Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5911 Mitglieder
zum Thema
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?418
Hey zusammen, ich möchte hier zum Thema Verhütung und Dates stellen…
zum Thema
Schwangerschaftsverhütung nur mit Kondom beim Swingen?105
Ich nehme seit ca 2 Jahren die Pille nicht mehr und verhüte an meinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den eigenen Schutz bzw. die Sicherheit von Kondomen steigern

Ehrlich gesagt wurde ich noch nie mit Latex-Handschuhen gefingert. Finde ich jetzt auch nicht besonders heiß, den Gedanken…😉
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Kommt auf den Fetisch an - manche finden das bestimmt geil *lol*
*******heCH Mann
2.282 Beiträge
@*******g666 Kann ich nachvollziehen. Doch an gewissen Orten ist das durchaus sinnvoll. Schutz ist wichtig. *lach*
******ard Mann
234 Beiträge
Hat denn noch niemand Erfahrung gemacht mit Typen die sich heimlich das Kondom abstreifen und weitermachen? *kopfklatsch*
Das habe ich schon mehrmals erlebt. Der Rahmen der besuchbaren Veranstaltungen wird dadurch massiv eingeschränkt.
Klar ist, dass Mann den Umgang mit dem *kondom* üben muss, die Gleitmittel sind genügend antibakteriell und auch ausreichend in Fläschen beizustellen, der Handdesinfektionsspender aus der Corona Ära sollte wohl auch neben der Spielwiese stehen. *walk*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ******ard:
Hat denn noch niemand Erfahrung gemacht mit Typen die sich heimlich das Kondom abstreifen und weitermachen? *kopfklatsch*
Das habe ich schon mehrmals erlebt. Der Rahmen der besuchbaren Veranstaltungen wird dadurch massiv eingeschränkt.
Klar ist, dass Mann den Umgang mit dem *kondom* üben muss, die Gleitmittel sind genügend antibakteriell und auch ausreichend in Fläschen beizustellen, der Handdesinfektionsspender aus der Corona Ära sollte wohl auch neben der Spielwiese stehen. *walk*

@******ard
Wieso disqualifiziert es die Veranstaltung, wenn ein Mann dort versucht, unbemerkt das Kondom abzustreifen? Er ist doch weder Veranstalter noch macht er die Hausregeln...
******ard Mann
234 Beiträge
@******_wi
Das vermiest mir den Abend und es bleibt für mich duschen und abreisen als Reaktion. Vielleicht hat der Veranstalter zuwenig Selektion betrieben? Das muss wohl jeder selber entscheiden, aber ich wollte es mal ansprechen weil es zum Thema passt.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ******ard:
@******_wi
Das vermiest mir den Abend und es bleibt für mich duschen und abreisen als Reaktion. Vielleicht hat der Veranstalter zuwenig Selektion betrieben? Das muss wohl jeder selber entscheiden, aber ich wollte es mal ansprechen weil es zum Thema passt.
@******ard
Nur wenige, eher kleine Clubs entscheiden, wer zugelassen wird. So, wie auch private Veranstaltungen in kleinerem Rahmen.
Zitat von *******g666:
Den eigenen Schutz bzw. die Sicherheit von Kondomen steigern
Wenn ihr bei euren Dates Sex mit Kondom habt, verlasst ihr euch dann einfach darauf, dass das Kondom euch schützt (sowohl vor Schwangerschaften als auch vor STIs, also vor Geschlechtskrankheiten und HIV), oder trefft ihr zusätzliche Maßnahmen, um den eigenen Schutz bzw. die Sicherheit von Kondomen bei euren Sextreffen zu steigern?

Klassische Tipps, von denen man immer wieder liest und die wohl sehr sinnvoll sein sollen, sind zum Beispiel:

• verwende nur deine eigenen mitgebrachten Kondome und keine, die z.B. vor Ort ausliegen oder die dein Date mitbringt (denn sie könnten z.B. abgelaufen, perforiert oder manipuliert sein).

• mache stets das Kondom selber auf den Penis des Mannes und lass ihn das nicht machen (nur so hast du die Gewissheit, dass das Kondom ordnungsgemäß übergezogen wurde und optimal sitzt).

• achte beim Anbringen des Kondoms darauf, es nicht mit Fingernägeln oder Zähnen zu beschädigen (denn schon ein leichter oft kaum sichtbarer Riß reicht schon aus, um das Kondom später zum Platzen zu bringen).

