Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2058 Mitglieder
zur Gruppe
Straps & Strumpf
942 Mitglieder
zum Thema
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?18
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?
zum Thema
Accessoires....161
Wer kennt sie nicht.Die besten Freunde einer Frau oder in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?

****3or Frau
4.904 Beiträge
Zitat von ********pfer:
Ich halte nichts von "Luxusmarken". Das ist nur herausgeschmissenes Geld für chinesische Sklavenarbeit, den Markennamen und die Dividende einiger weniger reicher Aktionäre.

Generell versuche ich, faire und qualitativ gute Produkte zu kaufen. Davon haben mehr Menschen was.

Als Sneaker Opfer? *mrgreen*
*******rone Paar
867 Beiträge
die kommen doch aus Thailand oder Kambodscha!

China ist doch viel zu teuer inzwischen für den Mist!

*lach*

Zitat von *******enne:
Zitat von ********pfer:
Ich halte nichts von "Luxusmarken". Das ist nur herausgeschmissenes Geld für chinesische Sklavenarbeit, den Markennamen und die Dividende einiger weniger reicher Aktionäre.

Generell versuche ich, faire und qualitativ gute Produkte zu kaufen. Davon haben mehr Menschen was.

Als Sneaker Opfer? *mrgreen*

*****umi Mann
16 Beiträge
Also ganz ehrlich, ich würde nicht mal wahrnehmen, dass es überhaupt für eine Marke ist. *gg*
Ich persönlich achte z.B. sehr darauf, dass ja KEINE Marke auf der Kleidung ist. Warum sollte ich mit irgend so einem Gucci Gucci oder Prada Prada Kram herumlaufen? Und dann auch noch als Art "Werbeschild" für ein Unternehmen.

Natürlich, schlicht, gepflegt mit Stil und Individualität. Das mag ich.
Aber das ist natürlich auch Geschmackssache. Jedem das Seine. *top*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Ich seh keinen Sinn darin mir Luxusklamotten nur wegen dem Markenlabel zu kaufen.
Ich bin so aufgewachsen dass ich mit meinem Geld haushalten musste und das ist mir irgendwie in Fleisch und Blut übergegangen. Ich spar mein überschüssiges Geld lieber für etwas für mich sinnvolleres, als es für Luxusartikel aus dem Fenster zu werfen.

Und wenn ich wirklich so viel Geld hätte dass ich mir schon alle für mich sinnvollen materiellen Wünsche erfüllt hätte (z.B. ein Haus, private Altersvorsorge ) und immernoch Geld zuviel hätte, dann würde ich das Geld lieber für einen wohltätigen Zweck einsetzen, als mir ne Jacke oder Tasche für 1500€ zu kaufen.
********1090 Frau
Schöner Beitrag @**e !
Und hier nun von mir als gelernte Modedesignerin, mein Beitrag zum Thema.

Es braucht meist nicht einige Tausende Euros für eine Jacke, oder einen Mantel. Moncler, Sportalm, Wellensteyn, etc. sogar Mäntel von Louis Vuitton,.. gibt es 2nd Hand, gepflegt aus erster Hand super günstig. Ein/e Jacke, Mantel darf durchaus 200-400 im 2nd Hand /Outletpreis kosten, denn unter 800 Neu bekommt man nichts wintertauglich- Schickes, ohne Abzügen. Ich spreche von funktioneller Kleidung, aus guten Materialien, mit smarten Funktionen, die elegant und zeitlos ist, über Saisonen hinweg getragen werden kann, so man das möchte. Alternativen wie G-Star, Timberland, etc. gibt es natürlich immer, und sie orientieren sich alle an den Laufstegen, wo eben 1A Qualität - Couture. Die kann man genauso wie Superdry etc. auf cool tragen, doch im Gesamtbild wirkt mir das persönlich zu sehr oft auf "ich will, meine Plastikjacke besser als einen Müllsack tragen, und weiß nicht wie". Jede gute ÖKO-Daunen hat schließlich Ziehbänder, den Gürtel da wo er gebraucht wird, und? der schmeichelt. Daran halten sich Luxusmarken, und Designerbrands! Gute Zips, Knöpfe die problemlos den Härtetest bestehen,... gibt es bei den genannten alternativen Brands (den preiswerteren) zu häufig nicht, und schon gar nicht bei Modehäusern wie C&A, H&M. Wenn noch am ehesten bei Peek & Cloppenburg schonend für den Geldbeutel, und eure Zeit, wo man wenn mit Minibudget unterwegs, am besten im Sale nacheinander alle brands durchprobiert, kauft, weil schnell fündig wird.

