Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
3011 Mitglieder
zum Thema
Humor und Lachen beim Sex49
Humor und Witz sind für den Aufbau von Beziehungen essenziell, wie…
zum Thema
Zu schüchtern im Bett - was tun?12
Ich bin ganz neu in diesem Forum und habe im Vorfeld einfach nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Blümchensex?

So zart wie eine Blume möchte sie ganz vorsichtig gepflückt werden und das man ganz liebevoll mit ihr umgeht. Kan man(n) mal machen solange sich der Pflückvorgang nicht in die ewige länge zieht...
****el Frau
217 Beiträge
Für mich, aus einer lesbischen Perspektive, ist Blümchensex quasi "Extremkuscheln".

Man streichelt einander ganz viel, man reibt sich aneinander (ob genital an genital oder genital an bein.), viele lange innige Küsse...vielleicht ein kleiner Biss hier und da aber nicht unbedingt.
********stin Frau
483 Beiträge
Ein Bett im Kornfeld für Rosenkavalier & Mauerblümchen
Liebe machen- zärtlich, sanft, kuschelnd, langsam ineinander versinkend. Getreu dem Motto: Lass Blumen sprechen, artikuliert man zwar ohne Grünzeugs aber mit klaren, ehrlichen, offenen Worten seine Gefühle und Wünsche. Durchaus für oral, anal, vaginal und mit mehreren. Dabei sich viel spüren und berühren, Körper und Seele gleichermaßen - inklusive den gefürchtet innigen Gefühlen, gipfelnd im Rausch der Intimität.

Auch wenn der Vergleich mit einer Blume etwas Zartes und die Verniedlichungsform eine gewisse Unschuld vermuten lassen - Blümchensex hat eine genauso bombastisch einschlagende nachhaltige Wirkung wie andere Sex-Varianten auch, wenn man sich drauf einlässt. Er ist sozusagen die wunderschöne leise Variante der animalischen Volleskalation. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Zitat von ********stin:
Er ist sozusagen die wunderschöne leise Variante der animalischen Volleskalation. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Die pauschale Aussage, inmitten deines für mich und meine beiden Partner passend beschriebenen "Blümchensex", ergänze ich durch unsere dreckigen eskalativen, lauten Eskapaden.
Vor kurzem kippte unsere Freiluftbadewanne beim unmissionarischen Sexgetümmel ohne Liebe, aber mit viel gern haben, um und wir landeten auf unserer matschigen Wiese (ohne Blümchen, da Winter), jauchzten beim davon humpeln und beim wieder über einander herfallen, die Beine Dreck verspritzt, das Gesicht verschmiert, glücklich, befriedigt, eskalierend.
Was machte unseren Sex zur BDSM Abgrenzung also aus? Es fehlte das Machtgefälle, das demütigen, beschämen, abwerten, schlagen für die eigene Lustempfindung, es fehlte das sagen und denken von "ich benutz dich für meine Bedürfnisse. Ich bestimme über dich und unterwerfe dich", es fehlte die Erziehung zu Abhängigkeiten, den Selbstwert über Schmerzen und Beschämung, wie Belohnung zu erhöhen.
Bei uns gab's nur Spaß und Freude aneinander und miteinander ohne Inszenierung, ohne Regel-/Tabuwerk, ohne safeword, ohne Andreaskreuz, aber mit Zinkwanne und flow. 💕Aus uns heraus. Bedingungs-, erwartungs-, forderungs- und hemmungslos. Gleichklingend und gleichberechtigt.
Wenn das "Blümchensex", vanilla, stino, plingpling, ... ist, dann ist es das, was wir praktizieren: Hemmungslos miteinander verfließen. Uns immer wieder neu entdecken.
Im Sommer wieder auf der Blümchenwiese im Garten und dann auch gerne wieder auf der Dachterrasse vom LKW oder auf und am Apfelbaum oder am Strand, zu zweit oder zu dritt, ... . *wolke7*

So viele Definitionen. Für was und für wen?
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Lustig ist ja dass es für viele Leute auch den Blümchen-SM gibt. Die 24/7h Vollzeit belächeln die Möchtegernfreizeit-SMer. Es ist alles relativ zu sehen.

