Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2061 Mitglieder
zur Gruppe
Straps & Strumpf
940 Mitglieder
zum Thema
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?18
Teure Mode & Accessoires: Wie wichtig sind euch Luxusmarken?
zum Thema
Accessoires....161
Wer kennt sie nicht.Die besten Freunde einer Frau oder in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

********1090 Frau
@*******894 Noh nee sind das Etuikleid und die Hawaii Hemden schön. Schau dir Barbara Allis Handmade Story, inkl. Stoffwunschwahl an: https://handmadestory.at/
********lack Frau
19.364 Beiträge
@****_wi

Bei meinen hat das auch alles geklappt.
Das heißt aber nicht, das ich es nicht bei den Kindern in den Klassen gesehen habe.
Und auch wenn die bei uns waren.
In manchen Schulen habe ich protestiert, wenn man uns Marken für Materialien vorgeben wollte.
Das wurde dann auch ab geändert.
WiB
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Ich hätte mir viel mehr Stil und Chic gewünscht. Wenn jemand so viel Geld von mir haben will müsste er mich mehr vom Hocker hauen.stil und Chic liegt an der Person und nicht am label🤷‍♀Wer teuer kauft hat noch lange keinen Geschmack🤷‍♀Der eigene Stil und die Gabe zu kombinieren machts*top*

Und trotzdem erwarte ich von Designerstücken einfach mehr. Irgendwas besonderes, kleine Extras eben den besonderen Chic. Das teure Stück muss was für die Frau tun und sie schöner machen.

g/w
***ko Mann
542 Beiträge
Zitat von *******894:
@*****lla

sie wurddn im Senegal genäht und dann kosten sie 890 Euro Respekt

Das sind Einzelstücke in hervorragender Stoff und Verarbeitungsqualität. Sie werden hier in Deutschland (München) in dem Geschäft der Desigenerin vertrieben. Der Name ist NOH NEE . Man kann sie auch im Netz bekommen.
Der Preis ist so ab 560 bis 890.-€
Die Frauen die im Senegal nähen werden als Näherinnen ausgebildet, haben vernünftige Arbeitszeiten haben gute Arbeitsbedingungen und bekommen eine gute Bezahlung

Es gibt solche Initiativen die nachvollziehbar mit dem Verkauserlös gutes Tun. Letztes Jahr habe ich Holzarbeiten die in Syrien gefertigt wurden zu Weihnachten verschenkt. Mit dem Erlös wird dort eine Manufaktur aufgebaut.
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von *******894:
@*****lla

sie wurddn im Senegal genäht und dann kosten sie 890 Euro Respekt

Das sind Einzelstücke in hervorragender Stoff und Verarbeitungsqualität. Sie werden hier in Deutschland (München) in dem Geschäft der Desigenerin vertrieben. Der Name ist NOH NEE . Man kann sie auch im Netz bekommen.
Der Preis ist so ab 560 bis 890.-€
Die Frauen die im Senegal nähen werden als Näherinnen ausgebildet, haben vernünftige Arbeitszeiten haben gute Arbeitsbedingungen und bekommen eine gute Bezahlung
Jedes Kleid gibt es nur einmal, ich habe selten so tolle Farben, Muster und Schnitte gesehen. Die Farben leuchten in der Realität viel mehr als auf der Internetseite

Diese Kleider sind jeden Cent wert und vielleicht solltest du dich erst einmal informieren bevor du dich lustig machst.
ich habe den Beitrag selber gesehen😜weisst du denn was die Ausbilldung kostet? Die Näherinnen verdienen? Also lass gut sein Never für diese Kleider 800 Euro da kaufe ich dann doch lieber den Namen😜
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von *********kend:
Ich hätte mir viel mehr Stil und Chic gewünscht. Wenn jemand so viel Geld von mir haben will müsste er mich mehr vom Hocker hauen.stil und Chic liegt an der Person und nicht am label🤷‍♀Wer teuer kauft hat noch lange keinen Geschmack🤷‍♀Der eigene Stil und die Gabe zu kombinieren machts*top*

Und trotzdem erwarte ich von Designerstücken einfach mehr. Irgendwas besonderes, kleine Extras eben den besonderen Chic. Das teure Stück muss was für die Frau tun und sie schöner machen.

g/w
ist ja bei ganz vielen Firmen so👍Geschmacksache halt🤷‍♀️
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Gibt es einen Link zu dieser Sendung?
Schön sein ist für mich ein persönliches Gefühl, dazu benötige ich nicht unbedingt teure Mode oder Accessoires.
Aber jeder so wie er kann und möchte.
Ich bin keine Modepüppi, mehr als mich/sich über Marken zu definieren finde ich andere, charakterliche Attribute wichtig. Prolls und Wichtigtuern gehe ich gern aus dem Weg, da ist meist keine Substanz hinter. Fakes würde ich nie tragen/verwenden.. das ist einfach nur peinlich in meinen Augen.

