Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2057 Mitglieder
zur Gruppe
Straps & Strumpf
942 Mitglieder
zum Thema
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?18
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?
zum Thema
Accessoires....161
Wer kennt sie nicht.Die besten Freunde einer Frau oder in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?

Marken transportieren ja auch ein Gefühl, einen Wert.

Rolex verkauft nicht teure Uhren, sondern das Gefühl eine Rolex zu tragen.

Ist jetzt nicht mein Design, aber grundsätzlich vermittelt eine teure Uhr ein angenehmes Gefühl.
*******894 Mann
534 Beiträge
@******nga

Klar, das ist ein Unterschied.

Hochwertig ist nicht umbedingt Luxus und Luxus ist nicht umbedingt hochwertig.
**e Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****63:

Ist jetzt nicht mein Design, aber grundsätzlich vermittelt eine teure Uhr ein angenehmes Gefühl.
Das hast du gut getroffen. Den am Ende geht es bei den meisten, um ein Gefühl !
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Ich liebe schöne Autos seh sie gerne und gönne sie jedem. Aber ich bin dafür irgendwie zu geizig. Ich spare drauf und am Ende denke ich immer das ich das Geld bestimmt für was anderes brauchen werde. By the way säße ne 1,56m Frau in einem schnittigen Sportwagen etwas tief unten.

g/w
****Dom Mann
687 Beiträge
Ich bin selten Bereit für Marken Geld auszugeben, vernünftige Schuhe (Alltag) bekommt man leider nur in vernünftiger Qualität von den Marken.
Aber es muss nicht das teuerste sein, mir reicht es wenn meine Anforderungen erfüllt werden und dabei ist die Marke egal.
Mir ist es eher wichtig wie und wo es hergestellt wurde.
SCHEIN ist eine Marke die ich meide, ich hasse Fast Fashion oder wie bei SHEIN Ultra Fast Fashion.
Ich kaufe auch keine Expliziten Marken, und extrem Teure sowieso nicht.
Ich würde sogar behaupten das 90% der Menschen viele Luxusmarken gar nicht erkennen würden.
Und Fakes brauche ich auch nicht, nur weil der Name da drauf ist und die Quali mies ist.
*********ad_sz Mann
261 Beiträge
Zitat von ****63:

Eine Rolex oder IWC Uhr entsteht auch in mühevoller Handarbeit. Früher waren die Rohstoffe teuer und Arbeitskräfte günstig aber heute ist dies genau umgekehrt.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Also ne Rolex käme mir nicht ins Haus. Das ist doch inzwischen Mainstream. Sagt mein Butler James auch. *fiesgrins*

g/w
Ich liebe schöne Autos seh sie gerne und gönne sie jedem.

Im Wiener Dialekt ist ein schickes Auto lieb.
Ich fahre einen lieben Porsche wirkt etwas befremdlich. Ich habe einen lieben Mini geht schon eher... *g*
In meinen Schränken ist die komplette Bandbreite von H&M über kleine Labels bis Prada zu finden.
Der Grund dafür ist schnell benannt. Ich kaufe nicht nach Marke sondern mir macht Mode Spaß. Schnitte, Stoffe, Farben.
Als ich jung war konnte ich selten was kaufen, da der Geldbeutel schmal war - da musste ich abwägen ob ich lieber noch zwei Monate spare und dafür ordentlich kaufe oder ganz verzichte. Nun ist es anders und ich gönne mir das, was mir zu 100% gefällt.

Da ich relativ groß und schmal bin, kommen für manche Bekleidungsstücke nur bestimmte Hersteller in Frage, die so schneidern dass z. B. die Ärmel lang genug sind und das Hemd nicht um den Bauch flattert.

P. S. Ich mag keine sichtbaren Labels und in meinem Fundus sind Teile, die mehrere Jahrzehnte auf dem Buckel haben.
**C Mann
12.758 Beiträge
Zitat von *********kend:
By the way säße ne 1,56m Frau in einem schnittigen Sportwagen etwas tief unten.

