In dem man sich das Label ganz wegdenkt, oder sich vorstellt, ein absolutes Noname-Produkt vor sich zu haben. So kann man unbefangen hinterfragen, ob das Produkt wirklich schön ist, oder ob man sich nur blenden lässt.
Auf einmal sieht man sich mit Pferdchen auf der Brust… Ist das jetzt schön, oder lächerlich?
Sollte es tatsächlich noch immer schön sein, würde ich es vielleicht kaufen.
*******rone Paar
867 Beiträge
Zitat von ****nLo:
Zitat von **e:
Jetzt bin ich mal auf euer Meinung gespannt !?
Gruß
jce
Beides irrelevant: Marken und meine Meinung (dazu).

danke, dass du sie uns trotzdem mitteilen zu müssen scheinst!

*wink*
**e Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****sni:
Guten Abend @**e

ich kaufe Anziehsachen nicht, weil dort die Marke draufsteht, sondern, wenn die Marke eine besonders gute Qualität und Langlebigkeit hat.
So halte ich es auch mit Fetischmode, Toys und Instrumente.
Ich finde, dass man dem Sprichtwort "Kleider machen Leute" nicht mehr viel Bedeutung verleihen darf, viel wichtiger sind die Taten. Ob ich einem Unfallopfer in die stabile Seitenlage lege in Louboutin's oder in Graceland's (Eigenmarke von Deichmann) ist dann egal.
Es gibt jedoch Events, wo ich mir einige Gedanken mache, was ich anziehen soll. z.B. Fetischparties. wenn dort Teilnehmer mit Straßenkleidung anwesend sind, finde ich die Leute fehl am Platz; ich passe mich also dem Anlass und der Veranstaltung an.

Viele Grüße
Emma

*guckguck* Emma, danke erstmal für deinen Beitrag, den ich gerne beantworte, da du mich ja anführst *zwinker*
Was Du geschrieben hast, ist beeindruckend !! Nur trifft das auf die Allgemeinheit zu ? Das ist ja was mich grade neugierig macht, genau sowie. Was sind die Menschen bereit für Kompromisse zu machen.
Das war ein Teil unserer Diskussion an Silvester. Wir kommen zwar alle aus unterschiedlichen Schichten, aber was uns alleine verbindet. Wir haben in unserer Freizeit alle einen Sockenschuss. Denn da kommen andere Werte zum tragen, als der Kleiderschrank.
Aber sehen wir es doch mal realistisch, fängt es nicht schon in der Schule an ? Selbst Kinder achten drauf, was andere anhaben. Somit wird schon ein gewisser Zwang aufgebaut.
Bei Jugendlichen kommt dann noch die Bewegung Instagram und co dazu.
Es wahrscheinlich auch da Begierden geweckt.
Verstehe das bitte nicht falsch, ich finde deine Einstellung gut.
Klamotten machen nämlich keine bessere Menschen. So hast du natürlich recht. Mit deinem Beispiel, vom Unfallopfer und so weiter.
Geht es bei den sagen wir mal Luxusmarken um Qualität, bei den echten wohl weniger. Die werden wenn überhaupt sowieso nur paarmal angezogen. Es geht dabei um den den Namen und es geht darum stehts etwas anderes zu besitzen. Beispiel: Sneakers von Armani, aus Gummi und Mesh die billigsten ab 220 € zudem sehen sie bescheiden aus. Bei Deichmann bekommst wahrscheinlich vergleichbare für bedeutend weniger Geld. Aber sie werden gekauft, weil Armani drauf steht, obwohl Gummi, wohl nicht das beste für die Füße ist. Eine Moncler Jacke hält warm und sieht ganz gut aus 950 € Eine bei C&A habe grade gegoogelt, ab 79 € ist die schlechter ? Gut kann ich jetzt so nicht beurteilen, habe keine von C&A, aber in unseren Regionen, wird man auch nicht drinnen erfrieren.
Ich denke, es gibt verschiedene Gründe, warum ein Mensch, für Bekleidung. Die einen müssen was darstellen, die anderen wollen was darstellen. Dann gibt es noch Menschen, die möchten etwas darstellen egal ob sie es sind oder nicht.
Da kommen wir an meine Einstellung. Mir wäre es egal, was ich anhabe. Aber meinen Kunden nicht, denn die erwarten von mir Erfolg, Sicherheit und Seriosität. Das kannst du nicht mit Hosen von OTTO Versand oder mit einem Hemd von C&A und so weiter.
Aber was mich wirklich zum schmunzeln brachte ,als ich bei dir gelesen habe ,, Es gibt jedoch Events, wo ich mir einige Gedanken mache, was ich anziehen soll. z.B. Fetischparties. wenn dort Teilnehmer mit Straßenkleidung anwesend sind, finde ich die Leute fehl am Platz; ich passe mich also dem Anlass und der Veranstaltung an´´. ,, So halte ich es auch mit Fetischmode, Toys und Instrumente´´ *rotfl*
Für Schreibfehler entschuldige ich mich grade, ich quäle mir grade einen mit dem Handy ab.
Lg jce
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.