Mit tollem Körper kann man eh fast alles tragen! 👍
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Die Kunst eines guten Designers ist in meinen Augen nicht einem Model irgendwas auf den Leib zu schneidern sondern eine Person mit durchschnittlichem Körper so gut wie möglich aussehen zu lassen.

g/w
*******894 Mann
534 Beiträge
@*******xty

Es war eine Capricio Sendung auf BR. Must du leider suchen weil ich sie von der Platte gesehen hab und nicht mehr wei von wann sie war.
Müsste aber aus den letzten 2 Monaten sein, hoffe ich. *g*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Zitat von *********kend:
Ein Mann hat sich einen Anzug nähen lassen. Er kommt nun das gute Stück abzuholen. Möchte ihn aber gleich tragen. Er zieht die Jacke an. "Aber der kneift ja so an der Schulter.''
"Kein Problem'', sagt der Schneider, "ziehen Sie die linke Schulter etwas nach vorne. Sehen Sie, so paßt er.''
"Ja, aber der linke Ärmel ist doch zu kurz.''
"Kein Problem'', darauf der Schneider, "die rechte Schulter etwas hochgezogen, den Arm ein wenig angewinkelt, den Rücken leicht nach vorne gebeugt und schon sitzt das Teil wie angegossen.''
Der Mann mag nicht weiter meckern, bezahlt und geht in gekrümmter und verbogener Haltung mit dem guten Stück am Leib aus dem Laden.
Von den Passanten wird er mitleidig angesehen: "Seht nur den armen Krüppel. Aber 'nen guten Schneider hat er."

*********r_AC Mann
1.381 Beiträge
Ich muss meine Persönlichkeit nicht mit Streifen, Haken, Initialen oder Logos teurer Luxusmarken aufpimpen.

Wenn man "teuer und Luxus" mit Qualität gleichsetzt, dann mache ich ganz selten mal eine Ausnahme bei Marken, zum Beispiel bei einem teuren Füllfederhalter für's Leben.

Das hat m.M. jedoch nichts mit schnelllebiger Mode zu tun.

Für Leute, die ohne nicht leben können, gibt es noch tausende Me-too-Produkte, die auch erfolgreich am Ballermann - für mich Synonym für fehlenden eigenen Geschmack - am Strand kaufen kann. Unter anderem auch deshalb sind manche überpräsente Luxusmarken für mich eher peinlich.

Meine Antwort: Unwichtig
********1090 Frau
Zitat von *********kend:
Die Kunst eines guten Designers ist in meinen Augen nicht einem Model irgendwas auf den Leib zu schneidern sondern eine Person mit durchschnittlichem Körper so gut wie möglich aussehen zu lassen.

g/w

@*********kend
Du sprichst von SchneiderInnen.
ModedesignerInnen fertigen für eine definierte Zielgruppe. Schau dir Karl Lagerfeld bei Markus Lanz im Interview an. Vielleicht ist es dann verständlich, dass jeder in eine andere Ready2wear (Prêt-à-porter) Kollektion passt. Auch Karl hat von der Stange getragen.
********1090 Frau
Zitat von *****lnd:
Zitat von *********kend:
Ein Mann hat sich einen Anzug nähen lassen. Er kommt nun das gute Stück abzuholen. Möchte ihn aber gleich tragen. Er zieht die Jacke an. "Aber der kneift ja so an der Schulter.''
"Kein Problem'', sagt der Schneider, "ziehen Sie die linke Schulter etwas nach vorne. Sehen Sie, so paßt er.''
"Ja, aber der linke Ärmel ist doch zu kurz.''
"Kein Problem'', darauf der Schneider, "die rechte Schulter etwas hochgezogen, den Arm ein wenig angewinkelt, den Rücken leicht nach vorne gebeugt und schon sitzt das Teil wie angegossen.''
Der Mann mag nicht weiter meckern, bezahlt und geht in gekrümmter und verbogener Haltung mit dem guten Stück am Leib aus dem Laden.
Von den Passanten wird er mitleidig angesehen: "Seht nur den armen Krüppel. Aber 'nen guten Schneider hat er."

@*********kend Haha, woher hast du das? Brilliant!
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von ****_wi:

Das ist von @*****lnd ich finds auch klasse. Bin aber leider nicht die Urheberin.

ModedesignerInnen fertigen für eine definierte Zielgruppe. Schau dir Karl Lagerfeld bei Markus Lanz im Interview an. Vielleicht ist es dann verständlich, dass jeder in eine andere Ready2wear (Prêt-à-porter) Kollektion passt. Auch Karl hat von der Stange getragen.
Aber nicht jeder Schneider ist entwirft selbst. Also spreche ich von Modeschöpfern die Mode entwerfen die jeden gut aussehen lässt. Auf dem Laufsteg landen natürlich erstmal nicht die Allerweltsmodelle sondern Extravaganz. Im Endeffekt wird so ein Model dann auf die Kundin abgestimmt und entsprechend verändert. So hab ichs mal irgendwo gelesen.

g/w
***en Mann
4.175 Beiträge
Wenn man Bedenkt was teilweise für Top Qualität hinter so manchern NoName Labels steckt, viele Entwerfen garnicht selbst.
Sondern kaufen teilweise sehr guten Überschuss auf uns Nähen dann Ihr eigenes Label dort rein.
Aber der Konsument liebt es irgendwie Verarscht zu Werden.
********1090 Frau
Zitat von *********kend:
Zitat von ****_wi:

Das ist von @*****lnd ich finds auch klasse. Bin aber leider nicht die Urheberin.