• verwende niemals Kondome mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum (da diese keine uneingeschränkte Sicherheit mehr bieten und reißen können).

• überprüfe beim Geschlechtsverkehr stets, dass das Kondom noch ordentlich sitzt, und überprüfe durch regelmäßige Griffe zum Penis, dass das Kondom noch vorhanden ist (sonst kann es versehentlich abrutschen oder vom Mann unbemerkt absichtlich entfernt werden).

• kontrolliere insbesondere bei hartem Sex und/oder bei Big-Dick-Sex kurz vor dem Orgasmus des Mannes noch einmal, ob das Kondom insbesondere am Reservoir noch unbeschädigt ist (anderenfalls könnte das kleine Reservoir an der Spitze des Kondoms genau beim oder kurz vor dem Orgasmus des Mannes reißen oder platzen).

• achte in Swingerclubs oder bei Gruppensex und Partnertausch immer ganz genau darauf, dass jeder Mann bei dir ein frisches Kondom aufzieht, bevor er in dich eindringt (denn sonst würde der Mann mit einem und demselben Kondom von Frau zu Frau gehen, so dass es an der Außenseite des Kondoms zu ungeschützten Übertragungen kommen würde).

• nach dem Sex solltest du das Kondom stets am Schafft des Penis gut festhalten und aufpassen, dass beim Rausziehen aus der Vagina keine Samenflüssigkeit austritt (denn sonst könnte das Sperma in die Vagina fließen, was ja gerade durch das Kondom verhindert werden soll).

• schließlich solltest du dich zu deiner eigenen Sicherheit bei Sextreffen nicht ausschließlich auf ein Kondom verlassen, da diese oft nicht zuverlässig schützen, denn laut Pearl-Index werden z.B. bis zu 12% aller Frauen, die mit Kondom verhüten, trotzdem ungewollt schwanger (oder infizieren sich trotz Kondom mit einer STI oder mit HIV), was z.B. an einem der oben genannten Gründe liegen kann (daher empfiehlt es sich zum Schutz vor STIs und HIV, von eurem jeweiligen Sexpartner einen aktuellen STI-Test und einen aktuellen HIV-Test zu verlangen, damit ihr im Fall der Fälle kein russisches Roulette spielt und dann nicht völlig ungeschützt seid).

Was sind denn diesbezüglich bisher eure Erfahrungen? Und wie handhabt ihr das bei euren Sextreffen hier? 💋

Ohne Kondom braucht man sich keine Gedanken um dessen Sicherheit machen 😁
******rne Paar
185 Beiträge
@*******g666

Wenn du dir Sorgen über deinen Schutz machst würde ich eher auf "spermareiche" treffen verzichten, statt auf Sex mit Kondom.
Irgendwie widerspricht die Suche dann doch etwas deiner Besorgnis.
Es ist ganz und gar nicht widersprüchlich.
Denn ich weiß genau, was ich hier suche.
Und die meisten meiner Kontakte auch! 💋
@*******g666 .

Ich würde nicht nach einem aktuellen HIV-Test fragen, weil mir ein negativer Test nur aussagt, dass der Betreffende vor 3 Monaten (beim Heimtest) bzw. vor 2 Monaten (beim Labortest) nicht infiziert war.
Solange muss man nach möglicher Exposition warten, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen.
Er kann sich aber in der Zwischenzeit angesteckt haben, was mit einem zu früh durchgeführten Test nicht nachweisbar ist, man aber genau in dieser Phase hoch ansteckend ist!

Aber auf die Qualität der Kondome zu achten, selbst überziehen und auch mal zwischendurch den Sitz zu prüfen, finde ich gut und richtig.
Ich hatte nämlich auch schon ein wiederholtes Treffen, bei dem wiederholt das Kondom abgerutscht ist *skeptisch* und habe jetzt nach 3 Monaten einen (Gott-sei-Dank negativen) Test gemacht.
Ansonsten sehe ich es wie andere hier: 100 % safer Sex gibt es nicht (außer mit dir alleine). Und nach dem Motto: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass!" wird es schwer sein, sein Leben auch mal unbeschwert zu genießen.
Aber ich kann deine Bedenken und Zweifel dennoch gut nachvollziehen, da ich auch zu der kopflastigen Fraktion gehöre, die nach einem Date gerne mal Panik schieben.
*******uicy Paar
172 Beiträge
Zitat von *******g666:

• kontrolliere insbesondere bei hartem Sex und/oder bei Big-Dick-Sex kurz vor dem Orgasmus des Mannes noch einmal, ob das Kondom insbesondere am Reservoir noch unbeschädigt ist (anderenfalls könnte das kleine Reservoir an der Spitze des Kondoms genau beim oder kurz vor dem Orgasmus des Mannes reißen oder platzen).

