Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2058 Mitglieder
zur Gruppe
Straps & Strumpf
942 Mitglieder
zum Thema
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?18
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?
zum Thema
Accessoires....161
Wer kennt sie nicht.Die besten Freunde einer Frau oder in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?

****igi Mann
6.059 Beiträge
Wie wichtig sind euch Luxusmarken?

völlig unwichtig. Gefallen muss es mir, das war's
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Meistens isses aber doch schon so dass mir immer das Teurere besser gefällt als das Billige. Und jetzt bin ich gestern mal etwas auf den Designerseiten gesurft. Z.b. bei Valentino und ich muss enttäuscht sagen dass mir nur ein Bruchteil dort gefallen hat. Hab ich all die Jahre also nix verpasst.

Ich hätte mir viel mehr Stil und Chic gewünscht. Wenn jemand so viel Geld von mir haben will müsste er mich mehr vom Hocker hauen.

g/w
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Brauche ich nicht.
Das Teuerste ist/war von Fossil, Jettte Joop , Pandora.
Also eher bezahlbar.

Markenturnschuhe,
darauf lege ich schon eher Wert .
Adidas, Kappa, Nike, BK, das ist schon wieder eher egal.
Und auch wieder erschwinglich.
Sondereditionen brauche ich da wieder nicht .
*****464 Mann
32 Beiträge
Liebe Blueilbelle,ich will dich gerne ☺️
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Ich ertappe mich immer dabei das ich über die zulegung von einem Montblanc Tintenroller nachdenke.
Nur für was, der ist in der Firma gleich kaputt, als *nono*.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Zitat von *********cuda:
Ich ertappe mich immer dabei das ich über die zulegung von einem Montblanc Tintenroller nachdenke.

Ich habe alle wichtigen Verträge mit einem Montblanc unterzeichnet, seit 40 Jahren ist es derselbe.
***ko Mann
543 Beiträge
Zitat von *****cgn:
Zitat von *********cuda:

Ich habe alle wichtigen Verträge mit einem Montblanc unterzeichnet, seit 40 Jahren ist es derselbe.

Ich auch 😅. Mir hat mein Vater seinen zu meinem Diplom gegeben. Also sollte er so 70 Jahre alt sein. Wenn das nicht nachhaltig ist…
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Er kann auch repariert werden, alle mechanischen Teile können ausgetauscht werden.
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Zitat von ***ko:
Zitat von *****cgn:
Zitat von *********cuda:

Ich auch 😅. Mir hat mein Vater seinen zu meinem Diplom gegeben. Also sollte er so 70 Jahre alt sein. Wenn das nicht nachhaltig ist…

Ich habe nichts geschrieben von der sei nicht nachhaltig, aber der geht kaputt in einer Spedition. Fällt auf den Boden, man steht drauf etc. Wäre schade drum, wenn ich Bürolist wäre, dann wäre das die erste Wahl.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
In einer guten Spedition geht normalerweise nichts kaputt und wenn ja sind die versichert. Nicht alle Speditionen ( die preiswerten) transportieren Kunst und Wertgegenstände, und schon garnicht ins aussereuropäische Ausland, da kommen ja noch die Zollformalitäten dazu. Aber es gibt welche!
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Wer sagt das ich in einer guten Spedition arbeite ? *zwinker*
*******tta Frau
93 Beiträge
Egal in was für einer Spedition, um an der Laderampe oder im Lager auf die Schnelle Irgendwelche Lieferscheine zu unterschreiben, hierfür wäre mir so ein teurer Kugelschreiber auch zu schade
Zitat von *********ad_sz:
Zitat von ********baby:
. Wenn ich jemanden in einem Ferrari sehe freue ich mich für ihn/sie und denke daran

Leidest du im Gegenzug auch, wenn du Leute Plastikflaschen sammeln siehst oder sie beim Containern erblickst?

Natürlich! Ich frage mich dann auch was man unternehmen könnte damit dies nicht notwendig ist. Aber ich bin auch genug realistisch um zu erkennen das die Systeme auf denen unsere Gesellschaft aufbaut, nicht von heute auf morgen gestürzt werden können. Ich bin auch der Meinung, dass kein Mensch 250 Milliarden wie Jeff Bezos besitzen sollte. Aber wer sollte nun das Recht haben dieses Vermögen umzuverteilen?

Danke für deine Nachricht.
Es bedarf keiner Umverteilung, nur das Beseitigen der Wettbewerbsvorteile der Internetriesen.
Da gibt's leider nur keine mutigen Entscheidungen, warum auch immer.
*****lla Frau
508 Beiträge
Zitat von *******xty:
Zitat von *******894:

Bei Luxuskleidung mag die Qualität oftmals stimmen das nutzt aber nicht wenn man schon beim dritten mal tragen mitleidig angelächelt wird und die anderen denken das es wohl nicht zu etwas neuem reicht.