g/w
********2212 Mann
986 Beiträge
Bei "Blümchen-Sex" denke ich immer an meine ersten sexuellen Erfahrungen als Teenager, erst Knutschen, Streicheln und dann die übliche Missionarsstellung. Man traute sich einfach noch nicht, bestimmte Dinge auszuprobieren, weil man selber nicht wußte, was normal ist und was nicht. Das änderte sich bei mir schlagartig, als ich eine Partnerin hatte, die viel früher und deutlich mehr Erfahrung hatte als ich. Da merkte ich schnell, daß der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind und alles erlaubt ist, was BEIDEN Spaß macht. Die Angst, sich zu blamieren oder nicht "normal" zu sein, war weg, was natürlich eine tolle Erfahrung war.
Heute ist "Blümchen-Sex" für mich keine Option mehr, besonders ein langes Vorspiel mit allen Varianten und Spielarten würde mir fehlen.
******hat Mann
2.599 Beiträge
Die Badewannen Situation kann ich mir direkt bildlich vorstellen !
Auf jeden Fall Respekt für die Planscherei im Freien zu dieser Jahreszeit ! *frier*
**********ucher Mann
5.568 Beiträge
Ich hätte ihn gerne mal wieder, diesen unverdorbenen, neugierigen, nichtswissenden und alles ahnenden Blümchensex, den Sex der Anfänge, des sich Ausprobierens und auf unbekanntes Terrain Wagens. Lang, lang ist's her ... *love*
********slip Mann
50 Beiträge
Zärtlichen (vorsichtigen) Vaginal-Slowsex mit wenig Stellungswechseln, kein hartes stoßen, keine "härteren" Sexpraktiken wie Analsex, Fisten, BDSM, HÜ........
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Ich glaube nicht dass Blümchensex was damit zu tun hat wie soft aber nicht hart gefickt wird, sondern der Begriff eher von 'Bienchen und Blümchen' abgeleitet ist, wo es rein um die Begattung geht, was nichts darüber aussagt wie leidrnschaftlich oder hemnungslos dies auch vonstatten gehen kann.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Definition lt. Wiki
Blümchensex, manchmal Gänseblümchensex, ist eine Bezeichnung aus der deutschen Alltagssprache für eine sanfte, auf Zärtlichkeit und Kuscheln ausgerichtete Sexualität, die sowohl Petting als auch Geschlechtsverkehr einschließen kann. Im Vordergrund steht dabei die Romantik, ohne besondere Experimente. Oft wird das auch als Kuschelsex bezeichnet.[1] Manchmal wird Blümchensex abwertend verwendet, dazu finden sich beispielsweise in Kontaktanzeigen entsprechende Wendungen. Manche Menschen versuchen das Wort auch ausdrücklich als Schimpfwort zu benutzen.[2] Gegenbegriffe zu Blümchensex sind etwa Sexspiele, Rollenspiele, Hardcore-Sex oder BDSM.

In der BDSM-Szene wird manchmal Blümchensex in der gleichen Bedeutung wie Vanillasex verwendet, womit „Nicht-BDSM-Sex“ gemeint ist (Sex ohne Extras).[3] Lesbische BDSM-Anhängerinnen verwenden Kuschelsex als Kampfbegriff in den Auseinandersetzungen mit radikalen Feministinnen, die aggressions- und gewaltfreie Sexualität als Leitbild propagieren (vergleiche Feminist Sex Wars).[4] In der Lesbenszene gibt es SM-Lesben und als Gegenteil die Vanilla-Lesben oder eingedeutscht „Blümchen-Lesben“.[5]
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Jeder hat wahrscheinlich seine eigene Definition von Blümchensex. Aber ich denke, wir sind uns darin einig und @****La hat es ja schon auf den Punkt gebracht, Gewalt und Machtspiele haben da eher nichts zu suchen.
*******elle Frau
35.918 Beiträge
Ich bin erstaunt, dass Dreier als Blümchen gelten.
Darauf wäre ich nie gekommen.
*****eal Mann
1.923 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ich bin erstaunt, dass Dreier als Blümchen gelten.
Darauf wäre ich nie gekommen.

Gerade in einer Polybeziehung macht das eigentlich recht viel Sinn denke ich.
*******elle Frau
35.918 Beiträge
Woher soll ein" nicht poly " das wissen?
Ich kann ja nur von mir ausgehen, und ticke eher monogam.

