Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2057 Mitglieder
zur Gruppe
Straps & Strumpf
942 Mitglieder
zum Thema
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?18
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?
zum Thema
Accessoires....161
Wer kennt sie nicht.Die besten Freunde einer Frau oder in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?

Hm ja, ich weiß ja jetzt nicht, ob ein Auto zu den Accessoires gehört *mrgreen*

Sei's drum. Mein Wagen ist so ein sauteures Stück (Tesla Model X), natürlich "Marke" (gibt es eigentlich Autos ohne?), aber Statussymbol nicht. Ich fahre es, weil es als Elektroauto über eine gute Reichweite verfügt und ich Vielfahrerin bin (50.000 - 60.000 km/Jahr), außerdem nicht komplizierter zu bedienen als ein durchschnittliches Mobiltelefon und außerordentlich komfortabel, was den Platz angeht. Daß das Biest dann auch ganz nette Gimmicks hat - geschenkt. "Luxus" in dem Sinn, daß es mein alter Verbrenner (Berlingo) auch getan hätte, klar. Als "Luxuskarre" im landläufigen Sinn eher weniger - so gut wie jeder andere Autobauer kriegt das Ding mit dem Luxusfeeling besser hin als Tesla.

Wer mich mit dem Wagen sieht, wird aber vermutlich davon ausgehen, daß ich die Reinigungsfachkraft für die Herrschaften bin, denen die Karre gehört.
Naja, ich habe bedenken. Ein Auto dass bis zu 9000 Euro subventioniert wird, " Luxus" was die Allgemeinheit finanziert.... aber das ist ein anderes Thema.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich hab meinen 13 Jahre alten und recht zerschrammten Audi A6 gut verkauft (5.900 Euro) und meinen Stellplatz hab ich nun für 200.00 Euro an einen Aston Martin vermietet... Bin gerade am Sparen und fahre Taxi ! *g*
Alle Autos bitte ans (Strom) netz, dafür aber Kühlschränke und Licht abdrehen und Kerzen an.....das wird in paar Jahren romantisch hier werden. *oh*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
.... und wenn es kalt ist grillen wir mit Kohlen im Wohnzimmer *ironie*
*****r13 Mann
204 Beiträge
Habe die Kerzen heute schon brennen und sicher wird bei mir kein E an den Strom angeschlossen werden
**C Mann
12.755 Beiträge
Zitat von *******xty:
.... und wenn es kalt ist grillen wir mit Kohlen im Wohnzimmer

...wieso? Jeder hat doch seine Solaranlage auf dem Dach und ein Windrad im Garten
oder auf dem Balkon. Außerdem kann Strom per Fahrraddynamo erzeugt werden, da wird einem schon durchs Treten warm...
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Ich hab schon früh angefangen, berufliche Erfolge mit selbst erworbenen Luxusstücken zu signieren. Wenn ich große Aufträge bekommen habe oder andere gute Ergebnisse hatte.

Dinge, die bleiben, Schmuck, Handtaschen, Kunst, sowas. Da ist eine schöne Sammlung zusammen gekommen, allerdings erkennen nur die wenigsten Menschen, was ich trage, das ist mir auch völlig egal. Es war immer für mich. Eine Zeitlang waren es auch Autos, das ist aber tatsächlich vorbei, das interessiert mich nicht mehr.

Was die anderen davon halten, egal.
Ujeee... *lach* - ich werde hier nicht über Sinn oder Unsinn von Elektroautos diskutieren, andernfalls müßten wir hier auch darüber diskutieren, ob Kunststoff-Fensterrahmen in Häusern wirklich energie-effizienter sind als die guten alten Holzfenster oder ob die Nutzung eines PCs in jedem Haushalt wirklich so umweltfreundlich ist, wie manche zu glauben scheinen.