Aber nicht jeder Schneider ist entwirft selbst. Also spreche ich von Modeschöpfern die Mode entwerfen die jeden gut aussehen lässt. Auf dem Laufsteg landen natürlich erstmal nicht die Allerweltsmodelle sondern Extravaganz. Im Endeffekt wird so ein Model dann auf die Kundin abgestimmt und entsprechend verändert. So hab ichs mal irgendwo gelesen.

g/w

@*********kend
Danke fürs Teilen der Urheberin /des Urhebers.

• Ein/e SchneiderIn entwirft sehr wohl. Ob in Form einer klassischen Modezeichnung, einer abstrakten, einer gedanklichen, oder einer Technischen Zeichnung/Skizze.

• ModeschöpferInnen sagt man längst nicht mehr, die Menschheit ist längst bei Designs! angekommen, und vermeidet Begriffe die in den Religionen oft verwendet werden. Es heißt ModedesignerInnen.
Natürlich kannst du trotzdem ModeschöpferInnen schreiben.

• Das mit dem "jeden gut aussehen lässt" hast du schön gesagt. Aber das ist unmöglich, da ein Kleidungsstück in unterschiedlichen Größen, von der Stange 1. nie allen passen kann, und 2. (Änderungs-) SchneiderInnen für die Adaptionen an Handwerk zuständig sind. 3. StylistInnen diese vornehmen können, für Fotos mit Klebeband, Stecknadeln, etc. weil keine SchneiderInnen.
4. ModedesignerInnen können, müssen aber nicht nähen. Bestes Beispiel: die Feministin Coco Chanel. - > "Nein, nicht so, das so, den Stoff weg, hier ein Knopf, etc." sagte sie, genauso Karl Lagerfeld, und weitere.

• Nicht nur Extravaganz aka. Haute Couture am Laufsteg, auch Massenwaren (VS, H&M,...), Ready2wear, etc.

• An der Kundin/dem Kunden abstimmen, ändern! machen (Änderungs)schneiderInnen.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von ****_wi:
• Das mit dem "jeden gut aussehen lässt" hast du schön gesagt. Aber das ist unmöglich, da ein Kleidungsstück in unterschiedlichen Größen, von der Stange 1. nie allen passen kann, und 2. (Änderungs-) SchneiderInnen für die Adaptionen an Handwerk zuständig sind. 3. StylistInnen diese vornehmen können, für Fotos mit Klebeband, Stecknadeln, etc. weil keine SchneiderInnen.

Ich spreche ja nicht davon dass alle die selbe Größe reinpassen müssen sondern davon einen

hervorragenden Schnitt mit gewissen Details die einfach gut aussehen und hervorragend die Vorzüge von Frauenfiguren hervorheben. Also ein Abnäher hier und ein Faltenwurf da, die Figur einerseits umspielen und andererseits an den richtigen Stellen die richtige Passform haben eben.

g/w
****3or Frau
4.867 Beiträge
Sich über eine Ist-Zustand beklagen, ist das Eine.

Wie wäre denn ein Soll-Zustand?

Keine Trends mehr? Auswahl bleibt für immer gleich. Niemand ‚erfindet‘ Mode, es wird nur noch Kleidung genäht? Von wem? Welche? Für wen? Darf dann alles nur gleich viel kosten? Jede Hose zum Beispiel? Und wenn nicht, warum kostet eine mehr als die andere?

Ich hätte auf so etwas keine Lust.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Dann würden wir alle in Maoanzügen herumlaufen.

g/w
*********r_AC Mann
1.381 Beiträge
Ich spreche ja nicht davon dass alle die selbe Größe reinpassen müssen sondern davon einen hervorragenden Schnitt mit gewissen Details die einfach gut aussehen und hervorragend die Vorzüge von Frauenfiguren hervorheben.

Ich glaube, dass es auch Designer-Leggins für dicke Frauen gibt! *panik*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Als ich schwanger war hab ich mir eine Ballett-Leggins auf Mass machen lassen.
******001 Frau
1.921 Beiträge
So ein Pracht-A in XXL in Leopardenleggins….
Da setzt den Atem den neusten Männern.
Habe ich mal an einem Bahnsteig beobachtet… Wie in einem Film gingen alle Köpfe mit dem Leoparden-Wesen mit.
😊😊
Ich habe mich köstlich amüsiert.
******001 Frau
1.921 Beiträge
• meisten Männern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.