Daher ist Blümchen etwas sehr romantisches, zwischen zwei sich Liebenden für Mich.
Ich bin auch monogam und mir ist bis zu dem Kommentar oben Poly in Verbindung mit Blümchensex nicht in den Sinn gekommen. Da spielt wohl doch die Vorstellung, dass Blümchensex die ersten Sexanfänge sind, mit rein. Und da waren mehr als zwei Personen nicht denkbar. Aber ich verstehe, was du meinst.
**********haber Mann
52 Beiträge
Völlig egal was für eine Art von Sex "genannt" oder "gemacht" wird. Wenn zwei sich finden und es mögen, ist es ok so.
Es kann so einfach sein.
*****o83 Mann
814 Beiträge
Blümchensex ist der Austausch von körperlichen Intimitäten in Blumenbeet oder in einer *blumenwiese* *xd* Blumenwiese
*****eal Mann
1.923 Beiträge
Zitat von *******elle:
Woher soll ein" nicht poly " das wissen?.

Ich habe nicht erwartet daß das für jemand nicht-poly normal verständlich ist, deswegen habe ich erwähnt daß zumindest im Polykontext eben auch ein Dreier/Vierer extrem zärtlich, liebevoll und romantisch sein kann und da für mich dann auch "Blümchensex" durchaus der richtige Begriff sein kann.
Zitat von *****eal:
Zitat von *******elle:
Woher soll ein" nicht poly " das wissen?.

Ich habe nicht erwartet daß das für jemand nicht-poly normal verständlich ist, deswegen habe ich erwähnt daß zumindest im Polykontext eben auch ein Dreier/Vierer extrem zärtlich, liebevoll und romantisch sein kann und da für mich dann auch "Blümchensex" durchaus der richtige Begriff sein kann.
Danke. Ich nehme das als Weiterbildung.
*******elle Frau
35.918 Beiträge
Ja da erlebt man einen "Ahja" Effekt.
Logisch, von dieser Seite aus betrachtet.
Hallo,

was ist Blümchensex? Mhmmm, tja man liehst es oft in Profilen, dass kein Blümchensex erwünscht ist oder das die Person kein Blümchensex-Typ ist. Ich denke es ist die Definition von einem langweiligem GV - rein,raus, fertig ohne Stellungswechsel.

Schade das es eine Art von Sex ist die so negativ behaftet ist. Ich glaube wir verlieren sehr viel Emotionen wenn es immer schmutziger und härter zu gehen muss damit es richtig kikt. Dann fragt man sich auch ist das alles. Das Gegenspiel dazu ist Slowsex, sich völlig emotional hineinspüren und diese Nähe genießen ohne hast.

Ich bin da auch manchmal überfragt. Wichtiger ist ja ist man erfüllt und glücklich mit dem was man gerade tut. Ist doch egal ob zart oder hart beides hat etwas mit dem passenden Partner.

Liebe Grüße
Sienna
*****ero Paar
391 Beiträge
Der Dame des Herzens Blumen schenken und dann treiben wie die Kaninchen *popp*
Jeder hat eine andere Interpretation für Blümchensex.
Mich tiggert das überhaupt nicht.
War früher schon so und ist heute ähnlich.
Langsam und entspannt sehe ich Slow Sex.
Damit wissen viele was anzufangen. Oder?
Sex bleibt Sex, egal in welcher Zuschreibung. Jedem/Jeder, wie es beliebt. Ich denke gerne zurück, lange ist es her, an meine sexuellen Anfänge. Toll war es, befriedigend war es, verbindend war es. Gern von Paraphilien, Szenarien, Sessions etc. Es war einfach spitze. Heute assoziiere ich mit dem Begriff Blümchensex eine ganz zarte, weiche, genau so hingebungsvolle Spielart beider Teilnehmer. Mittlerweile mag ich es ein wenig härter, aber: jeder/jede möge gerade in der Sexualität jenes Terrain betreten, welches für ihn/sie das befriedigendste und erstrebenswerteste erscheint. Noch einmal zurück zum Blümchensex? Vielleicht mit zunehmendem Alter und in Ermangelung gestählter Herren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.