Das Thema handelt ja von teuren Moden, Accessoires und (nachdem TE bislang nicht protestiert hat) davon, was man selbst davon hält, Dinge für teuer Geld zur Schau zu tragen. Das läßt sich - wenn man denn ein so teures Auto fährt - schlecht verbergen, ne? Natürlich trägt man damit was "zur Schau", so wie man maßgeschneiderte Schuhe oder Anzüge (nur als Beispiel - den Unterschied zum Anzug von der Stange erkenne sogar ich) eben auch zur Schau stellt.
**********audia
4.914 Beiträge
Gestern lief wieder eine neue Folge der Simpsons, mit einer coolen Szene.
Zitat von Kraftwerksbesitzer Mister Burns zu seinem Angestellten Mister Smithers: "Heute hat doch jeder durchschnittliche Milliardär ein Fabergé-Ei. ICH habe ein Fabergé - Huhn." *lach*
Zitat von *****cgn:
Ich hab schon früh angefangen, berufliche Erfolge mit selbst erworbenen Luxusstücken zu signieren. Wenn ich große Aufträge bekommen habe oder andere gute Ergebnisse hatte.

Dinge, die bleiben, Schmuck, Handtaschen, Kunst, sowas. Da ist eine schöne Sammlung zusammen gekommen, allerdings erkennen nur die wenigsten Menschen, was ich trage, das ist mir auch völlig egal. Es war immer für mich. Eine Zeitlang waren es auch Autos, das ist aber tatsächlich vorbei, das interessiert mich nicht mehr.

Was die anderen davon halten, egal.

Das finde ich richtig gut.
******nde Paar
558 Beiträge
Hola,

wer 2x kauft, kauft einfach nur teuer.....
Ich liebe Qualität,ich brauche keine MASSE....eher KLASSE.
LG
ER_Almsuende
****3or Frau
4.905 Beiträge
Zitat von **********audia:
Gestern lief wieder eine neue Folge der Simpsons, mit einer coolen Szene.
Zitat von Kraftwerksbesitzer Mister Burns zu seinem Angestellten Mister Smithers: "Heute hat doch jeder durchschnittliche Milliardär ein Fabergé-Ei. ICH habe ein Fabergé - Huhn." *lach*

*rotfl*
*******irst Mann
56 Beiträge
Wer sich aufregt weil ein/e andere/r ein vermeintliches Fake-Teil spazieren führt sollte
sich auch hinterfragen warum er sich eigentlich aufregt.

Hargenau abgekupferte Kleidung mit vorgetäuschtem echten Label
ist illegal und der Zoll fischt diese regelmäßig ab bevor sie in den Verkehr kommen.
Dummerweise wird wohl nur ein kleiner Teil dieser Fakes abgegriffen, tja.

Ich hatte eine Schneiderin als Freundin die konnte, so sie denn wollte, alles nach schneidern.
Einmal hatte ich ein Foto von einer Kombination aus einem Schaufenster
einer Boutique in Frankreich mitgebracht und ihr gezeigt ...
schwubs - fertig war das Teil.

Letztlich war es sicherlich ein Plagiat aber dennoch kein Fake.

Nachmachen gehört zum Geschäft - insbesondere in der Modebranche - da brauch man sich
nichts vormachen. Davon lebt eine ganze Industrie - und sogar legal.

Persönlich achte ich sogar darauf dass möglichst KEIN Label, Namenszug auf Kleidung
äußerlich sichtbar ist - meist klappt es sogar. *zwinker*
******y58 Mann
24 Beiträge
Ich kaufe Qualität, und das muss nicht unbedingt Marke sein. Aber auch nicht 1000 andere in meiner unmittelbaren Umgebung tragen (C&A,H&M,...) . Da suche ich mir schon den ein oder anderen Herrenausstatter raus.
*******irl Frau
160 Beiträge
Ohne alle Antworten gelesen zu haben:

