Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2057 Mitglieder
zur Gruppe
Straps & Strumpf
942 Mitglieder
zum Thema
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?18
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?
zum Thema
Accessoires....161
Wer kennt sie nicht.Die besten Freunde einer Frau oder in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?

****_ts Paar
77 Beiträge
Zitat von *********kend:
Oder 2 oder 3 Kissen. Vielleicht gibts mal nen Sportwagen für Kleinwüchsige. Mini mit 300 Ps oder so.

g/w

Den gibt's doch?!? Der Mini John Cooper Works müsste um die 300 PS haben
****ity Paar
16.583 Beiträge
Mein Sohn kauft Marke , aber hat es definitiv nicht von mir *nono*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Kinder und Jugendliche passen sich aneinander an.
Im Münchner Gymnasium war alles eher normal bis grün angehaucht- ökozertifiziert und fair trade, im Internat in St.Gallen mussten dann teure Markenartikel her, und an der ETH Zürich mussten die wieder weg.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Ich denke mal so wie die Kinder das zuhause vorgelebt bekommen.

g/w
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich war ja früher oft auf Reisen, also auf Reisen, wo man nicht in LV Klamotten rumläuft, wo man sich nicht täglich duschen kann, wo man schon mal verschmutzt daher kommt. Und irgendwie wie ein ärmlicher Touri ausschaut.

Ich hab das Problem damit behoben, Auf Reisen in Dritte Welt Ländern Schmuck zu tragen , immer den selben: Zwei perlen für die Öhrchen und einen Art-Deco Ring mit zwei Einkarätern drin. ( Piquet)

Da legt die völlig abgerissen daherkommende bissi müffelnde Frau den Ring auf den Tresen eines Restaurants, oder glitzert damit in der Auberge den Receptionisten an

Und Schwupps, Tisch für sechs Personen: Kein Problem, 3 Zimmer? Kein Problem! Völlig unabhängig von den Klamotten... bissi Bargeld zusätzlich braucht es natürlich auch
Zitat von ****o18:
Ich brauche keine teure Mode/Accessoires und kann damit auch nichts anfangen. Zudem kann ich mir sowas auch gar nicht leisten. Ich habe schon ein schlechtes Gefühl wenn ich mir Schuhe für 70 Euro kaufen würde. Da bin ich also gaaaaaaanz weit von Beträgen wie 1000 oder 1700 Euro entfernt.
Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich mir nicht sowas kaufen! Dann würde ich das eher in Markenmaschinen für den Haushalt/Garten investieren oder Urlaub. Ich muss mich über sowas nicht definieren und bin genauso viel wert wie jeder andere Mensch auch (damit meine ich Leute, die sich mit Marken auch brüsten und damit angeben. Für die alle Nichtmarkenträger nichts sind).

Es gibt auch tolle, günstige Mode und Accessoires, die vernünftig/gut aussehen. Und es sind trotzdem keine Fälschungen. Und auch die Qualität kann genauso gut sein, manchmal sogar besser als die teuren Sachen *top2* Und wenn nicht, dann kauft man sich halt eben nochmal sowas in günstig, hat eine genauso lange Lebensdauer damit und immer noch weniger bezahlt als für die Markenware *baeh*
Fand das damals in der Schulzeit schon extrem schlimm, dass Kinder fertig gemacht worden sind, wenn sie keine Turnschuhe von Nike/Victory...hatten. *gr2*

MEINE MEINUNG! *bussi*

Hmmm. Mal den Druck in den Schulen außen vor gelassen (ich fände Schuluniformen da eh besser), schreibst Du natürlich vollkommen aus der Theorie.
Ja, ich verstehe, dass die Vorstellung, wenn morgen viel Geld da wäre, sich erst einmal Dein Verhalten nicht ändern würde.

Tatsächlich verläuft das aber meistens anders, da Lottogewinne und Sponsoren eher rar gesät sind.

