Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14173 Mitglieder
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
3002 Mitglieder
zum Thema
Humor und Lachen beim Sex49
Humor und Witz sind für den Aufbau von Beziehungen essenziell, wie…
zum Thema
Zu schüchtern im Bett - was tun?12
Ich bin ganz neu in diesem Forum und habe im Vorfeld einfach nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Blümchensex?

*******Punk Frau
5.735 Beiträge
Ich kann mit dem Begriff gar nichts anfangen.

Erinnert mich eher an 70er Jahre und Bravo.

*g*
**C Mann
12.742 Beiträge
Zitat von *******bene:
Erinnert mich eher an 70er Jahre und Bravo.

...was war am Sex der 70er anders als heute...? *zwinker*
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Zitat von ********reak:
Naja, abgeleitet wurde dieser Begriff von 'Bienchen und Blümchen'... stand also im Sinne von 'soll ich es dir mit Bienchen und Blümchen erklären?'

Deutet somit auf eher zaghafte, unerfahrene Personen hin. Außerdem sind die Berührungen der Biene sehr vorsichtig und distanziert, um die zarte Blüte nicht zu beschädigen.

Daraus ergab sich das Bild 'Blümchensex' - vorsichtig, zaghaft, distanziert.

Und wenn man mit Anfang bis Mitte zwanzig bereits etwas wildere Erfahrungen gemacht hatte, war der Bedeutungs-Code eindeutig, wenn man diesen Begriff benutzt hat.

Heutzutage scheint es so, als ob neue Definitionen da hineingedeutelt wurden ;-)

Das ist wirklich süß und ich hab DAS noch nie gelesen oder gehört, also ist das deine Definition … aber echt süß
**********der73 Frau
253 Beiträge
Blümchensex kann sehr schön sein zum beispiel am morgen, so zum langsamen wach werden..
ich denke jede sexart hat seine daseinsberechtigung. und wie es gerade passt.

doch ich finde auch das ist eher etwas mit einem partner .. oder wenn man gerade zusammen wach wird. so zum treffen würde ich es auch etwas langweilig finden. da brauche ich eher das abenteuer ( doch da muss ich auch nicht wach werden *zwinker*)
********n_HH Mann
3.468 Beiträge
Blümchensex ist toll!
Ich mag es.
Es ist für mich der ganz normale, schöne, alltägliche Beziehungssex.
Mit viel Liebe, Zuneigung und Zärtlichkeit.
Die Basis.

Natürlich möchte ich ab und zu auch etwas anderes. Aber das ist dann die Kür.
Unter Blümchensex verstehen wir, wenn er nach einer Woche Arbeit nach Hause kommt, abends müde ist aber seine Pflichten als Partner noch erfüllen muss.😂 Dann gibts die Blümchen Nummer. Freundlich, zart, beide haben was sie grad brauchen, nicht mehr, nicht weniger. Dauert nicht besonders lang, geht nicht besonders schnell, aber der Druck ist bei beiden Weg.
******oni Paar
10 Beiträge
Naja, viele kennen es doch.... bringst Du nicht ab und an mal Blümchen mit nach Hause.... dann ist nix mehr mit SEX.
*lol*

Schlauer Einwand.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Missionarstellung, Löffelchen o.ä., ruhig, innig, gefühlvoll, zärtlich.

Für mich: kann auch mal schön sein. Aber im Grunde langweilig.
**C Mann
12.742 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Für mich: langweilig.

...aber wird es nicht auch irgendwann langweilig, immer auf 180 zu sein...?
********n_HH Mann
3.468 Beiträge
....ich hatte noch niemals Sex, der mich langweilte.....
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Zitat von BlackSwan_84:
„Für mich: langweilig.

...aber wird es nicht auch irgendwann langweilig, immer auf 180 zu sein...?

Wenn du mit “180” anstrengenden und schweißtreibenden Sex meinst, ja.

Grundsätzlich ist für mich Sex langweilig, wenn der Rahmen, was Praktiken angeht eng gesteckt ist und sich immer-gleiche Routinen einpendeln. Es geht mir um Abwechslung und auch Neues.

Aber das ist ja nicht das Thema.
********n_HH Mann
3.468 Beiträge
James: "Sherry with the soup, yes... Oh, by the way, the same procedure as last year, Miss Sophie?"

Routine kann durchaus auch seinen Reiz und seinen Witz haben.
Reiz und Routine schließen sich aus.
Das Eine kickt den Körper oder eben den Geist, das Andere wird über die bekannte Datenautobahn geschickt. Witzig ist nur der Sketch.
*******elle Frau
35.892 Beiträge
Solange auch 180 Sachen möglich sind, ist alles ok.
Nichts gegen Abwechslung.

Und berücksichtigt ihr auch das Alter des Posters, wenn ihr solche Fragen stellt?
Ich denke mal, dass eine 37 Jährige Frau,
da doch mehr Abwechslung wünschen kann , und auch "Leistung" oder Phasen mit 180 Sachen,

als ein über 70 jähriger, nicht?

Völlig normal.
****sum Mann
4.850 Beiträge
Tunnelspiele mit Brennnesseln.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
😂 hey Leute, ich habe mein Verständnis und meine Definition von Blümchensex geteilt, was die meisten hier ähnlich beschrieben.

Ihr müsst euch doch jetzt nicht an diesem einen wertenden Wort von mir (“langweilig”) hochziehen. Ist doch meine Sache. Genau wie jeder von euch den Sex haben kann, den er/sie will und mag.
******_60 Mann
15 Beiträge
Irgendwer schrieb hier mal von Blümchensex als "Basis" - sehe ich auch so.
Damit fing es (wohl meistens) mal an und es kann (auch bei BDSM-Begeisterung) immer wieder einen sinnlichen oder/und erholsamen Kontrast am gewachsenen Sex-Horizont bilden.
Von scharf abgegrenzten Definitionen halte ich bei zwischenmenschlichen Beziehungen nicht viel - Hauptsache, die Beteiligten kommen klar miteinander.

Ich für meinen Teil habe sehr lange "nur" auf Blumenwiesen meine Erfüllung gefunden und dabei nix vermißt.
Erst jetzt, mit Ü60, habe ich eine Partnerin gefunden, die mir auch andere Spielarten eröffnet und ich find's einfach genial!
*********tefan Paar
64 Beiträge
Wenn ich zurückdenke an junge Jahre und eine gewisse Sängerin habe ich schon manchmal von Blümchen-Sex geträumt. (Ich war damals minderjährig und es ist bestimmt auch verjährt....)
*******tta Frau
93 Beiträge
geträumter „Blümchensex“… Dann in deinem Fall doch lieber schönen realen „Bienchen-Sex“😌
Bienen
bei der "Arbeit"
Zarte Anfänge
mit bekannten Unsicherheiten
Blümchensex ist für mich der Begriff für Einfaltslosigkeit und Langeweile.
**C Mann
12.742 Beiträge
Zitat von *****una:
lümchensex ist für mich der Begriff für Einfaltslosigkeit und Langeweile.

...so kann man es natürlich auch sehen... Du kommst aus der BDSM Ecke, stimmts? *zwinker*
*******nic Mann
387 Beiträge
Zitat von *****una:
Einfaltslosigkeit
Einfaltslosigkeit für alle *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.