Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
3011 Mitglieder
zum Thema
Humor und Lachen beim Sex49
Humor und Witz sind für den Aufbau von Beziehungen essenziell, wie…
zum Thema
Zu schüchtern im Bett - was tun?12
Ich bin ganz neu in diesem Forum und habe im Vorfeld einfach nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Blümchensex?

***ba Mann
944 Beiträge
Zitat von **********ucher:
I... unverdorbenen, neugierigen, nichtswissenden und alles ahnenden Blümchensex, den Sex der Anfänge, des sich Ausprobierens ...
Das wäre auch meine Definition von Blümchensex aus Teeniezeiten.

Da käme auch noch ein schüchternes "...huch, ich trau' mich nicht" dazu.
Blümchensex... für mich ist er innehalten, sich fokussieren aufeinander... von daher hab ich Blümchensex gerne zwischen all dem Machtgefälle, Lustschmerz, dirty Talk, höher, schneller, weiter, härter.... um mich mit meinem Gegenüber kurz zu entschleunigen... bewusst werden, dass es um uns als Mensch geht...
Wunderschön gesagt.
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Blümchensex ist für mich die intimste variante von Sex.

Für mich ist das gleich wie "Slow Sex", völlig innig und einfach, hinsichtlich der Stellungen… dafür ausdauerndes, intensives und zutiefst befriedigendes Verschmelzen zweier Körper… sich richtig intensives fühlen, an bzw. in sich spüren… wie im tackt zu einer schönen Melodie, wie ein Tango….
Für mich etwas, was nur geht wenn man echte Gefühle füreinander hat
*******tta Frau
93 Beiträge
Als 0815 oder langweilig würde ich Blümchensex nicht bezeichnen.

Für mich ist es kuscheliges vertrautes zärtliches inniges „miteinander Schlafen“ und sich spüren.
Gern auch romantisch, vielleicht nach einem gemeinsamen Bad, Kerzenschein schöner Musik, mit viel Streicheln und Gefühl🥰
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*******e45 , @*******ppu, was ihr beschreibt, ist für mich Slow Sex. Sehr geil - tiefe Gefühle brauche ich dazu nicht, nur viel Empathie, Zeit, sich drauf einlassen von beiden Seiten.
Für mich ist Blümchensex langweilig, einfach weil ich mehr Reize brauche, um erregt zu sein. BDSM lässt grüßen *grins*

Aber: ich finde jeden Zugang gleich gut und freue mich wieder mal, wie unterschiedlich wir sind.
@*****ara

Hat da noch nicht mal Unrecht 😉

Hier :

slow sex
******hat Mann
2.599 Beiträge
Vielleicht sind die Grenzen auch verschwommen ? Müssen wir immer alles klar definieren ?
Also währenddessen überlegen welche Kategorie bin ich jetzt , wenn ich Bock auf oral habe oder Missionar ?
Hauptsache alle Beteiligten finden sich darin und haben Freude daran !
😘
Jupp. Einfach Lust haben auf den/die anderen. Was sich daraus entwickelt, ist mEn egal und auch, wie das betitelt wird.
Aber ja, klar, wäre schon gut, im Vorwege zu wissen, was auf keinen Fall geht und was besonders gefällt.
Sex miteinander ist doch kein Kategorien Wettbewerb zur Selbstprofilierung vor anderen.
Klappt ja auch nicht, weil jede*r scheinbar ganz andere Vorstellungen, wie hier von "Blümchensex", hat.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *********2021:
Vielleicht sind die Grenzen auch verschwommen ? Müssen wir immer alles klar definieren ?
Also währenddessen überlegen welche Kategorie bin ich jetzt , wenn ich Bock auf oral habe oder Missionar ?
Hauptsache alle Beteiligten finden sich darin und haben Freude daran !
😘

Es geht doch nicht um die Kategorie, ausser man arbeitet eine Sexbucket Liste ab. Mir geht es um grundsätzliche Zugänge. Wer also gerne GV romantisch, absehbar, nur in der Komfortzone will, passt für mich einfach nicht, weil mir das nichts gibt. Ist keine Wertung, nur ein anderer Zugang.