In meinem Leben hat die Miete zu Beginn mehr als die Hälfte meines Nettos gefressen, wenn dann alles andere bezahlt war, kam ich ebenfalls nicht in die Verlegenheit mich zwischen Gucci und Prada entscheiden zu müssen, sondern bin zu H&M gewackelt.

Über die Jahre ist mein Verdienst aber stetig gewachsen. Nicht von alleine. Ich musste ne Menge dafür tun. Viel lernen und lange und viel arbeiten.
Dann geht man erst mal nicht nur zu H&M, sondern kauft auch mal dort ein, wo nicht jedes T-Shirt in zigtausendfacher Auflage produziert wird. Aber immer noch im Rahmen.

Ein paar Jahre später gönnt man sich das Paar Stiefel, an dem man nun 50 x vorbeigekommen ist und das einem immer wieder ein leises „Kauf mich!“ zugeraunt hat.

Und noch ein paar Jahre später ist Dein Konvolut so groß, dass Du so satt bist, dass Du kaum noch Basics brauchst und fast nur noch das kaufst, das Dir richtig gut gefällt.

Das hat aber alles nix mit „sich definieren“ zu tun. Es ist Lust.

Und ja, natürlich gibt es Markenprolls und Instagram Selbstdarsteller - das ist aber nicht die Masse. Die kritische Masse der Käuferschaft läuft mit 6000 Euro am Leib an Dir vorbei und Du merkst es nicht.

Glaub mir: Das Gefühl dafür, was teuer ist und was nicht ändert sich mit Deinen finanziellen Mitteln. Das ist nur allzu menschlich.
@****001
Du scheinst wenig Ahnung von Porsche/s zu haben.
Als langjährige, begeisterte Porschefahrerin und Moderatorin
der PorschefreundInnen hier im Joyclub erlaube ich mir, Dir
zu widersprechen.

Ich bin 166 cm gross.
Viele PorschefahrerInnen sind 190 cm und grösser.
Sie alle fühlen sich sauwohl in ihren Porsches, keine Spur beengt.

Und ich schreibe hier explizit nicht von Cayenne und Panamera.

Ein 11er ist ein 11er ist ein 11er.

Habe fertig.
**e Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******von:
@****001
zu widersprechen.

Ich bin 166 cm gross.

Habe fertig.

*rotfl*
*******sch Mann
218 Beiträge
Zitat von *******von:
@****001
zu widersprechen.

Ich bin 166 cm gross.

Habe fertig.

ein Mitentwickler...Tester....dieser Fahrzeuge, wird auch gerne "der Lange" genannt.
******led Mann
128 Beiträge
Zitat von *******von:
@****001
zu widersprechen.

Ich bin 166 cm gross.

Habe fertig.

Danke.
Teuer? Schnuppe
Uns interessiert es nur ob es der Qualität entspricht von dem was wir wollen.
Wie bei Nylons, es gibt die billigen fürs wilde Spiel und die teuren wenn man es genießen möchte sich zurecht zu machen und es länger zu betrachten.

Naja, ok... also bei Vibratoren wird nurnoch auf nen hoffentlich guten Motor geachtet *gg*
Ich lege Wert auf gute Qualität und nicht auf Markennamen, das ist absolut nicht das Gleiche. Daher lasse ich mir einige Kleider auch maßschneidern, da ich sie so kurz oder so tief ausgeschnitten nicht bekomme, gerade aus Leder. Auch bei Stiefeln lege ich Wert auf Maßfertigung und gutes Leder. Nur so kann ich festlegen wie hoch mir Overknes reichen sollen. Das können teure Marken so nicht bieten und ich identifitiere mich nicht über Marken.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Und wenn man sich schon mal was auf den Körper schneidern lässt wird logischerweise eh nicht am Material gespart.

g/w
Zitat von *******von:
@****001

Habe fertig.

