Ich muss ehrlich gestehen dass mir das Thema Auto und Luxus immer unbedeutend war.
Und ich über diese ganzen autofetischisten in einem guten Moment milde lächeln kann. Andererseits mir in manchen Momenten natürlich klar bin dass wir aus solchen Gründen die klimaziele nie erreichen können.
Gut ich selbst fahre auch viel zu viel Auto. Aber da ich weder an den lieben Gott glaube noch Kinder habe ist es mir am Ende auch schwanzlatte wenn in 150 Jahren der Planet Erde die Menschen aushustet sowie wir die Coronaviren am Ende aushusten.
Insofern bin ich dann doch eher beim milden lächeln wenn mir Menschen von ihrer 6 oder 8 zylinder Vorlieben erzählen.
Ein Auto muss für mich bequem sein , sparsam sein und mit sicher von a nach b bringen.
Wirklicher Luxus wäre für mich tatsächlich kein Auto zu haben. Alles mit Bus und Bahn und gelegentlich ein Leihwagen zu erledigen.
Ich muss aber mittlerweile zugeben dass ich was Autos angeht ich dann jetzt doch nicht mehr ganz so bin . Also mit dem nötigen finanziellen background würde ich beim eqs von Daimler tatsächlich schwach werden.
Hätte ich nie von mir gedacht dass ich auch irgendwann einmal in die Nähe komme so über Autos zu denken wie manche PS Junkies dies schon immer tun.
Wobei wenn die Bahn wirklich so funktionieren würde wie es sein sollte, dann würde ich anstelle des EQS immer die Jahreskarte für die Bahn wählen.
1. Klasse natürlich. So ein bisschen Luxus darfst schon sein.
Kirk ende