Ich habe keinen Sinn für Mode und würde einen Großteil der aktuell angesagten Marken vermutlich nicht mal erkennen. Mein Kleiderschrank ist klein und es kommt selten etwas Neues dazu. Wenn ich mir etwas kaufe muss es mir passen - Funktionalität und Langlebigkeit sind mir da meist wichtiger als die Optik. Ich trage keinerlei Schmuck, besitze 2 Handtaschen und vielleicht 6 Paar Schuhe. Mein Handy muss in die Hosentasche passen und telefonieren können. Mein Auto soll mich nur von A nach B bringen.
Also keinerlei Luxus bei mir *nixweiss*
*******Fall Mann
30 Beiträge
Wenn es um den Thread Titel geht, also Mode & Accessoires: Damit kann ich absolut nichts anfangen.
Was Kleidung angeht, kaufe ich diese meistens bei H&M oder ähnlichen Geschäften. T-Shirts und Pullover nur bei Redbubble, da ich mir mein Motiv frei aussuchen kann und der Preis gerechtfertigt ist.
Accessoires habe ich keine, zumindest nichts was Schmuck oder sowas angeht.
Ich bin nicht ganz sicher, was genau als Luxusmarke definiert wird. Ich achte generell beim Kaufverhalten darauf, dass die Qualität ordentlich ist und wo immer es geht ist Langlebigkeit extrem wichtig.
Ich würde aber absolut nicht sagen dass ich jemand bin der Luxus hat. Das kann ich mir aber auch gar nicht leisten, da meine Frau Hausfrau ist, und ich mich um sie und auch den Hund kümmern muss. Ich brauche aber auch gar kein Luxus. Ich definiere mich über mich, meine Persönlichkeit und Kreativität, und nicht über Objekte *zwinker*
*****464 Mann
32 Beiträge
Sweetsixty,
Komm ich gehbe dir ein Mercedes B Klasse 2011
********iebe Mann
10.701 Beiträge
Zitat von ********Flop:
Ich kaufe Qualität, und das muss nicht unbedingt Marke sein. Aber auch nicht 1000 andere in meiner unmittelbaren Umgebung tragen (C&A,H&M,...) . Da suche ich mir schon den ein oder anderen Herrenausstatter raus.

Gibt nur leider nicht mehr allzu viele Herrenausstatter. Außerhalb der Großstädte. Bezahlbar (mit einem Durchschnittsgehalt).

Er schrieb
Ich muß zugeben mit den In-Marken der Kids kenne ich mich nicht aus. Die würde ich nicht erkennen.

Als Kind der 80er kenne ich nur die Klassiker z.B. van Laack und Labels aus meiner Jugend. Armani und Joop sind ja schon fast scheintod. Closed, Rene Lezard sind verschwunden. Diesel??? Church, Allen Edmonds etc. eher durch Freizeitlook ersetzt. Und Westernstiefel gibt es auch nicht mehr... Docksides nur noch von Timberland. Lowa und andere Treckingmarken sind heute bequemer.

Eine Rolex wurde in den 80ern mit Luden assoziiert oder mit Blendern. Ärgerlich für die Marketingstrategen.
********lack Frau
19.366 Beiträge
Das veränderte Kundenverhalten erkennt man deutlich und die Folgen daraus auch.
Wer jeden Trent und jedes Neue mit macht, trägt dazu bei, egal welcher Hersteller (mal von der Herstellung selbst ab gesehen, was da alles schief läuft weiß man ja längst und auch, das es längt nicht nur Billigware betrifft).
https://www.geo.de/natur/nac … shion-kleidung-31431758.html

WiB
Krasse Bilder!

Auch wenn uns immer vorgebetet wird, dass die Globalisierung nur zu unserem Guten ist und langfristig Wohlstand für alle auf diesem Planeten bedeutet, sollte doch langsam allen klar werden, dass dem nicht so ist.
Komplette Wertschöpfung regional, von der Erzeugung bis zum Verbrauch, das hilft jeder Region auf dieser Erde.
*******tta Frau
93 Beiträge
Ich bin bestimmt nicht geizig und trage gerne auch gewisse Marken. Aber kein Kleidungsstück oder Accessoire könnte mir vom Aussehen oder der Qualität so gut gefallen, dass ich hierfür solch genannte Summen ausgeben würde.

Eine Ausnahme würde ich höchstens bei einer teuren Uhr, wie der Marke „Rolex“ machen, die nicht nur gut aussehen, sondern auch als Wertanlage interessant sein sollen.
Der kleine,
feine Unterschied...
*******rone Paar
867 Beiträge
ALDI Süd - angeblich Joop
… so viel zum Thema Marken …
Wolfgang Joop - „the looks“ - aktuell beim ALDI
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.