Was, hier gibt es eine Gruppe Ein Porsche ist ein Porsche ist ein Porsche ist ein Porsche... Was für ein Luxus..
Ja.
Diese Gruppe heisst schlicht und ergreifend

Porsche
******001 Frau
1.925 Beiträge
Na, endlich
frischer Porsche- Wind ind der Bude…

Habe wirklich kaum Ahnung von Porsches und Autos allgemein.
Die interessieren mich kaum.
Fahre wohl regelmäßig in einem davon und mag es nicht!
Meine Beine haben da kaum Platz und ich hasse einen tiefen Einstieg.
Kommen da einer mit Absätzen ohne Hilfe raus? Das könnte eine Absicht sein.
Fahre einen ElektroSUV und liebe es.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Absolut unwichtig. Espritthsirts zieh ich zu Hause nur zum Schlumpern an, genau wie andere Marken, wenn ich welche besitz.

Sind doch auch nur Klamotten. Und wenn ich *schnipp * mache und alle stünden auf einmal ohne Kleidung da (egal, welche Marke und welcher Stil) sind sie eh alle nackt und sehen mehr oder minder gleich aus. ^^
Zitat von ****001:
Na, endlich
frischer Porsche- Wind ind der Bude…

Fahre einen ElektroSUV und liebe es.

Ich hatte einen und fahre jetzt auch elektrisch. Beides macht Spaß und ich trage ja keine besonderen Schuhe. Ich finde das ist Luxus - "Freude am Fahren".
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Mein Sohn hat eine Lieblingsmarke und was Anderes kauft er selten. Ist aber wenigstens nur ein Mittelklasse Produkt und nicht das teuerste. Schont sein kleines Portemonnaie.
*******r_s Mann
856 Beiträge
*huhu* schönen Abend,
Nun wichtig finde ich Luxus und Marken nicht, allerdings : auf 3000 m Meereshöhe bei Wind u Kälte , bist du mit einer vergleichsweise hochwertigen , warmern und damit auch teuern Jacke seeeehr dankbar, sehr!
Da geht nix vom NKD usw. *nono*
Und leider sind schöne Hemden und Hosen die fluggs sitzen auch teurer, sonst rennste bei Zara, H&M usw stundenlang. Bei Alltagskleidung ist mir das egal, Jeans , Polo oder Hemd und ab gehts *lach*
Fahre ein altes Auto, 30 Jahre alt , und investiere lieber in schöne Möbel , Lampen , Einrichtung , und auch hier setzt sich Marke oder Tischlerarbeit leider durch. Auch ein wertiges teueres Messer hast du locker 30 Jahre.
Schätze aber das kommt nicht unter Luxus
********iebe Mann
10.701 Beiträge
Marke ist nicht Qualität und Qualität ist nicht Marke. Wobei es Überschneidungen gibt, selbstverständlich.

Es gibt Menschen, denen ist die Marke wichtig. Es gibt Menschen, die setzen auf Qualität. Und es gibt welche, für die ist beides ein Kriterium.

Mir ist keine Marke wichtig. Außer, sie steht von sich aus ausdrücklich für Qualität und Nachhaltigkeit. Dann genügt mir der Markenname.
Aber ich sehe nicht ein, nur weil ein teurer Name auf irgendwas drauf steht, dass ich nur für den zahlen soll. Dafür habe ich das Geld einfach nicht - und selbst, wenn ich's hätte, würde ich es wahrscheinlich nicht tun.

Beispiel: Audi, VW, Skoda und Seat kommen alle aus demselben Konzern (Porsche auch, aber lass ich jetzt mal weg.) Mein letztes Auto war ein Skoda Octavia, mein derzeitiges ist ein VW Golf. Beides tolle Autos, die kaum Wünsche offen lassen. Ich könnte auch einen Audi A3 stattdessen haben, aber was ist der Unterschied - außer der Marke?
Im Vergleichstest war sogar der Skoda vor dem Audi!

Also: Qualität, ja ... aber unabhängig von der Marke. Und wenn ich mitkriege, dass eine teure Marke vielleicht noch billig in China produzieren lässt, dann ist es noch mehr ein Grund sie nicht zu kaufen. (Fakes sind sowieso nur peinlich. Und verboten.)

