Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2988 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17437 Mitglieder
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?

*********eckle Frau
155 Beiträge
Ich denke nicht, dass man das jemanden ansehen kann.
Ich selbst bin im Alltag sehr dominant. Selbst Freunde mit BDSM Erfahrung haben mich jahrelang für eine Domina gehalten. Ich muss sowohl im Familienleben als auch im Beruf einfach ein starkes Auftreten haben. Aber die Neigung ist eine gänzlich andere. Im Alltag trage ich aber auch keinerlei Erkennungszeichen.
Ich kenne einige aus der BDSM Scene. Nach jahrelanger Freundschaft kam der Freundeskreis darauf, dass alle BDSMler sind. Aber bei den jeweiligen Neigungen waren nachher so ziemlich alle überrascht
****3or Frau
4.682 Beiträge
*lol*. Ich erinnere mich vor Jahren an ein Paar, dass hier in Köln aus dem Interconti kam, er in gut sitzendem Anzug, total Business (mag ich mittlerweile kaum noch) und sie wie die preisgünstigste Sexarbeiterin. Und es war deutlich, dass sie sich sehr gerne mochten, also richtig vom Herzen.

Das Bild hat sich mir eingeprägt *liebguck*
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Ich erkenne auch typische Symbole, Schmuck, Tattoos. Das sind die, die es zur Schau stellen wollen.

Da die meisten das nur privat und sexuell ausleben, ist die Zahl derer bei denen man es im Supermarkt oder so erkennen würde eh gering. TPE/24/7 sprechen sich dann durchaus auch dort entsprechend an (“Mein Herr”) oder sie fragt um Erlaubnis. Aber woran soll man es sonst merken?

*zwinker*

Also bei uns merkt man es definitiv nicht. Ich bin auch Alltags-dominant. Wir zeigen es nur auf designierten BDSM Veranstaltungen.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Ich schließe mich denen an - @****25, @*********eckle, @********n_84 u.a. - die meinen, man könnten es nicht. Und es sehr gut und richtig begründet haben.

Es hat nun einmal niemand auf der Stirn geschrieben. Und das Verhalten im Alltag sagt genau Null über die sexuelle Ausrichtung aus. Klar, je mehr man mit der Person kommuniziert, desto mehr lernt man sie auch kennen und erfährt man über sie. Aber dann ist es kein "erkennen in der Öffentlichkeit" mehr. Und selbst wenn man sich einig ist, dass BDSM praktiziert wird, sagt es noch lange nichts über die Seite aus!
Am sichersten kann man eigentlich nur sein, wenn man mit der Person Sex hat und ihr Verhalten dabei beurteilt ...

Eine Ausnahme gibt es, und die wurde auch schon genannt:
Wenn eindeutige Erkennungszeichen getragen werden, in welcher Form auch immer (Schmuck, Piercings). Ich hatte einen Kameraden bei der Feuerwehr (leider lebt er nicht mehr), bei dem fiel mir des öfteren ein Schmuckstück auf: ein ziemlich auffälliges Andreaskreuz mit einem angebrachten Ring in der Mitte, an einer Kette um den Hals getragen. Doch ein ziemlich klarer Hinweis auf BDSM, und ich hätte sogar die Vermutung gewagt, auf sub.
Viel deutlicher geht es ja wohl nicht mehr ... ich erkenne einen Zaunpfahl sehr wohl, wenn man ihn mir fest genug um die Ohren haut.

Und unsere Sie hat Ohrstecker mit der Triskele drauf. Sagt allerdings noch nichts über Dom, sub oder Switch.
Alles andere ist reine Spekulation.

Er von Drachenliebe schrieb
CotraMeinung und FrontalDialektik:

Ich frage mich so manchesmal wie es erwachsenen reifen Freun in den Sinn kommt sich von warmduschenden femin daher kommenden und schon rein visuell überhaupt weder männlich noch dominant dirkenden Buben so derart unterwürfig behandeln zu lassen?

Ist für mich zu einer mir eewig fremd seinenden Welt ne berechtigte Frage.
Zitat von ********hens:

Ich frage mich so manchesmal wie es erwachsenen reifen Freun in den Sinn kommt sich von warmduschenden femin daher kommenden und schon rein visuell überhaupt weder männlich noch dominant dirkenden Buben so derart unterwürfig behandeln zu lassen?

Ich denke mal, weil sie persönlich sich dazu entschieden hat, sich genau diesem Menschen zu unterwerfen.
Ganz einfach.
**********audia
4.914 Beiträge
An schnittchens:
Na dann schau mal in den Spiegel. Abgesehen von Deinen Rechtschreibfehlern im ebenfalls recht herablassenden Text, anderen männlichen Menschen gegenüber, glaube ich, das es den Frauen überlassen ist, mit welchem "Typ" Mann sie eine BDSM-geprägte Beziehung eingehen werden. So einfach ist das und da hilft Dein, wohl als freie Meinungsäusserung getarnter, deutlich negativ gestimmter Kommentar auch nicht wirklich.
********iara Frau
674 Beiträge
Zitat von ********hens:

Autsch... Da ist aber jemand frustriert. *lol*

Lies deinen Text bitte nochmal. Auch Foren im Internet sind gewissermaßen "die Öffentlichkeit". So eine Hasstirade zeugt doch von ziemlicher Unsicherheit. So wird man dich sicher nicht als Dom erkennen. *zwinker*

*my2cents*
Erika
Femin = Feminismus

Feminismus bedeutet, die Gleichberechtigung und Selbstbestimmung aller Geschlechter.