Dass GV nur für alle gut im gemeinsamen Konsensrahmen stattfinden kann, ist für mich so selbstverständlich, dass ich darüber gar nicht nachdenke.
Traurig, wenn das angesprochen werden muss.
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
@*****ara ja die Reize sind andere… ein schönes sexualleben macht ja die Mischung, die unglaublich vielen Varianten… von zart bis hart, von langsam bis schnell geht ja alles … schön ist wenn man sich geistig (gerade BDSM ler kennen das) auf ihren Partner einlassen können… erst da wird jede Berührung (ob Feder oder rohrstock) zu einem Genuss…
Am schönsten ist der Sex, wenn er sich wie ein Tanz anfühlt und dabei ist nur der Rhythmus, der tackt beider ausschlaggebend und das sie sich einig sind ob Ballett oder Rock n Roll getanzt wird…
In meiner Welt verschmilzt alles deshalb ist Slow und Blümchen das selbe und im Bdsm Bereich gibts auch schon fliesende Übergänge und das ist schön und macht alles aufregend
*******nist Mann
554 Beiträge
Zitat von *******ppu:
schön ist wenn man sich geistig (gerade BDSM ler kennen das) auf ihren Partner einlassen können… erst da wird jede Berührung (ob Feder oder rohrstock) zu einem Genuss…
In meinen Augen ist es seltsam bis befremdlich, dass "BDSMler" den Anspruch zu erheben scheinen, hier anders zu ticken als "Nicht-BDSMler". Für eine emotionale, zutiefst erfüllende und befriedigende Verbindung benötigt in meiner Welt kein Mensch solche Voraussetzungen, um jede einzelne Berührung auch ohne Hilfsmittel oder Machtspiele wahr zu nehmen, im Gegenteil - wer im Hier und Jetzt bei sich und dem/den anderen ist, die Wahrnehmung auf das, was geschieht, fokussiert, kann ganz genau das fühlen, was einige "BDSMler" glauben, für sich beanspruchen zu können.

Mit anderen Worten: Sex ist auch ohne BDSM äusserst vielseitig und durch fliessende Übergänge von "zart bis hart", von "slow" bis "schnell", von "sanft" bis "energisch" geprägt - inklusive dem "Blümchensex", der alles andere als ein eindeutiger "Standard" ist, wie dieser Thread nahe legt.
******hat Mann
2.599 Beiträge
@*****ara , hast oder hattest du nie Zugang zu seichteren Praktiken ?
Ich habe es selbst so empfunden, wenn ich die Reize immer erhöhe, wird es doch immer mehr.
Deshalb sehe ich Blümchen oder Slow, als bewusste Entscheidung .
Einfach zum runterkommen !
Stell dir vor du gehst sofort ab, nur wenn du geküsst wird, oder dein Partner dir über den Rücken fährt.
Gesteigert kann doch dann jeder Zeit werden. Aber wie hoch willst du einsteigen ?
Zitat von *******nist:
In meinen Augen ist es seltsam bis befremdlich, dass "BDSMler" den Anspruch zu erheben scheinen, hier anders zu ticken als "Nicht-BDSMler".

Die Übergänge sehe ich fließend. Und vielleicht wird es verständlicher, daß viele (nicht alle, ich kenne durchaus auch andere) BDSMer, die im Spiel Subspace, "Flug", Trance oder was auch immer erleben, was sie bei "normalem" Sex eben nicht erreichen können, davon ausgehen, sie könnten "mehr Tiefe" erlangen als Nicht-BDSMer.

Ist m.M. nach zwar ein Trugschluß (ich habe derartige Aufgelöstheit im Flow auch schon mit Frauen allein durch den äußerst sanft herbeigeführten Orgasmus erlebt), aber es ist vielleicht nachvollziehbar, daß man "seine Besonderheiten" eben auch besonders herausstreichen will.
Blümchensex ist für mich mit Licht aus, Decke drüber und ja nicht anfassen oder angucken. Also meine Anfänge vor vielen Jahren würde ich so beschreiben und als Blümchensex bezeichnen.
Zitat von *****_An:
Blümchensex ist für mich mit Licht aus, Decke drüber und ja nicht anfassen oder angucken. Also meine Anfänge vor vielen Jahren würde ich so beschreiben und als Blümchensex bezeichnen.
Sex ohne Anfassen wird schwierig. Zu Zeiten von Corona ... Neee, lassen wir das.
Zitat von ******nce:
Zitat von *****_An:
Sex ohne Anfassen wird schwierig. Zu Zeiten von Corona ... Neee, lassen wir das.