Für Qualität Geld auszugeben ist allerdings kein Grund, es nicht zu tun. Ich habe Schuhe von Waldviertler gekauft, die auch in Niederösterreich produziert werden. Vor 15 Jahren. Einmal waren sie schon zur Reparatur (Neubesohlung) und werden es sicher wieder. Ein besseres Geschäft für mich als 5x Schuhe um 29,90 zu kaufen - dasselbe Geld, aber 4 Paar weggeworfen.

Er von Drachenliebe schrieb
*****ina Frau
9.896 Beiträge
Zitat von ****001:
Porsche ist so ein Wagen…
unglaublich unbequem für größere Leute.
Ich 1,80 noch mit Absatzschuhen…
Zum tot lachen 😊😊
Würde den nicht mal geschenkt haben wollen 😋
Weihnachtsmann hat es bereits notiert

Ach, ich denke da ist Potential.

Was glaubst du, wie gut du dort hineinpasst, wenn dein Sitz richtig eingestellt ist.
Erstens gibts da ganz viele Moeglichkeiten, zweitens- noch wichtiger- die meisten sitzen nicht richtig in ihren Fahrzeugen.

Es geht schon los damit, aufrecht zu sitzen und die passenden Winkel zu haben fuer Arme, Haende, Beine.
Nur SO kannst du in einer Notsituation ueberhaupt richtig reagieren, hast den passenden Griff und die richtige Ausrichtung fuer Pedale/ Bremse.

Hier hilft ein gelegentliches Sicherheitstraining enorm.
Und schon gehoert der weit verbreitete Liegesitz der Geschichte an......

....und der 1,90m Mann passt ploetzlich auch in den 911er
********iebe Mann
10.701 Beiträge
Zitat von ****t63:
Marken transportieren ja auch ein Gefühl, einen Wert.

Rolex verkauft nicht teure Uhren, sondern das Gefühl eine Rolex zu tragen.

Ist jetzt nicht mein Design, aber grundsätzlich vermittelt eine teure Uhr ein angenehmes Gefühl.

Was aber viele nicht wissen:
Rolex ist tatsächlich eine qualitativ sehr hochwertige Uhr! Klar, man zahlt auch für die Marke (und das knappe Angebot). Aber sie sind das Geld schon wert. Traurig nur, dass die wenigsten, die Rolex tragen, das auch wirklich zu schätzen wissen.

Früher hätte ich mir lieber die Hand abhacken lassen als eine Rolex zu tragen. Heute würde ich es durchaus tun, hätte ich das Geld dafür. Aber lieber eine unauffällige statt eine mit Gold und Blingbling ...

Er schrieb
********iebe Mann
10.701 Beiträge
Zitat von *****o18:
Ich brauche keine teure Mode/Accessoires und kann damit auch nichts anfangen. Zudem kann ich mir sowas auch gar nicht leisten. Ich habe schon ein schlechtes Gefühl wenn ich mir Schuhe für 70 Euro kaufen würde.

Das brauchst du aber nicht. In gute Schuhe zu investieren ist absolut kein Luxus!
1. tut es den Füßen gut - ich habe teure Schuhe (für mich!) und billige. Der Unterschied ist spürbar!
Und 2. halten gute Schuhe auch viel länger und sind damit nachhaltiger. Als so ein Schrott aus China, den du nach ein paar Monaten schon in die Tonne kübeln kannst.

Ich geh auch nicht her und kaufe handgenähte Maßschuhe um 1200,- Euro, das kann ich mir nicht leisten. Aber 150,- für Schuhe ausgeben, die dann 15 Jahre und mehr halten, das ist kein Luxus und durchaus leistbar. Und das bessere Tragegefühl kriegt man obendrein.

Er schrieb
*****r13 Mann
204 Beiträge
911 seit 40 Jahren fahre ich diese Marke, bin selbst 1,84m. und jede meiner jeweiligen Partnerin von 1.55 bis 1.85 m fuhr ebenfalls den Wagen meistens mit einem Lächeln *lach*
Nie hat sich eine beschwert es sei zu eng
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.