..
sauber und gepflegten finger und nägel sind meiner ansicht nach, definitiv auch ein wichtiger bestandteil der körperpflege..
nun aber @****ke schreibst du in deinem letzten beitrag, dass du dir nicht nur die hände eincremst, sondern auch noch handschuhe überziehst vor dem schlafen gehen...
man könnte hier wohl mit gutem recht von einer manischen eitelkeit reden.. dazu kommt, dass du dies wohl keine nacht mehr weglassen kannst, ohne am nächsten morgen rauhe und trockene hände zu haben...
Vergleichbar ist dies mit der tatsache, dass es auch nicht gesund ist, 5 mal am tag zu duschen...
Die hautcreme dient bekanntlich dazu, um das beim waschen oder sonstige einflüsse verlorengegangene hauteigene fett zu ersetzen..
..hat man also nicht wirklich, medizinisch bedingte probleme mit trockener haut, ist das übermässige eincremen im grunde genommen ein überfluss an fettstoffen, welche dadurch allmählich nicht mehr, körpereigen, produziert werden...
Erachte es aber als interessant, dass dies mit den handschuhen doch gemacht wird...
Ich selber bin ja oftmals auch nicht besser mit meinen, wohl zimlich eitlen, pflegerischen bedürfnissen *g