...man doch ein Kissen drunter legen... *zwinker*
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Oder 2 oder 3 Kissen. Vielleicht gibts mal nen Sportwagen für Kleinwüchsige. Mini mit 300 Ps oder so.

g/w
**C Mann
12.758 Beiträge
Zitat von *********kend:
Oder 2 oder 3 Kissen. Vielleicht gibts mal nen Sportwagen für Kleinwüchsige. Mini mit 300 Ps oder so.

...in ordentlichen Autos gibt es eine Sitzverstellung, auch in der Höhe. Funktioniert manuell oder elektrisch oder mit Memory-Funktion... *zwinker*
******led Mann
128 Beiträge
Zitat von *********kend:

g/w

Das hat sich inzwischen zum Glück deutlich gebessert - in beide Richtungen... Als Student wollte ich mir mal nen MX5 holen, war aber zu groß dafür
******001 Frau
1.926 Beiträge
Porsche ist so ein Wagen…
unglaublich unbequem für größere Leute.
Ich 1,80 noch mit Absatzschuhen…
Zum tot lachen 😊😊
Würde den nicht mal geschenkt haben wollen 😋
Weihnachtsmann hat es bereits notiert
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von **C:
...in ordentlichen Autos gibt es eine Sitzverstellung, auch in der Höhe. Funktioniert manuell oder elektrisch oder mit Memory-Funktion...

Oh danke jetzt muss ich nur noch etwa 270 Jahre sparen und dann kauf ich mir so n Tesla weil es nix anderes mehr gibt.

, war aber zu groß dafür
Das würd ich auch mal gern sagen...

g/w
Zitat von *********kend:

, war aber zu groß dafür
Das würd ich auch mal gern sagen...

g/w

Groß zu sein hat auch nicht nur Vorteile. In Heels fühle ich mich zuweilen wie das Empire State Building. Klamotten kaufen ist auch nicht immer einfach. Ein Stück dransetzen ist keine Lösung… kürzen schon.
**e Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********kend:

g/w

*guckguck* Ware Grüße, wird nicht in Zentimeter gemessen *rotfl*
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Ich brauche keine teure Mode/Accessoires und kann damit auch nichts anfangen. Zudem kann ich mir sowas auch gar nicht leisten. Ich habe schon ein schlechtes Gefühl wenn ich mir Schuhe für 70 Euro kaufen würde. Da bin ich also gaaaaaaanz weit von Beträgen wie 1000 oder 1700 Euro entfernt.
Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich mir nicht sowas kaufen! Dann würde ich das eher in Markenmaschinen für den Haushalt/Garten investieren oder Urlaub. Ich muss mich über sowas nicht definieren und bin genauso viel wert wie jeder andere Mensch auch (damit meine ich Leute, die sich mit Marken auch brüsten und damit angeben. Für die alle Nichtmarkenträger nichts sind).

Es gibt auch tolle, günstige Mode und Accessoires, die vernünftig/gut aussehen. Und es sind trotzdem keine Fälschungen. Und auch die Qualität kann genauso gut sein, manchmal sogar besser als die teuren Sachen *top2* Und wenn nicht, dann kauft man sich halt eben nochmal sowas in günstig, hat eine genauso lange Lebensdauer damit und immer noch weniger bezahlt als für die Markenware *baeh*
Fand das damals in der Schulzeit schon extrem schlimm, dass Kinder fertig gemacht worden sind, wenn sie keine Turnschuhe von Nike/Victory...hatten. *gr2*

MEINE MEINUNG! *bussi*
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von ****o18:
Ich habe schon ein schlechtes Gefühl wenn ich mir Schuhe für 70 Euro kaufen würde.

Warum denn schon bei 70 Euro? Schuhe müssen bequem sein und gut für die Füße. Die sind halt etwas teurer. Und ab und zu muss Frau sich auch was gönnen.

g/w
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ****o18:
Ich habe schon ein schlechtes Gefühl wenn ich mir Schuhe für 70 Euro kaufen würde.