LiebhaberInnen hingegen schauen, dass sie auf was gutes sparen, 2nd kaufen, im Outlet, zu groß und ändern lassen, oder kaufen bei kleinen regionalen DesignerInnen, in Italienischen Boutiquen, die Männer bei den Schweizern, die ein Schweizermesser zu jeder Jacke hinzugeben. Weitere Lovers in Frankreich, New York, oder gleich nach Maß fertigen lassen.
Nur bitte nicht online von Billig-Shops aus China kaufen, damit tut ihr niemanden was gutes, da trägt ihr dann Gift.

Zu Taschen: Meine teuerste Tasche ist ein Einzelstück, da braucht man über den Preis nun nicht zu sprechen. Ich trage sie aber auch schon beinahe 10 Jahre immer wieder. Ein angebliches Investment mit Wertsteigerung bei LV, Hermes ist nicht gegeben. Weil wer sich das leisten kann, kauft die neu, oder modified by artists.
Für ab ~ 170 bekommt ihr schöne Ledertaschen, in guter Qualität neu.
Ich stelle mir gerade nen ‚Superreichen‘vor, der im JC nölt, weil er nichts zu ficken abbekommt. *mrgreen*

Ich ahne, dass es hier keine Superreichen gibt.

Doch hier war mal ein Joyler, der einige Leute auf seine Palmer Johnson eingeladen hat.

Ob er nichts zu ficken abbekommen hat, würde ich allerdings bezweifeln... *nixweiss*
Also für mich tut es auch ein guter Fake, wenn ich dadurch mehrere hundert Euro spare. Viele Fake-Produkte sind selbst aus der Nähe nur schwer als gefälscht zu erkennen. Von daher für mich voll okay
… die Fake wurden wahrscheinlich in der selben Fabrik und vom gleichen Markeninhaber gefertigt jedoch mit unterschiedlichen Label versehen. Weiß doch jeder, dass auch die teuerste Marke in Asien produziert wird, mit wenigen Ausnahmen.
**C Mann
12.753 Beiträge
Zitat von *******enne:
Ich stelle mir gerade nen ‚Superreichen‘vor, der im JC nölt, weil er nichts zu ficken abbekommt.

...die Superreichen brauchen keinen Joy... die lassen liefern.... *g*
********1090 Frau
@****64
• Ne, die Billigzeugler lassen in den selben Fabriken, mit anderen Materialien herstellen, zu den gleichen Verträgen der Labels die scheiße sind, weil nicht in Portugal, Italien, etc. herstellen.
• Die Fakes werden illegal kopiert, und verklagt aufs Feinste.
Sogar eine Logo-Torte einer Konditorin wurde verklagt. Hat die aber gut geschmenkt, und nicht mal ganz so echt ausgesehen, wie die Fakes was durchaus gut hergestellt werden, mit Unterschieden trotzdem bei den Zips, etc.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Ein bunter Strauß an Urteilen und Vorurteilen, dabei gehts nicht mal um Männer oder Frauen.

Meine Mutter war extrem sparsam, Wünsche wurden bei uns selten erfüllt, meine Eltern haben gebaut, ein Verdiener, drei Kinder, der Klassiker.

Mein erstes Geld habe ich mit 14 in der Gärtnerei mit Unkrautjäten verdient, bei der Kartoffelernte, mit Babysitten, später mit einem sehr einträglichen Nachhilfebusiness.

Der erste große Einkauf war ein tragbarer Fernseher, damit ich gucken konnte, was ich wollte. Ein Luxus.

