Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
3017 Mitglieder
zum Thema
Humor und Lachen beim Sex49
Humor und Witz sind für den Aufbau von Beziehungen essenziell, wie…
zum Thema
Mögt Ihr auch Blümchensex?411
An Euch: Mögt Ihr eigentlich auch Blümchensex, so das ganz normale…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Blümchensex?

*******mlos Frau
2.514 Beiträge
wenn die Bienchen die Blümchen bestäuben..
**********stasy Paar
715 Beiträge
Zitat von *****eal:
Zitat von **********stasy:
Praktiken wie AV, Deep Throat, Mouth Fuck, etc. gehören für mich nicht dazu.

Auch Mouth Fuck kann sehr zärtlich und definitiv Teil von Blümchensex sein in meiner Erfahrung.
Kommt halt sehr auf die Chemie/Bedürfnisse der involvierten Personen und die Technik an.

Ja natürlich. Ich selbst praktiziere Sex als devoter Teil und eher rough, gerade was Deep Throat und Mouth Fuck betrifft.
Wie gesagt, habe ich meinen ganz persönlichen Blümchensex definiert. Ich selbst empfinde den härteren Sex zwischen meinem Mann und mir auch als oftmals zärtlich. Alles eine Frage des eigenen Empfindes, der Beziehung und den eigenen Erfahrungen.
Deine Erfahrung klingt auch sehr schön.
Gruß Leeny
*******nic Mann
387 Beiträge
Zitat von ******nce:
Was versteht ihr unter Blümchensex?

"Blümchensex" ist eine sprachliche Analogie zu "Blümchenkaffee", der traditionell sächsischen Bezeichnung für einen so dünnen Kaffee, daß man hindurch das in der Biedermeierzeit hippe Blümchendekor am Tassenboden sehen konnte.

Folgerichtig ist "Blümchensex" die Bezeichnung für einen die Synapsen dermaßen lähmenden Geschlechtsakt, daß man vermeint, durch den Kopf des Begattenden/Begatteten hindurch das Deckentapetenblümchenmuster zu erkennen.

Alternativ wird von "Heimwerkersex" ("Die Wände könnten mal wieder gestrichen werden.") oder "Listensex" ("Ich brauche Milch, Brot, Toffifee.") gesprochen.

q.e.d.
Thomas
********0266 Mann
10 Beiträge
Also ich finde den Begriff nicht abwertend. Aber nur das ganze Leben lang so....ist dann doch irgendwie auch nicht der Hit. Jeden Tag 7 Gänge Menü muss nicht sein...aber jeden Tag nur Butterbrot auch nicht. Abwechslung tut oft gut.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Blümchensex ist Sex wie nach dem Lehrbuch. Genau die Reihenfolge einhalten keine Experimente und immer schön der Reihe nach.

g/w
Zitat von *********kend:
Blümchensex ist Sex wie nach dem Lehrbuch. Genau die Reihenfolge einhalten keine Experimente und immer schön der Reihe nach.

g/w
Welches Lehrbuch? In der Schule hatten wir das nicht. Nur die Begriffe der Geschlechtsorgane. *blumenschenk*
**43 Mann
728 Beiträge
@*********kend

.....immer schön der Reihe nach.

Du meinst also Gangbang 😉😅
Zitat von *********kend:

g/w

Das gibt's? Endlich! Wo bekomme ich das Buch? Dann kann ich eine Liste anfertigen, im Interesse der Qualitätssicherung. *mrgreen*
*******elle Frau
35.927 Beiträge
Ich empfinde den Begriff Blümchensex keinesfalls abwertend.
Das ist für mich eher ruhiger , sehr zärtlich achtsam, vorsichtig ,Missionar, OV, Petting vlt. noch.

