Ich kaufe weder ganz billig, noch ganz teuer, dafür mittelpreisig, und gerne 1 Stück mehr.
Ich kaufe auch kein teures Auto, obwohl - oder gerade weil? - ich in der Branche arbeite.
Preis - Leistung ist für mich ein Hauptkriterium, wobei ich jedem seine Investition gönne.
Im Büro haben wir z.B. mal auf HP von Gucci geschaut, und die Männerklamotten gesichtet.
Hilfe, wer das kauft, leidet an Geschmacksverirrung, das könnte noch so billiig sein, ich würde mir vorkommen, wie ein Zirkusclown.
Auch so Dinge, wie Uhren von irgendwelchen Designern - billige Quartzwerke aus China teuer verramscht, oder teure Handtaschen aus bedruckter Kunststoff-Folie, da fühle ich mich halt bissi verarscht.
Genauer hinschauen lohnt sich, und da gehe ich mit sweetsixty konform, man kann durchaus teuer kaufen - auch, wenn es da mal nur zur Befriedigung des Ego ist - aber es schadet dennoch nicht, darauf zu achten, wie nachhaltig der Kauf ist.
Der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal" hat seine Richtigkeit; einfach mal bei wish ordern, dann kann man sich selber ein Bild machen.
Dass Luxusware dann doch gerne genommen wird, sieht man daran, dass die Freude groß ist, wenn es 2nd Hand günstig erworben wurde.
Niemand kannn sich letztlich von Eitelkeit freisprechen.