Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2505 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4516 Mitglieder
zum Thema
Unser 1. Besuch in einem Swingerclub56
Beitrag und wir hoffen, dass er euch gefällt. Vorweg sei gesagt, dass…
zum Thema
Tipps für den ersten Besuch im Swingerclub25
Ich bin 26 Jahre alt und würde aufgrund meiner Unerfahrenheit mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Großveranstaltungen / Bars / Swingerclubs

Großveranstaltungen / Bars / Swingerclubs
Nach zwei Jahren Pandemie mit entsprechenden Einschränkungen stellt sich mir die Frage :

Wie wichtig ist euch noch der Besuch von Großveranstaltungen ; Bars; Swingerclubs? ??

Habt ihr inzwischen Alternativen gefunden, die euch bedeutend mehr reizen?

Wenn ja, welche Alternativen? ??
****ig Paar
2.697 Beiträge
Für uns bleibt der Besuch eines Swingerclubs weiterhin die Nummer 1. Es ist einfach das tolle Flair in einem Club, welches uns anspricht. Gerade jetzt sehen wir es sehr wichtig an, wenn die Clubs wieder öffnen dürfen, diese mit einem Besuch auch wieder zu unterstützen.
Die Clubs sollten aber auch auf dem Boden bleiben und nicht versuchen durch enorme Preiserhöhungen die letzten 2 Jahre wieder reinzuholen.
Das wäre aus unserer Sicht kontraproduktiv.
******556 Mann
38 Beiträge
wir meiden Veranstaltungen, treffen uns in erster Linie privat.
***li Mann
2.982 Beiträge
Meine Frau und ich vermissen die Atmosphäre in den Swingerclubs, wie sie "früher" mal war. Wir waren auch zu Lockerungszeiten in Clubs. Kann man machen, müssen wir aber nicht haben. Begrenzte Personenzahl auf den Matten, Sauna und Whirlpools gesperrt, kein Buffet. Und so lange, wie wir trotz Impfung einen Test brauchen und im Swingerclub eine Maske tragen sollen, bleiben wir fern.

Wir verabreden uns statt dessen lieber privat. Entweder laden wir User*innen, die wir bereits kennen, ein oder wir besuchen diese. Mal zum Bi Abend, mal zur erotischen/nackten Weihnachtsbäckerei oder einfach mal zu einem lockeren MFMF... grad wonach uns (oder den Gastgebern) ist.
Gut, Pool und Sauna haben wir nicht zu bieten. Getränke, Fingerfood und Snacks kriegen wir auch noch hin. Das ganze natürlich nach den Vorgaben der Landesregierung. *zwinker*

Unterm Strich vermissen wir tatsächlich nur die tolle Atmospäre in den verschiedenen Clubs.
****tte Frau
23.916 Beiträge
Mir war es schon vor der Pandemie nicht so wichtig, somit vermisse ich nichts. Privat im 1:1 oder einer ausgesuchten Ménage (aktuell mit entsprechenden Impf- und Testnachweisen) bringt für mich immer noch den meisten Spaß.

Ich möchte aber nicht ausschließen, dass ich nach der Pandemie mal wieder in einen Club oder auf eine größere Party gehe. Speziell in Clubs mag ich schon die ausgedehnten Spiel- oder Wellnessmöglichkeiten.
**********_Mind Paar
13.158 Beiträge
Bereits vor Corona haben wir uns meist auf private Erlebnisse konzentriert. Das Clubgeschehen war nur noch selten in unserem Interesse. Das Clubgeschehen hat sich schon vorher arg gewandelt.

LG AM
*****ssA Frau
2.326 Beiträge
Zitat von *****una:
Großveranstaltungen /Bars /Swingerclubs
Nach zwei Jahren Pandemie mit entsprechenden Einschränkungen stellt sich mir die Frage :

Wie wichtig ist euch noch der Besuch von Großveranstaltungen ; Bars; Swingerclubs? ??

Habt ihr inzwischen Alternativen gefunden, die euch bedeutend mehr reizen?

Wenn ja, welche Alternativen? ??

Nein, zu Konzerten und Fetisch Events gibt's für mich keine Alternativen.
(...in Bars und Swingerclubs zog es mich auch vor Corona nicht. )
Ich vermisse Das sehr...aber so ist es. Irgendwann kommt das alles wieder und darauf freue ich mich wahnsinnig!

IdS *sonne*
**********_Mind Paar
13.158 Beiträge
Wenn alles so kommt, wie sicher nicht nur wir hoffen, dann können ab Sommer auch wieder Konzerte stattfinden. Wir sind da recht optimistisch.

Und trotzdem wir normale Clubabende langweilig finden, hoffen wir doch auch, dass auch hier wieder Normalität einkehrt. Denn dann finden auch besondere Events wieder statt.

Dann würden wir auch einen Club wieder besuchen. Denn so manches Erlebnis kann dann doch nur ein guter Club bieten.

Für den Rest bevorzugen wir aber doch weiter das private Geschehen.