Ich trage noch Abendmode (Luxusmarken) von vor 30 Jahren. Die Kreationen nutzen sich ja nicht so schnell ab. Erkannt werden diese Modelle dann nur noch von Frauen, die auch seit jeher diese Marken tragen. Und beneidet werde ich dann nicht um die Klamotten sondern darum, dass ich noch reinpasse.
wie bei jean Paul Gaultier erkennt man noch nach 20 Jahren😜👏
*****lla Frau
508 Beiträge
Zitat von *******894:
@*******xty

Nach lesen der einzelnen Meinungen ist mir klar das Luxus/Luxusmarke ein sehr dehnbarer Begriff ist.

Um es an einem Beispiel fest zu machen. Eine Handtasche für 500.-€ ist für mich kein Luxus sondern einfach nur teuer.
Mir selbst viel zu teuer aber um als Luxus durchzugehen reicht das den Reichen nicht.

Eine Handtasche für 2000.-€ ist für mich definitiv Luxus und da ist auf der Preisscala der Luxus Handtaschen ja gerade mal der Anfang

Natürlich gibt es wertige Dinge die man lange nutzen kann und die deshalb auch einen gewissen Preis rechtfertigen.

Aber viele Luxusartikel kann man weder lange nutzen noch sind sie wertig. Sie sind einfach nur teuer und der hohe Preis macht sie begehrenswert.
Da geht es um Statussymbole nicht um Sinn, Unsinn oder gar Qualität.

Ich hab die Tage einen Bericht gesehen in dem Kleider mit tollen Handgewebten Stoffen und wunderschönen Farben und Mustern vorgestellt wurden. Von einer Deutschen Designerin mit auch Afrikanischen Wurzeln, die Kleider wurden glaub im Senegal von ihren Mitarbeiter/innen genäht.
Der Preis lag so ab 890.-€ und ich find den absolut gerechtfertigt.
Wirklich traumhaft schöne, qualitativ hochwertige Einzelstücke.
Teuer, ja aber Luxus, nein.
Mir sind sie leider zu teuer aber haben würde ich schon gerne eins denn daran würde ich sicher lange Freude empfinden.
sie wurddn im Senegal genäht und dann kosten sie 890 Euro Respekt😂
*****lla Frau
508 Beiträge
Zitat von *********kend:
Meistens isses aber doch schon so dass mir immer das Teurere besser gefällt als das Billige. Und jetzt bin ich gestern mal etwas auf den Designerseiten gesurft. Z.b. bei Valentino und ich muss enttäuscht sagen dass mir nur ein Bruchteil dort gefallen hat. Hab ich all die Jahre also nix verpasst.

Ich hätte mir viel mehr Stil und Chic gewünscht. Wenn jemand so viel Geld von mir haben will müsste er mich mehr vom Hocker hauen.stil und Chic liegt an der Person und nicht am label🤷‍♀️Wer teuer kauft hat noch lange keinen Geschmack🤷‍♀️Der eigene Stil und die Gabe zu kombinieren machts👍

g/w

*****lla Frau
508 Beiträge
Zitat von *****lla:
Zitat von *********kend:

Ich hätte mir viel mehr Stil und Chic gewünscht. Wenn jemand so viel Geld von mir haben will müsste er mich mehr vom Hocker hauen.stil und Chic liegt an der Person und nicht am label🤷‍♀️Wer teuer kauft hat noch lange keinen Geschmack🤷‍♀️Der eigene Stil und die Gabe zu kombinieren machts👍

g/w

Zitat von *****lnd:
Vieles gilt wohl nur für die Catwalks/Flaniermeilen bestimmter Großstädte, wo auch die Mieten überborden. Ich war schon oft froh, gleich nebenan zu wohnen, wo man nur hin und wieder Tupfer in der Masse entdeckt. Also muss ich selbst nicht aufgezäumt wie ein Paradepferd Gassi gehen..