Wenn er auf ihr liegt und sich rechts und links abstürzt kann er sie nicht anfassen. Berühren werden sie sich wohl oder übel, anfassen ist für mich aber etwas anderes. 😉 Und die Decke drüber nicht vergessen. Bloß die Decke nicht vergessen.
Danke für den Gedankenschups. *tuete*
Es freut mich dich zum Denken angeregt zu haben. Blümchensex hat für mich nichts mit verschmustem, leidenschaftlichen und innigem langsamen Sex zu tun, sondern ist in meinen Augen eher in den ersten unbeholfenen Malen meiner Sexualität wieder zu finden. Geht anderen vielleicht ähnlich.

Zitat von ******nce:
Danke für den Gedankenschups. *tuete*

********reak Paar
1.571 Beiträge
Zitat von ******nce:
Was versteht ihr unter Blümchensex?
...
Oder sie ist zart und schüchtern wie ein Blümchen ...

Genau das, erweitert um: Die Frau / der Mann ist ziemlich verklemmt.

Früher, in der späten Jugend haben wir Kerle gesagt 'mit der geht nur Blümchensex' wenn klar war, dass die Dame nahezu unberührbar war - also nur Händchen halten, knutschen und bestenfalls ein bisschen Fummeln drin war.

Hat sich die Definition inzwischen geändert?
*******tta Frau
93 Beiträge
Das ist es ja-Es war nie „DIE“ Definition für Blümchensex. Und genau wie damals in unserer Jugend, versteht heute jeder etwas anderes darunter-wie man hier die letzten Seiten lesen kann.
Find‘s spannend, die verschiedenen Meinungen hierzu 😊
********reak Paar
1.571 Beiträge
Naja, abgeleitet wurde dieser Begriff von 'Bienchen und Blümchen'... stand also im Sinne von 'soll ich es dir mit Bienchen und Blümchen erklären?'

Deutet somit auf eher zaghafte, unerfahrene Personen hin. Außerdem sind die Berührungen der Biene sehr vorsichtig und distanziert, um die zarte Blüte nicht zu beschädigen.

Daraus ergab sich das Bild 'Blümchensex' - vorsichtig, zaghaft, distanziert.

Und wenn man mit Anfang bis Mitte zwanzig bereits etwas wildere Erfahrungen gemacht hatte, war der Bedeutungs-Code eindeutig, wenn man diesen Begriff benutzt hat.

Heutzutage scheint es so, als ob neue Definitionen da hineingedeutelt wurden *zwinker*
Blümchensex ist für mich gleichbedeutend zum Slow-Sex. Diese Form der Intimität ist für mich die anspruchvollste Weise sexuelle Energie auszutauschen.
Slow-Sex erlebt man überwiegend auf geistiger Ebene. Es bedarf sehr viel positiver Energie. Der Kopf muss frei sein, so kann eine Erektion nur durch das "Verbundensein"
ohne Penetration längere Zeit aufrecht erhalten werden.
Ein wahrer Kurzurlaub!
*******tta Frau
93 Beiträge
Zitat von ********reak:
Naja, abgeleitet wurde dieser Begriff von 'Bienchen und Blümchen'... stand also im Sinne von 'soll ich es dir mit Bienchen und Blümchen erklären?'

Deutet somit auf eher zaghafte, unerfahrene Personen hin. Außerdem sind die Berührungen der Biene sehr vorsichtig und distanziert, um die zarte Blüte nicht zu beschädigen.

Daraus ergab sich das Bild 'Blümchensex' - vorsichtig, zaghaft, distanziert.

Ein „richtig“ oder „falsch“ wird es hier nicht geben. Aber DAS ist nach meiner Meinung bisher eindeutig die süßeste Definition🐝🌸
Zitat von ****p23:
Der Erfinder des Wortes, so steht es bei Wikipedia.
Martin Goldstein alias Dr. Sommer erklärte in der Bravo: „Blümchensex haben oft junge und unerfahrene Paare. Gemeint ist ein vorsichtiges, forschendes und zartes Liebesspiel, meist ohne Geschlechtsverkehr.“ Eine Herkunftsmöglichkeit des Wortes sei, dass Blumen meist etwas Süßes, Niedliches und Verspieltes verkörpern – eben das, was beim Blümchensex passiere.

Nicht mehr und nicht weniger. Wir sind also somit fast alle mit Blümchensex angefangen *smile*

Ich bin mal ganz faul und zitiere *smile*

…ergänzend …: so faul ist Blümchen Sex für mich …hinlegen und abwarten was passiert und es kommt ein vorsichtiges Männlein und schon ist es vorbei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.