Ich habe meine Studien mit Kellnern und allerlei anderen Jobs finanziert, alles ohne fremde Hilfe. Dann hab ich gearbeitet, war Mutter , hab eine Firma gegründet und mir für jeden großen Auftrag bei Cartier einen Ring gekauft, auch, weil das tragbare Motivation war. Und Belohnung.

Jeden Betrag, den ich ausgegeben habe, hab ich hart erarbeitet, ich hab auf viele Dinge aus Zeitmangel verzichtet. Inzwischen hab ich die Firma verkauft, die Ringe hab ich noch. Sie sehen übrigens zu Zara-Kleidern auch sehr gut aus, ebenso wie erstklassige Handtaschen, die haben einfach Bestand und, man sieht es, auch wenn man die Marke nicht erkennt.

Stil ist tatsächlich keine Frage von Labels, vielleicht verhindern manche Label auch Stil. Aber, jeder Mensch verdient ab und zu Belohnung, mit meiner Nichte bin ich nach ihrem Abitur nach Paris gefahren und sie hat bei Lagerfeld eine Handtasche bekommen, sie wird das nie vergessen und die Tasche wird sicher lange Freude machen.
Ich find auch, dass es in erster Linie gefallen soll. Wer sich solch ein sündhaft teures Stück zulegen möchte, bitte.
Wer dass dann Aber noch in günstig haben möchte, wieso denn nicht?!? Ist das verwerflich?
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Überhaupt nicht, gar nichts ist verwerflich, das sage ich ja.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Für jeden Menschen ist "Luxus" anders definiert. Viele verwechseln das mit Prahlerei, das ist so nicht. Wie albern Overlabelling ist, sieht man schnell auf den Insta-Accounts von diversen Fussballprofis.

Ich liebe Kartoffeln mit Quark- dafür lasse ich jedes Wagyu-Steak gern liegen, mit oder ohne Blattgold.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Findus ist ein Gebrauchter.
Wer weiss, was vor 'unserer' Zeit war...

Kann ich dir sagen: Da lebte er bei Petterson und Anna Anderson und ging wandern im Fjäll. Mit dem Nachbarn Gustavson hatte er es nicht so.

g/w
********iebe Mann
10.698 Beiträge
Zitat von ****a_B:
Ich find auch, dass es in erster Linie gefallen soll. Wer sich solch ein sündhaft teures Stück zulegen möchte, bitte.
Wer dass dann Aber noch in günstig haben möchte, wieso denn nicht?!? Ist das verwerflich?

Günstig finde ich nicht verwerflich. Auch günstige Sachen können gefallen und gut gemacht sein.
Fakes allerdings schon. Und peinlich. Es ist gewollt und nicht gekonnt. Dann lasse ich es lieber gleich.
Und wenn du glaubst, dass alles aus denselben Billigfabriken in Asien kommt, dann schau dir mal eine echte Rolex an und eine gefakte.

Aber jeder, wie er meint.

Er
********lack Frau
19.366 Beiträge
Es geht ja nicht nur um die Herstellung, sondern eben auch um die Entsorgung.
Und wenn man nur mal die Auswirkungen da im Hinterkopf behält.
Handy, Iphone, Kleidung und andere Geräte müssen ja auch entsorgt werden.
Und wir haben alle nur eine ERDE und hinterlassen sie unseren Kindern und Enkel.
Reparaturen gehen immer mehr zurück, oftmals auch weil man sie nicht mehr reparieren kann.
Also da fängt doch Nachhaltigkeit an, oder?
WiB, kein Handy, kein Iphone, keinen Fernseher, kein Auto und ich lebe doch und gut.
**********lchen Paar
392 Beiträge
Dieses Getue um bestimmte Marken hat sich mir noch nie erschlossen. War nie meins und wird auch nie meins werden. Da ich sowieso einen anderen Stil habe, als das, was die Modewelt versucht vorzuschreiben, stellen sich mir die Nackenhaare, für welche Oma Lumpen manche teures Geld ausgeben, nur weil ein Label drauf ist. Noch schlimmer finde ich persönlich die „Damen“, die hocherhobenen Hauptes, frisch vom Friseur und geschminkt, als würden sie in die Oper gehen, auf ihren Prada Schuhen mit der Gucci Tasche schwingend durch die Gegend flanieren, als müsste jeder gleich vor ihnen den Bückling machen. Dann aber an der Tankstelle für nen zwanziger tanken, weils Geld nicht reicht. Genau mein Humor😂
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Ist es nicht so, dass jedeR für den individuellen Lebensstil den gleichen Respekt erwarten darf?