*haumichwech* *feuerwerk*
Ich tue mich ein bisschen schwer mit Mode und ende ohnehin immer im schwarzen Rollkragenpulli *lol*

Große Markenaufdrucke mag ich nicht, da fühle ich mich wie eine Litfaßsäule, aber wenn mir Markenkleidung gefällt und mir der Preis ok erscheint kaufe ich die auch. Allerdings ist in mir noch zu sehr der Student verankert *zwinker*
Will heißen: auch wenn ich mir mal eine 500€ Bluse leisten KÖNNTE, lasse ich es in der Regel, weil mir Kleidung nicht so wichtig ist.
Ich habe jedoch keinerlei Probleme mir ein Paar Inlineskates oder Rollschuhe für das gleiche Geld anfertigen zu lassen, weil ich da einfach deutlich mehr Spaß dran habe und ich von dem Mehrpreis eben auch die Mehr-Qualität im Vergleich zur Billigware merke *zwinker*
********1090 Frau
@********lack du liest dich herzallerliebst, was ich da aus zwei deiner Beiträge hier rausgelesen habe. - Kinder werden aufgrund der Unterschiede bei der Kleidung, Schultaschen, etc. durchaus ausgrenzt, öfters sogar leider. Mir fiel auf, dass es öfters aber um den Look und Coolness geht. Wer eine Attitude hat und GUCCI mit Stoffmarker auf ein Leiberl schreibt. Nagellack über seine Boots schüttet, Netzstrümpfe adaptiert (aufgerissen) trägt, seine Levis (vom Flohmarkt) abgeschnitten, etc. trägt schaut halt frech, sexy, gut angezogen aus und den kümmert nicht was die Kleidung der anderen kostet, und wie toll sie sich drinnen fühlen. Niemand ist ach so wichtig, oder gar wichtiger. Einfach mal lernen den Kindern, was Style und Attitude sind.
Für mich gibt es bei Luxusmarken Ehe nüscht in meiner Größe. Einen Porsche etc. muss ich auch nicht haben. Wichtig ist, das mich mein Auto jeden Tag auf Arbeit und wieder nach Hause bringt und ich die Unterhaltung von meinem Gehalt stemmen kann.
ÖPNV kann ich leider nicht nutzen.
*******894 Mann
534 Beiträge
@*****lla

sie wurddn im Senegal genäht und dann kosten sie 890 Euro Respekt

Das sind Einzelstücke in hervorragender Stoff und Verarbeitungsqualität. Sie werden hier in Deutschland (München) in dem Geschäft der Desigenerin vertrieben. Der Name ist NOH NEE . Man kann sie auch im Netz bekommen.
Der Preis ist so ab 560 bis 890.-€
Die Frauen die im Senegal nähen werden als Näherinnen ausgebildet, haben vernünftige Arbeitszeiten haben gute Arbeitsbedingungen und bekommen eine gute Bezahlung
Jedes Kleid gibt es nur einmal, ich habe selten so tolle Farben, Muster und Schnitte gesehen. Die Farben leuchten in der Realität viel mehr als auf der Internetseite

Diese Kleider sind jeden Cent wert und vielleicht solltest du dich erst einmal informieren bevor du dich lustig machst.
********1090 Frau
@****64 Schau zu Ulla Popken? Jedes Monat neue zusätzliche Kollektionsteile, sustainable Qualität. Sehr viel schönes gerade in deren Läden! Exkl. "Desous".
*****eva Frau
54 Beiträge
Richtig teure Marken werden für die Menschen produziert, die viel zu viel Geld haben, um sie von dieser Last etwas zu befreien. Für Normalverdiener kein Thema.
*******rone Paar
867 Beiträge
wenn man mal ganz wortklauberisch an die Eingangsfrage heran geht …

“Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?”

… dann müsste die Antwort eigentlich zwingend lauten: Überhaupt nicht!

Warum?

“Luxus” bedeutet doch, dass es nicht lebensnotwendig ist, sondern eben “Luxus” …

… in dem Augenblick, wo “Luxus” dann aber plötzlich “wichtig” wird, ist es doch überhaupt kein Luxus mehr …

… nicht wahr?

Wobei: Ich glaube, dass ein bisschen Luxus jedem Menschen gut tut!

Vielleicht ist “Luxus” an sich dann doch wieder wichtig für jeden Menschen, um sich selbst zu belohnen, für was auch immer?

Dann kommen wir an den Punkt, was überhaupt “Luxus” ist?

• für den einen sind das Luxusmarken

• für einen anderen Menschen ist es eine warme Mahlzeit oder eine ordentliche Dusche …

• für ganz viele Menschen ist momentan absoluter Luxus mal wieder mit anderen unbeschwert zu feiern und zu vö**** …

• für mich ist der größte Luxus einfach Zeit zu haben … für mich und meine Liebsten!

Wenn Luxus zum Zwang wird oder man das Gefühl verliert, was für einen SELBER (!!) Luxus ist, dann wird es pathologisch in meinen Augen …

… ansonsten sollte sich jeder Mensch den Luxus gönnen, den er persönlich (!) als Luxus empfindet!

… und den anderen Menschen ihren Luxus lassen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.