Habe aber lieber etwas härteren Sex , incl. AV mit DP. Fisting, Prostatamassage ,Squirten.
Nur Blümchen wäre mir auf Dauer zu langweilig.
Blümchensex, ich liebe ihn!!!!! *love3*
Ich/wir verstehen darunter, daß wir uns gaaaaaanz viel Zeit nehmen, küssen, streicheln, riechen, schmecken, fühlen. Liebe und Zärtlichkeit, gaaaaanz viel davon. Hach seufz. Meist sind wir so heiß aufeinander, das wir zwar mit Blümchensex anfangen und es doch wieder Hardcore endet. Sone Blümchensex Session, man, das wärs mal wieder!
Zitat von **C:
....Blümchen- oder Vanillasex ist die meistens abwertende Bezeichnung von Leuten aus der BDSM Szene für die armen, bedauernswerten Unwissenden, die noch nicht die hohen Weihen dieser ungehemmten sexuellen Praktiken genießen durften. Dass Sex auch ohne BDSM aufregend, erfüllend und befriedigend sein kann, passt dann nicht in deren Weltbild...
Das würde ich aber so nicht sagen. Den Begriff „Blümchensex“ kannte ich schon bevor ich überhaupt wusste was Bdsm ist.

Und auch Menschen die Bdsm „vollziehen“ haben durchaus ganz normalen Sex.
******Pig
10 Beiträge
Ich persönlich spreche eigentlich nie wirklich von "Blümchensex", gerade weil der Begriff je nach Person unterschiedlich benü/utzt wird, ausserdem ist er oft auch situationsabhängig.

Ich bevorzuge klare Be-/Umschreibungen.
Unter Blümchensex verstehe ich einfach ganz normalen Sex, knutschen, ausziehen, vögeln, fertig. Ohne besondere Härte oder Spielchen.
Ich kenn noch was anderes....

Er tanzte von Blümchen zu Blümchen 😅
*****eal Mann
1.924 Beiträge
Zitat von *******lia:
Ich kenn noch was anderes....

Er tanzte von Blümchen zu Blümchen 😅

Als Teenager hätte ich damals Blümchen auch gerne kennen gelernt... Worum ging's nochmal?
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von *******ause:
Das gibt's? Endlich! Wo bekomme ich das Buch? Dann kann ich eine Liste anfertigen, im Interesse der Qualitätssicherung.

Ja klar gibts das habt ihr denn noch nie diese Aufklärungsbücher gelesen? *zwinker*

g/w
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von ******nce:
Und genauso wahrscheinlich würde keiner von sich behaupten, dass er Blümchensex hat.

Doch! ICH! Als stinknormale Vanilla hab ich nur Blümchensex! Macht aber auch Spass.

Das mit den Blümchen kommt daher, dass früher die Kaffetassen bemalt waren, auch innen am Boden der Tasse. Und bei dünnem Kaffe nannte man den Blümchenkaffe, weil man durch ihn hindurch die Blümchen am Tassenboden sehen konnte.

Blümchensex ist daher eine Methode, wo man bei stressfreier, leichter, magenverträglicher Aktion durch das Medium hindurch den Grund erkennen kann!
Zitat von *********kend:
Zitat von *******ause:
Das gibt's? Endlich! Wo bekomme ich das Buch? Dann kann ich eine Liste anfertigen, im Interesse der Qualitätssicherung.

Ja klar gibts das habt ihr denn noch nie diese Aufklärungsbücher gelesen? *zwinker*

g/w

Mir hat damals das Biologiebuch gereicht: "Mann und Frau vereinigen sich. Dann kommt es zur Befruchtung." Alles klar.
Wenn die Bravo nicht mehr weiter half ...
Aber kein Schulbuch ...
Der Glenn, der alte Schwerenöter, hat den Durchblick.
*******ger Mann
102 Beiträge
Der Vorgänger von Dr. Sommer… *lach*
*******nday Frau
162 Beiträge
@******nce

Ich kann dir da sehr das Buch von Michael Allaby empfehlen, um dies herauszufinden.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1047573564

Viel Spaß beim schmökern *zwinker*
Kreuzigung, Hook Suspension ...und in der Nacht danach herrlicher Blümchensex mit schönen langen Zungenküssen.
Die Welt ist bunt und Leben ein dynamischer Prozess.

Wichtig: Vor dem Sex etwaige Luftblasen aus der Haut zwischen den Haken massieren, Pflaster drauf.

Nota bene: Blümchensex ist auch ohne Kreuz und Hook Suspension schön.

Bienen und Blumen. Zuckersüßer Trickfilm für alle Romantiker.
*********efer Frau
658 Beiträge
Die vielen Definitionen hier sind wirklich ganz interessant. *popcorn*
Wir versuchen, alles zu labeln, um mit wenigen Begriffen zu beschreiben, was wir mögen oder nicht - und dann versteht halt jeder unter den Begriffen etwas anderes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.