Wenn ich selbstbestimmend als Sub leben möchte, gehört das dazu. Nicht jede Verbindung ist auch 24/7, aber auch bei 24/7 macht der Mann den Haushalt. Kommt immer auf die Absprache von BEIDEN an. Muss man nicht verstehen, aber akzeptieren ist doch eine feine Sache.
**********statt
361 Beiträge
Zitat von ********over:

Nun die Frage:
In der Öffentlichkeit (auf der Straße, im Restaurant, Café, Bar, Einkaufszentrum, etc.) kann man erkennen ob jemand eine Sub ist oder eine Dom?

Definitiv nein. In der Öffentlichkeit schon gar nicht, auch nicht an bestimmten Zeichen, sei der Ring der O von einem sehr bekannten Modehaus als Modeschmuck verkauft wird.

Wir erkennen die Rollen oft nicht mal, wenn Pärchen zu uns kommen. Man kann sich so schnell täuschen beim Interpretieren bestimmten Formulierungen, Gesten und Zeichen. Noch dazu, wo viele sowieso switchen.
Grad das ist ja so spannend.
********noxx Frau
3.784 Beiträge
Zitat von ********hens:

Ähm... Thema verfehlt?

noxx
Ich mag es diskreter Natur.
Umso professioneller, umso weniger ist man ein offenes Buch, sprich selbst durch tiefgründige Gespräche, kann man es nicht feststellen. Gerade hier wird es spannend, hier agiert das Bauchgefühl, eine Ahnung, das Spiel vor dem Vorspiel kann so beginnen. Hier beginnt auch der Punkt, wo gegenseitig die Sympathie einfach in der Luft hängt, eine Wellenlänge spürbar für beide existiert, die Rätsel möchten geschmeidig gelöst werden. Alles einfach so auf die Nase binden ist langweilig aus meiner Sicht.
Überraschungen sind einfach köstlicher. *liebguck*
********noxx Frau
3.784 Beiträge
Zitat von *******zzle:
Ich mag es diskreter Natur.
Umso professioneller, umso weniger ist man ein offenes Buch, sprich selbst durch tiefgründige Gespräche, kann man es nicht feststellen. Gerade hier wird es spannend, hier agiert das Bauchgefühl, eine Ahnung, das Spiel vor dem Vorspiel kann so beginnen. Hier beginnt auch der Punkt, wo gegenseitig die Sympathie einfach in der Luft hängt, eine Wellenlänge spürbar für beide existiert, die Rätsel möchten geschmeidig gelöst werden. Alles einfach so auf die Nase binden ist langweilig aus meiner Sicht.
Überraschungen sind einfach köstlicher. *liebguck*

Jou und dann ist man sub... und -tata- erwischt 'n sub, in den man sich verguggt hat....

noxx
Wenn nicht eindeutige Zeichen gesetzt werden, dann nicht. Ich trage als Sub stets zarte Halsbander, egal ob in der Oper, am Markt oder im Beruf. Alle sehr exklusiv, nur im Gebirge ist es ein zarter Lederriemen. Ein Dom lebt von seiner Professionalität, ebenso eine Sub. Ich mache mir gar nicht die Mühe, jemanden auf der Straße einzuschätzen, ich lehne Zuschreibungen ab und vermeide Klischees. Ob jemand eine starke Persönlichkeit ist, das erkenne ich eher. Und das soll ein Herr ja wahrlich sein. Ich bin in meinem wahren Leben sehr erfolgreich und in hoher Position. Niemand würde annehmen können, dass ich eine sehr hingebungsvolle und liebe Sub bin. Stil und Eleganz, Intelligenz und Charisma erkenne ich. Mehr brauch ich nicht zu erfahren, denn im Normalfall diene ich nur einem, nämlich meinem Dom.
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von ********hens:

ganz einfach: Du hast nicht verstanden, dass Dominanz weder etwas mit dem Aussehen noch mit "Männlichkeit" zu tun.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
Ich erkenne bestenfalls, das jemand nicht in Frage kommt sofort..
****3or Frau
4.682 Beiträge
@********hens

Das verstehst du nicht, weil du denkst, männlich, dominant, anziehend sei ein richtiger Macker, ein Kerl.

Dabei sind es für mich viel mehr Menschen, die sich nämlich (Obacht) ihrer selbst bewusst sind, gerne besonnen und friedliebend, was nicht bedeutet, Konflikten aus dem Weg zu gehen.