Wie gesagt, das war auch schon vor Corona so …

LG AM
*********ichy Paar
10.009 Beiträge
Da für uns Clubs immer schon nur 2.te Wahl waren, ist uns der Besuch nicht so wichtig. Selbiges gilt für Kneipen, Restaurants oder Veranstaltungen des normalen Lebens.
Aber wir fühlen mit den Betreibern mit und hoffen für sie das Beste.
****_AA Mann
2.857 Beiträge
Ich bin eh nicht so der Clubbesucher, gehe gelegentlich in die *sauna*. Bin erst im Sommer nach meiner 2. Impfung in die *sauna* und habe mich eher selten mit jemandem getroffen.
Nach der 3.verabrede ich mich gelegentlich.
Die Clubs, Bars und Saunen brauchen ihre Kunden und wissen was sie tun.
Und irgendwann muß man wieder normal 🤪 werden.
***xy Frau
4.660 Beiträge
So, wie die Vorschriften jetzt sind, sind öffentliche Veranstaltungen nicht aktuell.
Im Privaten Rahmen geht vieles, auch wenn mich das "private" daran eher stört. Der neutrale Boden eines Clubs war mir lieber.

Trixy
Bis 2018 bin ich regelmäßig in Clubs gegangen. Dort hatten sich auch über die Jahre viele Freundschaften entwickelt. Ab da habe ich dann Treffen im privaten Umfeld vorgezogen.

Dann kam Corona und ich habe mich dann zurückgezogen und nur noch 1:1 Kontakt mit gutem Freund privat vorgezogen.

An Clubs habe ich kein Interesse mehr.
Kann mir auch nicht richtig vorstellen, wie das mit den derzeitigen Auflagen funktionieren soll.
An Reisen und schönen Veranstaltungen hätte ich schon Interesse, aber da warte ich erst mal in Ruhe ab, wie sich die Lage weiter entwickelt.
Die zwei Jahre jetzt haben mir gezeigt, dass es auch anders geht und man trotzdem nicht auf Lebensqualität verzichten muss.
*****ssA Frau
2.326 Beiträge
Zitat von *****una:

Die zwei Jahre jetzt haben mir gezeigt, dass es auch anders geht und man trotzdem nicht auf Lebensqualität verzichten muss.

Das stimmt, es geht auch anders...aber für MICH ist das durchaus eine Einschränkung meiner Lebensqualität. Konzerte, Großveranstaltungen, Reisen sind ein wichtiger Teil meines/unseres Lebens.
Wie gesagt, im "Moment" ist es, wie es ist und ich akzeptiere es, aber ich mache auch drei Kreuze, wenn wir alle das überstanden haben.

IdS *sonne*
Ich wünsche mir auch sehr, dass es bald vorbei ist. ..
*********5462 Paar
1.200 Beiträge
Wir haben uns im JC-Rahmen bisher ausschließlich privat getroffen; daher fehlt uns momentan nichts außer mal wieder eine Sauna oder Therme zu besuchen, aber das warten wir mal einfach ab.

Privat treffen heißt für uns nicht primär, uns in deren oder unserer Wohnung zu treffen, sondern Urlaub im Ferienhaus, verlängerte Wochenenden an einem Ost, den man schon immer mal besuchen wollte ....

Wir waren 2020 und 2021 jeweils 3 x im Urlaub, wenngleich teilweise kurzfristig ganz woanders hin als zunächst gebucht, aber es wurde dennoch immer schön.
Da im Gegensatz zur Situation vor einem Jahr Hotels und Restaurants offen sind und Reisen möglich ist, bleibt eigentlich nur die Maske als Einschränkung.
*******nep Frau
15.545 Beiträge
Sie schreibt.

Früher bin ich gerne in Clubs gegangen. Aber mittlerweile stört mich diese Menschenmenge.

Ich bevorzuge private Veranstaltungen. Aber da gibt es zu wenig und wenn, passen wir nicht zu den suchenenden. Also dann doch mal hin und wieder in einen Club.
****a72 Frau
7.831 Beiträge
Vor Corona war ich sehr oft in Clubs gewesen. Da aber auch nicht jedes Mal auf der Matte, da ich bei vielen Veranstaltungen dort die *sauna* Aufgüsse gemacht habe und mir manchmal gar nicht unbedingt die Zeit für die Matte blieb. Aber das hat mich nicht gestört. Ein schöner Abend im Club muss nicht zwangsläufig auch wildes Getümmel bedeuten. In den letzten 2 Jahren war ich dann nur 2x im Club und das war sehr schön auch wenn ich für mich festgestellt habe, dass mir eher die bekannten Leute gefehlt haben. Mit einigen wenigen haben wir uns in dieser Zeit privat getroffen. Trotz 3x geimpft habe ich gemerkt, dass ich dazu neige, mich etwas "einzuigeln" Ich denke aber, wenn sich im Sommer die Lage hoffentlich wieder etwas entspannt, dann sind auch wir / ich wieder öfter im Club zu finden.
*******kle Frau
3.850 Beiträge
Wer wird den noch überleben mit seinem club.
Die wenigsten es sei den sie benutzen Hintertürchen. Es gibt aufmal privat Veranstaltungen, oder die sw clubs werden party Häuser oder wie auch immer. Sie handeln aus der Not heraus um zu überleben aber können sie den guten Standard von früher erhalten, es muß ja gespart werden wo es geht.
Also doch warten bis es wieder geht. Nur poppen, sm, usw ist schön ohne Einschränkung.
Ach Clubleben und Events wären schon mal wieder schön, und wenn es wieder geht gehen wir auch.
Die "Ersatzlösungen" mit Maske und ohne Vollkontakt wie es in den letzte 2 Jahren ab und zu ging war dann wohl eher ..... nicht so prickelnd.