Kurz vor dem Orgasmus... also ich kann mir nicht vorstellen, dass "er" nach dem Prüfen noch kurz vor dem Orgasmus ist.

Zurück zur Hauptfrage: ich verwende nur eigene Kondome, aber ich nehme an, die Frage war eher für die Frauen gedacht?
*******UCHT Mann
12 Beiträge
Ich erlebe hin und wieder bei Club besuchen das wenn (leider die Herren)wenn Sie eins bei haben teilweise die Verpackung im Portemonnaie transparent ist Lagerung beachten die armen Frauen.

Entweder vorher welche kaufen!
Regelmäßig im Portemonnaie austauschen.
Oder wenn der Club welche stellt erkunden ob die Größe passt nicht sorry ich habe was verloren ich hoffe es stört dich nicht wäre es ihr egal würde sie keins nutzen und wie oben schon beschrieben das richtige Gleitmittel nutzen lg
******eek Frau
5.663 Beiträge
Zitat von *******UCHT:
Ich erlebe hin und wieder bei Club besuchen das wenn (leider die Herren)wenn Sie eins bei haben teilweise die Verpackung im Portemonnaie transparent ist Lagerung beachten die armen Frauen.

Oder wenn der Club welche stellt erkunden ob die Größe passt nicht sorry ich habe was verloren ich hoffe es stört dich nicht wäre es ihr egal würde sie keins nutzen und wie oben schon beschrieben das richtige Gleitmittel nutzen lg
Ich verstehe so ohne Satzzeichen, glaub ich, nur die Hälfte, wenn überhaupt. Aber meinst du, wenn er keins hat, die in Club nicht passen, dann soll er die (fremde) Frau fragen, ob auch ohne ok wäre?!?
Zitat von *******UCHT:

Wtf? XD
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *******UCHT:

Wie ein schrecklicher Unfall: Man muss hinschauen. Liest sich wie Gewitter im Kopf. *sorry*

@*******UCHT
Gibt es diese Aneinanderreihung verschiedener Worte auch so, dass ein verständlicher Text draus wird?

Zitat von *******UCHT:
die Verpackung im Portemonnaie transparent ist
Was willst du damit sagen?

Zitat von *******UCHT:
wenn der Club welche stellt
Welche Clubs stellen keine?

Zitat von *******UCHT:
Ich erlebe hin und wieder bei Club besuchen
Wo erlebst du, dass die Männer Kondome aus ihrem Portemonnaie holen?

Ich habe das Gefühl, du schreibst nicht von einem Swingerclub, sondern von einem Ort, wo der Mann sein Portemonnaie bei sich hat, also (noch) angezogen ist, während er auf Frauen trifft, die sich vögeln lassen. Was ist das für ein Ort?

Zitat von *******UCHT:

Die Dinger halten doch recht lange. Es sollte natürlich niemand eine Hunderterpackung kaufen, der nur eines pro Jahr verwendet. Welches Setting beschreibst du eigentlich?

Zitat von *******UCHT:
ich habe was verloren ich hoffe es stört dich nicht wäre es ihr egal würde sie keins nutzen
Was wäre ihr egal? Dass er was verloren hat?
Und was nutzt sie? Ich dachte, es geht um Kondome... Die (be)nutzt bestenfalls ein Mann, oder?
**********r_Typ Mann
265 Beiträge
Na ja, ich bin sterilisiert, benutze daher Kondom nur zum Schutz vor Krankheiten. Haltbarkeitsdatum, sollte man Blick drauf werfen, was bei steriler Verpackung okay sein sollte aber bislang ist im Club noch nichts passiert! Absoluten Schutz gibt es nicht, ein Restrisiko bleibt in jedem Fall!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.