„Weiß euer Umfeld Bescheid?
Hallo,
wie handhabt ihr das eigentlich in Bezug auf Euer Umfeld? Gibt es Freunde oder Bekannte, mit denen Ihr auch über z. B. Klubbesuche oder den eigenen Hausfreund quatschen könnt, oder trennt Ihr diese Bereiche lieber? Hat ihr Euch schon einmal jemanden anvertraut und habt da ein negatives Feedback bekommen? Ich kann mir vorstellen, dass das auch schwierig sein kann, fände es aber auch ganz schön, wenn es auch ein/zwei Vertraute im persönlichen Umfeld gäbe.
Gute Frage, die mich mir auch schon gestellt habe.
Wir haben eine kleine Tochter, für die wir noch einen Babysitter brauchen also fragen wir meist die Familie.
Auf Rückfragen, was wir denn dann als Paar machen, sage ich immer, dass wir eingeladen sind oder ausgehen und die Zeit zu zweit genießen.
Einerseits kommt es mir wie eine Lüge/ein Geheimnis vor, weil ich eigentlich verheimliche was ich mache anderseits wäre mein gegenüber wahrscheinlich geschockt oder sogar angewidert.
Eigentlich warte ich nur noch auf die genaue Frage, wo wir waren oder mit wem wir zusammen waren (wenn man "eigeladen wurde").
Aber schlussendlich ist es mein Privatleben und wir sind dankbar, dass unser Kind gut untergebracht ist und wir unseren Spaß haben 😁🤤