Hoffentlich ist der aktuelle Zustand bald vorbei und ein normales Leben kann wieder stattfinden. Und hoffentlich haben es die Clubbetreiber durch die Pandemie geschafft, ich glaube allerdings, dass das leider nicht vielen gelungen ist....besonders in Bayern. *heul*

Zu manchen Erlebnissen gibt es einfach keinen Ersatz.
*******kle Frau
3.850 Beiträge
In *nrw* und Niedersachsen siehts auch nicht besser aus.
Und die Rate derer die ihre Gäste abzocken wollen ist gestiegen.
****aar Paar
388 Beiträge
Zitat von ****ig:
Für uns bleibt der Besuch eines Swingerclubs weiterhin die Nummer 1. Es ist einfach das tolle Flair in einem Club, welches uns anspricht. Gerade jetzt sehen wir es sehr wichtig an, wenn die Clubs wieder öffnen dürfen, diese mit einem Besuch auch wieder zu unterstützen.
Die Clubs sollten aber auch auf dem Boden bleiben und nicht versuchen durch enorme Preiserhöhungen die letzten 2 Jahre wieder reinzuholen.
Das wäre aus unserer Sicht kontraproduktiv.

Wir können euch nur zustimmen, wir sehen es genau so und werden auch gerne wieder gehen, wenn es wieder etwas entspannter ist.
*********asel Frau
1.672 Beiträge
Habe ich aus meinem Leben gestrichen und fang auch nicht mehr damit an. Der Abstand hat mir gezeigt das ich da meine Zeit nicht wertvoll nutze und nix davon habe.. (ich)

Ich hab mich in nem Club auch mit ner Geschlechtskrankheit angesteckt die trotz *kondom* nicht verhindert werden kann… das relativiert dann auch die Lust aufs Swingen *zwinker* ..

Aber hoffe das die, die davon profitieren wieder in Clubs gehen und sich wohl fühlen..
****ell Mann
168 Beiträge
Ich war letztes Jahr genau auf einer großen Ü30 Party unter 2G Regeln. Tut mir leid, so macht es kein Spaß. Zwar hab ich irgendwann ausgeblendet das man sich einer Ansreckungsgefahr aussetzt aber die Stimmung und das Verhalten der Menschen ist nicht vergleichbar mit früher. So kann ich darauf verzichten. Hoffe darauf, dass es diesen Sommer lockerer wird und auch bessere Stimmung herrscht.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *****una:
An Clubs habe ich kein Interesse mehr.
Kann mir auch nicht richtig vorstellen, wie das mit den derzeitigen Auflagen funktionieren soll.

Das geht uns ganz ähnlich, hat aber weniger mit den Auflagen zu tun, sondern eher mit dem Bewusstsein, dass die meisten Betreiber und Gäste in der Szene ein Bewusstsein für Gesundheit und hygienische Mindeststandards haben, bei dem uns nicht wohl ist.
Gibt schließlich auch noch andere Krankheiten.
Das war sicherlich auch schon vorher nicht besser, aber da hatten wir gewisse Illusionen über das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitmenschen, die in den letzten beiden Jahren enttäuscht wurden.
Jetzt wo wir wissen, dass das eine Illusion war, ist es uns beim besten Willen nicht mehr möglich, uns unbeschwert "ins Getümmel zu stürzen".
Mag vielleicht en bisschen paranoid klingen und vielleicht legt sich das mit der Zeit wieder, aber das inzwischen deutlich absehbare Ende der Auflagen (bei anhaltend hohen Infiziertenzahlen) reicht dafür mit Sicherheit nicht.

Zitat von *****una:
Habt ihr inzwischen Alternativen gefunden, die euch bedeutend mehr reizen?

Wir haben eben einfach andere Hobbys (wieder)entdeckt, "stricken statt ficken", andere (Blas)Instrumente spielen. Die Möglichkeiten der Selbstentfaltung sind vielfältig, wenn einmal über die Bettkante oder Tanzfläche hinaus schaut.

Ob das nun wirklich mehr reizt sei mal dahin gestellt, aber abwechsungsreicher und herausfordernder ist es allemal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.