Aus vielen Kommentaren knallt Verachtung heraus und Abwertung. Wie kann ich beispielsweise verteidigen, dass ich ohne Auto/Handy/Telefon/Labels leben will und gleichzeitig erwarten, dass das alle genau so sehen? In die andere Richtung empfinde ich das als ebenso falsch. Woher kommt diese moralisierende Haltung? Oder auch: Was fällt euch eigentlich ein?
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*****cgn

Aus vielen Kommentaren knallt Verachtung heraus und Abwertung.

Das ist das, was Du daraus liest.
Ich z.B. habe nur auf gezeigt, das es auch anders geht.
Es gibt doch auch genug Kinder, die schon ausgegrenzt werden, weil sie bei den "Marken" nicht mithalten können (bzw deren Eltern).
Woher kommt diese moralisierende Haltung?

Vielleicht weil alle nur die eine Erde haben!
Wobei ich bei mir und meinem Verhalten an fange und mich freue, wenn andere das auch so sehen und mithelfen.
WiB
****ish Mann
791 Beiträge
Da gibt es so ein schönes Zitat.

Alles, was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache.
Alles, was wir sehen ist eine Perspektive, keine Wahrheit.

Marcus Aurelius

*********ad_sz Mann
261 Beiträge
Ich finde dieses "ich benutze keine Luxusmarken also bin ich ein besserer Mensch" getue auch irgendwie befremdlich. Ich selbst mag mir keine sogenannten Luxusmarken leisten aber ich störe mich auch nicht daran. Wieso auch? Wenn ich jemanden in einem Ferrari sehe freue ich mich für ihn/sie und denke daran das dieser Ferrari auch in den Service muss und das damit ein Automechaniker einen Job und Arbeit hat mit welcher er seine Familie ernähren kann. Bei der vielgenannten Rolex sitzen in Biel ein Haufen Uhrmacher die diese Uhren in wochenlanger Arbeit zusammen friemmeln und auch die ernähren ihre Familie damit.

Ich sehe auch keinen generellen Zusammenhang mit Luxusmarken die durchgehend nicht nachhaltig produzieren würden. Da sehe ich eher bei der Geiz ist Geil Produkten ein Problem.

Das Kinder andere Kinder ausgrenzen würden weil sie die falschen Marken tragen war in meiner Schulzeit bereits so und wurde wahrscheinlich eher von den Eltern als solches wahrgenommen als von den Kindern selbst.
Die Alternativen haben in meiner Jugend auch die anders gekleideten ausgegrenzt.
Als Kind mußte ich immer durch alle Läden einer Großstadt laufen, bis ich überhaupt etwas gefunden habe, was mir gefiel. Es gab zu der Zeit dermaßen viel häßliches Zeug, welches ich nie angezogen hätte.
Ich bin froh, dass ich nie eine Mao-Kluft oder grauenhafte Ossimode tragen mußte!
. Wenn ich jemanden in einem Ferrari sehe freue ich mich für ihn/sie und denke daran

Leidest du im Gegenzug auch, wenn du Leute Plastikflaschen sammeln siehst oder sie beim Containern erblickst?
*******rone Paar
867 Beiträge
Zitat von ********baby:
. Wenn ich jemanden in einem Ferrari sehe freue ich mich für ihn/sie und denke daran

Leidest du im Gegenzug auch, wenn du Leute Plastikflaschen sammeln siehst oder sie beim Containern erblickst?

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

apropos OT:

… wie sieht es mit dir aus, wenn du dich in der Sauna umschaust ??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.