Wenn du - um den Bogen zum Thema wenigstens am Ansatz hinzubekommen - nach Mackern mit unterwürfigen Häschen suchst, wirst du die Frage des Threads vielleicht in deiner Welt mit Ja beantworten können. Hat aber trotzdem nichts mit dem Thema zu tun.
*******e222 Frau
8.544 Beiträge
Zitat von ********hens:

Und ich frage mich immer wieder warum Menschen, die mit einem Thema nichts anfangen können, ich gehe noch weiter, auf der anderen Seite stehen, sich zu einem Thema herablassend äußern.

Ich bin sooooooooooo froh, dass und wie du dich hier geoutet hast. So können einige Frauen dein Profil direkt auf die Ignore Liste schreiben. *bravo* @********hens

Ich würde an deiner Stelle Themen im BDSM-FORUM zukünftig zu ignorieren. Dazu einmal den BDSM-FORUM BEREICH öffnen und den Haken bei beobachten entfernen.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
@********hens

Du sitzt einem weit verbreiteten Irrtum auf: Dass Dominanz (oder umgekehrt auch Submissivität) etwas mit dem Aussehen, dem alltäglichen Auftreten und der Persönlichkeit zu tun haben könnte.
Das stimmt nur insofern, als es in einem grundsätzlich angelegt sein muss. Es muss sich aber nicht sicht- oder sonstwie wahrnehmbar äußern.

Wirklich wahrnehmbar wird eine Neigung nur - und ich meine das im Sinn von ausschließlich - in der Interaktion. Deswegen ist es auch möglich, dass eine Person (sofern sie für beides aufgeschlossen ist) einer anderen gegenüber dominant, einer Dritten gegenüber wieder submissiv sein kann. D/s ist ein gemeinsames Spiel, das beide gestalten. Ohne diese ist es einfach nur eine leere Bühne, auf der nichts stattfindet.

Nimm als Beispiel mich: Ich bin weder groß noch schlank noch dunkel, trage keine teuren Anzüge, selten Rasierwasser und fahre einen faden Golf. Ein Durchschnittsmensch, wie er im Buch steht, von Natur aus eher phlegmatisch. Was du mit "femin" meinst, weiß ich nicht, bin ich wohl eher nicht, aber auch nicht der Mr. Grey aus dem Buch oder den Filmen.
Aber für unsere Sie bin ich DER Dom, der eine und einzige, den sie liebt und dem sie dient. Und einen wie dich würde sie wohl nicht einmal anschauen - geht nicht gegen dich, sondern nur dagegen, dass der Typ es ausmachen würde. Tut er nicht.

Sonst schließe ich mich einfach der Meinung von @****wen, @**********audia, @*****ahl und @*******enne an. Die haben es eh schon gesagt, wie es ist.

Er schrieb
*********immer Paar
311 Beiträge
ohne zeichen würden wirs nicht erkennen
*********r_85 Mann
2.036 Beiträge
Ich meine dass man Subs besser ausfindig machen als Doms. Meiner Erfahrung nach tendieren eher die schüchternen und introvertierten Frauen dazu submissiv zu sein.
Wobei da die Fehlerquote auch bei 50% liegt.

Ich habe auf Stammtischen auch ziemlich extrovertierte und selbstbewusste Subs gesehen.
Verallgemeinern kann man da nicht.
********noxx Frau
3.784 Beiträge
Zitat von *********r_85:
Meiner Erfahrung nach tendieren eher die schüchternen und introvertierten Frauen dazu submissiv zu sein.

*traenenlach* *haumichwech*

-scnr-
noxx
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Als "tendieren" kann man es so stehen lassen. Grad noch.

Trotzdem kann man kein "Erkennen" draus ableiten. Dazu würde es nämlich noch etwas mehr brauchen.

Er schrieb
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es gibt wohl viele küchenpsychologische Erkenner-innen. Mir wollte mal einer weismachen, dass er ohne Tests die Intelligenz von Menschen bestimmen könne.

Pi mal Daumen also. Bei mir käme da immer 42 raus, immerhin eine übliche Schuhgröße.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von ******lnd:
Es gibt wohl viele küchenpsychologische Erkenner-innen. Mir wollte mal einer weismachen, dass er ohne Tests die Intelligenz von Menschen bestimmen könne.

Ich lasse sogar gelten, dass der persönliche Kontakt unter Umständen mehr über Intelligenz aussagt als abstrakte Tests. Aber man kann sich natürlich gewaltig täuschen ... der beste Schachspieler, gegen den ich jemals gespielt habe, sah aus wie der Dorftrottel aus dem hintersten Kaff im Innviertel - und dann machte er sich noch über meine mangelnde Intelligenz lustig! *gr3*

So ungefähr stelle ich es mir beim BDSM auch vor.

Pi mal Daumen also. Bei mir käme da immer 42 raus, immerhin eine übliche Schuhgröße.

42 ist sowieso auf alles die Antwort! *lol*

Er schrieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.