Warum denn schon bei 70 Euro? Schuhe müssen bequem sein und gut für die Füße. Die sind halt etwas teurer. Und ab und zu muss Frau sich auch was gönnen.

g/w

Aber nicht auf Kosten des Kindes. Das Kind geht vor! Und trotzdem ich voll arbeiten gehe muss ich gut rechnen, damit wir auch mal kleine Ausflüge machen können im Sommer oder ich ihm auch mal seine Wünsche erfüllen kann. Hat halt nicht jeder so viel Geld. Außerdem finde ich meine Schuhe bequem und falls es jemanden interessiert, die haben NUR 29,95 € gekostet.
*********niac Frau
889 Beiträge
Es wurde sicher schon alles gesagt🤓, aber noch nicht von jedem.
Daher jetzt noch meinen Senf dazu.
Wenn mir etwas gefällt und ich kann es mir leisten, warum nicht.
Das kann Marke oder No-Name sein.
Ein Fake kommt mir nicht in die Hütte.
Bei mir ist alles echt von H&M bis Jil Sander und wenn nix drinnen oder dran steht, dann ist es oft selbstgemachte🤓… das ist eh unbezahlbar.

Okay, schlimm ist es schon wenn Kinder in diesen Labelwahnsinn geraten. Das ist aber ein anderes Thema.
*******sch Mann
218 Beiträge
Zitat von ****o18:
Ich brauche keine teure Mode/Accessoires und kann damit auch nichts anfangen. Zudem kann ich mir sowas auch gar nicht leisten. Ich habe schon ein schlechtes Gefühl wenn ich mir Schuhe für 70 Euro kaufen würde. Da bin ich also gaaaaaaanz weit von Beträgen wie 1000 oder 1700 Euro entfernt.
Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich mir nicht sowas kaufen! Dann würde ich das eher in Markenmaschinen für den Haushalt/Garten investieren oder Urlaub. Ich muss mich über sowas nicht definieren und bin genauso viel wert wie jeder andere Mensch auch (damit meine ich Leute, die sich mit Marken auch brüsten und damit angeben. Für die alle Nichtmarkenträger nichts sind).

Es gibt auch tolle, günstige Mode und Accessoires, die vernünftig/gut aussehen. Und es sind trotzdem keine Fälschungen. Und auch die Qualität kann genauso gut sein, manchmal sogar besser als die teuren Sachen *top2* Und wenn nicht, dann kauft man sich halt eben nochmal sowas in günstig, hat eine genauso lange Lebensdauer damit und immer noch weniger bezahlt als für die Markenware *baeh*
Fand das damals in der Schulzeit schon extrem schlimm, dass Kinder fertig gemacht worden sind, wenn sie keine Turnschuhe von Nike/Victory...hatten. *gr2*

MEINE MEINUNG! *bussi*

Bisher hat glaube ich noch niemand darüber gesprochen, sich über Marken zu definieren, bzw. andere abzuwerten.

In Bezug auf Kinder, dieses Mobbing, gibt es nicht nur in Bezug auf Marken, Herkunft, Sprache, Figur, Sport usw. das ist alles nicht gutzuheissen.
**********imchi Paar
21 Beiträge
Für uns absolut unwichtig weil überflüssig.
**e Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nsch:
Zitat von ****o18:

MEINE MEINUNG! *bussi*

Bisher hat glaube ich noch niemand darüber gesprochen, sich über Marken zu definieren, bzw. andere abzuwerten.

In Bezug auf Kinder, dieses Mobbing, gibt es nicht nur in Bezug auf Marken, Herkunft, Sprache, Figur, Sport usw. das ist alles nicht gutzuheissen.
Die Frage wäre da, denke ich. Gibt es überhaupt jemand zu ?
Ich denke Kinder leben was sie vorgegeben bekommen. Kein Kind kommt mit einem Einkaufzettel von Moncler oder so auf die Welt !
****_ts Paar
77 Beiträge
Zitat von *******tlaw:
Zitat von *********kend:

g/w

Das hat sich inzwischen zum Glück deutlich gebessert - in beide Richtungen... Als Student wollte ich mir mal nen MX5 holen, war aber zu groß dafür

War unser Hochzeitsauto - wir müssten offen fahren, da mein Mann sonst nicht reingepasst hätte! *traenenlach* Gott sei Dank hat das Wetter mitgespielt!

*sorry* Off-Topic aber ich musste gerade so darüber schmunzeln!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.